*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle Blade-/San Francisco-Interessierten - BASE bringt deutsch Variante

ZTE Blade / Orange San Francisco ?
Ist eigentlich das günstigste und für den Preis ist wirklich sehr gute Hardware drin. Hört sich auf dem Papier wirklich gut an, in der Praxis kenn ich es aber nicht ;)

Hallo, ich bin Gerald und als freier Mitarbeiter für BASE in Foren unterwegs, um Infos zum mobilen Internet zu liefern.

Vom Blade/San Francisco gibt es bei BASE Anfang Dezember eine deutsche, BASE-eigene Variante. Lutea heißt es und wird im Bundle-Tarif mit einer Internet-Flat für 14 Euro im Monat angeboten (das sind rechnerisch 10 Euro für die Flat und 4 fürs Handy). Die BASE-Variante hat eine bessere Kamera und einen etwas schnelleren Prozessor. Connect hat das Lutea schon getestet und ziemlich gut beurteilt - kein Luxus-Smartphone, aber top für den Preis.
Gruß
Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich Kontake vom Typ "Telefon" zu "Google" konvertieren?

Wie ich bereits geschrieben hab. Ich kann diese Negativ Schlagzeilen in Puncto Tastatur nicht nachvollziehen - Ich find sie super!!! Wenn dir 180g nicht zu schwer sind dann bestell!!

Danke für die Antwort :). Also ist die Tastatur eigentlich nur noch ein großer Pro-Punkt und nicht wie kurz gedacht, für die Contra-Seite.

ABER:
Irgendwie bin ich jetzt gedanklich vom Z aufs HD gewechselt :stupid:.
Preislich nimmt es sich durch den Vertrag kaum etwas, aber seit ich ein HD2 (größenmäßig gleichwertig zum HD) von einem Freund ein bisschen in der Hand und Hosentasche hatte, hab ich gemerkt, dass ich die Größe doch nicht so abschreckend finde.
Naja, mal schaun was die nächsten Tage so bringen, einen erneuten Wechsel aufs Z würde ich mal nicht ausschließen :shot:. Bin überfordert :fresse:.

Hallo, ich bin Gerald und als freier Mitarbeiter für BASE in Foren unterwegs, um Infos zum mobilen Internet zu liefern.

Vom Blade/San Francisco gibt es bei BASE Anfang Dezember eine deutsche, BASE-eigene Variante. Lutea heißt es und wird im Bundle-Tarif mit einer Internet-Flat für 14 Euro im Monat angeboten (das sind rechnerisch 10 Euro für die Flat und 4 fürs Handy). Die BASE-Variante hat eine bessere Kamera und einen etwas schnelleren Prozessor. Connect hat das Lutea schon getestet und ziemlich gut beurteilt - kein Luxus-Smartphone, aber top für den Preis.
Gruß
Gerald

das sind dann aber immernoch 339€ für alles + Telefoniekosten...
das lohnt sich nur für Leute, die eh ne inetflat brauchen :(

Gruß
Gerald

was wird es den ohne vertrag kosten?

Ähm, ich zahl jetzt 10,-/Monat für die Base Internetflat (200MB, dann Drosselung) und bekomm das Defy für einen Euro. Waum zum Geier sollte man dann 14,-/Monat zahlen für nen "schlechteres" Handy?

Habt ihr alle eigentlich den Google Mail Account nur für den Marketplace oder benutzt ihr den auch wirklich für Emails, Kontakte etc.? Hatte bisher eigentlich immer nur zwei GMX Konten in Benutzung, allerdings scheint das ganze Android System wohl nochmal 'ne ecke kompatibler mit dem Google Mail Account zu sein (wen wunderts :d)
Ich hab mich bei google mit meiner GMX Adresse angemeldet.

Mein Problem mit dem Market hat sich von selber gelöst :wayne:

So. Da das mit dem Rooten und LagFix durch z4root und OCLF als Apps im Market stark vereinfacht wurde, hab ich das eben auch mal durchgeführt bei meinem SGS. Mir hat vorher schlichtweg die Lust gefehlt umständlich dran rumzufummeln, so schlimm fand ich das mit den leichten Lags eh nicht.

Der Boost beim Switchen zw. Apps, Starten etc ist aber schon deutlich spürbar. Macht so auf jedenfall gleich nochmal mehr Spaß daran zu arbeiten.

Kann man auf jedenfall empfehlen. z4root installieren, rooten, OCFL installieren, EXT2 Tools Install durchführen, OCFL durchführen, fertig. Kann auch alles in umgekehrter Reihenfolge rückgängig gemacht werden durch wenige Klicks.

PS: Quadrant Benchmark hab ich mit dem Fix 1888 Punkte. Vorher nicht getestet, liegt aber in der Vergleichstabelle deutlich vorn und auch weit entfernt vom Galaxy S (original) Eintrag, der unter 1000 liegt.

@DerAlex88
Hier gibts eine kurze Erklärung dazu:
Appbrain - Galaxy S - 1 Click Lag Fix

Mit bissel Googlen findet man dazu aber auch reichlich Informationen worum es da genau geht, was da passiert bzw. was es damit auf sich hat.

Wichtig ist auch, wenn man ein Update machen will, dass man vorher unbedingt den LagFix rückgängig macht, sonst bootet das System danach nicht mehr.

Ich muss da noch einmal nachhacken... nachdem mein Handy heute nacht von 50 auf 0% gefallen ist, habe ich das Gefühl es stimmt irgendwas nicht. Vorallem da es letzte Woche noch 66h gehalten hat -.-* Ich denke ich habe endweder irgendein App installiert was Mist baut oder es kommt doch irgendwie durch den Lagfix...

na ja, ich werde mein Handy jetzt ma ganz platt machen, leider geht der 3 Tasten Wipe Ding oder wie es heißt nicht. Aber formatieren kann ich ja auch so.

Wäre es sinnvoller das rooten und das Lagfix als erstes auszuführen oder spielt das keine rolle??

lg Alex

Spielt keine Rolle. Der Lagfix geht schneller, wenn noch nichts installiert ist, weil dazu alle Programme umgespeichert werden müssen.

Sagt mal hat wer das Milestone 2? Ich habe das Problem, dass mir ständig, wenn ich das Handy beim laufen in der Tasche habe angezeigt wird, dass keine SIM im Handy ist, dann muss ich die SIM rausnehmen, wiedereinstecken, neustarten, dann geht es wieder... aber es nervt. Ich denk zwar, dass es wohl die SIM sein wird, die ist schon fast 10 Jahre alt, aber bei dem alten Handy war das nicht.

Versuch die Sim mit etwas Tesafilm dicker zu machen damit sie besser in der Halterung sitzt.

Ansonsten ne neue vom Hersteller geben lassen.

Wenn die 10 Jahre alt ist wird ja ohnehin noch keine UMTS Karte sein ;)

doch doch, umts/hdspa funzt, schon seit 2 Jahren, hat mich immer gewundert, waurm man oft ließt, die SIM müsste getauscht werden, war bei mri nicht nötig... ich hab schon etwas papier reingeklemt, ging nicht, werds dann nochmal mit tesa versuchen.

2 Jahre ist ja auch noch kein wirkliches Alter für ne SIM Karte, da waren natürlich die Karten schon UMTS fähig.

Aber gibt eben viele die haben ihren Vertrag oder Provider schon sehr lange und die SIM Karten wechselt man ja dann auch nicht. Hatte zB schon viele Jahre Simyo und musste die Karte fürs SGS dann tauschen, da nur GSM-fähige SIM und ich mit dem Smartphone natürlich UMTS/HSDPA nutzen wollte.

@DerAlex88
Also ich hab den Lagfix ja seit gestern drauf und keinerlei Probleme. Über Nacht wie üblich so gut wie keine Akkuleistung verloren. Jetzt noch 73% nach häufiger Nutzung und 14h nach Aufladung. Aber ich werds mal beobachten.

Rennt mit Lagfix auf jedenfall gut das SGS. Schon ne immense Verbesserung.

2 Jahre ist ja auch noch kein wirkliches Alter für ne SIM Karte, da waren natürlich die Karten schon UMTS fähig.

siehe 2 Post weiter oben, hab die Sim seit 10 jahren, nur umts nutze ich erst seit 2 Jahren, aber mit der selben Sim

was wird es den ohne vertrag kosten?
Leider ist es momentan nur in Verbindung mit einer Flatrate buchbar. Ob und wann sich das ändert, ist noch nicht klar.
Und ein schlechteres Display als OSF.
Ich habe das OSF nicht vorliegen. Sollte es ein OLED-Display haben, hast du recht. Connect war aber mit dem Display aber zufrieden und Größe und Auflösung entsprechen dem OSF.

Schönen Gruß
Gerald

Moin,
ich habe ein Problem mit dem Speicherplatz auf meinem Desire. Trotz der App "App2SD" kann ich nicht alle Apps verschieben und mein Telefonspeicher ist voll.. bzw. dauernd voll und ich muss löschen. Was kann man da machen? Wieso kann ich nicht alle Apps auf die SD verschieben? Wie habt ihr das gelöst?

lg

Geht mir genau so.

Navigon, Facebook und Google Maps sind ja zusammen schon an die 40mb groß.
Ständig, eigentlich dauerhaft wird gemeckert, speicher sei voll, freigeben geht aber nichts, habe keine App, die ich dafür zu selten nutz.

Kann mir evtl. jemand helfen und zwar will ich mein Desire SLCD debranden und bin im Netz auf diese Seite gestoßen wo es doch sehr einfach geht.
HTC Desire SLCD / AMOLED Debranding (T-Mobile, O2, Vodafone …) | phenx.de
Nun meine Frage ich habe bereits Froyo 2.2 drauf und lese immer man müsse das Handy auf einen alten Bootloader zurück flashen. Jedoch gab es da schon viele Probleme.
Meint Ihr ich kann es mit der oben genannten Anleitung auch mit 2.2 machen

Mein Handy habe ich bereits gerootet. Bin noch recht neu im Rooten

Bin seit 17 Minuten Besitzer eines Defy's :d Mal schauen ob ichs behalte oder weiterverkaufe.

Bei Amazon? Kannst mir ja eine PN schicken, wenn du es weiter verkaufen solltest. :wink:

Hat jemand eine Empfehlung wo es das HTC Desire (Nicht Z/HD) günstig neu, mit Garantie etc. gibt? Vielleicht sogar um die 350€ Marke herum.

Moin,
ich habe ein Problem mit dem Speicherplatz auf meinem Desire. Trotz der App "App2SD" kann ich nicht alle Apps verschieben und mein Telefonspeicher ist voll.. bzw. dauernd voll und ich muss löschen. Was kann man da machen? Wieso kann ich nicht alle Apps auf die SD verschieben? Wie habt ihr das gelöst?

lg

Das liegt daran, das die einzelnen Apps auch die Funktion App2SD unterstützen müssen. Das ist leider nicht bei allen Apps der Fall.

Und machen kann man da:
Ein neues ROM mit A2SD+ flashen, dann kann man afaik alle Apps verschieben.

Moin,

lg

Lösche mal den Cache bei den Anwendungen, hatte ich mal gemacht, hat mir 30mb gebracht, seit dem hab ich meine Ruhe, 40MB frei und 38 Apps sind installiert.

Hat jemand eine Empfehlung wo es das HTC Desire (Nicht Z/HD) günstig neu, mit Garantie etc. gibt? Vielleicht sogar um die 350€ Marke herum.

ab 360 rum bekommste es nur mit branding , 390 rum ohne branding aber ich denke noch ein wenig warten bis das Z und das HD besser lieferbar sind , dann wird der preis noch ein wenig fallen.

mfg

hey leute, habe ein problem mit meinem htc legend, froyo.
und zwar kann ich nicht auf das mobile internet zugreifen irgendwie. telefonieren und alles andere funktioniert wunderbar und ich habe vollen empfang.

ich schalte es ein über den menupunkt, dann geht der status auf "einschalten..." und es tut sich nix mehr.
auch über den widget auf dem homescreen, wo der grüne balken auf "on" geht passiert nix, steht zwar auf "on" aber ich habe keine verbindung ins netz. in den einstellungen ist bei netzbetreiber telekom.de eingetragen, sollte also stimmen (habe ein complete 60 vertrag)
normalerweise sollte er doch bei aktiver verbindung auch in der leiste oben etwas anzeigen wie "3G" oder "UMTS"?!?! aber da kommt auch nix.

an der simkarte kanns net liegen, weil in einem nokia 3120 classic geht das mobile netz wunderbar und auch in einem iphone 3g funktioniert alles.

muss ich da noch irgendwo was aktivieren?? wlan, gps, etc funktioniert alles ohne probleme...

edit: unter einstellungen -> telefoninfo -> netz steht bei mobiler netzwerktyp: UMTS

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh