*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dwayne_Johnson
Ich brauch für flüssig in Games eigentlich mind 60 besser 100-200frames, wenn mehr umso besser (alter Q3 und UT2k4 Gamer und die 90 festen Frames bei ut in der Standardconfig gehen gar nicht...).

Aber ich kann mich nur wiederholen. Du übertreibst ziemlich wie ich finde. Es geht hier um nen Handy und vor allem Funktionalität. Ja, die n-tv App ruckelt etwas wenn man scrollt und die Bilder erst geladen werden müssen, aber wofür ist das bitte wichtig?! Man kann mit dem Smartphone absolut schnell arbeiten, mehrere Apps nacheinander ausführen, schnell zw. diesen wechseln und darin rumwerkeln.

Das Galaxy ist in so ziemlich allen Belangen smooth, vor allem nach dem Fix. Es geht eben darum, dass man wesentlich schneller zw. den Apps hin und herschalten kann ohne längere Denkpausen und nicht darum, dass du jetzt irgendwie noch flüssiger durch die Seiten im Menü wechseln kannst... Sich auch daran zu stören, dass beim Scrollen und Laden mal ein kurzer Hänger für den Bruchteil einer Sekunde auftritt ... ohje.
Tut mir leid, daß ich so anspruchsvoll bin :rolleyes:
Was für dich voll ok ist, mag für Andere schon störend sein.
Das mit den fps (nur PC!!!) meinte ich als Beispiel für unterschiedliches Empfinden.
Bei Musik ist es ja genauso.

Wäre das beim iPhone 4 anders?
Denn "Chrisch" und noch jemand hier empfand das DHD und das iPhone als smoother.

Wie meinst du das "zwischen den Apps hin und herschalten"? Direkt hin und herschalten? Weiß nämlich nicht, wie das geht. Im Moment kann ich das App nur verlassen, dann das nächste öffnen oder per Home-Taste raus, dann zum nächste App.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten morgen liebe community,

ich darf mich bald auch als besitzer eines android handys nennen, denn mein htc touch hd hat innerhalb der garantiephase zum zwieten mal den geist aufgegeben und aus dem grund erhlate ich von O2 ein htc desire hd.

ich habe bereits vieles im internet gelesen, vorallem der "streit" umd die krone zwischen samsung (galaxy s) und htc (desire hd).

ich wollte nur mal mein gewissen hier beruhigen um evtl. eurerseits ein feedback zu erhalten ob die entscheidung für das desire hd vernünpftig war oder nicht.

was mich persönlich am HDH anzieht ist die htc sense oberfläche, desweiteren die tollen features über die htc eigens entwickelte homepage.

weitere punkte wären noch für mich das metall gehäuse welches einen sehr sehr soliden und robusten eindruck hinterlässt. (mein htc touch hd war aus plastik)

nun zum software seitigem aspekt, die verfügbarkeit der neuen roms von htc ist perfekt.

zu gut der letzt ein produkt mit neuster technik. wie weit diese nun im vorteil ist oder nicht sei mal dahin gestellt. denn ein handy hat man icht um ständig irgendwelche benchsmarks mit einander zu vergleichen.

im großen und ganzen hier meine kleine liste der absoluten vorteile gegenüber samsung

positiv:
+++updates
+++hompage bzw. synch handy und pc
+++robustheit und stabilität
+++design technisch super
+++kamara mit blitz
+++sehr schöne video aufnahme

negativ:
---AKKU (technisch ca. 1350mah) hab das gerät noch niee live gesehen und getestet aber anhand der daten scheint mir der akku etwas zu klein zu sein
---leider nur ein LCD display aber ich klage nicht denn ich war bereits mit dem display meine shtc touch hds mehr als begeistert
---eher wniger störend das der 3,2mm klinkenstecker unten ist.

ich möchte hier keinen streit oder gar eine negative welle über das galaxy s verbreiten. denn ich stand ca. 1 woche zwischen den beiden geräten. und ehrlich gesagt das htc desire hd hat nur um haaresbreite gewonnen weil!!!!

kamara mit blitz und alu gehäuse. MEHR nicht. nur diese beiden aspekte.

ich hoffe nur das mich das htc desire hd nicht enttäuschen wird, das es evtl. viele kinderkrankheiten hat über welche keiner redet oder nirgends was im internet zu finden ist.

Wie meinst du das "zwischen den Apps hin und herschalten"? Direkt hin und herschalten? Weiß nämlich nicht, wie das geht. Im Moment kann ich das App nur verlassen, dann das nächste öffnen oder per Home-Taste raus, dann zum nächste App.

Home-Taste festhalten, dann öffnet sich ein Übersichtsmenü der zuletzt geöffneten Apps (HTC Desire zumindest)

Mit meinem HTC Desire gesendet.

Könntest du in Post 1 das App "BayDir Wetter" hinzufügen?
Diese App finde ich wirklich gut (viele Wetterdetails).

Außerdem noch "Wasserwaage" und/oder "Bubble"

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

@ M0rr1s0n

Achso, ja das hab ich auch. Da poppt ein Fenster mit den 6 zuletzt benutzten Tools auf. Meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte hier keinen streit oder gar eine negative welle über das galaxy s verbreiten. denn ich stand ca. 1 woche zwischen den beiden geräten. und ehrlich gesagt das htc desire hd hat nur um haaresbreite gewonnen weil!!!!

kamara mit blitz und alu gehäuse. MEHR nicht. nur diese beiden aspekte.

ich hoffe nur das mich das htc desire hd nicht enttäuschen wird, das es evtl. viele kinderkrankheiten hat über welche keiner redet oder nirgends was im internet zu finden ist.
Wenn man auf die Kamera wert legt ist das SGS in meinen Augen eh das falsche Handy. Die Qualität ist einfach nur schlecht, die Bilder schon bei bedecktem Himmel brutal verrauscht. Von Handykameras kann man ja allgemein eher nichts erwarten, aber manche bringen noch vorzeigbare Schnappschüsse zu Stande (das Samsung i8000 mit Win 6.5.3 z.B.), das SGS aber nicht.
Da ich die Kamera aber maximal nutze um bspw. den Fahrplan abzufotografieren oder solche Dinge ist mir das egal.
Dir viel Spaß mit dem DHD - mir wär's zu groß und schwer. :p

Irgendwie komme mit den Apps zum Tasks killen nicht klar. Hab so gut wie alle Tasks gekillt,
aber nach dem Scchließen des Taskkillers tauchen immer wieder diverse Apps auf. Warum :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

@ BadSanta

Das DHD wiegt gerade mal 45g mehr. Merkt man das so arg?
Und welches hast du aktuell - auch i9000?

Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta

also wie du schon sagtest die handykamera ist ja nur für schnappschüsse, aber sagen wir mal so, je schöner diese sind umso mehr freut man sich welche zu schießen. und da ich sehr sehr viel unterwegs bin und hier und da mal was sehe und lustiges finde find ich eine handycam mit blitz gar nicht mal so schelcht.

ansonsten dir vielen dank, ich kann es kaum erwarten das gerät in den händen zu halten. O2 hat mir keinen liefertermin genannt und auch keinen termin wann die einen neuen nachschub erhalten.

gibt es eigentlich hier user mit einem HTC desire hd, würde gerne feedbacks hören.

@Dwayne: Wo tauchen die denn wieder auf und welche sind das insbesondere?

[/COLOR]@ BadSanta

Das DHD wiegt gerade mal 45g mehr. Merkt man das so arg?
Und welches hast du aktuell - auch i9000?
Da die 45g so ziemlich genau 1/3 mehr sind würde ich sagen: ja. Das Iphone 3G finde ich jedenfalls auffällig viel schwerer als das SGS.

Ich habe das SGS, ja. Würde es auch nicht wieder hergeben, für mich absolut top. :bigok:

Irgendwie komme mit den Apps zum Tasks killen nicht klar. Hab so gut wie alle Tasks gekillt,
aber nach dem Scchließen des Taskkillers tauchen immer wieder diverse Apps auf. Warum :confused:

Wofür willst Du die überhaupt einsetzen ? Bei Android müssen viele Tasks ehh permanent laufen, das ist bei Linux genauso wie beim Windows - versuch mal "explorer.exe" unter Windows zu killen - d.h. diese Tasks werden dann automatisch wieder neu gestartet und *verlangsamen* damit das Telefon.

Im Prinzip stören offene Apps im Hintergrund auch garnicht (wenn sie denn vernünftig programmiert wurden und welche die das nicht sind würde ich nicht ständig killen sondern deinstallieren) und schau blos nicht auf den RAM Verbrauch, je weniger RAM offen ist desto *schneller* wird dein Telefon weil es oft gebrauchte Apps nicht erst laden muss. Ob das RAM voll oder leer ist verändert btw auch nicht die Akkuleistung - denn dem RAM ist es egal obs nur Nullen, Einsen, oder APPs im Speicher hält, der Verbrauch ist identisch.

@Dwayne: Wo tauchen die denn wieder auf und welche sind das insbesondere?

- Sprachsuche
- diverse Batterie Tools
- diverse Daten Counter

Mir ist klar, daß gerade die Daten Counter und die Batterie Tools im Hintergrund laufen sollen, um richtig mitzuloggen. Aber wenn ich das komplett beende soll es auch nicht mehr kommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Wofür willst Du die überhaupt einsetzen ? Bei Android müssen viele Tasks ehh permanent laufen, das ist bei Linux genauso wie beim Windows - versuch mal "explorer.exe" unter Windows zu killen - d.h. diese Tasks werden dann automatisch wieder neu gestartet und *verlangsamen* damit das Telefon.
Hier geht es aber nicht um explorer.exe bzw. um ein wichtiges Programm im SGS oder um vorgeladene Apps (wie zb Prefetch beim PC).
Ich kann auch einem PC auch JEDES Programm beenden, damit es nicht mehr kommt. Notfalls noch den Dienst abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Dienst abschalten wäre wohl hier das Stichwort. Mir fällt da leider nichts anderes ein als diese Apps zu deinstallieren (Sprachsuche natürlich nicht.). Android friert nicht benutzte Apps ja im Hintergrund ein ohne das diese Ressourcen verbrauchen sofern die richtig programmiert sind, wie Caspar schon sagte. Also entweder nicht dran stören wenn du keinen Leistungs/Akkuverlust spürst, oder eben deinstallieren. Ich halte diese ganzen Taskkiller eher für hinderlich, ich habe zwar den "Advanced Task Killer" installiert, allerdings eher für den Notfall das eine App mal gar nicht mehr das macht was sie sollte - ist mir bisher aber nicht passiert, sodass der Task Killer ungenutzt im AppSchrank verstaubt :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson hmmm schade ich drücke dir die daumen das du das gerät schnellst möglichst erhälst. würd emich über ein feedback sehr freuen. schreib mir ne pm wenn du das gerät erhalten hast und wie es sich so anfühlt nach dem ersten bedienen.

Ich kann auch einem PC auch JEDES Programm beenden, damit es nicht mehr kommt. Notfalls noch den Dienst abschalten.

Aber genau das macht so ein Task Killer, er beendet das Programm und nix weiter - sprich wenn Android meint das das dumm gelaufen ist startet Android das Programm auch einfach wieder... Auf dem PC beendest Du doch deine Software auch "normal" oder ? Wenn Du jedesmal im Task-Manager die SOftware nur abschiessen würdest hättest Du zum Beispiel bald die Platte voller Photoshop Auslagerungsdateien und anderem Müll weil die Software nicht hinter sich aufräumen konnte - noch einmal: Unter Android sind Task Killer Gift !!! In ganz wenigen Fällen kann es hilfreich sein hängende Apps damit zubeenden, wenn das aber öfters passiert dann wirf die App runter, weil die dann mies programmiert wurde.

Wenn Du diese Batterie/etc. Tools 100% beenden willst, dann starte das Telefon neu und drück die Daumen das die nicht unter selbststartenden Systemtools laufen - dann geht nur deinstallieren...

Das mit Task Killer ist mir schon klar. Ich wußte nur nicht, daß manche Apps so hartnackig sind. Ein App für "Dienste" gibt es wohl nicht. So muß ich entweder damit leben oder die jeweiligen Apps deinst.

@ MezzoMix16

Joh, mach ich.

Hiho,

eine Arbeitskollegin hat sich am Wochenende ein SE X10 gekauft und hat sich ein Bild runtergeladen welches sie gerne als Hintergrundbild hätte. Diese sind jetzt am Handy unter "downloads" zu finden unter Mediascape. Wenn ich nun das Hintergrundbild ändern möchte, kann ich aber nur Bilder aus dem normalen Album auswählen. Die im "download" - Ordner werden nicht angezeigt. Wie kann ich denn die Bilder (am besten über das Handy, da sie keinen PC hat) in das normale Album verschieben, damit sie endlich ihr Hintergrundbild hat?

Hast du schon einen File Explorer?
Wenn nicht dann lade dir mal ES File Explorer runter, dann in den donwload Ordner gehen, das Bild auswählen, und dann Menü, und dann Set As (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt) Wallpaper.

Hey, kurze Frage: Mein altes Handy ist jetzt toter als tot (ich habs geschafft das in der Autotuer zu zerficken), und ich hab mir gedacht jetzt spring ich mal auf den Smartphone Zug auf :)

Mir gefaellt Android eigentlich am besten, weils halt offen ist und ich nciht unbedingt Microsoft und Apple noch mehr Geld in den... Rachen schmeissen will.

Also, was waere ein gutes Einsteiger Smartphone? Bei Aldi gabs letzte Woche ja das Samsung Galaxy 550, taugt das was? Ich moechte eigentlich nciht wirklich viel Geld ausgeben (bei mir hat noch kein Handy ewig gehalten), und ich will halt auch nicht so einen Klotz in der Tasche mit mir rumschleppen (da waer mir dann besonders wichtig dass es nicht so 'tief' ist).

Welches Smartphone koenntet ihr mir da empfehlen?

sodele hab mir gerade das desire HD bestellt und iphone 4
das bessere für mich möge gewinnen :)

Ich habe seit heute Probleme mit Android.

Internet über GPRS/EDGE/UMTS klappt nicht mehr. Über Wlan klappt es einwandfrei.
APN ist richtig eingetragen. ich habe nicht an den einstellungen geändert. Oben in der Leiste wird 3G angezeigt. Wenn ich eine Seite aufrufe über den browser oder meine mails abfragen will kommt eine fehlermeldung das der server nicht ereichbar ist.

Woran kann das liegen?

Hey!

Will dem Samsung Galaxy i9000 noch eine Chance geben :fresse:

Kennt jemand einen Adapter, der die Pinbelegung des Samsungs korrigiert (Also nach Nokia-Norm?). Habe bis jetzt nur son Kabel von Samsung gefunden, das ist mir aber zu lang. Ich dachte da eher an sowas: klick mich, nur eben von 3,5 auf 3,5 mm mit korrektur der Pinbelegung. Ich habe bis jetzt nichts gefunden.

Und mal am Rande: WTF, warum haelt Samsung sich nicht gleich an die Belegung? Alle handelsueblichen In-Ear-Headset sind danach belegt, allen vorran die vom iPhone. Und die funktioniere allesamt nicht ohne Adapter am Samsung.

Die Entscheidung wird dir sicher nicht schwer fallen ;)

magst du sie mir schon sagen :wink: als neuling auf diesem gebiet ist es bis dato unentschieden was beide geräte betrifft.

ja die möglichkeit beide neu zu erhalten, hat mir O2 geboten. einfach testen und bei nicht gefallen wärend der frist zurück senden :coolblue:

Desire HD, wäre mein Favorit. Das iphone ist Müll dagegen!

Sent from my X10i using Tapatalk

Wenn du ein iphone hast, dann bist du Apple Sklave! Musst immer auf die warten, um Updates zu erhalten und und und. Nen iphone hat jeder und das allein ist schon ein Grund, warum kein iphone. Man sollte auch mal über den Tellerrand blicken. Android ist so vielseitig und performand. Ganz klar meine erste Wahl. Jeder muss natürlich selber wissen, was er haben möchte!

Sent from my X10i using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh