*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[DFT]LEO "Stock" NAND Android ROM - xda-developers

Android on NAND ist endlich fertiggestellt :) endlich wird's hd2 'n vollwertiges android phone :d

und hier noch der dazu nötige MAGLDR:

[DFT]MAGLDR 1.11 released! [GOGOGO stuck fixed] - xda-developers

Jop.
Und rennt wie Sau!
2ma Akku Verbrauch im Standby :bigok:

Absolute Sahne.

Mittlerweile gibt es auch schon ein Desire HD Rom!

[Dec 31][NAND] gauner1986's HD-FI (Desire HD based) [KERNEL = my own :)] - xda-developers

Heute werd ich das aber nicht mehr Flashen, zu viel um die Ohren.

Und das Desire Rom läuft ohne irgendwelche Zicken. (Bis auf 720p Recording und das GPS nur schwer fällig arbeitet, aber brauch ich eh erst im neuen Jahr ;) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze UltraKeyboard mit Tracing, also Swype.
Bisher immer mit dem Zeigefinger, habe es aber grad mal mit dem Daumen ausprobiert, geht eigentlich besser. Ist beim DHD wegen des riesigen Bildschirms zwar nicht ganz so einfach, aber mit ein wenig Übung klappt das schon gut :)
Wo ist denn der Unterschied von Stock-Froyo- zu Gingerbread-Keyboard?
Einfach in der Worterkennung?

Hab eben übrigens den Buzz OC/UV-Kernel mit 1,22 Ghz max auf mein DHD geflasht.
Mittlerweile ist softwaremäßig wirklich nichts mehr original :haha:

22% mehr Takt? Wieviel geht da denn noch? Und spürt man die 22% mehr, außer daß der Akku schneller leer wird?

@killuah: Bei mir ist alles übersetzt, bis auf zwei Einträge beim Ordner anlegen und Lautstärke SMS-Töne bei den Einstellungen.

Wie bekomme ich Android 2.2 auf das ZTE Blade?

lg
projekt

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich auf Swype umstellen kann? Habe Ultra Keyboard installiert, aber ich finde bei der Tastatureinstellung irgendwie nix!?!?!?

Einfach lange auf eingabefeld drücken. Dann eingabemethode wählen

... by tapa

Ich bin inzwischen wieder bei Swype.
Die Worterkennung ist einfach großartig.

Hab zwischendurch UltraKeyboard drauf gehabt und die Einstellmöglichkeiten dort sind echt sehr gut, und auch die Toolbar ist ne gute Idee.

Aber die Trace funktion ist mMn nicht so gut wie bei Swype.
Auch finde ich es schade das die Replacements, welche ne sehr gut Idee sind, keine Sonderzeichen unterstützen z.b für Emailadressen etc.

Da das makieren und kopieren etc. mit dem neusten Android 2.2.1 und Sense schon sehr bequem geht vermisse ich die Toolbar nicht besonders.
Weiteres nettes Feature bei Swype ist das man Satzzeichen Swypen kann mittels Leertaste, das geht deutlich flüssiger als das gedrückt halten.

Die bessere Worterkennung wiegt das wieder auf finde ich.

Schreibe für gewöhnlich mit einem Zeigefinger mit Handy im Hochkant Modus.

@ black2soul: nix da, sense kann mir echt gestohlen bleiben :d ich hab wieder das cyanogenmod laufen, mit dem adw ex launcher absolute sahne, jo :d

Einfach lange auf eingabefeld drücken. Dann eingabemethode wählen

... by tapa

Eingabefeld?
Hatte ich längst gemacht. Aber außer der Lupe, Kopieren, Suche etc. kommt da nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

Gucke ich in den Tastatureinstellungen, finde ich nur "QWERTZ, Telefontastatur, kompaktes QWERTZ"

Was steht dort bei euch (DHD - nicht SGS!!!)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

Sagt mal, verliert euer DHD auch hin. und wieder die SD-Card?
So langsam kotzt mich das an. Dabei ist bei mir noch das org. ROM (mit T-Mobile-Branding) drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn eigentlich das Popup beim lange drücken deaktivieren?
Also das Menü wo Kopieren und so kommt?
Das überlagert sich immer mit den Swype worvorschlägen bei korrigieren das nervt :-/

Allerdings kann man dan auch nicht mehr die Tastatur wechseln.

DHD Schubladenvertrag

HI!
Ich bin auf der Suche nach nem Schubladenvertrag für das DHD. Evtl. jemand n Tipp, wo man einen günstig bekommt? Hätte gern das Handy, aber 500€ sind ganz schön viel! ;-)

lg Kuhni

@ black2soul: nix da, sense kann mir echt gestohlen bleiben :d ich hab wieder das cyanogenmod laufen, mit dem adw ex launcher absolute sahne, jo :d

Nichts geht über Sense ;)

Aber so gehen die Meinungen auseinander.

Aber ADW Ex Installieren und über den Home Switcher zur Standard Anwendung machen hätte es auch getan ;)

Der Tip von Jubeltrubel swype zu aktivieren scheint wohl für ein SGS zu sein, denn die Menuführung ist beim DHD ganz anders. HELP!!!!

Also wie aktiviere ich Ultrakeyboard? Installiert ist es ja schon, aber ich kann es nirgendwo einstellen.

Also meine Frau hat das normale Desire von mir übernommen.

Dort lässt sich Swype einschalten, in dem man in den Tastatur Einstellungen erstmal Swype einschaltet.

Danach im SMS (oder sonst wo , wo man schreiben kann ) lange seinen Finger auf das Textfeld hält. (Also dort wo die Wörter erscheinen, nicht auf der Tastatur) Dann Eingabemethode wählt und Swype auswählt.

So ist es bei meinem HD2 @ Andro auch.

Hallo?
Hab doch oben geschrieben, daß ich nirgends Swype auswählen kann.
Gucke ich in den Tastatureinstellungen, finde ich nur "QWERTZ, Telefontastatur, kompaktes QWERTZ"

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Was steht bei euch? Bitte guckt doch mal einer nach (am besten am DHD).
Wie gesagt, wenn ich den Finger lange auf dem Texteingabefeld kommt bei mir nix

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Frau hat das normale Desire von mir übernommen.

Dort lässt sich Swype einschalten, in dem man in den Tastatur Einstellungen erstmal Swype einschaltet.

Danach im SMS (oder sonst wo , wo man schreiben kann ) lange seinen Finger auf das Textfeld hält. (Also dort wo die Wörter erscheinen, nicht auf der Tastatur) Dann Eingabemethode wählt und Swype auswählt.

So ist es bei meinem HD2 @ Andro auch.

Wo soll das einzuschalten gehen? Oo Also wo in den Einstellungen? Ich habs ja net mal installiert oder is das bei Froyo dabei?

Jo Moinsen!

Ab der 2ten Minute:

YouTube - HOW TO- Put Swype on your HTC Desire

Ist übrigens egal ob Desire oder Desire HD oder sonst was.

Hauptsache HTC mit aktueller Android Version (2.1 /2.2) (2.3 ausen vorgelassen)
Da sind die Einstellungen und Vorgehensweisen alle gleich.

Edit:

@ WulleWuu

Wenn du es nicht installiert hast, wie willst du es auch einschalten ? :hmm:

Ist nicht bei Froyo bei.

Ja wenns nicht installiert ist, wie soll das dann gehen? :rolleyes:
Schlimmer ist, wenn es installiert ist und man nirgendwo was findet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

@ Black2Soul

Da wo bei ihm zwischen Language und Touch Input "Swype" steht ist bei mir nix.

Weitere Vorschläge???

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

Und nun noch mal BITTE, BITTE nachsehen, was bei euch bei "Tastaturarten" steht.

Moin,
sagt mal wie kriegt man das hin per bluetooth mehrere koontakte zum bluetooth fähigen radio zu schicken, mit meinem alten nokia ging das wunderbar...beim desire find ich keine option mehrere Kontakte beim senden auszuwählen, sondern immer nur einen....das dauert bei 100 kontakten zu lange...

Hallo

Ich habe mich in meinem Firefox auf dem PC an den AdblockPlus gewöhnt. Auf meinem HTC wäre so ein Tool aber noch viel wertvoller um Internet-Traffic ein wenig geringer zu halten. Auch wäre die Übersicht auf so einem kleinem Display besser und ich glaube ohne den Flash würde es flüssiger arbeiten. Gibt so eine Möglichkeit für HTC Browser auch, bzw einen anderen Browser der das kann?

Grüße, Big ^^

Edit: Ich habe noch eine zweite, vielleicht ein wenig blöde Frage. Was ist APN? Ich habe einge Apps gefunden, die auf dem Homescreen wie Schalter funktionieren. Ich konnte bei allen Apps nachvollziehen, wozu die gut sind, nur nicht bei APN-App.
Von HTC Seite her, habe ich schon auf auf dem Start-Bildschift ein Wi-Fi und ein Mobiles Widget. Damit kann ich also Wlan und/oder Internetzugang über Handynetz aktivieren. Aber was ich mit dem APN aktiviere, das verstehe ich nicht. Ich habe schon gegoogel und auch bei Wiki nachgeschaut, aber ich verstehe trotzdem nicht was der APN Widget tut...
Wäre für eine Erklärung dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
@killuah: Bei mir ist alles übersetzt, bis auf zwei Einträge beim Ordner anlegen und Lautstärke SMS-Töne bei den Einstellungen.

hmmm wie flashst du denn und welches sprachpaket nimmst du?

ich flash beides übers recovery. muss ich vorm flashen des sprachpacks wipen oder so?

Edit: Ich habe noch eine zweite, vielleicht ein wenig blöde Frage. Was ist APN? Ich habe einge Apps gefunden, die auf dem Homescreen wie Schalter funktionieren. Ich konnte bei allen Apps nachvollziehen, wozu die gut sind, nur nicht bei APN-App.
Von HTC Seite her, habe ich schon auf auf dem Start-Bildschift ein Wi-Fi und ein Mobiles Widget. Damit kann ich also Wlan und/oder Internetzugang über Handynetz aktivieren. Aber was ich mit dem APN aktiviere, das verstehe ich nicht. Ich habe schon gegoogel und auch bei Wiki nachgeschaut, aber ich verstehe trotzdem nicht was der APN Widget tut...
Wäre für eine Erklärung dankbar.
Das gleiche wie das HTC-Widget für den mobilen Internetzugang.

Das gleiche wie das HTC-Widget für den mobilen Internetzugang.

Danke, dann braucht ich das APN Widget nicht ^^

Bleibt noch die erste Frage:
Ich habe mich in meinem Firefox auf dem PC an den AdblockPlus gewöhnt. Auf meinem HTC wäre so ein Tool aber noch viel wertvoller um Internet-Traffic ein wenig geringer zu halten. Auch wäre die Übersicht auf so einem kleinem Display besser und ich glaube ohne den Flash würde es flüssiger arbeiten. Gibt so eine Möglichkeit für HTC Browser auch, bzw einen anderen Browser der das kann?

Es gibt eine App die sich AdFree nennt, die benötigt aber superuser Rechte und damit root.

[/COLOR]Und nun noch mal BITTE, BITTE nachsehen, was bei euch bei "Tastaturarten" steht.

Wenn du unter "Tastaturarten" guckst, bist du auch schon falsch! Das sind nämlich die Einstellungen für die HTC-Tastatur!
Ein Level drüber (Pfad ist "Einstellungen -> Sprache und Tastatur" bei mir mit Defrost-ROM) quasi ist bei mir "Texteinstellungen" und dort steht bei mir Swype, Android-Tastatur und HTC_IME, dort bei "Swype" einen Haken reinmachen und auf einem Textfeld gedrückt halten bis "Eingabemethode" auszuwählen ist.

NICHT während ihr schon im Textfeld seid, gedrückt halten, sondern vorher um das Textfeld auszuwählen!

Hab hier mal noch nen paar Screenshots von DeFrost und Leedroid, allerdings bei Leedroid hab ich Sense gegen Launcher Pro getauscht, Sense ist einfach hässlich.

DeFrost:

Leedroid:

nope, da das desire rom zuviel internen speicher beim hd2 frisst :( das ist mir einfach zu vollgestopft; ich nenn's 'bloatware' :d

euch allen einen guten rutsch in's neue jahr! :wink:

Besser spät als nie:
22% mehr Takt? Wieviel geht da denn noch? Und spürt man die 22% mehr, außer daß der Akku schneller leer wird?

Ja, 22% mehr Takt. Es gibt auch einen mit 1,51 Ghz, ich denke da ist sogar noch mehr drin ;)
Und der Akku wird nicht schneller leer, sondern hält sogar länger, weil der Kernel gleichzeitig undervolted ist, d.h. die CPU bekommt weniger Spannung. Die Ampere bleiben gleich, und da U*I=P ist verbraucht man weniger ;)
Der 1,51 Ghz-Kernel ist afaik bis 1,22 Ghz undervolted, danach wird wieder die Stock-Spannung angelegt. Das heißt damit wird bis zu 1,22Ghz weniger STrom verbraucht, darüber etwas mehr als mit dem Stock-Kernel, weil der Takt halt höher ist.
Zur Leistungssteigerung kann ich nichts genaues sagen, da mein DHD immer nur bis 1017 Mhz taktet, darüber bin ich noch nicht gekommen, da muss ich noch irgendwas anders einstellen.
Was ich aber sagen kann:
Durch das undervolten erhält man keine Nachteile, alles läuft genauso schnell und stabil wie mit dem Stock-Kernel / dem CyanogenMod-Kernel, nur dass halt es halt weniger Akku zieht ;)
Ob der Mehrtakt was bringt muss ich wie gesagt erst gucken, wenn ich ihn denn mal habe ;)

Werd gleich nochmal DeFrost aufspielen, hoffentlich bleib ich diesmal vom USB Bug verschont. Werd dann auch mal nen HAVS-BFS Kernel aufspielen. Glaub fürs übertakten muss man dann noch governer oder smartass oder sowas drauf machen, hab das auch noch nie gemacht.

€dit:

ok hab defrost drauf und diesmal scheinbar keinen usb bug, installiere grade mal zum test den HAVS-BFS 925mv Kernel mit 1113MHz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.