*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zieh erstmal SetCPU drauf und schau was er dir von sich aus frei gibt zur Takt Einstellung.

@bLaCk_vIpEr

Dein jetziger Quadrant Standard Score würde mich mal Interessieren.

Ich bin immer noch dabei mir selbst ein Bild von dem Performance Unterschied zwischen HD2 und DHD zu machen.

Und da ich ja bei mir nun Android @ NAND läuft denke ich das es nun defenetiv Aussagekräftig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von sich aus glaub ich hat der die std. Settings gewählt, habs aber grad auf 1113Mhz laufen :d Am besten Stresstest machen nachher.

Hab bei Screen Off Profile mal auf max 600MHz gestellt, mal sehen ob das vllt noch mehr Akkulaufzeit bringt, hab auch den HAVS-BFS Kernel mit 925mV drauf. Ist BFS eigtl besser als CVS? Hab das gelesen, soll aktueller und eigtl flotter sein.

€dit:

Hab jetz 1450er Quadrant Score, mit Stock Froyo hatte ich 1200, mit MIUI und LeeDroid so etwa 1320.

Zuletzt bearbeitet:
@Black2Soul:
Kann ich morgen gerne mal machen ;)
Müsste wie gesagt erstmal noch auf 1220 Mhz kommen, im SetCPU hab ich jetzt auf smartass umgestellt, hat aber auch nichts gebracht.

Ansonten wünsche ich allen Androidlern hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, passt alle gut auf eure Smartphones auf und trinkt nicht zu viel :p
Ich hoffe mal dass meinem DHD nichts passiert, da ich aber nur auf ne kleine Privatparty geht denke ich, dass das klar geht :d

quadrant; da bin ich noch dabei :d

settings sind:
scaling: conservative, 1190 max, 250 min, up treshold 40%, down treshold 20%, und letzter punkt da (keinen schimmer wie der hieß... ) 10%.

score: 1750.

ein direkter vergleich zum desire zB würd mich nämlich ebenfalls jucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr habt alle ein guten Rutsch ins Jahr 2011 gehabt!!!

Viel Glück und Erfolg euch allen!

Den Desire Test kann ich morgen gerne mache @Leedroid 2.2f und Standard Speed.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Frohes neues Jahr!
ein Vorsatz für dieses Jahr wäre bei Android zu bleiben! ;)

auf ein neues ;) steht halt letzten endes doch nur 'ne 11 statt 'ner 10 dort :d

Seit ner weile spiel ich mit dem Gedanken ein Simlockfreies Iphone zu kaufen.
Aber hab hier oft gelesen,daß man auch noch JAilbracken muß.?

Warum das den.. Es ist doch schon Simlock frei...?

@ Nooby

Auch wenn sich der Thread hier um Android als Plattform dreht, hier ein kleiner Gedanklicher Anstoß:
Unlock ungleich Jailbreak.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jailbreak ist vergleichbar mit dem Rootvorgang bei Android.

So die Jungs von XDA sind wie immer sehr fleißig.

Android 2.3 (!!!) NAND für das HD2 :bigok:

Einzige was wohl nicht geht, ist der CamCorder / GPS und laut Thread USB Disk.

Ansonsten funktioniert, soweit ich das überblicken kann, alles (Wifi / 3G ohne Aussetzer / BT ) und läuft sehr schnell und flüssig :)

[Jan 01][NAND] -=MDJ Gingerbread=- v. 1.0 [GRH55] [Kernel: MDJ S9.0] - xda-developers

Edit:

Achso, und ist OHNE Sense ;)

Edit 2:

Und weil es so schön ist, hier noch ein NAND auf 2.2 Basis von MDJ mit max 1536 Mhz :fresse:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=866558

Nicht für Europäische Geräte! (TMOUS)

Edit 3:

Und noch eine Version von MDJ auf Basis des 2.2 mit max 1536MHz.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823491

Für Europäische!

Zuletzt bearbeitet:
quadrant; da bin ich noch dabei :d

settings sind:
scaling: conservative, 1190 max, 250 min, up treshold 40%, down treshold 20%, und letzter punkt da (keinen schimmer wie der hieß... ) 10%.

score: 1750.

ein direkter vergleich zum desire zB würd mich nämlich ebenfalls jucken :)

Mein normales Desire hat mit 1113MHz 1450Punkte. Hab DeFrost 6.1a drauf, also Froyo.

Aber wenn du 1750 hast muss der Test buggy sein, zumal das HD2 die gleiche CPU (Snapdragon QSD8250 1GHz) und weniger RAM (576 vs 448mb) als das Desire hat. Außer natürlich die GPU ist besser, aber afaik auch die selbe.

Hab mir gestern mal die SoundHound-Vollversion für Silvester gegönnt.
Unfassbar was das Ding alles erkennt, teilweise Dancehall-Musik bei der ich die Interpreten vorher nichtmal kannte :d

Hab hier mal noch nen paar Screenshots von DeFrost und Leedroid, allerdings bei Leedroid hab ich Sense gegen Launcher Pro getauscht, Sense ist einfach hässlich.

Leedroid:

leedroid28n6n.png

wie heisst das widget/app das dir den datenverbrauch anzeigt?

hmmm wie flashst du denn und welches sprachpaket nimmst du?

ich flash beides übers recovery. muss ich vorm flashen des sprachpacks wipen oder so?

Ja, ich flashe über Recovery. Als Erstes kompletter Wipe, dann installiere ich die originale MIUI Version fürs N1 auf chinesisch. Danach gleich das Sprachpaket, anschließend Reboot.

hm ich hab geflasht, reboot, hochfahren lassen, reboot, sprachpaket geflasht, reboot

Vllt. nächstes mal direkt nacheinander flashen, aber ehrlich gesagt gefällt mir DeFrost eh besser und mein USB Bug ist tatsächlich weg :d

Mein normales Desire hat mit 1113MHz 1450Punkte. Hab DeFrost 6.1a drauf, also Froyo.

Aber wenn du 1750 hast muss der Test buggy sein, zumal das HD2 die gleiche CPU (Snapdragon QSD8250 1GHz) und weniger RAM (576 vs 448mb) als das Desire hat. Außer natürlich die GPU ist besser, aber afaik auch die selbe.

ich trau diesem quadrant sowieso in keinster weise... irgendwo wurde einmal geschrieben, dass dieser bench sich durch div. einfache tweaks wohl sehr leicht beeinflussen lässt und nicht mehr zeitgemäß ist. ich pers. nutz ihn eigtl nur, um div. builds untereinander zu vergleichen, was aber auch schon mit vorsicht zu genießen ist. "mit ohne" :fresse: setcpu liefert er mir nach dem üblichen 2. run einen score von 1580. setcpu, finde ich, wird eigtl. eh nicht benötigt, da die phones auch so mehr als schnell genug sind :)

die specs zwischen desire und hd2 sind so ziemlich exakt die selben, jap, auch die gpu soweit ich weiß (adreno 200). zum RAM: auch das hd2 besitzt die beschriebenen 576MB; kommt wohl nur drauf an, welches radio man verwendet. aber auch wenn's weniger sind: das tempo wird dadurch nicht beeinflusst, außer im absoluten extremfall mit 25k^3 gestarteten apps meinetwegen. :d

hätte denn irgwer einen tipp bzgl. einer "vertrauenswürdigen" bench-app, die sich zum vergleichen besser nutzen lassen könnte...?

Quadrant ist auch nur ein Schwanzmark:

16879310150112793112456.jpg

Ergebniss von 'nem Orange San Francisco, Alpha Froyo Rom, Qualcomm MSM7227 600MHz CPU.

joa, *zustimm*
kann vllt auch daran liegen, dass die builds für's hd2 angepasst sind, sprich, 'n bißchen optimiert... ist mir eigtl auch wurst :d das ding flutscht, wie es soll ;) das ist es, was zählt.

aber vergleiche zu native android phones wären trotzdem nice :)

ich trau diesem quadrant sowieso in keinster weise... irgendwo wurde einmal geschrieben, dass dieser bench sich durch div. einfache tweaks wohl sehr leicht beeinflussen lässt und nicht mehr zeitgemäß ist. ich pers. nutz ihn eigtl nur, um div. builds untereinander zu vergleichen, was aber auch schon mit vorsicht zu genießen ist. "mit ohne" :fresse: setcpu liefert er mir nach dem üblichen 2. run einen score von 1580. setcpu, finde ich, wird eigtl. eh nicht benötigt, da die phones auch so mehr als schnell genug sind :)

die specs zwischen desire und hd2 sind so ziemlich exakt die selben, jap, auch die gpu soweit ich weiß (adreno 200). zum RAM: auch das hd2 besitzt die beschriebenen 576MB; kommt wohl nur drauf an, welches radio man verwendet. aber auch wenn's weniger sind: das tempo wird dadurch nicht beeinflusst, außer im absoluten extremfall mit 25k^3 gestarteten apps meinetwegen. :d

hätte denn irgwer einen tipp bzgl. einer "vertrauenswürdigen" bench-app, die sich zum vergleichen besser nutzen lassen könnte...?

rofl, nach 2. run hab ich auch deutlich mehr punkte :d grade 1650. beim ersten hatte ich diesmal iwie nur 1100. Ich reboote und teste nochmal.

Hier is noch nen anderes App: An3DBench

So nachm Reboot im Quadrant:

1. Run: 1546
2. Run: 1560

und im An3DBench Total Score: 5800

Zuletzt bearbeitet:

Ka inwiefern der vertrauenswürdiger ist aber es gibt ja auch Linpack for Android. Aber da wird die Gpu aussen vorgelassen.

glaube, der hier wäre ganz gut geeignet :)

chart

Benchmark - Cyrket

hier mal ein ergebnis irgeines phones:

Code:
Graphics
Total graphics score 118.52051
Draw opacity bitmap 60.23529 MPixels per sec
Draw transparent bitmap 12.256134 MPixels per sec

CPU Whetstone
Total CPU score 145.5611
MWIPS DP 10.739985 MWIPS(DP)
MWIPS SP 10.359474 MWIPS(SP)
MFLOPS DP 2.0963008 MFLOPS(DP)
MFLOPS SP 2.878457 MFLOPS(SP)
VAX MIPS DP 7.3485203 VAX MIPS(DP)
VAX MIPS SP 7.0216274 VAX MIPS(SP)

Memory
Total memory score 31.159748
Copy memory 28.314175 Mb/sec

Filesystem
Total file system score 19.450573
Creating 1000 empty files 2.37 sec
Deleting 1000 empty files 6.68 sec
Write 1M into file 1.9569472 M/sec
Read 1M from file 37.17472 sM/sec

SD card perfomance
Creating 250 empty files 49.204 sec
Deleting 250 empty files 5.504 sec
Write 1M into file 25.510204 M/sec
Read 1M from file 58.82353 sM/sec

mal schauen, wie es da so abschneidet. den An3DBench werd ich mir dann auch mal anschauen :d

Also ein Desire mit guten Rom (Leedroid, Cyanogen bzw DeFrost, MIUI, Oxygen oder so) sollte zwischen 5700 und 6000 haben im An3DBench. Hier scheint auch der Takt der CPU nich viel auszumachen, ist wohl eher nen GPU Test.

Werd mir die anderen auch mal ansehen.

Läuft das HTC HD2 mit dem NAND Flash länger? Ist die akkulaufzeit besser?

Überlege mir ein HD2 anzuschaffen und darauf Android zu spielen. Evtl. ist nen Desire aber vielleicht besser...

Bin ich eigentlich blöd oder wieso finde ich Swype nicht im Androidmarket, wenn ich es suche? Oo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh