*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in SMS Threads gibts ja immer den kontatk und "ich"
wie kann ich "ich" zuweisen, sprich, was muss ich tun, damit da mein kontakt samt meines Fotos erscheint? derzeit ist nur ein grauer kasten

Bei den Kontakten stehst du ganz oben drin als "Ich", dort einfach wie bei den anderen Kontakten ein Bild hinzufügen. Dann müsste dat gehen... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh so richtig gefällt mir die Oxygen RC4 nicht. Iwie läufts nicht so flüssig und ich hab das Gefühl der Akku geht etwas schneller leer. Hab mir nach den ganzen Lobeshymnen mehr erwartet.

Werde gleich MIUI 0.12.18 drauf flashen

Bei mir ist "Ich" (Eigene Kontaktkarte) direkt unter der Schaltfläche "Kontakt hinzufügen". Wenn ich ganz nach oben gescrollt habe also der zweite Punkt von oben. Kannst mal nen Bild posten?

Zuletzt bearbeitet:
@Casemod: Danke, schaue ich mir mal an.

@killuah: Es ist doch schon die 0.12.23 von MIUI draußen!? Die habe ich aufm NexusOne. Oder du wartest auf die 0.12.31, die dt. Sprachpakete kommen ja recht flott. Jedenfalls wird dieser Release schon die neue UI habejln, ich finds schick!

Ich hab bisher kein Sprachpaket für was neueres als 0.12.18 gefunden. Ja das mit der .31 hab ich gelesen, sobald nen eng. oder dt. sprachpaket kommt, werd ich das testen - will aber erstmal miui ausprobieren, bis jetzt hatte ich nur leedroid und oxygen drauf

Hab MIUI jetz drauf, aber eins stört mich: Es hat das gleiche Kamera App wie Oxygen und das ist richtig scheisse. Man kann die Optionen nichtmehr richtig einstellen und außerdem sieht die Oberfläche total billig aus. Da war ich mit Leedroid glücklicher wenn ich ehrlich bin.

Weiß jemand wie DeFrost 6.1 so ist? Scheint auch ein gut modifiziertes Standard Rom ohne Sense zu sein. Ist das komplett stabil?

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auf meinem Desire mal Swype installiert und bin bisher noch gespaltener Meinung.. irgendwie ist es schon verdammt cool und ich kann mir auch vorstellen, dass man damit mit etwas Übung sehr flott unterwegs ist. Auf der anderen Seite find ich's (zumindest momentan noch) ziemlich stressig damit mit einer Hand mit dem Daumen zu tippen.. Desire in der einen Hand und tippen mit dem Zeigefinger der anderen geht da doch deutlich schneller..hmmm :)

So habe ich es vorher auch gemacht, bis ich dann mal versucht habe das Handy in beide Hände zu nehmen und dann mit beiden Daumen (auch im Hochformat) zu tippen. Mit dem Gingerbread Keyboard bin ich jetzt richtig flott unterwegs muss ich sagen. Nutze es momentan eigentlich nurnoch und nicht mehr Swype.
Interessant wie andere Leute andere Schreibtaktiken besitzen ;)
Wie schreiben denn die anderen seh?
Also wie wird gehalten und mit welcher Tastatur?

MFG Jubeltrubel

mit einer Hand und tippe bzw swype mit dem Daumen, wie hier:
YouTube - Swype - The Best Onscreen/Touchscreen Keyboard - Android

Er hälts zwar mit zwei Händen, aber das geht auch mit einer. Finde ich am praktischsten.

Ich hau gleich wieder ne andere Rom drauf :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

ICh hau jetz mal Defrost drauf, wenn ich das auch nicht mag bleib ich erstmal bei der Stock Rom bis Oxygen komplett stabil läuft bzw Leedroid auf Gingerbread geupdated wurde, je nachdem.

Froyo-Standard-Tastatur im Quer-Format mit beiden Daumen.

Ich hab mal ne Frage zur Facebook-App:

Die aktuelle Version unterstützt ja den Chat. Funktioniert der bei euch? Daheim mit WLAN funktionierts, unterwegs bringt er mir nen Fehler.

Hat noch jemand das Problem?

Ich nutze UltraKeyboard mit Tracing, also Swype.
Bisher immer mit dem Zeigefinger, habe es aber grad mal mit dem Daumen ausprobiert, geht eigentlich besser. Ist beim DHD wegen des riesigen Bildschirms zwar nicht ganz so einfach, aber mit ein wenig Übung klappt das schon gut :)
Wo ist denn der Unterschied von Stock-Froyo- zu Gingerbread-Keyboard?
Einfach in der Worterkennung?

Hab eben übrigens den Buzz OC/UV-Kernel mit 1,22 Ghz max auf mein DHD geflasht.
Mittlerweile ist softwaremäßig wirklich nichts mehr original :haha:

Ich hab jetz DeFrost drauf und bin bisher super zufrieden, nur mal sehen ob ich den Launcher noch austausche. Kann hier auch mein Desire übertakten, kann über DeFrost Setup andere Kernels saugen. Bin aber zufrieden mit der Geschwindigkeit und bin froh wieder den Trackball Wake zu haben. Nachher noch Design usw umfummeln und meine EMail Accs hinzufügen, dann passts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad etwas verwirrt.

Ich hab nen Video aufgenommen und will es jetzt aufn PC ziehen bzw ansehen, aber:
Wenn ich das Handy per USB dranhänge und auf die SD zugreife, ist da kein Video auf der SD Karte. Es ist einfach nirgends. Also wieder abstöpseln, im ES File Explorer geschaut: es ist da! Ich kanns auch ansehen usw. Okay, nochmal dran: aufm PC seh ichs immernoch nicht. Und ich hab versteckte Dateien an!

Wie kann das sein??!

€dit:

okay... nachm Reboot geht es o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hab MIUI jetz drauf, aber eins stört mich: Es hat das gleiche Kamera App wie Oxygen und das ist richtig scheisse. Man kann die Optionen nichtmehr richtig einstellen und außerdem sieht die Oberfläche total billig aus. Da war ich mit Leedroid glücklicher wenn ich ehrlich bin.

Weiß jemand wie DeFrost 6.1 so ist? Scheint auch ein gut modifiziertes Standard Rom ohne Sense zu sein. Ist das komplett stabil?

Sprachpakete gibt es immer hier:
German Translation

Vielleicht geht der MIUI-Mod von Moviestar auch fürs Desire, bin ich etwas überfragt:
[ROM] Moviestar n1 MIUI-Green-Theme-MOD v1 stable - Android-Hilfe.de

[...]Was mich beim Z aber ärgern würde ist der leichtgängige Tastaturmechanismus. Wenn man es aufrecht hält klappt es zu :fresse:
Man muss das schon kopfüber halten damit das zugeht. Ich hab damit keine Probleme, aber das kommt auch darauf an wie man es intuitiv hält. Weit negativer fällt mir auf dass dann das WiFi Signal droppt bis kurz vor aus. :(
Das ganze Thema ist allerdings eh schon mindestens 100mal durch...

Ich hab ein kleines Experiment mit dem Display des DHD vor. Und zwar hab ich vor einen Teil des Displays mit Nanospray zu behandeln. In der Hoffnung, daß dieses "Kleben" des Fingers auf dem Glas gemindert wird.

Was meint ihr?
Einfach nicht so oft saubermachen, dann flutscht das schon, oder was meinst du genau mit "kleben"?

[...]Wie schreiben denn die anderen seh?
Also wie wird gehalten und mit welcher Tastatur?

MFG Jubeltrubel
HW Keyboard. Für was kurzes kanns auch das Standard-Onscreen sein, da wird mit dem rechten Zeigefinger getippt. Daumen ist schlechte Idee -> zu gross.

[...] okay... nachm Reboot geht es o_O
Ja die gute alte AEG-Taktik :d

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder das gleiche Problem. Kann doch nicht sein, dass ich jedes mal rebooten muss, damit er mir die Videos & Fotos anzeigt oO

Ich benutze Swype größtenteils im Hochformat und dann mit der linken Hand festhalten und mit dem rechten Zeigefinger "swypen" :d
Hätte nicht gedacht das hier soviele dafür den Daumen benutzen...

Die neue Version von Swype gefällt mir ganz gut, vor allem die Wortkorrektur wenn man doppelt auf ein Wort tippt ist was was ich mir schon lange gewünscht habe! Aber komischerweise ist die Worterkennung noch ein bisschen ungenau im Gegensatz zur alten Version...

@ Killuah: Ich bin auch von Leedroid zu Defrost gewechselt und bin sehr zufrieden damit! Im alten Thread hab ich damals ein paar Screenshots gemacht und ein bisschen was zu Defrost geschrieben, hier der Link: http://www.hardwareluxx.de/community/15847108-post934.html
Mittlerweile sehen die Homescreens aber wieder ein bisschen anders aus :)

Jo habs drauf, aber immernoch das USB Problem.

Ich stecks an USB an -> klicke aufm Desire auf USB Speicher aktivieren -> warte bis WIndows mir die SD anzeigt.

Allerdings sind dann keine Dateien im DCIM Ordner, obwohl die dort 100% sind. Wenn ich vom Desire aus auf den Ordner gehe sind die Dateien alle da.

Woran kann das liegen??? Nach dem Reboot des Desires seh ich die Dateien auch aufm PC.

Einfach nicht so oft saubermachen, dann flutscht das schon, oder was meinst du genau mit "kleben"?

Na daß der Finger nicht ganz so leicht übers Glas-Display flutscht wie über Kunststoff-Displays.

Besonders schlimm ist es bei frisch gewaschenen Händen.

Hat denn sonst niemand meinen Beitrag mit dem Nanospray gelesen?
Oder kann jemand eine Handcreme empfehlen, damit es besser flutscht?
Gerade bei Swype fände ich gutes Gleiten wichtig. Wie gesagt, auf Kunststoff-Displays geht das besser als auf Glas.

Irgend jemand hatte mal hier geschrieben, daß sein Display (DHD) seit der Displayfolie nicht mehr so "kleben" würde.
Aber eine Folie möchte ich möglichst meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Sprachpakete gibt es immer hier:
German Translation

Vielleicht geht der MIUI-Mod von Moviestar auch fürs Desire, bin ich etwas überfragt:
[ROM] Moviestar n1 MIUI-Green-Theme-MOD v1 stable - Android-Hilfe.de

Ok hab jetz mal die 0.12.24 drauf, aber iwie ist selbst da noch nicht alles deutsch trotz dem update pack.

hier mal was ich meine:

Das Menü usw ist natürlich deutsch, nur halt die Buttons aufm Homescreen und bei der Suche nicht, und erstes nervt. Iwie hab ich aber noch keinen weggefunden, das zu editieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad etwas verwirrt.

Ich hab nen Video aufgenommen und will es jetzt aufn PC ziehen bzw ansehen, aber:
Wenn ich das Handy per USB dranhänge und auf die SD zugreife, ist da kein Video auf der SD Karte. Es ist einfach nirgends. Also wieder abstöpseln, im ES File Explorer geschaut: es ist da! Ich kanns auch ansehen usw. Okay, nochmal dran: aufm PC seh ichs immernoch nicht. Und ich hab versteckte Dateien an!

Wie kann das sein??!

€dit:

okay... nachm Reboot geht es o_O

Zum Thema Video ist mir grad bei meinem Desiré HD was aufgefallen!

Recorde ich in 720p is der Ton total dumpf, stelle ich auf Breitbild (800x480) is der Ton glasklar. ?? Fail ??

Na daß der Finger nicht ganz so leicht übers Glas-Display flutscht wie über Kunststoff-Displays.

Besonders schlimm ist es bei frisch gewaschenen Händen.

Hat denn sonst niemand meinen Beitrag mit dem Nanospray gelesen?
Oder kann jemand eine Handcreme empfehlen, damit es besser flutscht?
Gerade bei Swype fände ich gutes Gleiten wichtig. Wie gesagt, auf Kunststoff-Displays geht das besser als auf Glas.

Irgend jemand hatte mal hier geschrieben, daß sein Display (DHD) seit der Displayfolie nicht mehr so "kleben" würde.
Aber eine Folie möchte ich möglichst meiden.
braucht man alles nicht.

einfach nur die hände GANZ trocken machen. handtuch, unterwegs am shirt oder woauchimmer - etwas schweiß reicht da schon aus.

bzw. ich habs mir angewöhnt bei swype meinen finger leicht zu drehen - somit liegt etwa 50% finger udn 50% nagel auf, das flutscht :fresse:

Moinsen!
Hab seit heute mein HTC Desire...ud bin an sich eig recht begeistert...

eine frage nur, wie kann ich einstellen dass auf einen der oberflächen meine tagesereignisse vom kalender angezeigt werden, wenn ich den kalender als widget hinzufüge steht immer nur ne monatsübersicht da....und will nich tjedesmal den tag anklicken müssen um zu sehen was ansteht....

sry aht sic h grad erledigt :d

Zuletzt bearbeitet:
@-McGyver

Lad dir mal aus dem Market das Widet "Smooth Calender Widget" herunter.
Eigent sich hervorragend für genau diesen Zweck. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.