*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir wird es nächste Woche ein neues Android Phone geben.
AKtuell habe ich ein T-Mobile Pulse@692MHz@Cyanogenmod Port 0.4.
Es läuft einwandfrei, aber ab und an gibt es lags und auch das Surfen mit der Geringen Auflösung macht auf dauer kein spaß.

Ich schwanke derzeit zwischen dem Desire und dem Desire HD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube, der hier wäre ganz gut geeignet :)

chart

Benchmark - Cyrket

hier mal ein ergebnis irgeines phones:

mal schauen, wie es da so abschneidet. den An3DBench werd ich mir dann auch mal anschauen :d

hier meins:

Code:
Graphics		
Total graphics score	31.002.428	
Draw opacity bitmap	11.082.252	MPixels per sec
Draw transparent bitmap	7.879.954	MPixels per sec
CPU Whetstone		
Total CPU score	20.858.962	
MWIPS DP	1.310.616	MWIPS(DP)
MWIPS SP	17.331.021	MWIPS(SP)
MFLOPS DP	8.887.302	MFLOPS(DP)
MFLOPS SP	14.844.441	MFLOPS(SP)
VAX MIPS DP	11.000.711	VAX MIPS(DP)
VAX MIPS SP	14.145.863	VAX MIPS(SP)
Memory		
Total memory score	32.377.167	
Copy memory	29.420.416	Mb/sec
Filesystem		
Total file system score	71.654.106	
Creating 1000 empty files	4.021	sec
Deleting 1000 empty files	2.285	sec
Write 1M into file	3.312.355	M/sec
Read 1M from file	14.084.508	sM/sec
SD card perfomance		
Creating 250 empty files	6.668	sec
Deleting 250 empty files	6.248	sec
Write 1M into file	4.098.361	M/sec
Read 1M from file	21.276.596	sM/sec

bei Linpack hab ich zwischen 34 und 37 MFlops.

Ich hab jetzt mal Quadrant durchlaufen lassen.
Desire HD @ CyanogenMod 6.1.2 @ Buzz-Kernel (allerdings derzeit nur bis 1017Mhz weil ich nicht weiß, wie ich mehr einstellen kann... Tipps sind gerne gesehen (hab SetCPU drauf)):
1981 Punkte.
Ist das jetzt viel?
Nexus One 2.2+ liegt laut Quadrant bei etwas unter 1300 Punkten.

Is normal für nen DHD afaik. Die anderen Werte in der Tabelle sind aber fürn Arsch, sieht man ja schon daran, dass das Desire bei 500 Punkten oder so steht - die Werte sind noch aus älteren Androids glaub ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Für alle Oxygen User gibts jetzt die RC5, aber da ist glaub ich immernoch der Kamera Bug drin, deswegen für mich echt unbrauchbar, zumal auch kein App2SD+ drin ist, glaub ich.

[ROM-AOSP GRH78] Oxygen v2.0-RC5 (Cleanest, Fastest Gingerbread ROM!!!) - xda-developers

Hat denn mal einer nen DHD mit Stock-ROM und kann das mal testen? ;)

Ich hab jetzt mal Quadrant durchlaufen lassen.
Desire HD @ CyanogenMod 6.1.2 @ Buzz-Kernel (allerdings derzeit nur bis 1017Mhz weil ich nicht weiß, wie ich mehr einstellen kann... Tipps sind gerne gesehen (hab SetCPU drauf)):
1981 Punkte.
Ist das jetzt viel?
Nexus One 2.2+ liegt laut Quadrant bei etwas unter 1300 Punkten.

Unterstützt dein Kernel denn mehr als 1000 MHz? Wenn ja, müsste man das ganz normal mit SetCPU einstellen können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

Kennt jemand nen gutes E-Mail Widget?

Hmm, dann ist mein in jeder Hinsicht nicht mehr Originales ja zumindest im Benchmark nicht besser.
Heißt also Cyanogen hat noch Optimierungspotenzial (obwohl ich eh nix auf Benchmarks gebe, und mir CM schon wesentlich flüssiger vorkommt).

Unterstützt dein Kernel denn mehr als 1000 MHz? Wenn ja, müsste man das ganz normal mit SetCPU einstellen können.

Ja, der unterstützt bis zu 1220 Mhz.
Hmm, wo soll ich das denn einstellen?
Wenn ich in SetCPU an den Reglern rumstelle ändert sich definitiv etwas, es geht aber nur von 19,2 Mhz bis 528 Mhz... Also höher kann ich da nicht einstellen. Wenn ich neu starte läuft es wieder von 245 Mhz bis 1017 Mhz, obwohl die min-/max-Regler beide auf 245 Mhz stehen :confused:

Ach, ich bräuchte mal noch ne Empfehlung für einen kostenlosen anderen Musikplayer :)
Der Stock ist irgendwie Mist, ich möchte gerne einen, der alle Musik-Dateien nach Tags ordnen kann. Ein Widget wäre auch schön
Beim Standard-Player muss ich, wenn ich alle Lieder eines Interpreten will, lange darauf drücken, dann auf "Suchen", dann fragt er mich womit suchen, dann muss ich "Musik" auswählen und dann werden mir alle Lieder angezeigt :grrr: Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber dämlicher gehts wohl nicht. Außerdem kann der Player keine .wma abspielen.
Welchen nehmt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bis 1113MHz ziehen, dann hast du wahrscheinlich doch nen falschen Kernel. Kannst ja nachflashen.

Als Musikplayer kenn ich bisher nur Rock Player, Mort Player und Winamp.

Bleibe jetzt erstmal bei DeFrost 6.1a Cyanogenmod, obwohl dieser dämliche USB Bug schon wieder da ist. Hier mal mein Homescreen:

Bei mir wird es nächste Woche ein neues Android Phone geben.
AKtuell habe ich ein T-Mobile Pulse@692MHz@Cyanogenmod Port 0.4.
Es läuft einwandfrei, aber ab und an gibt es lags und auch das Surfen mit der Geringen Auflösung macht auf dauer kein spaß.

Ich schwanke derzeit zwischen dem Desire und dem Desire HD.

ich habe auch zwischen dem Desire und Desire HD geschwankt, aber jetzt beschlossen mir nächste woche das Desire HD zuzulegen :d

Wie hast du dein Screen so hinbekommen? Kann man das mit nem "normalen" Desire überhaupt kriegen?

btw: Kennt einer ne gute Notizen App? Habe bisher nur Ramsch gefunden.. ich möchte eine mit der man ganz easy einfach Notizen auf den Screen pinnen kann usw.. :/ Leider Google Kalender unterstützt das leider nicht.. zum. nicht der von der HTC

hi,

freundin sucht ein handy ohne schnick schnack. sie möchte damit einfach nur ins internet können wie mit einem iphone oder htc oder anderem android phone. soll gute bilder machen können das wars. günstig und gut. hat ja keine grossen wünsche was das handy können soll.

danke und lg

schön das deine freundin ein handy sucht aber was haben wir damit zutun? :P :d

Also ich kann bis 1113MHz ziehen, dann hast du wahrscheinlich doch nen falschen Kernel. Kannst ja nachflashen.

Als Musikplayer kenn ich bisher nur Rock Player, Mort Player und Winamp.

Ne ne, Kernel ist eigentlich schon richtig...
Zumindest wird mir angezeigt "2.6.32.27-Buzz_CM_1.1.4_OCUV buzz@Hive #30"
Der sollte doch eigentlich richtig sein.
Ich kann ja wie gesagt nur bis 528 Mhz einstellen, er taktet aber trotzdem mit 1017 Mhz, wenn ich gar nichts einstellen. Sehr komisch das ganze :confused:

Mort Player hatte ich schonmal ausprobiert, finde das ist der letzte Mist, genau wie der Standard. Die anderen beiden probier ich mal aus ;)

Wie hast du dein Screen so hinbekommen? Kann man das mit nem "normalen" Desire überhaupt kriegen?

btw: Kennt einer ne gute Notizen App? Habe bisher nur Ramsch gefunden.. ich möchte eine mit der man ganz easy einfach Notizen auf den Screen pinnen kann usw.. :/ Leider Google Kalender unterstützt das leider nicht.. zum. nicht der von der HTC

Hab nich soviel gemacht.

Hab Launcher Pro am laufen. Dazu das Wallpaper und die richtigen Widgets.

Uhr und Datum sind "gTabSiMiClock"
Darunter das mit den Wochentagen ist "OneSeven"
Das mit dem Akku ist "BattStatt Free"

Auf der anderen Seite ist der Kalender "Pure Calendar Widget" und das darunter mit den ganzen Schaltern für WiFi usw ist "SwitchPro Widget"

Ein paar davon kosten was, aber is nich soviel und die sind echt gut. Gibt aber zT. auch Free Versionen.

Achja, hab das hier grad gemacht (geht mit jedem Handy):
Vorgehen für Desire-Akku: einmal richtig vollladen - Android-Hilfe.de

Mal sehen obs was bringt. Hatte es an und dabei aufgeladen, danach aussgeschalatet und weiter geladen -> waren nochmal gut 30min, bis es wirklich Grün war! Außerdem hab ich jetzt SetCPU mit Smartass am laufen (standardmäßig ist ondemand, aber smartass ist noch besser -> wenn der screen aus ist, läufts die ganze zeit mit 245mhz. ich will aber vllt noch nen 128mhz kernel flashen, dann taktet das auf 128mhz runter im idle).

Mal sehen was man so rausholen kann :fresse2:

Ich finde die 128 idle taktung nicht gut da sie sehr träge beim aufwachen reagiert. Aber probiert es ruhig aus und mache deine eigene Erfahrung. :)

... by tapa

hier mal mein defy(1000mhz) mit dem Benchmark - Cyrket.
mal gucken was es mit 1200mhz bringt.
Code:
Graphics	
Total graphics score	3.036.618
Draw opacity bitmap	9.126.559
Draw transparent bitmap	9.446.494
CPU Whetstone	
Total CPU score	74.073.486
MWIPS DP	5.458.515
MWIPS SP	59.808.617
MFLOPS DP	55.935.693
MFLOPS SP	8.880.482
VAX MIPS DP	3.810.153
VAX MIPS SP	38.844.944
Memory	
Total memory score	38.318.246
Copy memory	34.818.942
Filesystem	
Total file system score	1.816.964
Creating 1000 empty files	1.768
Deleting 1000 empty files	0.287
Write 1M into file	7.142.857
Read 1M from file	29.411.765
SD card perfomance	
Creating 250 empty files	24.876
Deleting 250 empty files	68.836
Write 1M into file	10.718.114
Read 1M from file	14.705.882

edit:

so mal mit 1200mhz

Code:
Graphics	
Total graphics score	3.726.708
Draw opacity bitmap	113.525.505
Draw transparent bitmap	11.441.341
CPU Whetstone	
Total CPU score	92.645.605
MWIPS DP	6.978.367
MWIPS SP	71.377.594
MFLOPS DP	72.974.186
MFLOPS SP	9.629.368
VAX MIPS DP	49.653.656
VAX MIPS SP	4.967.546
Memory	
Total memory score	40.744.168
Copy memory	37.023.325
Filesystem	
Total file system score	15.161.252
Creating 1000 empty files	0.445
Deleting 1000 empty files	0.993
Write 1M into file	7.246.377
Read 1M from file	23.255.814
SD card perfomance	
Creating 250 empty files	70.904
Deleting 250 empty files	31.792
Write 1M into file	15.503.876
Read 1M from file	16.949.153

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, falls iwer ne Hülle fürs Desire sucht:

Case-Mate Hybrid Tough Case auch für's Desire? - Android Forum - AndroidPIT

Case-Mate Tough Case - HTC Desire - Black

Die hab ich auch, ist echt super! Finde damit sieht das Desire sogar besser aus. Sind 3 Displayschutzfolien bei und als Schutz sind nen Silikonding und dann noch ne Hardplastikschale - Silikon drinnen und Hartplastik mit so Neoprenummantelung für guten Grip außen.

Hier siehts man am besten und is nen Video bei
Im Test: Tough-Case fürs Desire von Case-Mate! » Blueblogger

Kann mir echt keiner helfen bei Ultrakeyboard?
Wie gesagt, es ist installiert, aber ich kann nirgendwo Swype aktivieren.
Müßte das nicht bei "Einstellungen - Sprache und Tastatur" sein? Da ist bei mir nix :(

Und wäre es möglich auf einem DHD auch Windows Mobile zu installieren?
Am liebsten wäre mir Mulitboot. Geht sowas?

Ein Freund von meinem Kollegen hat 3 verschiedene OS´ (Android, Windows Mobile und iOS) als Multiboot laufen. Ist glaub ich auch ein HTC-Phone

Du musst ultrakeyboard aktivieren, in den Einstellungen von ultrakeyboard aktivierst du dann tracing, so heisst swype nämlich dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.