*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir vorhin das Motorola Defy bestellt, nachdem mein Desire nem Wasserschaden zum Opfer gefallen ist. :\

Werd dann mal berichten..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ x10: mein bruder :) außer div. kleineren lags (liegt aber wohl an überfüllung seines speichers) gibt's wohl keine probleme; sprachqualität "superb" seiner meinung nach :d

Kann man eigentlich den Papierkorb von dem Email Programm bei Android auch irgendwie leeren, oder muss ich da jede Mail nochmal extra anhaken und löschen?

K9 benutze ich schon Beginn an, ist mittlerweile erwachsen geworden und imho eine mehr als gute Alternative zum Standardklienten

Salve,

Ich bräuchte mal eine entscheidungshilfe!

Da mich mein Galaxy I7500 mittlerweile richtig nervt (was dazu geführt hat das ich mir auf lange Zeit kein Samsung mehr zulegen werde) will ich mir n neuen Androiden zulegen. Nun könnte von einem Arbeitskollegen sein ca. 6 Monate altes HTC Desire abkaufen da er jetzt ein Desire HD hat. Nur müsste ich da noch etwas warten da das Desire in der RMA ist, laut seiner aussage hat er beim Daten vom Desire aufs DHD ziehen das Desire gesperrt (klingt irgendwie merkwürdig :hmm: ).

Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht gleich einfach einen nagelneuen Androiden zulege. Bloss welches? Es sollte genug Leistung haben um auch mal zocken zu können. Hauptsächlich aber telefonieren, surfen, Navi, Youtube und hin und wieder MP3 hören. Soziale Netzwerke brauch ich nicht wirklich. Gut wäre es wenn der Akku 2 Tage lauen könnte, auch wenn ich Profile dafür erstellen müsste.... das sollte das kleinste prob sein. Optik und verarbeitung sollte auch gut sein, also keinen Plastikbomber bitte.

Das Milestone 2 würde mir ganz gut gefallen. Das Desire HD finde ich etwas zu gross für meinen Geschmack und etwas zu teuer. Gibt es sonst richtig gute Androiden in der Preisspanne bis 450€ die eine Alternative wären?

Salve,

Ich bräuchte mal eine entscheidungshilfe!

Da mich mein Galaxy I7500 mittlerweile richtig nervt (was dazu geführt hat das ich mir auf lange Zeit kein Samsung mehr zulegen werde) will ich mir n neuen Androiden zulegen. Nun könnte von einem Arbeitskollegen sein ca. 6 Monate altes HTC Desire abkaufen da er jetzt ein Desire HD hat. Nur müsste ich da noch etwas warten da das Desire in der RMA ist, laut seiner aussage hat er beim Daten vom Desire aufs DHD ziehen das Desire gesperrt (klingt irgendwie merkwürdig :hmm: ).

Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht gleich einfach einen nagelneuen Androiden zulege. Bloss welches? Es sollte genug Leistung haben um auch mal zocken zu können. Hauptsächlich aber telefonieren, surfen, Navi, Youtube und hin und wieder MP3 hören. Soziale Netzwerke brauch ich nicht wirklich. Gut wäre es wenn der Akku 2 Tage lauen könnte, auch wenn ich Profile dafür erstellen müsste.... das sollte das kleinste prob sein. Optik und verarbeitung sollte auch gut sein, also keinen Plastikbomber bitte.

Das Milestone 2 würde mir ganz gut gefallen. Das Desire HD finde ich etwas zu gross für meinen Geschmack und etwas zu teuer. Gibt es sonst richtig gute Androiden in der Preisspanne bis 450€ die eine Alternative wären?

Bis 450€ kannst du eigentlich alle Top-Androids in Betracht ziehen.

Das Desire läuft bei mir nach etwa 1 1/2 Wochen nutzung locker 2 Tage durch, fast 3, je nachdem wieviel ich es nutze. Das Desire HD zieht mehr Strom und hat nen kleineren Akku und ist eben größer, also fällt für dich raus.

Dann gibts das Milestone 2, Nexus S das bald kommt (wahrscheinlich aber so 500€), Galaxy S (Ist wohl ein Plastikbomber und ist halt Samsung) welches eigentlich auch sehr gut ist, dann das Defy (guter Akku und sehr stabil) usw.

Eigentlich reichen alle Top Androids zum Spielen, dh. für dich sollte der Akku und die Verarbeitung wichtig sein, denn Softwaremäßig sind die alle praktisch identisch bis auf das Standard-Interface (zB HTC Sense, Motoblur usw). So aus dem Kopf raus wäre das Defy wohl die "obvious choice", ich persönlich würde wahrscheinlich das Desire Z nehmen, weil ich das Desire super finde und das einzige, was mir etwas fehlt die Hardware Tastatur ist.

Ich würde bei deinem Kumpel mal nachhaken, was genau er da jetzt gemacht hat, denn iwie kann ich mir das auch schwer vorstellen. Aber wenns aus der RMA kommt und funktioniert und du sogar noch die Rechnung bekommen kannst, sowie der Preis stimmt, würde ich das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
was meiner Meinung nach auch nen Blick wert ist ist das Motorola Defy.

Angeblich hat er beide Handys im Wlan dringehabt um die Daten mit der Sense Software (auf Mac) vom Desire (ohne Sim) auf das Desire HD (mit Sim) rüberzuziehen, anschliesend hat er das Desire abgeschaltet. Als er das Desire einige Zeit später wieder einschalten wollte ist dieses im Bootscreen (der mit den Androiden auf Skateboard) stehen geblieben mit einem Fehlercode der laut Support bedeutet das das Handy gesperrt ist. Rechnung wäre vorhanden, ist ein französisches ungebrandetes Gerät das er von einem deutschem Händler gekauft hat.

Irgendwie zweifel ich etwas an der Geschichte :hmm:

Das Nexus S fällt mal ganz weg weil von Samsung gebaut (bin da erstmal kuriert) und das Galaxy S hat n Kumpel von mir......... hässliches Teil irgendwie. Das Desire Z sieht recht interesant aus, bloss die 800Mhz gegenüber die 1Ghz vom Milestone 2 gefallebn mir nicht so ganz, oder nimmt sich das nicht viel?

Das ist ein ganz anderer (neuerer!) Prozessor! Lass dich da nicht von den mhz täuschen.

Was mich beim Z aber ärgern würde ist der leichtgängige Tastaturmechanismus. Wenn man es aufrecht hält klappt es zu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So langsam bin ich echt genervt vom "schönen" Synchronisieren der Kontakte, weil alles nur halb funktioniert und nichts richtig.

Ausgangssituation: Ich habe meine kompletten Kontakte schon seit Jahren schön per Outlook (derzeit 2007-Version) gepflegt.

Problem: Wenn ich diese über G.mail synchronisieren (über mobileme) möchte, habe ich alle Kontakte in G.mail mit Herr, Frau oder Firma als Vornamen und den eigentlichen Vornamen als Zweitvornamen.

Wenn ich den Umweg über MyPhoneExplorer nehme, dann fliegen fast alle Kontaktbilder raus, sprich auf dem Handy sind fast alle ohne. Ist aber laut MPE-Forum ein bekanntes Problem. Einmalig von 100+ Kontakten die Bilder im MPE hinzu zufügen, würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber man muss bei jeder Synchronisierung aufpassen, dass die bilderlosen aktualisierten Kontakte nicht ins Outlook übernommen werden.

Des Weiteren kann ich am Mac MyPhoneExplorer nicht nutzen, da in eine VM mit XP mein Handy nicht erkannt wird.

Also, wie kann ich mit meinem Nexus One schön die Kontakte samt Bild und ohne Frau/Herr/Firma als ersten Vorname synchronisieren? :)

Keine Ahnung

@all

YouTube - Kanal von TheUltraLinx

Das is mal nen cooler Youtube Channel, der Typ hat glaub ich dir Gingerbread Rom drauf, sind nen paar echt coole Tutorials usw drauf und sehr gut gezeigt und erklärt. Grad durch zufall entdeckt. Das Video zur Swype Tastatur ist sehr gut und zeigt, wieviel schneller man ist. Fande die Gingerbread Tastatur nich schlecht, aber Swype ist einfach flotter, sobald man geübt ist.

Werd mir jetzt auch Oxygen drauf flashen, grad gerootet und jetzt Partition erstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:34 ----------

Hab Oxygen RC4 jetzt drauf, aber irgendwie ein paar Probleme:

Die Kamera finde ich seltsam, außerdem kann ich keine Videos aufnehmen (stürzt ab).

Außerdem erscheint mir das Menu iwie ruckelig, Quadrant sagt 1300 Punkte.

Kann das jemand nachvollziehen? Weil alle sagen die Rom wäre so flott, ich finde die fühlt sich langsamer als meine Stock Froyo Rom an.

Wenn ihr die Probleme nich habt, flash ich morgen nochmal neu.

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomm ich denn sywpe her?

@patrock
ich hab meine kontakte auch immer in outlook gehabt, aber eigentlich hauptsächlich um es mit meinen handies syncen zu können (immer WM phones gehabt)
jetzt hab ich mir gsyncit gekauft und einmal alles synchronisiert, also kontakte, kalender, aufgaben und notizen, und jetzt pfleg ich den kram an sich nur noch in google, outlook hab ich einmal leer gemacht und dann die daten aus google rüber geschoben, fertig :)

Ich hab ein kleines Experiment mit dem Display des DHD vor. Und zwar hab ich vor einen Teil des Displays mit Nanospray zu behandeln. In der Hoffnung, daß dieses "Kleben" des Fingers auf dem Glas gemindert wird.

Was meint ihr?

Hi,

hat jemand von euch schon mal ein Custom-ROM von den XDA-Developers auf ein Samsung Galaxy I9000 gespielt und könnte mir sagen, ob danach das RSAP-Profil noch funktioniert hat.

mfg
00riddler

Also ich habe wetter.info, das hat zwar kein Widget, aber ist dennoch echt gut, v.A. wegen dem Niederschlagsradar.

Du könntest auch mal DAS HIER ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
beautiful widgets (kosten etwas), wf & clock widget, und nun fancy widget.

danke thomasetti

welche wetter app nutzt ihr?
am liebsten wäre mir ein widget aufm home screen

Also ich finde das Orginale von HTC am schönsten wegen der orginellen Animation.

Das beste Wetter-App ist finde ich "BayDir". Dieses ist sehr detailiert (wohl für Getreide- Gemüse und Weinbauer gedacht).

Zuletzt bearbeitet:
danke, werd ich mir mal ansehen :)

wieder 2 Fragen:
ich hab mich grad bei swype beta angemeldet, leider checkt das teil, dass ich kein android phone hab und schickt mir nicht den installer :(
seadersn, hast du ne idee?

2te Frage:
in SMS Threads gibts ja immer den kontatk und "ich"
wie kann ich "ich" zuweisen, sprich, was muss ich tun, damit da mein kontakt samt meines Fotos erscheint? derzeit ist nur ein grauer kasten

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Also ich habe wetter.info, das hat zwar kein Widget, aber ist dennoch echt gut, v.A. wegen dem Niederschlagsradar.

Du könntest auch mal DAS HIER ausprobieren.

das hab ich mir gestern mal angesehen, in den einstellungen gibts nen haken "eigenen standort verwenden"

wo find ich denn dann die wetter infos zu meinem standort?
ich kann nur die orte ansehen, die ich per plz eingegeben hab :(

Ist GPS bei dir aktiv? Wenn ich BayDir aufrufe muß ich nix eingeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh