*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die gute erklärung :wink:
ich überlege nämlich seit einiger zeit ob ich mir ein iphone 4 oder ein desire hd gönnen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eine Radio ROM?

Und wenn ich wipe, kann ich irgend wie verhindern, dass alle Kontakte und Nachrichten weg sind?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine Radio ROM?

Und wenn ich wipe, kann ich irgend wie verhindern, dass alle Kontakte und Nachrichten weg sind?

Du kannst deine Kontakte und Nachrichten mit MyPhoneExplorer speichern oder mit deinem Google Mail Konto synchronisieren. Gibt aber glaube ich auch noch Apps die das können (auch ohne Root). Wenn du bereits Root hast kannst du denke ich Titanium Backup nehmen, das tut sogar alle Apps speichern.

Ein Radio Rom kümmert sich praktisch um alles, das funkt - also GSM/WLan und GPS usw. glaub ich auch. Ich hab das aktuellste vom orig. Android drauf und das kann man ruhig drauf lassen, nur updaten wenns nen neueres originales gibt. Kann man glaub ich sogar unabhängig vom normalen Rom updaten, musste mal im android-hilfe.de forum checken.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, müsste so gehen :) Aber ich würd mir trotzdme MyPhone Explorer holen, damit kann man alles sehr gut verwalten und die Daten beim anstecken immer synchronisieren lassen, so hat man immer alle Kontakte usw sicher aufm PC.

Hammer , ich habe gerade eine App gefunden wo man seinen Pc mit dem Handy steuern kann . Ich wusste nicht das es sowas sogar für umsonst gibt . PocketCloud ist der name . Ist ganz praktisch wenn man auf arbeit ist und zuhause fleißig an (freeware) Games laden ist und dann noch schön weiter laden will . Feine sache

Freeware-Games. So so.

Schaut sehr interessant aus das Programm. Sollte ich mir mal näher ansehen :)
Nunja er meint bestimmt wenn er außer haus ist und zu Hause mit seiner isdn Leitung die Gameloftspiele von Advent läd ;)

MFG Jubeltrubel

Hallo allerseits,

da ich nun auch seit etwa einem Monat stolzer Android Besitzer bin (davor waren es iOS und RIM OS) - habe ich auch gleich mal eine Frage an die Experten.

Ich suche eine App (oder auch gern verteilt auf mehrere) welche mir meine tägliche Arbeit im Netzwerk erleichtert.

Gesucht wäre etwas womit ich eine Domäne (samt Subdomänen) inkl. Exchange Postfächer Verwalten kann. Schön wäre etwas was User, OUs und sonstige "Kleinigkeiten" Verwalten kann. Die Infrastruktur ist Momentan ein Mischmasch aus Windows 2003 Server und Windows 2008 R2 - Exchange läuft noch auf 2003 (das Update auf 2010 käme aber im Februar/März).

Als "kleinen" Bonus bräuchte ich noch eine Art VMWare Infrastukture Client für's Handy - wo ich ggf. Remote auch mal eine VM resetten kann. (da kann ich mir derzeit im Notfall mit SSH behelfen)

Das ganze darf gerne auch Geld kosten, aber es sollte deutlich unter dem Rove Mobile Admin liegen - den hab ich leider nicht bewilligt bekommen, 600$ + Wartung ist einfach doch etwas zu viel... Ich bin zwar häufig unterwegs, aber rein theoretisch kann ich mir in 80% der Fälle mit RDP und Co behelfen - ich denke mal für die anderen 20% war es dem Cheffe etwas zu viel. =/

Gefunden hab ich außerdem Smash! Mobile User Manager was einen Teil der AD User Problematiken schon erschlagen kann.

Jetzt seid ihr gefragt - habt ihr noch App-Tipps in der Richtung auf Lager? Für Sachdienliche Hinweis verteile ich gern auch V-Cookies ;P

Schönen Dank schon mal!

Hammer , ich habe gerade eine App gefunden wo man seinen Pc mit dem Handy steuern kann . Ich wusste nicht das es sowas sogar für umsonst gibt.

Teamviewer gibts seit einiger Zeit auch für Android:
teamviewer_qrcode.gif

Du benötigst halt die 6er Version auf dem PC/Mac (mit älteren gehts nicht) und wenn Du es privat verwendest bist Du auch nicht weiter eingeschränkt (nciht wie bei deiner verlinkten Software auf 1 PC oder so) und völlig kostenfrei.

ich kann seit eben auf meinem HD2 keine Apps mehr installieren :(
die App wird ausm store geladen, und dann kommt "installation fehlgeschlagen"

beim öffnen des markets musste ich ne neue bedingung anerkennen, es ist aber nicht der neue market...

hat jemand ne idee?

außerdem hab ich mit meinem CyanogenMod ziemich oft echo beim telefonieren, oder die leute denken, ich sitz in nem offenen cabrio, und das geht mal gar nicht. son mini computer in der tasche ist schon nice, aber es ist und bleibt ein telefon, und das sollte es beherrschen, weiß da jemand rat?

Edit
also Labyrinth Lite lässt sich nicht installieren, "Kids Connect the Dots lite" schon :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das hält sich in Grenzen.
Hatte die 1.4er Version mal auf meinem HD2 als ich ein Rom ohne Sense testete, und ich würde behaupten der Akku hielt genauso lange wie mit aktiven Sense.

Ich hab mal ne Frage zum Wecker vom Desire:

Man kann ja nur ein paar Klingeltöne auswählen. Ich hätte aber gerne ne eigene mp3 Datei. Irgendjemand hatte mir vor ner Ewigkeit mal gesagt ich soll die Datei in den Ordner mit den anderen Tönen verschieben und dann kann ich den Song auswählen.

Gestern will ich Datei kopieren und einfügen aber jedesmal kommt ein Fehler wenn ich die Datei einfügen will (nicht möglich oder sowas). Hab noch fast 50MB Platz, daran kann es nicht liegen.

Woran liegt das? Gibts alternativ ne gute App für Klingeltöne, Weckton, ...?

App um Klingeltöne zu schneide direkt mit Android: Ringdroid
App für Klingeltöne und Wallpaper: Zedge

Ja, mit einer App geht es einfacher. Mann kann die Bilder bzw. Mp3s auch in den Ordner der jeweiligen Rom schieben in dem sich normalerweise diese Dateien befinden.
Je nachdem was dir lieber ist ;)

MFG Jubeltrubel

Man kann ja nur ein paar Klingeltöne auswählen. Ich hätte aber gerne ne eigene mp3 Datei.

Lege mal unter /sdcard/media/audio/ die Unterverzeichnisse "alarms", "notifications" und "ringtones" an.

Kopier dein Zeug da rein - dann solltest du es auch auswählen können

Ok, ich versuche das gleich mal.

ich kann immer noch keine Apps installieren, selbst apps, die ich schon drauf hab nicht mehr, nach dem ich sie deinstalliert hab :(

ich kann seit eben auf meinem HD2 keine Apps mehr installieren :(
die App wird ausm store geladen, und dann kommt "installation fehlgeschlagen"

beim öffnen des markets musste ich ne neue bedingung anerkennen, es ist aber nicht der neue market...

hat jemand ne idee?

außerdem hab ich mit meinem CyanogenMod ziemich oft echo beim telefonieren, oder die leute denken, ich sitz in nem offenen cabrio, und das geht mal gar nicht. son mini computer in der tasche ist schon nice, aber es ist und bleibt ein telefon, und das sollte es beherrschen, weiß da jemand rat?

Edit
also Labyrinth Lite lässt sich nicht installieren, "Kids Connect the Dots lite" schon :fresse:

Probier doch auf deinem Windows Mobile Phone mal ne normale Android Rom ;)
Du kannst doch nich erwarten das auf deinem HD2 alle Android Custom Roms ohne Probleme laufen. Versuch mal den Akku rauszunehmen und wieder einzusetzen und schau obs dann geht, soll bei vielen Sachen schon geholfen haben. Ansonsten kann ich nur drauf tippen das iwas am Rom nich so 100% klappt.

ich nutz das selbe, killuah, und hab null probleme damit :)

mal nen reboot gestartet? hast du evtl. div. force close messages?
sonst starte mal den terminal emulator und tippe folgendes ein:
- su <enter>
- fix_permissions <enter>

<enter> = taste enter auf keyboard; spätestens danach sollte es wieder funzen.
ansonsten vllt noch den market-cache löschen.

wegen dem echo: besorg dir den root explorer und lösche in /system/etc/firmware die default.acdb; sollte das problem bereinigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze die Mdeejay FroYo Sense Matted v. 1.4.

Läuft 1a. Hat Sense, und wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht merken das es von der SD Karte läuft. Reagiert genauso schnell wie mein ehemaliges Desire welches meine Frau, wie schon erwähnt hat. (Daher gute Vergleichbarkeit ;) )

HTC HD2 Android Build - Mdeejay FroYo Sense Matted v. 1.4 [18.11.10] [Release]

Habe auch schon X Roms durch, mit unter auch die Cyanogen wo immer irgendwas mit der Zeit rum gesponnen hat.

Aber seit ich damals auf die V.1.1 von dem verlinkten Rom gestoßen bin, bin ich immer wieder auf das zurück gekommen, bis jetzt auch zur aktuellen V.1.4 weil es einfach echt spitze läuft und das nicht nur 1-2 Tage....

Edit:

Habe es mit dem 2.15er Radio Rom am laufen und dem Original Kernel vom Rom.

Falls du mal mit irgendein Kernel Theater haben solltest, egal bei was für ein Rom, manche Geräte sind ja widerspenstig :fresse: Kann ich dir auch den 8.2er Hastarin ans Herz legen. Lief bisher immer Einwandfrei. Aber da der von dem Rom auch genauso gut bei mir läuft, sah ich kein Grund ihn zu wechseln, und alle höheren Hastarin Kernels bisher haben bei mir Probleme im Form von Akku nicht bis 100% laden etc. hervorgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
dank dir

reboot hab ich schon 2mal, hat nix gebracht :(
auch der permission fix bringt leider nix :(

ich hab SU eingegeben, dann kam ne Frage, ob ich superuser recht vergeben will, hab ich bejat, und dann fix permissions, dann sind 100e Zeilen den Bildschirm runter gerattert, und das wars, hat aber nix gebracht :(

noch ne idee?

was meinst du mit hast du evtl. div. force close messages

wegen des root explorers:
wo bekomm ich den her?

ich nutz das selbe, killuah, und hab null probleme damit :)

mal nen reboot gestartet? hast du evtl. div. force close messages?
sonst starte mal den terminal emulator und tippe folgendes ein:
- su <enter>
- fix_permissions <enter>

<enter> = taste enter auf keyboard; spätestens danach sollte es wieder funzen.
ansonsten vllt noch den market-cache löschen.

wegen dem echo: besorg dir den root explorer und lösche in /system/etc/firmware die default.acdb; sollte das problem bereinigen :)

Zuletzt bearbeitet:
nach dem fix_permissions rebooten ;)

root explorer musst kaufen :( kost aber nich viel, 2.95 €, ist's wert :)

€dith: "force close" meldungen = programme mussten geschlossen werden, dir wird dann eine sprechblase angezeigt mit "konnte nicht ausgeführt werden / reagiert nicht mehr / etc.; musste geschlossen werden".

Zuletzt bearbeitet:
Vom Astro Filemanager gibt es doch auch eine Free Version im Market und die ist doch auch mit root?

Oder irre mich gerade?

hat leider alles nix gebracht, weder cache löschen, noch fix_permissions, noch sonst was :(
der Thread zum Matted Sense ROM liest sich jetzt auch nicht toll, Wlan geht nur ohne WPA und so scherze?

hab jetzt so zeimlich alles durch, reboots, fix_permissions, cache vom market löschen, daten vom market löschen, hat leider nix geholfen:(

Zuletzt bearbeitet:
Lege mal unter /sdcard/media/audio/ die Unterverzeichnisse "alarms", "notifications" und "ringtones" an.

Kopier dein Zeug da rein - dann solltest du es auch auswählen können

Funktioniert. Danke :)

Ich hab mal ne Frage zum Wecker vom Desire:

Man kann ja nur ein paar Klingeltöne auswählen. Ich hätte aber gerne ne eigene mp3 Datei. Irgendjemand hatte mir vor ner Ewigkeit mal gesagt ich soll die Datei in den Ordner mit den anderen Tönen verschieben und dann kann ich den Song auswählen.

Gestern will ich Datei kopieren und einfügen aber jedesmal kommt ein Fehler wenn ich die Datei einfügen will (nicht möglich oder sowas). Hab noch fast 50MB Platz, daran kann es nicht liegen.

Woran liegt das? Gibts alternativ ne gute App für Klingeltöne, Weckton, ...?

Ganz einfach: die app rings extended. Damit kannst du dann überall anstatt die Standard Klingelton Ordner auch deine eigenen musikordner auswählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh