*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal dieses debranden sorg aber schon dafür, das dann kein Anspruch mehr auf Garantie besteht?
Und wenn war schief läuft hat man auch schlechte Karten, oder?
und warum lässt ihr euch so von einem Branding stören.
Ich hatte schon Handys mit Branding, da konnte ich alles ändern bzw. so unkenntlich machen so das ich selbst kein Branding mehr sehen konnte. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal dieses debranden sorg aber schon dafür, das dann kein Anspruch mehr auf Garantie besteht?
Und wenn war schief läuft hat man auch schlechte Karten, oder?
und warum lässt ihr euch so von einem Branding stören.
Ich hatte schon Handys mit Branding, da konnte ich alles ändern bzw. so unkenntlich machen so das ich selbst kein Branding mehr sehen konnte. :)

Das Branding an sich ist egal, nur bekommt man offizielle Updates viel später.

Und die Garantie verfällt, jap. Aber man kann ja das orig. Rom wieder flashen, aber selbst dann hat man eigtl keine Garantie mehr. ;)

Solang man seinen Bootloader (hboot) und recovery usw nicht schrottet, kann man eigtl immer wieder flashen, wenn mans richtig macht passiert da nichts. Schlecht wärs nur, wenn zB das Display kaputt geht und man keine orig. Rom drauf hat, dann muss man Schäden selbst bezahlen. Das Ding ist nur, meistens muss man das sowieso, denn nach 6 Monaten muss man beweisen, dass der Fehler schon vorher da war (Gewährleistung). Die Garantie von HTC ist sowieso ein Witz, denn die gilt nicht auf alles und da kommt es glaube ich auf stark auf die Kulanz an.

nun ja also ich halte das für nicht richtig, sowas dann zu machen.
Ich mein wenn was schief läuft bleibt man auf den Kosten sitzen und ein DHD ist nicht gerade günstig.

Kommt für mich also garnicht in Frage.

Und ich kenne auch keine Garantie die für alles gilt, es gibt immer Grenzen aber wenn was aus seitens HTC kaputt geht hast du halt Anspruch. ;)

Falls sich jemand an mein 3G Problem erinnert.
Habe bei O2 angerufen und sie mussten die UMTS Option wohl erst freischalten.
Passt aber in mein Bild von dem Laden. Wieso muss ich mich wieder darum kümmern?
Wenn ich eine neue Karte mit einem Vertrag und einer UMTS Option anschließe muss das Zeug beim Freischalten der Karte doch gleich mit freigeschaltet werden....

Passend dazu gabs ne SMS ich solle in 7 Tagen meinen Studenausweiß einreichen.
Das war am 21. 12.
Heute ganze 3 Tage später kam die nächste ich hätte den Ausweiß nicht eingereicht und die Studentenkonditionen wären somit nichtig.
Ich raste bald aus bei dem s laden. Nun gut, 6Monate noch...

Wie gesagt, im Prinzip sind nur die ersten 6 Monate Gewährleistung brauchbar, danach ist die Beweislast umgekehrt und dann muss man sowieso meistens selber die Reperatur zahlen.

Und die Garantie schließt glaube ich sogar Displayschäden und so aus. VOn daher auch nicht wirklich toll.

@Nemesis

also bei mir war alles direkt freigeschaltet, ich hatte an einem Samstag die Vertragsunterlagen bei dem Shop eingereicht wo ichs gekauft habe (habs per Post hingeschickt, kam am Dienstag oder Mittwoch an). Die habens geprüft und an o2 weitergegeben, und am nächsten Samstag (also genau 7 Tage nachdem ich den Vertrag ausgefüllt und verschickt habe) hatte ich Handy und Vertrag (Sim Karte) :)

Zuletzt bearbeitet:
[...] ich solle in 7 Tagen meinen Studenausweiß einreichen.
Das war am 21. 12.
Heute ganze 3 Tage später kam die nächste ich hätte den Ausweiß nicht eingereicht und die Studentenkonditionen wären somit nichtig. [...]
:shot:

[...] die Garantie schließt glaube ich sogar Displayschäden und so aus [...]
So schaut das aus...

Heute mein Desire Z bekommen mit 2 Wochen Verspätung :love:
Nur irgend ne komische 0.9irgendwas Build drauf und das doofe RUU (1.72 WWE) das ich geladen hab will nicht :wall:

habe jetzt keine lust hier alles zu lesen und so, aber bin schon halbwegs belesen.
möchte weg von meinem nokia 5800 (ist für den preis genial, aber symbian ist ein einziger rotz^^)
es soll so billig wie möglich sein aber doch einige features haben, da ich nicht immer was billiges möchte, so wie eben jetzt. letztendlich wäre ich dann doch nicht so zufrieden.
ein paar anforderungen
- dünn und leicht
- so um die 300€
- display so um die 3,5"
- marke ist eigentlich egal, die android handys nehmen sich ja doch alle kaum was
- led licht wär nett, brauch das öfter bei meinem 5800
- strapazierfähig (es passiert natürlich nicht oft was damit, aber ich mein jetzt nicht unbedingt sowas wie beim galaxy s komplett aus plastik bzw. klavierlack... display sind ja sowieso alle schon kratzfest)
- lange akkulaufzeit
- guter player bzw. gute lautsprecher (meine letzten 3 handys waren xpress music)

natürlich kommt einem da direkt das galaxy s in den sinn, weil das vor allem leicht und dünn ist. aber es hat kein kamera licht und auch ist der batterie deckel schon sehr billig. es kann zwar alles, aber für 450€ ist das schon happig.
von htc gibts momentan irgendwie nicht so wirklich was was mir direkt zusagt. ist meistens zu schwer oder hat ne zu kurze akkulaufzeit.
dann ist mir das motorola defy aufgefallen. scheint alles zu haben, ist zwar ein wenig dicker, aber was solls. preis ist auch völlig in ordnung, nur ist da dieses problem mit der hörmuschel... naja, das wird ja nicht ewig so sein.
kann man sonst noch was empfehlen?
prinzipiell habe ich auch nichts gegen was in der 200€ klasse, jedoch ist da das display immer das problem...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Desire hat nen schlechten Lautsprecher, über 3.5mm aber ganz guten Sound. Akklaufzeit ist bei allen 1GHz Androids recht ähnlich, ist ja auch logisch.

Das Defy ist halt was langsamer, hat glaub ich auch nen paar kleine Macken (hab was bei Geizhals gelesen). Ansonsten aber gewiss kein schlechtes Teil.

Vor ein paar Seiten wurde das ZTE Blade / Orange San Francisco erwähnt, kostet zwischen 130 und 200€, je nachdem woher und bietet sehr viel für das Geld. Musst dich mal informieren.

Das Defy ist deutlich schneller als das Desire. :)
Die Akkulaufzeit ist auch höher, der Lautsprecher und die Sprachqualität ist besser als bei allen anderen Droiden.

Nur scheint es ein Problem mit der Hörmuschel zu haben, die scheint gern mal aus zu fallen.

Ich habe jetzt das CyanogenMod 6 port for Pulse drauf. Dazu noch ein OC Kernel und ein paar Tweaks und es ist das schnelste Rom was ich bisher auf meinem Pulse drauf hatte.

Das Defy ist deutlich schneller als das Desire. :)
Die Akkulaufzeit ist auch höher, der Lautsprecher und die Sprachqualität ist besser als bei allen anderen Droiden.

Nur scheint es ein Problem mit der Hörmuschel zu haben, die scheint gern mal aus zu fallen.

Deutlich schneller kann es garnicht sein, eher etwas langsamer. Die CPU ist langsamer, dafür is die GPU schneller.

Ich hab mir das Desire vorallem wegen der großen Moddingszene und guten Updatesupport geholt. Gibts für das Defy schon 2.2?

Aber das Desire fällt eh raus wegen des Preises und bis 300€ gibts außer dem Defy und dem ZTE Blade nichts, was ich jetzt so in erwägung ziehen würde und deshalb würde ich zwischen den beiden wählen.

Nein alleine die CPU vom Defy ist mit 800Mhz ca. so schnell als das Desire bei 1,2GHz.
Die GPU ist eine ganz andere Liga.

Nein alleine die CPU vom Defy ist mit 800Mhz ca. so schnell als das Desire bei 1,2GHz.
Die GPU ist eine ganz andere Liga.

Kann das mit der CPU leider nich vergleichen, aber so weit ich das aus 5min recherche rauslesen konnte ist das so: Pro Takt (MHz) ist die tatsächlich schneller und bringt auch im Bench mehr Punkte als der Snapdragon, aber in der realtität sieht das anders aus. Da sind beide in etwa gleich flott. Liegt daran das Android ziemlich auf den Snap zugeschnitten wurde, wenn man rein von der theoretischen Leistung her vergleicht ist der im Defy schneller.

Wie gesagt kann das nich prüfen, hab nur das Desire, hab das glaube ich bei xda gelesen (gegoogelt). Vllt hat ja jemand beide und kann da was zu sagen.

Yeeeha, mein brandneues Desire HD ist rooted und Radio S-OFF, ClockworkMod ist installiert und jetzt muss ich nur noch beten, dass beim Flashen von Android RevolutionHD 2.0.0 alles glatt geht :)

Edit:
Alles bestens, RevolutionHD rennt! :banana:
Boah war das einfach, ich liebe Android :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein paar Anpassungen ist das DEFY schon ganz brauchbar. Wlan Tethering geht per vorinstallierter app auch. Motoblur umgangen, Launcher Pro drauf und schon ist es flott.

Und das Gesicht von meiner Schwester als ich es gestern beim Essen in die Salatsauce geworfen hab :fresse:

Das mit dem signierten Bootloader ist mir neu. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Aber könnte mir vorstellen, das es nicht lange dauert bis der erste Hack da ist.

Also das Milestone ist schon über 1 Jahr am Markt und da gibt es auch noch keinen Hack ;) Der signierte Bootloader ist ziemlich scheiße, da man immer auf Kernel von Motorola angewiesen ist und der Rest nur irgendwie rumgefrickelt wird bei den Mod-ROMS.

das blade scheint auch interessant zu sein, ist ja hier glaub ich von base. damit verbunden ist dann allerdings die 1gb flat soweit ich weiß, also 10€ im monat für die flat. ohne die flat ist es sehr günstig, aber ich brauche die flat gar nicht. ich habe im moment noch blau.de mit 100mb für 3,90€, jedoch werde ich mir demnächst netzclub holen, da ich kein e-plus mehr möchte (der empfang ist grauenhaft). die flat von netzclub hat 200mb und das reicht mir völlig, da ist eine 1gb flat nicht nötig. kann man das auch woanders her beziehen?

Du kannst es so kaufen bei eBay. Dazu ne o2 Blue 100, kostet nur 20e mtl. und du bekommst einiges dafür, 120freimin in alle netze, kostenlos in alle o2 netze, sms flat in alle netze und ne 300mb internetflat (ab 300mb wird gedrosselt auf gprs oder edge)

Yeeeha, mein brandneues Desire HD ist rooted und Radio S-OFF, ClockworkMod ist installiert und jetzt muss ich nur noch beten, dass beim Flashen von Android RevolutionHD 2.0.0 alles glatt geht :)

Edit:
Alles bestens, RevolutionHD rennt! :banana:
Boah war das einfach, ich liebe Android :drool:

Das neue DHD schon geflasht? Ich hab mich noch nicht getraut.
Hattest du ein Branding? T-Mobile soll angeblich etwas schwieriger sein.
Und die Anleitung, die du hattest war in DE?

Gibt irgendwo eine Gesamtübersicht aller ROMs mit Vor- und Nachteilen?
Gut finde ich dieses ROM, wo man mehrere Icons pro Seite unterbekommt.
Auf diese Frage weiter oben hat noch niemand geantwortet.

kann mir jemand kurz erläutern wie ich das hier umsetzen kann:

adb shell busybox rm /data/data/com.google.android.youtube -r

then reboot the nook.

was ist adb shell busybox? busybox ist ne app, aber was ist adb shell?
hab das problem das meine youtube app sich immer abschiesst, wenn ich mich einlogge und vergesse mich auszuloggen, bevor ich das handy ausmache. einzige möglichkeit besteht dann darin meine daten aus der youtubeapp zu löschen.

Dazu brauchst Du das Android SDK. Wenn Du das installiert hast, dann findest Du in dem Verzeichniss die passende Shell.

ähm hieße nach installation das handy an pc anschließen und dann kann ich das -r über commando zeile hinzufügen?

Du kannst auch als alternative im xda Forum nach adb standalone suchen da.braucht man nicht das ganze sdk zu installieren.
Du startest das Handy im recovery. Dort kannst du per Shell erweiterte befehle dank busybox ausführen. Hier zb rm

... by tapa

Das neue DHD schon geflasht? Ich hab mich noch nicht getraut.
Hattest du ein Branding? T-Mobile soll angeblich etwas schwieriger sein.
Und die Anleitung, die du hattest war in DE?

Gibt irgendwo eine Gesamtübersicht aller ROMs mit Vor- und Nachteilen?
Gut finde ich dieses ROM, wo man mehrere Icons pro Seite unterbekommt.
Auf diese Frage weiter oben hat noch niemand geantwortet.

Jup, habs gleich am ersten Tag nach ca. 5 Stunden Benutzung geflasht :fresse2:
Bin absolut zufrieden mit der Entscheidung.
Hatte ein O2-Branding drauf, das wollte ich auf jeden Fall runter haben, und dann hab ich mir gedacht:
Kannste auch gleich ne Custom-ROM flashen :)
Anleitung... Na ja, hab mir viel angelesen, ansonsten so gemacht wie es bei xda steht.
Kann ja nochmal schreiben, wie es bei mir auf Anhieb geklappt hat:

1. Visionary+ herunterladen (gab es nicht mehr im Market deshalb hier: Klick)
2. Auf die SD-Karte ziehen, mit ES File Explorer installieren (vorher ausm Market ziehen).
3. Neustarten
4. In Visionary: "Temproot now!"
Wenn fertig: "Attempt Permroot now!" (rebootet)
5. Hiermit S-OFF, SuperCID und SimUnlock gemacht (Achtung, benötigt HTC Sync auf dem Rechner).
6. Im Bootloader (DHD ausschalten, VOL DOWN halten, dann POWER halten) nachschauen ob S-OFF ist (erste Zeile). Vorher aber den Schnellstart deaktivieren (irgendwo unter Einstellungen).
7. Wenn S-OFF: Rom Manager ausm Market laden.
8. Im Rom Manager ClockworkMod Recovery installieren (müsste der erste Punkt sein).
9. Wenn geschehen:
Die ROM auf die SD-Karte ziehen.
10. In den Bootloader, von da ins Recovery, zu Mounts & Storage, dort boot, system, data, cache formatieren. Dann noch wipe data/factory reset und wipe cache partition. Ich hab auch noch das wiping tool von mike1986 benutzt.
11. "Install zip from SD-Card"
12. ROM auswählen, dann wird geflasht.
13. (Hoffentlich) glücklich sein. Wenns nicht funktioniert nochmal die ROM flashen.

Ratsam ist es auch, wenn man immer die md5 checksum von den Files (ROM und S-OFF-Tool) kontrolliert ;)
Die stehen im jeweiligen Thread.
HTH!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, so eine Anleitung bräuchte ich auch mal für das Desire :)

Hatte auch vorn paar Seiten 2 Anleitungen (Root & Flashen) gepostet

Hier:

Rooten des HTC-Desire mit Unrevoked unter Windows - Brutzelstube.de

&

[HOW-TO] ROM flashen in 15 Minuten – Newbie-Tutorial - Android-Hilfe.de

Is nen bisschen ausführlicher als das von hugolost, aber eigtl das gleiche.
Damit hatte ichs gemacht, ging einwandfrei.
Beim Desire brauchste auch kein S-OFF, S-ON reicht. Also nur mit unrevoked3 rooten und dann übers HBoot -> Recovery flashen.

Zuletzt bearbeitet:
immer wenn ich hier mitlese verstehe ich nur bahnhof :d
kann mir mal jemand eine erklärung geben, was flashen, root, custom firmware und rom bedeutet und was mir das bringt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

immer wenn ich hier mitlese verstehe ich nur bahnhof :d
kann mir mal jemand eine erklärung geben, was flashen, root, custom firmware und rom bedeutet und was mir das bringt?

Flashen = Anderes (Custom-)Rom aufspielen (quasi ein verändertertes Betriebssystem)
Root = Administartorrechte wie aufm PC bekommen (mehr möglichkeiten, zB Titanium Backup, ShootMe (Screenshots), usw)
Custom Firmware = Custom Rom

Ein Customrom bringt dir eben gewisse Vorteile gegenüber dem orignalen.
Gefixte Bugs (zB der SD Karten Bug der die Leserate stark beschränkt), mehr Möglichkeiten (zB App2SD+ - alle Apps kommen auf die SD, beim Froyo geht das nur bei denen dies Unterstützen und selbst dann bleibt noch ein Teil auf der internen Karte), mehr Möglichkeiten (zB durch SetCPU unter oder übertakten, mehr Stromsparen, andere berfläche wie bei MIUI, usw)

Um ein Customrom aufzuspielen muss das Handy gerootet sein. Allerdings kann man nach dem Rooten bzw dem Flashen keine OTA (originale Updates) mehr installieren, dh. man muss auf die der Community zurückgreifen.

Man kann aber natürlich immer zurück zum originalen Rom gehen und kann dann wieder OTA Updates aufspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh