*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im o2 Shop wurde mir gerade gesagt das DHD hätte einige Macken. Welche denn?
Ich hatte gesagt dass ich nicht wider die Katze im Sack kaufen will (à la Palm Pre).

Im o2 Shop wurde mir gerade gesagt das DHD hätte einige Macken. Welche denn?
Ich hatte gesagt dass ich nicht wider die Katze im Sack kaufen will (à la Palm Pre).

Naja, jeder findet seie eigenen Macken. Wie schon gesagt, unsaubergearbeitete Schalen und Ohrmuschel. Alles nichts besonderes ;)

Achso, dann bin ich beruhigt. Funktionseinschränkungen sind also nichgt zu erwarten?
Ich versuche meinen Pre zu wandeln, vielleicht klappt es ja. War immerhin schon einmal defekt eingeschickt, und vielleicht sehen sie ein dass der Fehler wieder auftauchen wird und wandeln schon jetzt.

casemod, setz einfach mal die 3.6 frisch auf: vorher apps incl. daten per titanium backup und rest mit software nach wunsch (google sync, myphoneexplorer, ...) sichern und fresh starten, incl. neuerstellung der data.img.
am besten mit display density 200 :d (lies dir die startup.txt mal durch!). ist schnell gemacht, danach wird's laufen :wink:

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Smartphone für mich. Das Sony Xperia X10 mini pro habe ich mir inzwischen in Natura angeguckt. Das Ding ist nicht klein, sondern wirklich total mini :d Fällt also raus. Das X8 gibt es nicht in schwarz und nicht mit Tastatur. Das X10 ist mir (eigentlich) zu groß und hat ebenfalls keine Tastatur. Das war es also bei Sony.

Jetzt habe ich mir das HTC Wildfire angeschaut - gibt es das nur in mocca? Hätte es gerne in schwarz. Aber noch viel wichtiger: was taugt das Ding? 250€ sind wirklich die oberste Grenze.

Danke für etwas Hilfe :wink:

Schon mal an das ZTE Blade gedacht?
Ist in der Schweiz für ca 90€ zu haben.
In der Bucht bekommt man eins so ab 160€.

Ich habe eins aus England von Orange mit OLED. Das Teil ist für das Geld genial.

casemod, setz einfach mal die 3.6 frisch auf: vorher apps incl. daten per titanium backup und rest mit software nach wunsch (google sync, myphoneexplorer, ...) sichern und fresh starten, incl. neuerstellung der data.img.
am besten mit display density 200 :d (lies dir die startup.txt mal durch!). ist schnell gemacht, danach wird's laufen :wink:

ich hab gestern auf 3.6 upgedated, hat aber nix gebracht, also werd ich das Teil heute Abend mal fix platt machen.
wie sicher ich so sachen wie K9Mail, Spielstände etc ?

glück gehabt, Titanium Backup lässt sich ausm market installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
glück gehabt, Titanium Backup lässt sich ausm market installieren :)

Das finde ich nun aber merkwürdig. .
Entweder geht der Market, oder er geht eben nicht.

Das mal was geht und dann wieder was nicht, kenn ich eigentlich nur aus der Zeit (gar nicht so lange her) als es Server Probleme gab.

Schon versucht, nach dem du Titanium Backup geladen hast, noch was anderes zu laden ?

Vll. lag ein Problem bei deiner Verbindung zum Server vor und hat sich in Wohlgefallen aufgelöst?

nein, daran liegts nicht, ich seh ja immer den downloadbalken, wenn der bei 100% ist, wird halt installiert, und dann kommt der Fehler "Installation fehlgeschlagen"

wie gesagt, son komisches kinderspiel kann ich auch installieren, solitaire z.B. wieder nicht :(

Ich suche immernoch ne RSS-App die ein Widget mit den letzten Einträgen mitbringt.

Kennt wer ne Lösung, wie man auf dem Desire mehr Speicher bekommt? Das is echt mega nervig.. ich kann net mal Navigon installieren bzw. starten, weil net genug Speicher da ist. Habe bereits alles mit App2SD verschoben.

thomasetti, du hattest ADWlauncher EX erwähnt, oder? derbe geiles teil :)

endlich wieder was zum tweaken :fresse2: die transition-effects sind richtig nice stellenweise; von ein paar anderen features ganz zu schweigen. kann ich nach zwei stunden durchtesten nur empfehlen: stabil, schnell, flüssig, alles top. bei androidpit 2,98 €, im market 2,50 €. pit hat den vorteil, paypal, clickandpay etc anzubieten; für die, welche (wie ich) keine kreditkarte besitzen zB.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dein android phone rootest, erhälst du quasi adminrechte und kannst unsignierte software installieren etc.

ah ok, das schein in meinem Rom schon drin zu sein :)

noch ne Frage:
hab grad mein phone neu aufgesetzt und beim einrichten natürlich meinen ***** acc. eingegeben.
zack, waren alle apps wieder da
ist das normal?
kann man das unterbinden?
hat sich die jetzt über hspa gesaugt und mein kontingent somit nahezu erschöpft :(

Zuletzt bearbeitet:
automatische wiederherstellung im laufenden android deaktivieren / automatische sync ausschalten ;) dann neu installieren.

Wie kann ich bei meinen DHD eigentlich einstellen das es öfter als 4 mal klingelt . Wenn jemand anruft , dann klingelt es 4 mal und schon geht die mailbox ran . Kann ich das irgendwie einstellen ?

musste mal i.V.m. deinem Provider googlen, das hat nix mitm Telefon zu tun, sondern ist ne providerseitige einstellung.
da gibts tastenkombis für

Hab ich richtig gelesen das beim Oxygen Gingerbread RC noch kein Trackball Wake funktioniert?

ok , ich bin bei o2
Und habe mal gegoogelt
Nur richtig schlau werde ich daraus nicht
Tarife! - billiger telefonieren - Festnetz, Mobilfunk, Internet.

bei teltarif ists besser erklärt:
Mailbox: der automatische Handy-Anrufbeantworter - teltarif.de Ratgeber

du musst also **004*Vorwahl-Mailboxnummer-Rufnummer**Zeit# anrufen

dabei ist die vorwahl mit +49171 nicht 0171 (oder welche vorwahl du halt hast) eizugeben
mailboxnummer ist bei O2 die 33, dann deine Rufnummer ohne Vorwahl und dann die Zeit in 5s Schritten zwischen 5 und 30 Sekunden

kurze frage: ich steh direkt vor dem kauf eines Xperia X10. Nun hört man bei Amazon und Co. dass es deutliche mängel bei der Lautstärke des Lautsprechers beim telefonieren gibt. Kann das hier einer bestätigen? leider sind die meldungen alle älter wie das aktuelle 2.1 update. Daher weiß ich nicht, ob das Problem softwareseitig aus dem weg geräumt wurde.

Hat jemand mit dem X10 Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh