*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen wie ich bei Handcent abstelle, das wenn ich ne SMS bekommen habe, alle 10 sekunden mein Display kurz aufleuchtet und gleich wieder dunkel wird? So als ne Art Erinnerung?!
Ich finde da einfach nix!

Einstellungen > Benachrichtigungs Einstellungen > Benachrichtigungs Enstellungen (4. Punkt) > Bildschirm für Erinnerungen einschalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar das Samsung Galaxy S aber die Auflösung müsste die gleiche sein.
Das Display an sich hat ja 800x480 und genau so ein Bild möchte ich verwenden und kein widescreen Bild.

Und genau da liegt das Problem, das Telefon will immer ein widescreen wallpaper haben, einzelne funktionieren nicht von Haus aus. Aber mit der app "multipicture live wallpaper" kannst du einzelne wallpaper pro homescreen festlegen. Hier nimmst du also immer das selbe, dann sollte das klappen. Die app richtet sich als live wallpaper ein.
 
Wenn man ein normales Wallpaper will sollte man die Auflösung 960x800 nehmen, da man ja hin und her scrollt, wenn man von einem zum anderen Homescreen geht.
 
Hab gerade ein Must-Have bei einem Freund gesehen.
Burning Tires für 1,59€ im Market. Ist sowas ähnliches wie Motor Storm auf der PS3
Macht echt Spaß und ist irgendwie lustig.
 
Ich bräucht ma kurz 'n Tipp.

Hatte aufm Desire ein App mit dem ich das Mobile Netzwerk auf die Schnelle aktivieren konnte, hieß einfach "Mobiles" (die Verknüpfung).

Ich hab aber keine Ahnung woher das Ding kam, any ideas?
 
Ich bräucht ma kurz 'n Tipp.

Hatte aufm Desire ein App mit dem ich das Mobile Netzwerk auf die Schnelle aktivieren konnte, hieß einfach "Mobiles" (die Verknüpfung).

Ich hab aber keine Ahnung woher das Ding kam, any ideas?

Such mal nach CurveFish. Die haben ziemlich viele Widgets jeglicher Art.
 
Ich bräucht ma kurz 'n Tipp.

Hatte aufm Desire ein App mit dem ich das Mobile Netzwerk auf die Schnelle aktivieren konnte, hieß einfach "Mobiles" (die Verknüpfung).

Ich hab aber keine Ahnung woher das Ding kam, any ideas?

Das war das Standard widget. Schau mal unter dem widget Einstellungen.
 
Einstellungen > Benachrichtigungs Einstellungen > Benachrichtigungs Enstellungen (4. Punkt) > Bildschirm für Erinnerungen einschalten

funzt nicht, es gibt das nur die option "Display an (wenn Popup ausgeschalten ist)" Aber kein "Bildschirm für Erinnerungen einschalten". Wir reden doch jetzt von den Handcent Einstellungen?! Oder meinst du die Allgemeinen für Andoid, da hab ich sowas nämlich gar nicht gefunden!
 
d!ce du hast recht.

Plonk nein das ist ein Standard Widget bei HTC.
 
Dachte danach hat er gefragt, sehe aber gerade dass er den Namen der Verknüpfung mit angegeben hat.
 
Gibts eigentlich mittlerweile ne onboard-Möglichkeit, alle Sounds zu deaktivieren?
Hab z.B. Extended Controls, aber auch damit kann man nur Benachrichtigungstöne abschalten, Multimedia-Töne, wie von Spielen etc. bleiben an...
 
das hab ich auch schon gesucht.
die schnellste option ist wohl über quick settings aber zufrieden bin ich damit auch nicht.
ideal wäre ne widget option in extended controls mit nem schiebregler wie bei der helligkeit.

hab ich auch mal an die entwickler geschickt. darfst du gern auch tun evtl tut sich dann was^^
 
funzt nicht, es gibt das nur die option "Display an (wenn Popup ausgeschalten ist)" Aber kein "Bildschirm für Erinnerungen einschalten". Wir reden doch jetzt von den Handcent Einstellungen?! Oder meinst du die Allgemeinen für Andoid, da hab ich sowas nämlich gar nicht gefunden!

Also bei mir gibt es die Option, wenn ich genau das mache was ich dir hin geschrieben habe...

Also erst Einstellungen - Benachrichtigungs Einstellungen - Benachrichtigungs Einstellungen - dann kommst du zu dem Menü wo du klingeltöne, Pop ups, erinnerungseinstellungen hast... und beim Menüpunkt Erinnerungseinstellung machst du den haken bei Display weg...

Ich mach das alles in handcent...
 
Also der Haken IST WEG! das ist ja das komische. Und trotzdem leuchtet es aller 10 sek immer kurz auf, solange ich die sms nicht gelesen habe *grml*

neustart hatte ich auch schon!
 
Das war das Standard widget. Schau mal unter dem widget Einstellungen.

Hm, ist da leider nicht dabei.... vielleicht ist es in der aktuellen LeeDroid Version einfach nicht mehr mit drin?

APNdroid nennt sich das.
Hatte ich früher auch mal drauf, aber das Symbol sieht anders aus.
Das was ich meine ist ne kleine Weltkugel, bläulich, diese blinkt auf wenn man's aktiviert...bis es aktiv ist, dann nicht mehr.

d!ce du hast recht.

Plonk nein das ist ein Standard Widget bei HTC.

Ist dem so? I'm not sure..konnte es bei einem Freund auch nicht finden, und der hat das original HTC Rom drauf, von Vodafone..

Dachte danach hat er gefragt, sehe aber gerade dass er den Namen der Verknüpfung mit angegeben hat.

Jo...stand nur "Mobiles" darunter.


Ich such noch ma..irgendwoher muss es ja gekommen sein...
 
So ich bin nun auch auf Android (2.1) umgestiegen. Gefällt mir wesentlich besser als WM6.5 ^^

Ich hätte ein paar Fragen an die Experten:

1) Kann ich Apps nur über den Appstore runterladen ? bzw. kann man auch die Apps ohne google Account irgendwo runterladen?

2) Gibt's Gesten oder ein Programm für Softkeys, die die Hardwaretasten ersetzen? z.B. das man die "zurück-Taste" einfach durch eine horizontale Bewegung über den Screen ersetzen kann

Danke, schonmal!
 
Gibt es von Tapatalk keine Lite Version mehr, mit der man nur lesen kann? Wollte mir die App mal anschauen, aber finde jetzt nur noch die Full Version für 2,99$ -.-
 
Kann mir jemand sagen woran es liegt, daß das DHD sporadisch die SD-Card "verliert"?
Bin dann immer gezwungen den Deckel abzumachen und die SD-Card kurz raus- und wieder reinzustecken :(

Jemand hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.
 
Ist dem so? I'm not sure..konnte es bei einem Freund auch nicht finden, und der hat das original HTC Rom drauf, von Vodafone..

Zu 100% ist das dabei. Das ist ein HTC widget. Unter widget hinzufügen, Einstellungen ist es das widget "mobiles Netz".
 
Gibt es von Tapatalk keine Lite Version mehr, mit der man nur lesen kann? Wollte mir die App mal anschauen, aber finde jetzt nur noch die Full Version für 2,99$ -.-

Die haben sie wegen zu schlechter Bewertungen aus dem Market genommen :rolleyes:

 
Tja ... halt ein Opfer der "alles haben wollen für umsonst" Mentalität - ich finde es schade da der Funktionsumfang für die kostenfreie Version imho durchaus okay war - nun haben sich die User mit den schlechten Reviews erstmal selber in den Fuß geschossen... und andere User die es gerne mal probieren wollen, oder nciht posten wollen schauen in die Röhre.
 
Die Lite Variante war doch nur zum Lesen oder? Fand die ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig. Die hätten sie anders abspecken müssen, weil eine App für Foren mit der ich dann nicht schreiben kann, ist für den Allerwertesten. Die Standards sollten erfüllt werden, den ganzen Komfortkrams kann man ja in der Lite Version weglassen. Evtl. kann man ja auch die Antworten aus SMS-Format beschränken, aber sie komplett zu verbieten -> unbrauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine (kostenlose) App die den Datenverkehr aufzeichnet, bzw. aufzeigt welches Programm für den Traffic sorgt?
Hintergrund ist das Galaxy S von meinem Vater. Der bekommt 1-2 Tage nach Monatsanfang von o2 eine Nachricht, dass die 200Mb aufgebraucht sind. Bisher dachte ich, das kann ja nicht sein, da verbockt doch o2 irgendwas. Hab dann gestern mal 3G Watchdog installiert und siehe da, über Nacht hat das Handy 85mb herunter- und 15mb heraufgeladen und ich hab nicht den blassesten Schimmer woher der Traffic kommen soll. Da sind zwar ein paar News Apps drauf, aber das wars..
 
Hi Leute,

Habe mal eine Frage an euch.

Gestern ist mein Orange San Francisco (schweizer Version) angekommen, doch leider ist noch Android 2.1 drauf.

Welches Rom für 2.2 würdet ihr empfehlen (sind ja doch ein paar Leute hier, die auch ein San Francisco oder ZTE Blade haben)?

Mir wäre nur wichtig, dass auch Deutsch als Menüsprache dabei ist und es flüssig läuft (aber 2.2. soll ja auch den Geräte allgemein sehr viel flüssiger laufen).

Danke schonmal.

MfG
 
Wieso leider nur 2.1?

Wie auch immer, ich habe Japanese Jellyfish RLS4 installiert, habe bis jetzt noch nichts gefunden, was Probleme bereitet. Wobei alle 2.2 Froyo Roms für das Blade noch auf einem alten Beta-Kernel basieren.

Meinem Gefühl nach läuft mein vorher installiertes 2.1 Rom Finnish Fillyjonk RLS5 aber um einiges geschmeidiger. Überlege schon auf dieses wieder zurück zu flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh