*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opera taugt im Android sowieso nichts. Nimm den Dolphin Browser HD ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E: 10 MB mehr Platz und alle Apps gehn bis jetzt noch ;)

Wenn man eine schnelle microSD-Karte hat, sprich mind. Class-6, kann man Data-2-Whatever testen. In meiner MIUI-ROM für das Nexus One ist es schon integriert.
Man legt über das Recovery auf der SD drei Partitionen an. Eine für Swap, eine Ext3/Ext4 für Apps und eine Fat32 wie gewohnt als Massenspeicher. Mittels Data-2-Whatever hat man nun die komplette Ext3/Ext4-Partition für Programme nutzen. Es wird dem System sogar als "interner Speicher" angezeigt. Meine ist 2 GB groß und alles läuft schön flüssig.
Gerade für Handys mit knappen ROM-Speicher (das Nexus One oder Desire haben nur 512 MB) ist das ein echter Segen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
möchte mir in den nächsten Wochen/Monaten ein neues Android Smartphone zulegen. Mein T-Mobile Pulse ist mir mittlerweile zu langsam (ist gerootet mit CyanogenMod 6 0.40).
Am besten eins mit Dualcore. Erscheinen außer dem LG P990 Optimus in nächster Zeit noch ähnliche Modelle von anderen Herstellern? Für das Samsung Galaxy S2 ist ja noch kein genauer Erscheinungstermin bekannt und das Motorola Atrix soll erst im Herbst kommen.
Gibt es noch andere interessante Modelle?

was für empfehlenswerte und kostenlose android games gibt es denn so?

Samsung Galaxy S2 wird in DE vorraussichtlich KW23 kommen.

angry birds auf jeden fall. vielleicht noch x-construct oder paper toss
mx moto finde ich auch sehr geil, leider hat die lite version nur 5 level

wie groß sind eigentlich die vorteile von root? ich hab noch ca. 1 1/2 jahre garantie. habe das desire grade von meinem bruder bekommen. das war von einem geschäftsvertrag, wo man halt sofort ein neues handy bekommt wenn was ist. ich weiß halt nicht, inwiefern es nachvollziehbar ist, wenn es gerootet wurde. bei meinem 5800 konnte ich einfach den produkt code ändern. das hat nokia zwar mitbekommen, aber wenn kein softwarefehler vorliegt, interessiert das die normal nicht und t-mobile erstrecht nicht. und wenn ich sofort ein neues handy bekomme sieht ja auch keiner dass das einen anderen produkt code habe, den man auch wieder ändern könnte.
nur hab ich halt keine ahnung wie das bei android ist. bitte um hilfe!

Ich brauch dringend eure Hilfe!
Habe ein O2 gebrandetes HTC Desire. Da war am Freitag über OTA ein update verfügbar. Habe es geladen und installiert, soweit so gut. Doch beim hochfahren hing sich das Gerät auf und hing bei dem grünen HTC Schriftzug fest. Nach 60min ca. den akku rausgenommen, hardreset durchgeführt etc. ...alles nichts geholfen.

So habe dann versucht von O2 die software über den PC neu zu installieren, und zwar diese: HTC Desire

Dachte das muss gehen,doch fehlanzeige. Komme jetzt nicht mal mehr in den bootloader. Wenn ich das gerät einschalte kommt ein schwarzer screen und ein silberner htc schriftzug, und in den ecken sind ausrufezeichen und dreiecke. Wenn ich versuche das update nochmal zu installieren, denn per usb plug wirds zum Glück noch erkannt, kommt immer fehler 110 bei der installation, angeblich sei die RUU datei nicht vollständig. Habe die exe schon 10 mal runtergeladen und der fehler bleibt, auch verschiedene pc's mti verschiedenen OS getestet.

Heute kam nahc dem abziehen nach einem weiteren Versuch dieser Screen, siehe Anhang. Könnt ihr mir helfen? Ich hab das teil erst 2 Monate, kann doch nicht sein dass es durch nen 5mb update zerschosen is. Habe sonst nie was dran gemacht wie gerootet etc.

Mc

Anhänge

• 280220112692.jpg
    280220112692.jpg
    182 KB · Aufrufe: 109
Keine sorge sollte noch zu retten sein das Desire :) Also Gerät ausschalten dann Lautstärke Taste nachunten gedrückt halte und zusätzlich das Gerät einschalten dabei weiter die Lautstärke Taste runter gedrückt halten.Dann bist du im Bootloader und du solltest die RUU Flashen können ohne probleme.Möglicherweise schauen ob du ein Unbekanntes Gerät aufm Rechner im Hardwaremanager hast.Falls das der Fall ist HTC Sync installieren da ist der Treiber dabei.Hoffe ich konnte helfen.

MfG
Ein fröhlicher Oxygen 2.0 (Android 2.3.3) Desire Besitzer :fresse2:

Herzlichen Glückwunsch...

Das steht aber auch doch in fast jeden Thread beim Rooten etc. das man da nicht einfach ein Ori. drüber bügeln soll wenn es per OTA kommt...

Gibt ja nicht umsonst auch angepasste Original Roms die einfach nur rootet sind etc.

Da wirst du jetzt nur noch 2 Möglichkeiten haben.

Wie riCeice sagte, ab in den Bootloader und eine RUU flashen und wenn das nicht geht... einschicken und hoffen das sie kulant sind.

Wenn mir noch was einfällt sag ich dir bescheid.

war ja alles original. War werkszustand, und hatte nur das originale update per ota geladen was 5mb groß war....
War nichts vonwegen gerootet oder ungebrandete software....

Wenn man in Amerika nen Smartphone kauft geht da dann auch ne Deutsche SIM rein?

Motorola Atrix items - Get great deals on Cell Phones PDAs, Electronics items on eBay.com!

Kannst du machen, hast dann aber kein UMTS, weil in Amerika andere Netze sind (es sei denn das Handy unterstützt beide Techniken).

@-McGyver :
Okay... Probier doch mal bitte folgendes (beim Desire HD klappt es so, evtl. auch beim Desire. Schlimmer werden kann es eh nicht) :
Starte deine RUU, aber nur starten, nichts drücken.
Dann geh in den temp-Ordner deines Benutzerkontos auf deinem PC (appdata/local/temp) und irgendwo da in nem Ordner gibt es dann eine rom.zip . Eventuell mal mit der Suche nach suchen wenn du sie nicht findest.
Die benennst du um in "PD99IMG", immer noch als .zip-Datei.
Dann packst du die auf deine SD-Karte und startest das Handy neu.
Und schreib unbedingt ob es geklappt hat ;)

@McGyver: Auch wenn das etwas dauert: Bring es in den nächsten o2 Laden und hau es ihnen um die Ohren. Hast doch noch Garantie und ein problem weniger.

o2 war bei mir auch immer recht fix mim Austauschen/Reparieren, nie länger als 1 Woche aufs neue Gerät gewartet!

Das geht aber auch nur, wenn er es bei O2 gekauft hat.

Also ich habe gerade das 17MB Update gemacht bei meinem Desire und es läuft. (o²)

@McGyver: Auch wenn das etwas dauert: Bring es in den nächsten o2 Laden und hau es ihnen um die Ohren. Hast doch noch Garantie und ein problem weniger.

o2 war bei mir auch immer recht fix mim Austauschen/Reparieren, nie länger als 1 Woche aufs neue Gerät gewartet!

kein problem.... Kann man die dinger auch in die Läden bringen wenn mans im i-net shop bestellt hat?

Mc

so ich hab mir jetzt das SGS für 420€ gekauft. Mein erstes Smartphone, wenn schon dennschon :d

Könnt ihr mir eine gute App Seite empfehlen? Zum stöbern vieleicht auch mit Top 10 Listen oderso? Ich find den android store total unübersichtlich (oder ich stell mich dumm an da, NEU).

Für den ein oder anderen Must have Tipp ich auch dankbar, auch wenn er schon zig mal gefallen sein sollte :)

fdanke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh