*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand eine App, mit der man je nach Region das Wlan ein- und ausschalten kann (also automatisch)?
Ich gehe aus dem Haus--Wlan aus
Ich komme heim--Wlan an

usw. - ich vergesse es nämlich oft bzw. bin dann genervt, wenn ich es erst noch anschalten muss - auch wenn es nur 2 Klicks sind.

Locale bzw Tasker können das und noch viel mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum thema Akku:

Meine Freundin zockt im Moment Stunden lang das BubbleBlast. Dabei hing das Gerät die Tage am Ladegerät. Irgendwann kam ne Meldung, dass der Ladevorgang unterbrochen werden muss auf Grund zu hoher Temperatur.
Hat se aber auch nur einmal geschafft, aber es hat mich gewundert
 
Shazam, Soundhound, ...
Ich hab Soundhound und bin hochzufrieden ;)
 
Ich hab auch Shazam und das funktioniert ganz gut.
Aber in der kostenlosen Version kann man nur 5 Lieder im Monat suchen, was etwas doof ist.


Kenn einer ein gutes Widget das RSS Feeds anzeigen kann.
Ich such da ein ganz schlichst und nichts megabuntes.
Und am besten ohne Bilder.
Das Scrollable News Widget finde ich ganz nett, aber irgendwie aktualisiert sich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das heißt ja seit der Version bissl anders. Den hab ich seit der ersten Beta, ist in der Zwischenzeit ziemlich gut - hat nur einen Nachteil: Manche Feeds mag er ums verrecken einfach nicht. Lag früher mal an Umlauten in den Feedtiteln, jetzt an irgendwas anderem. Aber sehr aktiver Entwickler.
 
Neue Version des "Facebook for Android"-Apps:

"We've just released v1.5.2 of Facebook for Android! This version adds the ability to upload photos to friend's Walls or to Groups and ensures that your photos are uploaded with the correct orientation. We've also made improvements to landscape mode and security. Get it from the Android Market now."

https://market.android.com/details?id=com.facebook.katana
Der eine oder andere nutzt es ja bestimmt :d
 
Wie jetzt ?
Was kann die Pro-Version dann mehr, bzw. warum hab ich die damals gekauft? :confused:
 
Das habe ich mich vor gut einer Woche auch gefragt als ich von meiner Frau das Desire neu aufgesetzt habe und die Free von dem Proggi installiert habe und dabei bemerkte das alles genauso ist wie auf meiner gekauften Pro....
 
Kann man endlich einstellen, dass man dauerhaft im Chat offline ist?
€: Nein.

ich werd dauernd angeschrieben und werd dann nach ner Ewigkeit gefragt warum ich nicht antworte ...

Funktioniert der FB-Chat bei euch eigentlich immer? Bei mir irgendwie nur wenn ich WLAN habe. :confused:
 
ich werd dauernd angeschrieben und werd dann nach ner Ewigkeit gefragt warum ich nicht antworte ...

Funktioniert der FB-Chat bei euch eigentlich immer? Bei mir irgendwie nur wenn ich WLAN habe. :confused:

Ja das ist total nervig... ist bei mir auch so.
Bei mir funktioniert er eig fast immer, allerdings kommt öfters mal was nich an oder iwas kommt doppelt. Liegt dann aber wahrscheinlich an verbindungsproblemen.

Aber dass man nicht dauerhaft offline gehen kann nervt wirklich extrem...
 
Zum thema Akku:

Meine Freundin zockt im Moment Stunden lang das BubbleBlast. Dabei hing das Gerät die Tage am Ladegerät. Irgendwann kam ne Meldung, dass der Ladevorgang unterbrochen werden muss auf Grund zu hoher Temperatur.
Hat se aber auch nur einmal geschafft, aber es hat mich gewundert

hab ich selber noch nicht geschafft, halte das allerdings nicht für allzu verwunderlich^^
gerade wenn man während des ladens lesitungshungrige andere sachen macht, geht die temperatur merklich nach oben (zumindest bei meinem desire z so) ist ja auch eigentlich logisch: gerade spiele belasten die grafik und die cpu recht ordentlich. wenn dazu noch die wärme durch den ladevorgang kommt, kann das sonem handy schonmal zuviel werden, da ja auch keine richtige kühlung vorhanden ist ;)
Ich bin allerdings der meinung, dass man sowas früh genug mert, da das gerät deutlich über "handwarm" wird^^ dann sollte man entweder stromkabel abnehmen, pause machen oder wenns stark pressiert, kann eventuell ein wenig helfen den akkudeckel abzunehmen xD
 
Ja das ist total nervig... ist bei mir auch so.
Bei mir funktioniert er eig fast immer, allerdings kommt öfters mal was nich an oder iwas kommt doppelt. Liegt dann aber wahrscheinlich an verbindungsproblemen.

Aber dass man nicht dauerhaft offline gehen kann nervt wirklich extrem...

Bei mir gehen die Benachrichtigungen auch nur über wlan...
 
Nutze den FB Chat mittlerweile nur noch über dem imo.im Messenger.

Ist kostenlos im Market, und da geht dann auch der FB Chat ;) Sowohl Mobil als auch im W-Lan :)

Nutze ihn auch für ICQ und bin vollends zufrieden.

Die eigentliche ICQ App hatte bei mir immer das Problem der Verbindungsabbrüche oder das Nachrichten unmerklich nicht gesendet wurden etc. etc.

Seit imo kein Probleme mehr :bigok:

Somit nutze ich die Facebook App nur zwischen durch um Freundes anfragen / Richtige Nachrichten abzurufen.

Die "Pinnwand" lass ich mir eh via Friendstream auf nem Homescreen anzeigen :)
 
ich bin im chat immer offline...erst wenn ich auf chat klicke geh ich online...klicke ich dann "go offline" werde ich auf die hauptseite des apps gebracht, funktioniert also wie es soll

SGS
 
ich bin im chat immer offline...erst wenn ich auf chat klicke geh ich online...klicke ich dann "go offline" werde ich auf die hauptseite des apps gebracht, funktioniert also wie es soll

SGS

So ist es bei mir auch, hab keine Probleme wie von euch beschrieben...
 
Das werden gleichzeitig auch die mit der schwächsten CPU sein. Das wildfire hält bei meiner Freundin mit täglichem telefonieren, sms und dauerhaft Internet an, ab und zu surfen usw. etwa 5-7 tage.
 
Wow, danke Doggtor ;)

@ dice: Das wildfire ist mir definitv zu schlecht ;) Wenn ich mir ein neues Android Handy hole, dann ein deutlich besseres als mein G1...
 
chip.de hat nen test zu akkuleistung. Gewinner ist was wave (bada!), dann defy dann SGS soweit ich mich erinnere. Könnt aber auch falsch sein. Mein SGS hält im "normal" Betrieb 2 Tage (wobei ich Leuchtkraft runterschreibe usw.).
 
SGS und gute Akkulaufzeit? Na dann will ich mal sehen was schlechte Akkulaufzeit heißt...
 
Ich finds interessant das hier im Forum alle gegen das SGS wettern wo es sonst im Netz mehr als gefeiert wird :d

Seit wann liest du dann hier im Thread mit, weil bevor es das DHD gab, war das SGS hier durchgehend der Kauftipp für Leute die ein Android-Smartphone gesucht haben!
Und egal wie "stark" ein Akku sein mag, man kommt doch eh nicht drum rum es fast jeden Tag zu laden, daher würde ich lieber nach anderen Kriterien auswählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh