*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schwanke aktuell zwischen dem Desire und dem DEFY. Ich könnte beide für den selben Kurs bekommen, nur kann ich mich nicht entscheiden.

Beim Defy stört mich die Beschränkung auf 2.2 (nach Update angeblich in Q2/11) und die Oberfläche, das Desire hat angeblich nicht besten Touchscreen.

Entscheidungen, entscheidungen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jojo nimm das Desire da bekommst im Sommer dann 2.3 ;)
Ich würde es glatt nochmal kaufen.
 
Seit wann liest du dann hier im Thread mit, weil bevor es das DHD gab, war das SGS hier durchgehend der Kauftipp für Leute die ein Android-Smartphone gesucht haben!
Und egal wie "stark" ein Akku sein mag, man kommt doch eh nicht drum rum es fast jeden Tag zu laden, daher würde ich lieber nach anderen Kriterien auswählen.

Da kann ich nur zustimmen.
 
Ich schwanke aktuell zwischen dem Desire und dem DEFY. Ich könnte beide für den selben Kurs bekommen, nur kann ich mich nicht entscheiden.

Beim Defy stört mich die Beschränkung auf 2.2 (nach Update angeblich in Q2/11) und die Oberfläche, das Desire hat angeblich nicht besten Touchscreen.

Entscheidungen, entscheidungen :d

wer sagt, daß es für das defy nicht mehr wie 2.2 geben wird?
 
Motorolas bisherige Modellpolitik. ;)

Zumal brauchen die ewig für ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und egal wie "stark" ein Akku sein mag, man kommt doch eh nicht drum rum es fast jeden Tag zu laden, daher würde ich lieber nach anderen Kriterien auswählen.

Finde ich so nicht ganz richtig, kommt natürlich drauf an, was man mit dem Handy macht. Wenn man natürlich immer mobiles Internet an hat, surft, Musik hört, SMS schreibt/telefoniert hält der Akku natürlich nicht lange. Ich nutze zzt mein G1 zB nicht sehr oft, hin und wieder ne kleine App, kurz im Internet was nachschauen - und habe den Akku auf 3 Tage gebracht. Wenn ich jetzt allerdings Musik hören will - ist der Akku nach ein paar Stunden platt (ganz zu schweigen von dem äußerst dummen Kopfhöreranschluss...)
 
Es stimmt aber das du mit einem aktuellen Smartphone den Akku öfters laden musst. Kaufe dir dabei einfach eine Dockingstation, stell die auf deinen Schreibtisch neben den Monitor und steck das Handy immer rein wenn du am Rechner sitzt oder so, dann merkst du das gar nicht. Wenn du nicht tagelang ausser Haus bist und dir einfach angewöhnst das Handy wie ein normales Haustelefon in der Dockingstation zu lagern, dann ist das eine Sache die schnell nicht mehr stört. Ich musste mein Desire anfangs auch jeden Tag aufladen, mittlerweile ist der Akku stärker und die Nutzung schwächer geworden, sodass ich locker 2 Tage damit auskomme und das dann mal eine Nacht in die Station stecke. Ich würde mir das Telefon also nicht hauptsächlich nach dem Kriterium Akkuleistung aussuchen.
Das Desire kann ich btw. auch empfehlen, ich bin echt zufrieden, auch wenn es jetzt schon ein "altes" Modell ist.
Am besten gehst du in einen Laden der die meisten Handys führt und nimmst die einfach mal in die Hand, das hat mir bei der Entscheidung damals sehr geholfen.
 
Hey Leute :)

Suche im Moment ein neues Smartphone mit android. Will auf jeden fall eines mit Dual Core.
Zur Zeit schwanke ich zwischen dem Samsung Galaxy S II und dem LG P990 OPTIMUS Speed !? Sind beide noch nicht erhältlich.

Welches könnt ihr mir mehr empfehlen ?

mfg
 
Mangels Erfahrungsberichte, musst du wohl selbst die wenigen Testberichte lesen..
 
Lies dich mal auf phonearena.com ein. Die haben interessante Tests zur Motorola Atrix, LG Optimus Speed und dem Samsung Galaxy 2S.
 
Dual-Core? :
Ich würde mindestens vom LG abraten, in Sachen Software haben sie es anscheinend nicht drauf bzw. sparen sie an dieser Stelle. Ich habe vor knapp 2 Jahren "das erste Gigahertzsmartphone" von Toshiba gekauft. In klaren Worten, im Prinzip ein Reinfall. Softwareseitig gegenüber HTC und auch Samsung - die sich ja auch nicht immer mit Ruhm bekleckern - ganz klar im Nachteil. So nützt auch die "beste" verbaute Hardware nichts. Der ein halbes Jahr später erschienene HTC HD2 lief um Längen besser, ganz zu schweigen von der weiteren Softwaredreingabe mit Sense und dem HTC-Ökosystem. Lange Rede kurzer Sinn, es hat einen Grund wieso das Optimus Speed vermeintlich so preiswert für die auf dem Papier gebotene Leistung ist. Das bestätigen auch die ersten Testberichte auf engadget und anandtech. Beim Samsung würde ich auch abwarten, beim Galaxy S wurde erst mit dem 2.2-Update erheblich an der Software verbessert - wie man ja eben auch an der signifikant gestiegenen Akkulaufzeit bemerkt.

MfG
 
Öhm, was hat das LG nun mit dem Toshiba zu tun, welches Du gekauft hattest?
 
An die Nutzer von MIUI: Das morgen erscheinende Update wird fürs Milestone und Desire HD Gingerbread 2.3.3 als Unterbau haben. Beim Nexus One gibt es wohl noch Probleme mit A2D/ ext., welche wohl auch für das Desire zutreffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das MIUI irgendwas was das CM7 nicht kann bzw gibts irgendwelche Argumente die mich zum Wechseln bewegen könnten ?
(Milestone)
 
Ich nutze auf dem Nexus One MIUI weil:
- es schnell und stabil ist
- es ein schlankes ROM ist
- ich die Oberfläche mag
- es eine Vielzahl von Themes gibt
- die Themes funktionieren ohne Zusatzprogramme/Apps
- die Themes können untereinander gemischt werden
- die MIUI Gallery schneller ist als die Standard-Galerie von Google

Schaue dir doch ein Video an:
YouTube - MIUI Milestone ROM, quick overview

Gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und so hat mir CM7 RC1 nicht zugesagt. Schon am ersten Tag als ich das Handy hatte, habe ich MIUI installiert und bin seit Dez. glücklich. Der Ausflug auf CM7 RC1 dauerte nur drei Tage.

dt. Forum: miui-ger.de

EDIT: @lo0p: Ach F***, vollkommener Denkfehler. Keine Ahnung wie ich auf Motoblur kam. :d Motoblur ist natürlich von Motorola.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Begriffe dachte ich, mich klar genug ausgedrückt zu haben. Das LG Optimus 2x ist zu preiswert, kommt zu früh und ist leider nicht von HTC. Das war so grob mein Argument.
Kann man auch bei engadget und anandtech nachlesen, daß die Software suboptimal läuft.
 
Zu preiswert? Ich habe ein Orange San Francisco aka ZTE Blade, das ist auch günstig. Aber es alles andere aber nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Hersteller kochen alle nur mit Wasser und ich bin mir sicher, das ein guter Teil des Preises bei HTC auch dem mittlerweilen sehr guten Markennamen geschuldet ist.

Zu früh? Was meinst Du damit? Zu früh für was?

Und das es "leider nicht von HTC ist", nun ja, was soll ich dazu sagen. Schau mal über den Tellerrand ;)

Was das Thema Software angeht, dazu kann ich nichts sagen, ich habe es noch nicht in der Hand gehabt. Ich weiss zugegebenermassen noch nichtmal, ob Android aktuell auf Dual-Core ausgelegt ist bzw. ob es da Probleme geben könnte. Aber ein Hersteller fängt nunmal damit an, in diesem Fall LG. Ob sie alles richtig machen, ka. Auch kann ich nicht beurteilen, wie gut, wenn überhaupt vorhanden, die Zusammenarbeit zwischen Google und LG in Sachen Dual-Core ist.

Unabhängig davon halte ich Dual-Core Smartphones momentan für Schnickschnack, in Zukunft mögen sie vlt. Standard sein aber aktuell ist das ein neuer Tech-Level, bei dem jeder Hersteller in dieser Gerätekategorie Neuland betritt. Wer meint, dort jetzt schon einsteigen zu müssen, muss evtl. auch herstellerunabhängig damit rechnen, das noch nicht alles rund läuft. Aber das ist das Problem jedes Early-Adopters.

PS: LG ist weltweit einer der grössten Mobile Phone Hersteller, wenn auch in D nicht sonderlich beliebt. Das sieht in anderen Ecken der Welt aber ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Omnia 7 (300 Euro) und Samsung Galaxy S (360 Euro) kamen heute an und werden am Wochenende ausführlichst beäugt, der Sieger bleibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, Motorola hat es endlich geschafft das Milestone auf 2.2 upzudaten.
Ich habs gerade installiert und bin etwas am testen.

Aber das mit App2SD funktioniert nicht ganz, wie mir scheint.
Ich habe ein paar Apps auf die Karte gepackt, aber der Telefonspeicher ist immernoch glich belegt.
Die Apps scheinen aber auf der Karte zu sein. Oder ich mach da was falsch.

€: Ahhh, ich muss erst neustarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja echt gespannt wann`s beim defy mit 2.2 soweit ist.
 
Zu preiswert? Ich habe ein Orange San Francisco aka ZTE Blade, das ist auch günstig. Aber es alles andere aber nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Hersteller kochen alle nur mit Wasser und ich bin mir sicher, das ein guter Teil des Preises bei HTC auch dem mittlerweilen sehr guten Markennamen geschuldet ist.
Zu früh? Was meinst Du damit? Zu früh für was?
R&D sowie eine umfangreiches Testing kostet eben Geld und auch Zeit. Wenn man hier spart, wird das einem als Benutzer höchstwahrscheinlich unangenehm auffallen. Das meine ich mit "zu preiswert und zu früh".
Sicherlich spielt da auch der Markenname eine gewisse Rolle, aber meiner Meinung nach viel weniger als du denkst.
Nutzt du die originale Software von ZTE?
Wobei die Preise von ZTE im Moment vielleicht auch subventioniert sein könnten, um im europäischen Markt schnell Fuss zu fassen.
Und das es "leider nicht von HTC ist", nun ja, was soll ich dazu sagen. Schau mal über den Tellerrand ;)
Ich hab schon über so manchen Tellerrand geschaut. :wink:
Dabei kam ich ja zu der Erkenntnis, dass Qualität eben Geld kostet. Bezüglich LG zieht sich das nach meiner Meinung auch durch so ziemlich alle Produktlinien. Eine vielversprechende Marketingfeatureliste und am Ende ist nicht alles bis zu Ende gedacht oder es wurde an Komponenten gespart, die da eben nicht drauf stehen.
Was das Thema Software angeht, dazu kann ich nichts sagen, ich habe es noch nicht in der Hand gehabt. Ich weiss zugegebenermassen noch nichtmal, ob Android aktuell auf Dual-Core ausgelegt ist bzw. ob es da Probleme geben könnte. Aber ein Hersteller fängt nunmal damit an, in diesem Fall LG. Ob sie alles richtig machen, ka. Auch kann ich nicht beurteilen, wie gut, wenn überhaupt vorhanden, die Zusammenarbeit zwischen Google und LG in Sachen Dual-Core ist.
Genau hier liegen ja meine Zweifel. :hail:
Unabhängig davon halte ich Dual-Core Smartphones momentan für Schnickschnack, in Zukunft mögen sie vlt. Standard sein aber aktuell ist das ein neuer Tech-Level, bei dem jeder Hersteller in dieser Gerätekategorie Neuland betritt. Wer meint, dort jetzt schon einsteigen zu müssen, muss evtl. auch herstellerunabhängig damit rechnen, das noch nicht alles rund läuft. Aber das ist das Problem jedes Early-Adopters.
Dito. Die Gefahr von Problemen steigt doch immens mit solchen "Schnellschüssen", besonders von Herstellern an deren genereller Softwarekompetenz mindestens gezweifelt werden kann.
PS: LG ist weltweit einer der grössten Mobile Phone Hersteller, wenn auch in D nicht sonderlich beliebt. Das sieht in anderen Ecken der Welt aber ganz anders aus.
Nunja, ob das unbedingt ein Kriterium sein kann, wage ich zu bestreiten.

Schönen Abend
 
R&D sowie eine umfangreiches Testing kostet eben Geld und auch Zeit. Wenn man hier spart, wird das einem als Benutzer höchstwahrscheinlich unangenehm auffallen. Das meine ich mit "zu preiswert und zu früh".
Sicherlich spielt da auch der Markenname eine gewisse Rolle, aber meiner Meinung nach viel weniger als du denkst.
Nutzt du die originale Software von ZTE?
Wobei die Preise von ZTE im Moment vielleicht auch subventioniert sein könnten, um im europäischen Markt schnell Fuss zu fassen.

Ich hab schon über so manchen Tellerrand geschaut. :wink:
Dabei kam ich ja zu der Erkenntnis, dass Qualität eben Geld kostet. Bezüglich LG zieht sich das nach meiner Meinung auch durch so ziemlich alle Produktlinien. Eine vielversprechende Marketingfeatureliste und am Ende ist nicht alles bis zu Ende gedacht oder es wurde an Komponenten gespart, die da eben nicht drauf stehen.

Die Gefahr von Problemen steigt doch immens mit solchen "Schnellschüssen", besonders von Herstellern an deren genereller Softwarekompetenz mindestens gezweifelt werden kann.

ohje ohje du wirfst hier ziemlich viel Halbwahrheiten und "hab ich irgendwo gelesen" Argumente in den Raum...das du den F&E Aufwand vers. Firmen bewerten kannst und die anfallenden Kosten im eigentlichen Produktpreis isolieren kannst bezweifel ich...Controller die auf sowas spezialisiert sind verdienen im deutlich 5stelligen Bereich :d Weiter ist es hier in einem Android Forum völlig irrelevant ob er die ZTE Original Softeware nutzt, Android is frei und er kann sich andere Systeme installieren, gerade weil man mehr oder weniger ein "Technik-Nerd (als Kompliment gemeint :d )" sein muss um überhaupt vom ZTE zu wissen bzw irgendwo im Ausland eins zu organisieren.

Zusätzlich musst du mir mal erzählen wer ZTE subventionieren soll :) HTC kannte bis vor kurzem auch keine Sau, nur so nebenbei. Mit deiner Einstellung dürfest du dir NIE, NIE ein HTC Gerät kaufen und testen sowieso nicht.

Deine Erkenntnis das Qualität Geld kostet ist undgefähr genauso aussagekräftig wie das bei Dämmerung mit Dunkelheit zu rechnen ist (na werden bei irgend jemanden Erinnerungen wach? :d ). Ich würde das so nicht unterschreiben aber diese Diskussion ist sinnlos.

Deine Meinung über LG musst du auch mal etwas untermauern. Man kann zwar so ziemlich alles mit "meiner Meinung nach..." behaupten aber eine sinnvolle Diskussionsgrundelage würde ich das nicht nennen (sichtwort Tellerrand :d ). LG hatte bis vor kurzem (naja 2 Jahre...) einen sehr guten Stand im TV Bereich und wurde jetzt in den letzten Jahren von Samsung überholt (die in fast allen Bereichen gerade Erfolge feiern...das sagt aber nicht unbedingt aus das die Konkurenz "schlecht" ist). Im Bereich "günstige" Fernseher die einfach Fernseher sind (kein Wlan, kein Inet, kein 3D) würde ich immernoch zu LG greifen (super Bild). Ich persönlich hab aus purem Zufall sehr viel Samsung Geräte. Vor allem der Satz gibt keinen Sinn: "Eine vielversprechende Marketingfeatureliste und am Ende ist nicht alles bis zu Ende gedacht oder es wurde an Komponenten gespart, die da eben nicht drauf stehen." Also vieleicht bin ich ja zu blöd für dich aber, woher weiß man ob Komponenten gespart wurden die niemals irgendwo draufstanden :d Eine "Marketingfeatureliste" kenn ich auch nicht, aber vieleicht bin ich da auch zuwenig Fachmann :d. LG fährt meiner Meinung nach sehr sehr wenig Marketing, deutlich weniger als Samsung, von daher versteh ich deinen Vorwurf nicht.

Woran du "Schnellschüsse" festmachst und inwiefern du LG´s softwarekompetenz bewerten kannst musst du mir mal erklären :) Ich bin immer wieder fasziniert wieviel hochbezahlte Analysten hier im Forum unterwegs sind! Bei euren Gehältern hätte ich wahrscheinlich einfach alle Handys daheim liegen :d
 
Ahja. Das ist das eben mit den Meinungen, sind wie *rschl*cher, jeder hat eines. ;)
Meine basiert eben auf meinen Erfahrungen und Informationen, die man so über die Zeit ansammelt. HTC kennt man(n) "als Nerd" doch mindestens seit 2005.
Guten Tag
 
Android Handy für die Firma

Hallo,
wir haben auf Arbeit einen Blackberry Enterprise Server im Einsatz.
Hierfür sind uns aber Lizenzen und wir wollen jetzt Probieren via
Exchange ActiveSynch teilweise auf Android Smartphones umzusteigen.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, welche Smartphones gut sind?
Vorraussetzungen ist eine Hardware-Tastatur (zum Tippen),
Android mind in Version 2.1, eine halbwegs aktzeptable
Akkulaufzeit und eine einfache Bedienung.
Hatte jetzt an das HTC Desire Z oder das Motorla Milestone 2 gedacht ..
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
MfG, JoKa
 
Also was den Business Bereich angeht würde ich schön bei Blackberry bleiben. Genau dafür sind die Geräte gedacht. Alles andere taugt nichts. Sicherlich kostet Blackberry so einiges an Lizenzen, aber dafür funktioniert es auch bestens. Man kann ja auch auf den Blackberry Enterprise Server Express gehen. Kostet keine Lizenzen pro User, hat aber Einschränkungen im Bereich Policys.
BlackBerry - Enterprise Server Express - Free Download
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh