*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir machen im Laufe diesen Jahres ein Update des BB Servers.
Demzufolge benötigen wir dann nochmal neue Lizenzen.
Bis zu diesem Update wollen wir ganz gerne Android nutzen.
Wären bis zum Update dann sowieso nur 3-4 neue Geräte.
MfG, JoKa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Habe 2 TaskKiller drauf und seit dem bin ich ständig am Programme beenden :(

Es laufen immer mindestends 8 wenn ich längere Zeit net gucke 13 - 20 Programme oder Sachen im Hintergrund. Ist das normal beim Desire HD?

thx
 
Taskkiller sind (wie ich in einem anderen Forum gelesen habe) nicht gut. Android beendet eigenständig noch offene Programme/Apps/Spiele wenn es den Speicher braucht. Diese Taskkiller sollen zudem das System durcheinander bringen und somit Probleme verursachen ;) Also am besten nicht verwenden.
 
vor allem hat Android doch einen eigenen Taskkiller. Ich hab nur ein widget das mir die Anzahl der Hintergrundprogramme anzeigt und das ist eigentlich konstant auf 0 oder 1 (meist Kontakte...ka wieso die nie schließen :d )
 
Ich habe ES Task Manager und

System Panel.

Die zeigen mir immer so viele Programme an.

Ich hab nur ein widget das mir die Anzahl der Hintergrundprogramme anzeigt und das ist eigentlich konstant auf 0 oder 1

Wieso zeigen die Task Manager denn so viele an.

Wie heisst denn das Widget vielleicht sind bei mir ja garnicht so viele an im Hintergrund.

Taskkiller sind (wie ich in einem anderen Forum gelesen habe) nicht gut.

Ok danke dann Deinstall ich die mal. Will ahlt nicht das so viel im Hintergrund läuft weil ich grad mal 8 Stunden schaffe wenn überhaupt bis der Aku leer ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Ach so ich nutze GO Launcher Ex frisst der so viel Aku?
 
Nutze Beautiful Widget da ist ne Systeminfo dabei die sagt.

Akuverbrauch durch:

Display 42%
Anrufe 12%
K9 Mail 10%
Navigon 7%
Handy Standby 7%
Telefon Inaktiv 6%
Android System 5%
Android OS 4%
Maps 3%
WLAN 2%
Kamera 2%

MAps habe ich noch nie genutzt ?!

Wieso verbraucht es soviel Aku beim Standby?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

bei mir läuft kein Programm in Hintergrund (ausser Kontakte ab und an), anders siehts mit Diensten aus.

Vielleicht sind es auch Dienste.... naja scheint dann ja normal zu sein obwohl ich vieles nicht nutze zB Maps von Google läuft immer im Hintergrund obwohl ich es noch nie genutzt habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Task-Killer zeigt soviel an da diese Prozesse ja auch noch da sind und Ram belegen. Diese sind jedoch nicht aktiv und sofern der Speicher benötigt wird killt das System den Prozess von alleine.
 
Ok danke dann Deinstall ich die mal. Will ahlt nicht das so viel im Hintergrund läuft weil ich grad mal 8 Stunden schaffe wenn überhaupt bis der Aku leer ist.

Ist doch kein wunder wenn du alles Killst und es Android wieder starten muss.
Saugt dadurch ja den Akku leer.
 
Nutze Beautiful Widget da ist ne Systeminfo dabei ...

Wie wäre es mit Home/Einstellungen/Telefoninfo/Akku/Akkuverbrauch ?
Übrigens kann man unter Home/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/ ebenfalls Programme beenden. Wenn man drauf steht, kann man sich den ganzen Tag damit beschäftigen. Man kann aber auch einfach dem dafür ausgelegten Betriebssystem diese lästige Arbeit überlassen. Sicherlich gibt es auch mal Ausnahmen mit hängenden Programmen, die man mal per Hand abschiessen muss. Im Normalfall sollte man die Finger von lassen.


MfG
 
Ich würde mich sehr über einen Bericht freuen.

+1

Ich fänd ja mal Erfahrungsberichte über Win Phone 7 toll, scheint (bisher) aber kaum verbreitet zu sein. Grad das Omnia 7 für < 300,- scheint halbwegs interessant.
 
Wenn man nicht unbedingt Tethering oder einen Wechselfestplattenmodus benötigt, ist wohl gerade ein ziemlich guter Zeitpunkt WP7 mal auszuprobieren. Die Preise sind ja wirklich angenehm günstig und ein Omnia 7 16GB um 300€ wirklich ein Schnäppchen.
 
Aber doch mit 8GB..?
 
Mh..

Samsung Omnia 7 I8700 Smartphone 4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Produktmerkmale
10,2 cm (4 Zoll) Super AMOLED-Touchscreen mit 16 Mio. Farben
Mobiler Xbox Live-Zugriff
5 Megapixel Kamera mit 4-fach Digitalzoom und Blitzlicht
Windows Phone 7 Betriebssystem
Lieferumfang: Handy (mit 16 GB internem Speicher), Akku, Ladekabel, Headset, Bedienungsanleitung

EDIT:
Amazon direkt hat im Moment 355€ als Preis. Sind wohl aber nicht mehr all zu viele davon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch mit 8GB..?

nee, hat 16 GB. Bisher gefällt mir das Omnia 7 auch sehr gut. WP7 kommt mir etwas aufgeräumter vor, aber auch eingeschränkter in den Möglichkeiten, für den schnellen Start aber gut geeignet.
Beim Galaxy S merke ich sofort, dass Android was für Bastler/Nerds ist, Android soll aber auch erst richtig mit Custom Roms aufdrehen und dann unanfechtbar sein?! Das kann ich ja leider nicht so einfach tun ohne Rückgaberecht zu gefährden :fresse:
Im Auslieferungszustand gefällt mir das Galaxy S Android nicht sooo gut.
Bisher tendiere ich zum Omnia 7, werd mir allerdings nun erstmal die Apps bei WP7 anschaun und vor allem den Marktplatz testen. Beim Galaxy S habe ich schon etliche interessante Apps gesehen und auch getestet und es gibt wirklich coole Games die perfekt für das Smartphone sind, Angry Birds z.b. :fresse2:
Die Entscheidung ist schwerer als gedacht, technisch sind beide auf einem Niveau, wobei das Omnia 7 etwas direkter reagiert, dass Galaxy S aber wieder mit Custom Roms ebenbürtig sein wird denke ich mal ^^
 
Auf der Suche nach einer Alternative zum iPhone ist WP7 bei mir jetzt durchgefallen. Nach 3 Wochen Test steht es bei Ebay zum Verkauf. Für viele sicherlich genau das Richtige: einfach, schnell und mit netten Ansätzen. Zudem ist die Hardware des Omnia 7 der Hammer. Unglaublich gut verarbeitet, traumhaftes Display und Top Empfang sowie Sprachqualität.

Aber die Apps sind es nunmal, die den Unterschied machen und dort gibt es einfach noch zu wenig und das was da ist, hat oft nicht die Qualität, wie im App Store und ich es im Android Market erwarte.

Ich werde demnächst mal ein Android Gerät ausprobieren. Vielleicht sogar auch das Galaxy S, wenn es im Preis weiter fallen wird, da ja bereits demnächst das S2 ansteht.
 
Ich werde demnächst mal ein Android Gerät ausprobieren. Vielleicht sogar auch das Galaxy S, wenn es im Preis weiter fallen wird, da ja bereits demnächst das S2 ansteht.

Glaub ich nicht mal so, dass das Galaxy S weiter im Preis sinken wird.
Dass Galaxy S 2 startet mit ca 600-650 Euro? Da wird es mangels Konkurrenz wohl auch eine Zeit bleiben und das Galaxy S soll nebenher weiter produziert werden.
 
Hey vielen Dank. Seitdem ich die Taskkiller nicht mehr nutze hällt der Aku wieder länger.
 
Hi,

ich steh auch kurz vor nem Handykauf.

Da ich deutlich unter 300€ bleiben will, sind meine zwei Kandidaten das Omnia 7 win7 und das Galaxy Ace.

Mit dem Ace hab ich mich jetzt die letzten Tage intensiv beschäftigt, auf das Omnia 7 bin ich nur wegen des guten Preises gestoßen.

Eigentlich sollte man das Win7 bevorzugen, bei dem Preis ist das wohl fast schon ein Schnäppchen - allerdings finde ich Adroid 2.2 irgendwie.... ka übersichtlicher?
Irgendwie findet man sich da gleich zurecht, das Win7 hingegen ist irgendwie sau stylisch -dagegen wirkt Android irgendwie wie für kleine Kinder- aber gewöhnungsbedürftig... :fresse:


Zum Ace habe ich ein paar Fragen/Anmerkungen an die, die schonmal eines live erleben durften:

-Wie verhält sich das Ace in sachen Geschwindigkeit, beim normalen surfen und bla solls ja ok sein, wie schaut es beim spielen aus?
Der 800mhz Prozzi scheint mir etwas schwach...

-Wie störend ist die niedrige Displayauflösung? Wie ist der LC-Screen allgemein in Sachen Kontrast etc.?


Würde mich über Anregungen freuen! :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Galaxy S 2 startet mit ca 600-650 Euro? Da wird es mangels Konkurrenz wohl auch eine Zeit bleiben und das Galaxy S soll nebenher weiter produziert werden.

Wo kommt eigentlich immer dieser Irrglaube her ?

Das SGSII ist doch jetzt schon für unter 550€ gelistet und sobald es verfügbar ist wird es nochmal min 10% auf unter 500€ fallen ...
 
Kennt ihr noch Spiele wie X Construction oer U Connect? Hab die beiden Demos nach kurzer Zeit durch gehabt und da ich nicht weiß, wie man im Market was kaufen kann, suche ich nun weitere Demos.^^
 
Hehe, habe mir ja nun ein P350 von LG zugelegt, da ich hier mein Desire schoon verkauft habe. Das P350 macht wirklich eine gute Figur, ok die Auflösung ist nicht dolle, aber die Bedienung doch ok, trotz kleinem Display und wenn alles so weiterläuft hält der Akku denke ich auch 3-4 Tage, wo mein Desire ca. 2 tage durchhielt.
Naja warte eben mit diesem bis das P990 endlich verfügbar ist, vorbestellt hab ich ja, soll sihc aber wohl wirklich noch bis Anfang April hinziehen.

Aber als 2. oder 3.Smartphone gebe ich dem P350 eine volle Empfehlung und es kanrzt auch nix, obwohl Plastik.
 
Hey!


Habe mir 'n HTC HD 2 geholt und teste nun etwas herum. Mittlerweile laeuft Android drauf und ich frage mich:

  1. Gibt's einen guten MP3-Player? Winamp laeuft ganz gut, gefaellt mir aber nicht so recht.
  2. Habt ihr noch Tipps, um die Akkulaufzeit zu steigern? Ich habe SetCPU drauf, aber eine richtig gute Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Generell frage ich mich, wie viel es ueberhaupt bringt, die MHZ-Zahl zu senken. Ansonsten immer 3G/Autosync an. Leider gibt's keinen ordentlichen 3G/2G-Switch, wie es bei SBSettings der Fall ist.

Zu Windows Mobile 7: Hab's etwas getestet, aber mangels Einstellungen fuer irgendwas ist es nicht mein Fall. Habe mich aber auch nicht weiter damit beschaeftigt da auf dem HD2 der Windows-Markt nicht funktioniert aufgrund einer fehlenden ID.
 
Lässt sich auf einem Samsung Galaxy S mit T-Mobile Branding problemlos die neueste Froyo Version 2.2.1 installieren?

Ich rede hier von einem automatischen Update, auf Rooten und Rom-Spielerei habe ich keine Lust.
 
Hi,

ich steh auch kurz vor nem Handykauf.

Da ich deutlich unter 300€ bleiben will, sind meine zwei Kandidaten das Omnia 7 win7 und das Galaxy Ace.

Mit dem Ace hab ich mich jetzt die letzten Tage intensiv beschäftigt, auf das Omnia 7 bin ich nur wegen des guten Preises gestoßen.

Eigentlich sollte man das Win7 bevorzugen, bei dem Preis ist das wohl fast schon ein Schnäppchen - allerdings finde ich Adroid 2.2 irgendwie.... ka übersichtlicher?
Irgendwie findet man sich da gleich zurecht, das Win7 hingegen ist irgendwie sau stylisch -dagegen wirkt Android irgendwie wie für kleine Kinder- aber gewöhnungsbedürftig... :fresse:


Zum Ace habe ich ein paar Fragen/Anmerkungen an die, die schonmal eines live erleben durften:

-Wie verhält sich das Ace in sachen Geschwindigkeit, beim normalen surfen und bla solls ja ok sein, wie schaut es beim spielen aus?
Der 800mhz Prozzi scheint mir etwas schwach...

-Wie störend ist die niedrige Displayauflösung? Wie ist der LC-Screen allgemein in Sachen Kontrast etc.?


Würde mich über Anregungen freuen! :)

Gruß

Was ich so bisher mitbekommen hab, würd ich das Defy dem Samsung Ace wohl vorziehen.
 
@Zikonov: Ansprechend versteckte Eigenwerbung. ;) Mit CC-Zahlung hätte ich sogar mal kurz überlegt. :wink:

DENN, Tethering geht doch bei bestimmten WP7-Geräten! Tethering für Samsung, Dell und LG unter WP7!
Auf die Wechselfestplatte könnte ich im Zweifel auch verzichten. Muss halt eine OTA-Lösung herhalten, bzw vielleicht das.

@blub_0815: Meiner Meinung nach ist Android ja vieles, aber sicherlich nicht übersichtlicher als WP7? Umfangreicher, detailierter, programmvielfältiger, das trifft doch alles eher zu? :fresse:

@innocent: IDs können mittlerweile gespooft werden, WP7 läuft vollfunktional auf dem HD2! :wink:

@subsist: Taskiller is from the devil. ;)
Schön, wenn es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh