*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Xenongas

Also wenn bei dir nichts synchronisiert wurde gibt es eigentlich nur 2 mögliche Szenarien:
a) Du hast irgendetwas falsch konfiguriert. :rolleyes:
b) Es lag eine andauernde Störung des GoogleSync Dienstes vor.

Theorie b) kann ich und Millionen anderer Android User mit Bestimmtheit ausschließen... :wink:

Wie dem auch sein; hinterher ist man immer schlauer und vielleicht überprüft man nä. mal einfach, ob die Daten sauber synchronisiert wurden und werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Link war ich schon. Hatte aber nichts bezüglich Synchronisation gefunden. Kann mir dort nur E-Mails von meinem Google Konto anschauen (nutze ich nicht mal für Mails, sondern nur damit ich den Marktet nutzen kann), Kalender (da werden komischerweise nicht mal alle Termine angezeigt), etc.
 
Nichts gefunden?! :confused:
Sicher, dass du auf den richtigen Link geklickt hast?

Bei mir steht direkt oben:
Google Sync für Ihr Handy

Synchronisieren Sie Ihre Google Mail-Nachrichten, Google Kalender-Einträge und Kontakte.

Und in dem nett gemachten Video sieht man sogar schön animiert, was alles gesynced wird...
 
ich hab jetzt nur eine Erklärung: ich hab eigene Gruppen für meine Kontakte erstellt und die hat er nicht synchronisiert. Ich geb jetzt halt alles manuel über meinen laptop DIREKT bei meinem google account ein und merge dann auf meinem handy mit facebook und co.

geht soweit. wobei ich es immernoch nicht versteh...wo oder wie kann ich einen kontakt der auf handy oder sim ist auf meinen google account übertragen? ich finde es nicht bzw. meiner Meinung noch sollte "alles synchronisieren" doch auch alles synchronisieren...weil das ich definitiv an, ich habs getestet und er kopiert nur die sachen auf meinen google account die ich direkt so abspeicher (sich NICHT sim oder telefonspeicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, eine Anleitung ist nicht mehr nötig. Habe mich etwas durchgesucht und es letztendlich geschaft, indem ich meine Kontakte auf meine Speicherkarte exportiert habe, diese dann auf den PC kopiert habe und schließlich unter Kontakte bei Google VCard ausgewählt habe.
 
also wenn der haken bei kontakte synchronisieren drin ist und ich auf dem handy einen neuen kontakt erstelle synct der den sofort und ich kann im browser bei google mail auf den kontakt drauf zu greifen. Genauso funzts auch andersrum wenn ich im Browser einen erstelle hab ich den sofort aufm Handy. Grade eben nochmal ausprobiert.
 
er fragt dich doch beim erstellen ob du aufm handy, der sim oder deinem google account erstellen willst. nur wenn ich das letzte wähle gehts, und haken ist gesetzt.
 
er fragt dich doch beim erstellen ob du aufm handy, der sim oder deinem google account erstellen willst. nur wenn ich das letzte wähle gehts, und haken ist gesetzt.

Irgendwie ja auch logisch, oder!? :d
Google Sync synchronisiert nur, wenn man mit dem Google Account auch die Kontakte verwaltet.

Also war es offensichtlich doch ein fehlerhafte Einrichtung, die zu dem Problem geführt hat.
 
ich liebe dieses Kluggescheiße...wie sagt man so schön wer den Schaden hat muss für den Spot nicht sorgen.

Meine Frage war wie ich die Kontakte vom Handy bzw. Sim auf den google account bekomme. Es erklärt auch nicht wieso es nur 10% der Termine gespeichert hat, hier gibt es nur EINEN Kalender. Und sorry, Kontakte mit google synchronisieren klingt für mich eindeutig.

Dann sollen sie es google kontakte mit google synchronisieren nennen...was ziemlich unnötig wär.

Also manchmal lieber ruhig sein wenn andere Hilfe suchen...
 
Sobald man unterschiedliche Konten (Google, Exchange, POP/IMAP) einrichtet gibt es eigentlich auch immer unterschiedliche Kategorien für Termine und Kontakte. Bin mir unsicher, aber ich denke selbst ohne unterschiedliche Konten gibt es den Googlekalender und den Firmenkalender? D.h. aber, wenn ich einen Termin oder Kontakt erstelle kann ich definieren zu welchem Konto der zu zuweisen ist. Erkennt man bei Kontakten oben rechts und bei Terminen schon an der Farbe. Je nachdem wie du die Kontakte und Termine anfänglich übertragen hast kann es sein, dass sie nicht dem Googlekonto zugeordnet waren. Ich denke da lag der Fehler. Hilft nun aber leider auch nicht mehr viel. ;)
 
Kein Grund pampig zu werden. :wink:

Natürlich ist es ärgerlich, wenn das eigene Smartphone abschmiert und natürlich ist es noch ärgerlicher, wenn man im Nachhinhein feststellen muss, dass die Daten, wovon man im Glauben war, sie wären korrekt mit Google synchronisiert, weg sind ... aber den Frust bei anderen abzulassen die hier helfen ist dann doch der falsche Ansatz. Zumal der Fehler weder bei Google noch bei uns lag. :wink:

Falls du deine Kontakte noch woanders (außer deinem SGS) gepflegt haben solltest kannst du diese exportieren und innerhalb GoogleMail importieren.

Und noch ein weiterer Tipp:
Leider sind die Backup Möglichkeiten innerhalb Android sehr beschränkt.
Ein großer (wenn nicht der größte!) Vorteil eines gerooteten Smartphones ist die Möglichkeit (auch per Script) sogenannte Nandroid Backups zu erstellen. Es wird dabei ein komplettes Image deines Systems gemacht, welches man einfach zurückspielen kann.
Das dauert dann keine 5 Minuten und erspart einem viel Zeit und Stress ...
 
Viele Fragen zu Samsung Android Smartphones

Moin,

ich befinde mich momentan noch immer auf meiner Smartphone-Suche und wollte mich dementsprechend mal von den Experten beraten lassen.
Gesucht wird gutes Allround und Surf-Smartphone. (Tariftips auch willkommen).
Wie gut ist denn z.b. die Dateiverwaltung bei den Androids, sprich Musik auf Speicherkarte in Handy und schon hören oder muss man mit Synchronisierungssoftware vom Hersteller rumbasteln.

Momentan tendiere ich Richtung Samsung:
Galaxy S I9000
(+ lt. Tests MP3-Player mit Equalizer Top KLang und auch insgesamt sehr gutes Gerät. Die Haptik fand ich im Geschäft für mich absolut ok und gut)

Galaxy Nexus S?
Hab mir vom Display her auch mal das I9003 angeschaut und persönlich fand das SLCD stellt die Schrift super angenehm scharf dar.

Die HTC sind mir momentan zu teuer dafür das die neuen Desire Derivate kaum bis gar nix neues bieten und das "alte" ist mir für sein Marktalter auch in der Relation zu teuer.

Würde mich über Meinungen zu den Samsungs freuen. Preisbereich bis max. 400€ aber das ist äußerstes Maximum.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Samsung Galaxy S mit Voodoo Sound. Dagegen kommt kein iGerät oder MP3 Player gegen an.

Die Dateiverwaltung auf Android ist super. Gibts verschiedene Explorer, also kannst du nutzen was du möchtest. Du musst keine Sync Software nutzen. Per USB Verbinden und du siehst das Dateisystem von deinem Handy.
 
Moin...

hab mal ne Frage, hat zwar nich tdirekt was mit android zu tun aber hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen....

Ist der ladestrom bei den Smartphones begrenzt USB Anschluss?

Sprich ist der maximal bei 0,5a/h oder 1a/h oder wie?

Worauf ich hinaus will...bringt ein netzteil was 5v und 2a/h rausgibt etwas bei der Ladegeschwindigkeit?


MfG
Mc
 
Das wird wohl hersteller abhängig sein. Bei Htc ist der ladestrom über usb begrenzt auf 500ma . Die normalen ladekabel, egal ob kfz geben 1 A raus.

Sent from my DHD
 
naja hab grad was gelesen, das Probem ist wohl auch dass die HTC geräte keine fremdader "wollen" da sheißt sobald ich das aus dem zubehör anschließe was 2a liefert, lädt er nicht sondern stellt nur usb bereitschaftsladung ein....deutlich langsamer....500 statt 1a/h...und man kanns auch bei bestimmten tools auslesen....
 
bin am verzweifeln. heute kam endlich mein defy an, ausgepackt, aufgeladen, eingeschaltet und nach 1 min erste absturz. dachte ok macht ja nix, kommt vor. also wieder eingeschaltet und gleich wieder absturz. dachte es liegt an der sim (davon hab ich gelesen), sim raus und wieder eingeschaltet. naja seitdem komme ich über den bootloop nicht raus, und wenn dann für sekunden. bevor ich nun sämtliche roms durchteste, hat einer einen tipp oder weiss woran das liegt? habe wenig lust das schon wieder wegzuschicken und wochen auf das neue gerät zu warten.
könnte echt kotzen
 
Einpacken und ab in die rma. Einmal geflasht ist die Garanti futsch. Egal was die alle sagen. Es ist dev nachweissbar.

Sent from my DHD
 
Wo könnte man das Optimus Speed zu 0% finanzieren? O2 hat es ja leider nicht im Sortiment. :(
 
Media Markt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
So seit gestern im Besitz des HTC Desire HD´s bin bis jetzt zufrieden :)

Was es nicht alles für tolle apps usw gibt
 
Kann ich mir irgendwo meine gesamten, mit Google synchronisierten Daten anschauen?
Brauche noch WLAN-Passwörter, die irgendwie nicht wiederhergestellt wurden, nach dem letzten Flash...
 
Morgen, seit gestern Beginner in Sachen Android mit dem Defy! Erstes Smartphone, gibts irgendwelche Tipps bzgl. Defy, Must Have Apps? Bzgl. andere ROMs habe ich gelesen, dass Motorola jetzt wohl tatsächlich in dieses "Wochen" das Update auf 2.2 rausbringt ... somit werde ich es mir bis dahin mit inoffizielen Updates sparen ... Vielleicht hat ja jmd. für nen "New User" noch paar Tipps.
http://www.hardwareluxx.de/community/16334256-post1.html
http://www.hardwareluxx.de/community/16569687-post937.html
und falls Du nach micro SD-Karten suchst, war hier ein test:
http://www.hardwareluxx.de/community/16343359-post106.html
irgendwo war hier auch von einer app die rede, die es ermöglicht, den internen speicher durch eine micro sd karte zu erweitern, sodass der zusätzliche speicher auch als intern angezeigt wird.

da ich selbst noch kein defy besitze, aber überlege, es mir anzuschaffen, wäre ich über einen kurzen erfahrungsbericht sehr dankbar.

im februar (seiten ~15-25 dieses threads) waren ja einige sehr zufrieden mit dem gerät. ich will ungern viel mehr als 250 € ausgeben... ein vertrag ist quatsch, da ich ab september für 8 monate in kanada bin. (gleich die frage: sollte ich vllt so lange noch mit einem uralt-handy ausharren und mir dann in kanada bzw. usa ein handy holen?) allerdings gibt es ein recht gutes ebay-angebot von "ashop.tv" (gute/schlechte erfahrungen mit ebay-shops?), was mit 11€ mtl. inkl. internetflat & defy ziemlich unschlagbar ist - aber gut, es bringt mir nix, wenn ich 8 monate bezahle und nichts nutzen kann.

oder sollte es vielleicht gar nicht das defy sein, weil es im vergleich zu anderen (preislich ähnlichen) smartphones schlechter abschneidet?
ich will ein relativ robustes, wlan- u. internetfähiges handy/smartphone, mit dem ich gut musik hören kann (!), das nicht beim tragen in der hosentasche sofort verkratzt und das nicht sofort fettfinger-abdrücke aufweist (wie etwa das lutea), das dabei noch relativ klein ist und aber trotzdem groß genug, um "schön" die tasten des geräts zu bedienen.
hatte bislang das nokia 6234, das aber nun leider immer wieder abstürzt und der (neue!) akku läuft auch nicht länger als der alte, soll heißen, jeden tag aufladen. =/ wenn es also ein zu empfehlendes smartphone/ "inet-handy" mit guter akkzulaufzeit gibt, her damit!

das flashen von roms/firmware bringt (wegen rootzugriff) den garantieverlust mit, oder? nach den erfahrungen, die hier mehrfach stehen, bringt es ja scheinbar wirklich was. was genau ist da zu empfehlen oder ist das total geräteabhängig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh