[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit Telefonkontakten mein ich Kontakte welche auf dem Handy gespeichert sind. Beim Hero kann man auswählen ob man die Kontakte auf dem Handy,SIM oder bei Google speichert. Und Telefonkontakte sowie SIM werden meines Wissens nach werden die nicht gesynct.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah so. Die Auswahlmöglichkeiten hat man beim G1 blöderweise ab Werk nicht :rolleyes:

Is ja blöd...

@Shadow: Mal im Googleaccount nachgeschaut ob sie da evtl. vorhanden sind? Wenn ja dann kannst sie ja "zurücksynchronisieren".

Ich seh grad was ich da oben im letzten Satz formuliert hab, mit dem Hero während des Frühstücks zu schreiben sollte ich wohl nochmal üben :d

Kann man das T-Mobile G2 mit der standard Software vom Hero überspielen, so dass man ein normales Hero hat?

Müsste glaub ich gehen, weiß aber nicht wie, aber wieso willst es überspielen, was nervt daran? Man merkt es doch so gut wie garnicht.

Ich hab ja noch keins überlege nur mein LG Viewty endlich mal zu ersetzen.
Und irgendwo hab ich gelesen das die Updates für das T-Mobile wohl immer erst später kommen als das normale Hero.

Das weiß ich jetzt nicht, ich weiß nur dass das Update fürs Hero auch erst nach dem offiziellen Release von Updates kommt, da die Updates für "Android allgemein" kommen und HTC da erstmal ein angepasstes Update rausbringen muss. Wieweit sich es durch T-Mobile Branding nochmals verzögert weiß ich nicht. Kann dir aber sagen, hab ein gebrandetes und Donut soll ja noch im Oktober kommen.
Dh. wenn du bis dahin nichts anderes weißt kann ich es dir dann definitiv sagen.
Aber vllt. findet sich im Netz ja was, in den USA gibt es Donut ja schon.

Ich habe mir gestern ein HTC Magic (VF) in der Bucht ersteigert. Ich bin schon sehr gespannt auf das Gerät. Könnt Ihr mir ein ROM für das Handy empfehlen? Tipps und Tricks für Android Neulinge?

Zuletzt bearbeitet:
Lern Android schreiben :P
Ich vertipp mich auch andauernd und es nervt so dermaßen :fresse:
Ständig korrigieren weil keine Suche was findet

Ich habe mir gestern ein HTC Magic (VF) in der Bucht ersteigert. Ich bin schon sehr gespannt auf das Gerät. Könnt Ihr mir ein ROM für das Handy empfehlen? Tipps und Tricks für Andorid Neulinge?

Startpost ftw!!! ;) :d

edit: CyanogenMod kommt schon ziemlich gut

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt endlich auch ein das G1 geholt...sehr nett das Teil, auch wenn die Verarbeitungsquali nicht unbedingt die beste is ;)

[edit]
Achja, sollen/wollen wir evlt den Startpost um Sinnvolle, lustige, gute,... Programme dann erweitern?
Mir fehlt z.b. noch eines was gleich ein paar nette Klingeltöne mitbringt

Zuletzt bearbeitet:
Das Openmoko Neo Freerunner ist ja auch ein Smartphone auf dem Android läuft.

Habs im Moment drauf und es läuft ganz ok.

hab jetzt endlich auch ein das G1 geholt...sehr nett das Teil, auch wenn die Verarbeitungsquali nicht unbedingt die beste is ;)

[edit]
Achja, sollen/wollen wir evlt den Startpost um Sinnvolle, lustige, gute,... Programme dann erweitern?
Mir fehlt z.b. noch eines was gleich ein paar nette Klingeltöne mitbringt

und? schon gerootet? :d

gerootet wars schon, habs mir gebraucht in nem Forum gekauft ;)

Ist auch mit dem Cyanogen Rom schon ausgestattet allerdings nicht in der neusten Version...muss mal sehen wann und wie ich das mit dem Aufspielen der Roms so machen kann ^^

Kann mir evlt jemand sagen wie ich die Speicherkarte partitionieren muss das auch wirklich die Apps auf der SD installiert werden?

[schonwiederedit]
Ach nochwas...weiß evlt einer (bzw. hat mir irgendwie ne anleitung) wie ich die Tasta im Rom auf QwertZ statt auf Qwerty umstellen kann und die Sonderzeichen so wie aufgezeichnet zum funktionieren bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Halo Android-Fans. :d

Habe da mal etwas was ich gerne lösen würde:

ich habe jetzt mein HTC Magic so langsam eingerichtet, so dass es für mich stimmt.
Jetzt würde ich gerne etwas rumprobieren und frage mich, wie man davon ein Backup machen kann? Komplett mit Speicherkarte ist nicht nötig, die zieh ich einfach raus...

Und dann: Lohnt es sich die FW zu rooten? was bringt es mir?

root=voller Zugriff und u.a. die Möglichkeit custom roms zu flashen und themes zu installieren, Multitouch (im Browser), Widgets zu nutzen, Apps auf der Speicherkarte zu installieren (Apps2sd) und vieles mehr.
Ich würde an deiner Stelle die 1-click rooting Methode (Startpost) anwenden (Goldcard ist natürlich auch ein Weg, Anleitungen gibt es im Netz), falls du donut noch nicht ota bekommen hast.
Die custom roms (Z.B. CyanogenMod) bieten neben erweiterten Funktionalitäten vor allem mehr speed, zwischen Standard rom und cyanogen liegen beim G1 Welten. Das sollte beim Magic nicht viel anders sein...
Außerdem hast du anschließend mit nandroid backup eine vollwertige Backup-Lösung an Bord. Anleitungen findest du beispielsweise im Startpost, auf jeden Fall solltest du dich vorher in die Materie einlesen, damit du auch weißt was du tust :d

Ich überleg auch immer mehr mein Hero zu flashen. PC Verbindung funzt jetzt dank Virtual PC auch.
Aber lohnt es sich beim Hero überhaupt?
Und ich denk mal Fragen wie zB. ob sich alles so wiederherstellen kann wies vor dem flashen war, werden sich im WWW finden ;)

root=voller Zugriff und u.a. die Möglichkeit custom roms zu flashen und themes zu installieren, Multitouch (im Browser), Widgets zu nutzen, Apps auf der Speicherkarte zu installieren (Apps2sd) und vieles mehr.
Ich würde an deiner Stelle die 1-click rooting Methode (Startpost) anwenden (Goldcard ist natürlich auch ein Weg, Anleitungen gibt es im Netz), falls du donut noch nicht ota bekommen hast.
Die custom roms (Z.B. CyanogenMod) bieten neben erweiterten Funktionalitäten vor allem mehr speed, zwischen Standard rom und cyanogen liegen beim G1 Welten. Das sollte beim Magic nicht viel anders sein...
Außerdem hast du anschließend mit nandroid backup eine vollwertige Backup-Lösung an Bord. Anleitungen findest du beispielsweise im Startpost, auf jeden Fall solltest du dich vorher in die Materie einlesen, damit du auch weißt was du tust :d

Ich glaube, ich habe aus deinem sehr wenig verstanden. :fresse:

Ich glaube aber folgendes habe ich mitgenommen:
Wenn ich die originale, jetzt draufgespielte FW roote, kann ich dann mit nandroid ein volles Backup ziehen, und dann anschliessend eine custom Rom draufspielen. Stimmt das soweit?

:fresse:

wie gesagt in die Materie einlesen...

Mit Nandroid kannst du ein System Backup erstellen, die Daten auf der sd Karte bleiben beim flashen eines neuen roms unberührt, sms & Co falls sie dir wichtig sind, musst du imho vorher mit einer anderen App sichern (mybackup?!), deine Apps z.B. mit dem AppManager. Damit alles anschließend sauber läuft ist ein wipe (Werkszustand) vor dem eigentlichen flashen zwar nicht zwingend, aber nach meiner Erfahrung empfehlenswert (danach sind alle Daten und Einstellungen weg).

Hab jetzt mal in der CyanogenWiki und der HP "rumgelesen"^^
Kann es sein dass das Hero nicht unterstützt wird, bzw. Cyanogen auf dem Hero nicht läuft?

Kennt wer einen guten IM? Freeware oder OpenSource.
Sollte ICQ und jabber Protokoll können.
thx

wegen der Partitionierung guckst du mal beispielsweise hier:
http://www.android-hilfe.de/root-ha...g1/4632-tutorial-sd-karte-partitionieren.html

welcher CyanogenMod ist denn drauf?

Danke, ich schau mir den Link mal an...meine 8GB Karte ist nun auch auf dem Weg also kanns bald richtig losgehen ;)

Cyanogen Version ist 4.1.11.1, gibt soweit ich weiß schon eine neuere oder?

Das mit dem kompletten Backup würde mich auch interessiern, aber zum reinlesen fehlt mir die Woche die Zeit...hoffe ich komme am Wochenende mal dazu
Oder hast du mir evlt ne relativ komprimierte Quelle?

Gnerel traue ich mir schon das ein oder andere zu (habe früher auch Siemens Telefone entsperrt oder gflasht und mein P1i mit der ein oder anderen SW versucht zu tunen ^^) aber so ganz schlau bin ich bei Android noch nicht wirklich

Meebo IM

Meiner Meinung nach der IM für Android.

Das bekommt man nur über den market place oder?

Ich hatte davon eine freie Version, aber die ist halt veraltet. :hmm:

Also ich brauch freeware/OS und habe keinen Zugriff auf den marketplace.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Meebo ist frei, meine Version ist neu bzw Meebo hält es aktuell.
Hab es allerdings über den Market bezogen, auch auf der HP steht man solle es über den Market beziehen.
Warum hast du keinen Zugriff dadrauf?

€: Meebo IM Download
Hab allerdings keine Ahnung welche Version, aber lässt sich bestimmt updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Also Meebo ist frei, meine Version ist neu bzw Meebo hält es aktuell.
Hab es allerdings über den Market bezogen, auch auf der HP steht man solle es über den Market beziehen.
Warum hast du keinen Zugriff dadrauf?

€: Meebo IM Download
Hab allerdings keine Ahnung welche Version, aber lässt sich bestimmt updaten.

Ja die Version hatte ich installiert. Wenn man es starten möchte, sagt es einfach nur dass es zu alt ist.
Marketplace ist proprietär und darf nur auf von google ausgesuchten Geräten benutzt werden, so wie viele andere google apps auch.
Deswegen ist das etwas komplizierter mit dem Freerunner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh