[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyanogen Version ist 4.1.11.1, gibt soweit ich weiß schon eine neuere oder?
...
Das mit dem kompletten Backup würde mich auch interessiern, aber zum reinlesen fehlt mir die Woche die Zeit...hoffe ich komme am Wochenende mal dazu
...

aktuell ist die 4.1.9999 (experimental), um einiges performanter als 4.1.11.1 ! kann den Umstieg nur empfehlen. How To siehe CyanogenMod Wiki, Link findest du im Startpost

Nandroid hast du bereits an Bord, gehe mal in den recovery modus (Phone mit gedrücktem Home button booten)

@vento

vielleicht hier? http://www.androidfreeware.org/download/meebo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, Se7enairs Link war bei mir tot...
YouTube läuft gut xd

So, habe mich heute mal in die Materie eingelesen. :d

Nachdem mein HTC Magic nach 7 (ja richtig, 7) versuchen mehr starte, und nicht mal mehr das Backup wollte, habe ich geglaubt ich man mein HTC getötet...

Doch nach etwas googlen bin ich auf die Lösung gestossen und habe mir die Cyanogen 4.1.9999 raufgeladen, die auch läuft. :banana:

Allerdings bin ich etwas entäuscht - der Geschwindigkeitszuwachs ist minimal, und mehr Einstellen kann ich auch nicht... Habe ich etwas falsch gemacht, oder muss man einfach noch zusätzliche Programme installieren?

Den Link hatte mir Se7enair schon gegeben.
Nuja...

Könnt ihr mit euren Androiden eigentlich youtube videos abspielen? Bestimmt, aber das geht mit meinem Blechandroid auch nicht. *Neid* :fresse:

Was hast du denn für einen "Blechandroiden"

Sorry, Se7enairs Link war bei mir tot...
YouTube läuft gut xd

Ja bei mir lief er auch immer nur jedes zweite mal^^

Die microSDHC Karten sind doch die richtigen fürs Hero oder?

Ja sind die richtigen, ich selber hab ne 4GB Class6 von Transcend drin.

€: Grad gelesen dass seit gestern Android Version 1.6 an die G1s verteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich heute mal in die Materie eingelesen. :d

Nachdem mein HTC Magic nach 7 (ja richtig, 7) versuchen mehr starte, und nicht mal mehr das Backup wollte, habe ich geglaubt ich man mein HTC getötet...

Doch nach etwas googlen bin ich auf die Lösung gestossen und habe mir die Cyanogen 4.1.9999 raufgeladen, die auch läuft. :banana:

Allerdings bin ich etwas entäuscht - der Geschwindigkeitszuwachs ist minimal, und mehr Einstellen kann ich auch nicht... Habe ich etwas falsch gemacht, oder muss man einfach noch zusätzliche Programme installieren?

Was hast du denn da gemacht? :d aber ist ja alles gut gegangen :)

Schau dir das rom mal in Ruhe an, mit donut gibt es schon ein paar Änderungen...schon mal in den "neuen" Market geschaut, Multitouch zoomen im browser probiert?
bei mir ist der Geschwindigkeitszuwachs deutlich ausgefallen, sollte bei dir eigentlich auch spürbar sein, da mit dem Cyanogen rom die cpu mit voller Power laufen darf. Beim G1 war sie heruntergeregelt um den ohnehin schwächlichen Akku zu schonen.

Die Frage ist warum du eigentlich root haben wolltest?

Damit ich es habe. :fresse:

BTW: Kann es sein, dass 3G nicht geht auf dem Gerät? bei mir geht es nicht mehr. :(

Hier kein Problem mit 3G.
Wie bist du denn nun im einzelnen vorgegangen? Und welche Schwierigkeiten hast du wie gelöst?

Habe zuerst 6x versucht die 4.1.9999er FW so raufzupacken, danach blieb das Gerät beim Swisscom hängen.

Danach habe ich das Backup eingespielt, was ich mit nandroid gemacht habe.

Danach habe ich gegoogled was das sein könnte und kam zu der Lösung, dass man zuerst eine andere FW draufmachen muss.

Gesagt, getan. Habe dann das HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip raufgespielt, und danach das 4.1.9999er.

Jetzt läuft das Gerät ohne Probleme, nur eben ohne 3G, was ich eigentlich brauche...

Wipe -> HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip -> Neustart -> Wieder in den Fastboot -> cyanogen 4.1.9999 aufgespielt -> reboot.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem nun doch ein G1 bestellt (wollte zuerst das Hero, aber dann war es mir die 200€ Aufpreis doch nicht wert) und lese mich gerade ein wenig in die Thematik ein.

Welchen Home Screen Ersatz benutzt ihr denn? Was ist von dxTop zu halten?
(http://dxtop.wikidot.com/start)
Oder besser aHome / OpenHome? Die Auswahl ist ja schier unendlich.

Beherrscht das G1 denn im Auslieferungszustand denn auch "kinetic scrolling"?

Hat von euch jemand ein Hero Rom auf seinem G1 und kann berichten ob es sich gelohnt hat und wie es performance-mäßig damit aussieht? Welches sollte man da nehmen?

Fragen um Fragen ;-)

Dank euch und viele Grüße,
Flo.

Wipe -> HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip -> Neustart -> Wieder in den Fastboot -> cyanogen 4.1.9999 aufgespielt -> reboot.

Nach welcher Anleitung bist du denn da vorgegangen? Kein Neustart nach Aufspielen des HTC roms, sondern direkt das Cyanogen hinterher. Siehe CyanogenModWiki!

android cupcake aber ohne die closed source software, ich glaub das hatte ich hier bereits geschrieben. :fresse:

gibt wohl keine IM möglichkeit -.-

Hä? Du sprichst in Rätseln^^ Was meinst du ohne die Closed Source Software?

€: Gibts keine Möglichkeit die Programme aus dem Market auf die SD zu speichern? Also so das ich sie zB weitergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info Tomasetti...hab mich jetzt mal ein bissel im Cyanogen Wiki umgeschaut und auch das Recovery Menü mal angeschalten...sieht alles ja schon ganz gut aus, hab ich gar nimmer so viel arbeit ;)

Denke mal das klappt mit Reinlesen alles ganz gut, muss nur mal die Zeit dazu noch finden...und nette Themes solls ja dann auch noch geben

Nur eins bereitet mir wirklich noch schwierigkeiten: Ich habe keine Möglichkeit gefunden meine Tastatur (vom G1) auf die Quertz Eingabe umzustellen...
Wenns nur z und y wäre was da vertausch ist wär das nicht so schlimm...aber ich hab leider keine Umlaute und keine Ahnung wo die Sonderzeichen liegen usw, das ist sehr umständlich und unpraktikabel manchmal
Es gibt dafür wohl nen Fix aber ich hab bisher nix gefunden
(oder löst sich das Problem mit ner neueren Firmware / Mod Version?)

...
€: Gibts keine Möglichkeit die Programme aus dem Market auf die SD zu speichern? Also so das ich sie zB weitergeben kann.

Mit dem AppManager kannst du deine Apps beispielsweise auf sd speichern. Weitergeben? Android Nutzer können sie doch aus dem Market jederzeit herunterladen.

wg closed source, die google Anwendungen Market, Maps&Co sind closed source, deswegen hatte CyanogenMod auch Probleme mit google, da diese Apps in den modifizierten roms enthalten waren. Open source ist das Android OS, allerdings ohne die google Anwendungen.

@equip

vielleicht hilft dir dieser Thread weiter
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567294

edit: oder auch der hier:
http://www.handy-faq.de/forum/htc_d...ogle_g1_qwertz_tastatur_wiederherstellen.html

@flow17

habe lange Zeit OpenHome genutzt, mit root ist das imho aber über, da man themes dann ganz nach Geschmack installieren kann, allenfalls ist dann noch bettercut empfehlenswert, um App Icons komfortabel tauschen zu können.

"kinetic scrolling"

ist Standard

zu Hero roms kann ich nichts sagen, da ich cyanogen bevorzuge. Infos findest du aber z.B. bei http://www.android-hilfe.de/

Zuletzt bearbeitet:
Nach welcher Anleitung bist du denn da vorgegangen? Kein Neustart nach Aufspielen des HTC roms, sondern direkt das Cyanogen hinterher. Siehe CyanogenModWiki!

Das war eigentlich gar nicht das Problem. :d

Musste nur manuell die APNs eintragen - jetzt geht es einwandfrei.

Hab es aber dennoch nochmal aufgespielt - jetzt ist auch der Geschwindigkeitsschub grösser als vorhin. Noch schneller als früher. :drool: :love:

Danke dir, aber aus letzterem werde ich leider nicht so wirklich schlau....es geht mir um die Hardwaretastatur
Die Softwaretasta ist korrekt im QWERTZ System

http://www.handy-faq.de/forum/htc_d...ogle_g1_qwertz_tastatur_wiederherstellen.html
Den habe ich bisher jetzt noch nicht ausprobiert, es steht ja im Thread das nicht sicher ist ob der funzt oder nicht... :/

Wie macht ihr das denn? Störts euch nicht keine Umlaute zu haben? Habt ihr eh Qwerty Telefone?

bei mir ist alles im Lack, also deutsches Tastaturlayout. vielleicht flashst du mal das aktuelle Cyanongen?

hmm ok...
Ja denke das werd ich dann mal versuchen sobald ich mich mit SMS Sicherung und dem Rest vom Wiki vertraut gemacht habe ;)

Hoffe ich darf nochmal nachfragen dann :)

Ich hab noch kein neues Mod drauf...aber trozdem ne Frage ;)

Welchen Videoplayer benutzt ihr denn so? Den schon mitgelieferten oder gibts was nettes Market?
Und habt ihr nen USB zu Klinke adapter?

Schon jemand Erfahrungen zum 1.6-er Update? Ich bin sehr positiv überrascht. Alles läuft ein wenig smoother und schneller (G1). :bigok:

Gibt es eigentlich schon Custom Rom's bzw eigene Themes etc. für das T-Mobile Pulse?

Meins ist schon auf dem Weg zu mir :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh