[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich les hier nur noch Cyanogen, ROM und Co. Aber stellt Euch vor: es soll sogar noch Leute geben, die lassen ihr G1 so, wie es ist, weil es gut ist. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast recht, das ist etwas blöd... Liegt wohl auch daran, dass "wir" noch nicht so zahlreich sind. Die meisten (zumindest G1 User, die hier unterwegs sind) haben sich schon root Rechte verschafft und sind daher schon länger im Genuß von donut und die flasherei von custom roms und die Jagd nach dem letzten Quentchen Performance stehen gerade etwas im Vordergrund.
Andererseits liegt in der Offenheit des OS ja auch ein gewisser Reiz, den der eine austesten möchte der andere eher nicht, da er er auch mit dem Standard zufrieden ist.
Das wird sich schon einpendeln :)

Naja, ich habe durchs rooten keinen Nachteil. Handy ist so so und bar gekauft, Vertrag hab ich keinen. Als ich von 1.5 auf Cyano gegangen bin war das schon krass. Die Performace die er aus dem G1 holte war enorm. Das aktuelle Cyano 4.2.1 ist auch wider so ein Sahnestück. Wer es braucht kann in einem gerooteten Handy auch die neuen Maps und Youtube Software installieren. Wenn man nichts vermisst oder nicht bereit ist zu spielen braucht man das nicht, keine Frage.

Eigtl hatte ich mich grad damit abgefunden, doch kein neues Handy zu kaufen, aber nun sehe ich heute das bei meinem LG Viewty die Displayflüssigkeit leicht ausgelaufen ist. Da gehts dann am Donnerstag ab nach Hamburg und dann gibs wohl das T-Mobile G2, der Aufpreis zum normalen Hero lohnt sich wohl nicht, obwohl ich es lieber in braun hätte, aber das is mir dann auch keine 50-60,- wert.
Und dann werd ich mir wohl mal ne A-Data 16GB Class 10 SDHC Karte besorgen für 31,- von Amazon, sollte doch drin laufen oder?

So bald bin ich auch Android User
hab mir ein HTC Magic bestellt sollte im laufe der nächsten Woche eintreffen
ne Speicherkarte sollte ich demnächst noch kaufen
Exim Displayschutzfolie ist bestellt
mal schauen wie lange ichs dann Aushalte ohne dran rum zu spielen

ja der milestone gefällt :d

wird wohl mein erstes motorola und mein zweites phone powered by android :p

@Thomasetti: Gibt es dein Sig-Pic auch in groß? =)

Zuletzt bearbeitet:
Den Milestone find ich von allen Androiden bisher am interessantesten :) Kommt aber ein paar Wochen zu spät :d

Die Auflösung meine ich; ob's das Pic in einer größeren Auflösung gibt, Wallpaperformat. ^^

Das geht auch. THX

Zum Milestone: Bei golem haben die ja gesagt, dass man sich es sich bei o2 vorbestellen könne... bisher kann ich mir das Phone nur vormerken.

das xperia settz nicht mal auf android 2.0...no go :d
sry...habe mich schon beim droid verlesen...

außerdem finde ich motorola von der qualität sehr gut. ( 3 Motorolas sind immer noch voll funktionsfähig )

Zuletzt bearbeitet:
haben doch beide 480 x 854 Pixel, das Sholes bzw. jetzt Droid mit eclair gefällt mir allerdings auch wesentlich besser.

ich hab ein kleines problem, ich kann die mailbox nicht abstellen.. wenn ich auf deaktivieren klicke rödelt er kurz und schwubs ist immer noch da.. gibt es dort evtl ne trick??

ich hab htc magic mit android 1.6

Hey Leute,

ich hab zz das Media Streaming für mich entdeckt, leider besitze ich keinen Server, und möchte deshalb meinen PC mit meinem Android Smartphone einfach nur ausschalten, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Gibts denn da was?

Achja, ich hab ein nicht gerootetes G1 und auf dem PC läuft Windows 7 32bit

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Gremote schaff ich irgendwie nicht zum Laufen zu bringen (zu komplex)
PhonemyPC scheint laut Video genau das richtige zu sein, ist mir aber iwie zu teuer, bzw weiß ich gar nicht wie man etwas kaufen kann.

Und die anderen sind mehr Fernbedienung, wo man nen Monitor braucht um weiterzuschalten...

Gibts nichts anderes? Oder kannst du mir Gremote erklären?

ich hab nicht mal ein android gerät :d

schaue nur ziemlich oft bei android geräten vorbei, da ich ein neues handy will.

android hat vielleicht nicht so tolle spiele wie das iphone, doch die apps sind viel durchdachter, besser und durch dieses halboffene linux auch viel mehr im system integriert.

So ich hab mein Hero ja jetzt nun schon einige Zeit und bin immernoch absolut davon begeistert. Find regelmäßig neue gute Apps.
Grad eins am testen das je nach bestimmten Bedingungen Profile verwaltet und noch viel mehr kann.
Ich habs zB so eingestellt, wenn ich nach Hause komm loggt sich das Handy ins WLan ein und schickt nen Wake on LAN Befehl an meinen PC, welcher dann bis ich im Zimmer bin schon hochgefahren ist. Einfach göttlich.
Oder zB in der Schule schaltet sich das Handy automatisch lautlos, wenn ich wieder draußen bin isses wieder laut.

ja aber dieses proggi, es heißt locale, verbraucht doch sehr viel storm, oder nicht?
hat sich deine akkulaufzeit nicht verändert`?

du hast ja somit gps non stop an und da zieht doch auch strom.

Oh ja, heißt locale, völlig vergessen zu posten.
Akkulaufzeit konnt ich im Alltag noch nicht testen hab immer zuviel nebenher gemacht, aber laut dem Programm soll GPS immer nur aktiviert werden wenn es benötigt wird.

Aber kann man das Programm auch irgendwie mit WLan Punkten trainieren, nur hab ich in der Schule noch kein WLan Zugang gefunden.
Aber bin ja noch am testen.

Ich lass es euch wissen wenn ich mehr weiß ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh