[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann düfte das 1 Click rooting für dich interessant sein. Sehr beliebt, fix und stabil ist das CyanogenMod rom. Links dazu findest du im Startpost (engl. Wiki incl.)... Deutsche Anletungen müsstest du dir aber selbst ergoogeln oder mal im Androidhife Forum nachschauen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit mittels einer sogenannten Goldcard root zu bekommen, dies erfordert aber etwas intensivere Einarbeitung ins Thema und ist nicht ganz so trivial.
Überleg dir in jedem Fall genau was du machst, sonst hast du wenn etwas schief geht einen Briefbeschwerer...

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er mag :) "vollgestopft" kann ich aber nicht recht nachvollziehen, allein Apps2SD find ich schon recht genial.

btw.: nettes Spiel entdeckt: K'UMPA

Ihr bekommt eine etwas längere Mail und beim lesen geht ständig der automatische Display-Timeout an? Dass muss nicht sein! :fresse:

Screebl ist die Lösung. Das Programm erkennt wie ihr euer Handy haltet und wenn es in einem vorher definierten Bereich ist bleibt das Display an.
Sprich bei mir ist es so, wenn ich es in der Hand ab bleibt es an, und wenn ich es flach auf den Tisch lege geht nach 15Sek. das Display aus.
Hab die App jetzt 3tage und möchte sie nicht mehr missen

Gibts eigentlich für Android bzw das Milestone auch son Blog, StudiVZ MySpace, Ebay apps
wie für das N900 oder iPhone ?

Und kann man mit dem Milestone dann auch Videos zb direkt auf YT hochladen bzw Photos
auf flickr und so ... ?

hallo,

ich suche momentan ein handy, was ich gut im aussendienst benutzen kann. synchronisation mit outlook steht an obersters stelle. in der letzten c't wurden einige handys getestet. zum android konnte ich nur rauslesen, dass es viel potential hat, aber es rel. neu ist und man die vorteile und schwächen nicht näher eingrenzen kann.

haltet ihr z.b. ein motorola milestone für ein gutes handy für den aussendienst oder würdet ihr eher zum iphine greifen?

Hallo, ich bin gerade dabei mir das Motorola Milestone zu holen. Nun bin ich ein wenig verunsichert da das Handy anscheinend eine stetige Internetverbindung hält. Ist es wirklich so das man die nicht ausschalten kann? Das würde für mich schon fast ein K.O. Kriterium sein.

Gibts eigentlich für Android bzw das Milestone auch son Blog, StudiVZ MySpace, Ebay apps
wie für das N900 oder iPhone ?

Und kann man mit dem Milestone dann auch Videos zb direkt auf YT hochladen bzw Photos
auf flickr und so ... ?

ja gibt es. Ob sie genau so gut,schlecht sind wie die fürs iPhone kann ich aber nicht beurteilen, da ich nichts davon benutze

hallo,

ich suche momentan ein handy, was ich gut im aussendienst benutzen kann. synchronisation mit outlook steht an obersters stelle. in der letzten c't wurden einige handys getestet. zum android konnte ich nur rauslesen, dass es viel potential hat, aber es rel. neu ist und man die vorteile und schwächen nicht näher eingrenzen kann.

haltet ihr z.b. ein motorola milestone für ein gutes handy für den aussendienst oder würdet ihr eher zum iphine greifen?

Anbindung an exchange ist Standard, wie die Umsetzung gelungen ist mus man abwarten

Hallo, ich bin gerade dabei mir das Motorola Milestone zu holen. Nun bin ich ein wenig verunsichert da das Handy anscheinend eine stetige Internetverbindung hält. Ist es wirklich so das man die nicht ausschalten kann? Das würde für mich schon fast ein K.O. Kriterium sein.

lässt sich bequem durch eine App unterbinden, ohne Datentarif stellt sich imho aber die Sinnfrage

Meinst jetzt den Sinn das es dieses Handy sein soll? Ich bin bei O2 und da ist die Auswahl an aktuellen Handys nicht sehr groß. Wenn man dann noch ein wenig vergleicht dann bleiben kaum welche übrig. Warum sollte ich also ein "altes" Modell nehmen?
Weiterhin möchte ich mein Datenverkehr selber unter Kontrolle haben.
Wäre natürlich super wenn es so ein App geben würde.

d.h. du würdest schon eine datenflat empfehlen für so ein handy vom schlage eines milestone?

ja unbedingt. Viele Apps gewinnen ihren Nutzen erst durch die Möglichkeit unterwegs online zu sein. Außerdem wird das Surfen mit dem Milestone sicherlich spassig sein.
Wenn man dann noch regelmäßig mails, Kalender und Kontakte syncht, twittert und was weiß ich noch alles machen will kommen da schon ein paar mb zusammen.

Weiterhin möchte ich mein Datenverkehr selber unter Kontrolle haben.
Wäre natürlich super wenn es so ein App geben würde.

ja gibt es, nennt sich APNdroid

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!
hast du einen anbieter im kopf, der eine telefon und datenflat bietet?

Also wenn ich keine Datenflat habe muss ich beim Milestone zwangsläufig diese App laden? Weil überlege derzeit auch mein Nokia 6300 durch das Milestone zu ersetzen. Habe allerdings Medion Mobile und da kann man monatlich oder täglich die Flat dazubuchen..wollte die Flat aber eigentlich nur dann buchen wenn ich es auch wirklich brauch.
Aber naja.. erstmal abwarten, muss das Teil erst in der Hand haben bevor ich soviel Geld für nen Telefon ausgebe. Das steht und fällt letztendlich damit, wie das Handy zum surfen geeignet ist. Ein Kumpel hat derzeit das Nokia 5800 und damit ist das Surfen einfach nur ein Krampf. Also hoffen wir einfach mal, dass das Milestone beim surfen ans IPhone rankommt oder gar besser ist. Dank Multitouch-Fähigkeit sollte dies ja eigentlich möglich sein.
Dazu mal eine grundsätzliche Frage, Medion Mobile basiert ja auf dem E-Plus Netz und die bieten ja bekanntermaßen nur normale UMTS Geschwindigkeit, sprich 384kbit/s, reicht der Speed zum surfen auf dem Handy?

Zu den Datenflat mal schnell ein Einwurf, wenn man am PC ohne Internet dasteht und übers Handy ins Internet will hat man verdammt schnell seine 300MB der "Flat" zusammen und wird für den restlichen Monat limitiert :fresse:

Aber möcht euch nochmal ne super App vorstellen, Apps Organizer.
Damit kann man seine Apps in verschiedene Kategorien einteilen und diese dann auf dem Desktop anzeigen. Dh. ich hab 20Games auf meinem Handy, will aber weder alle auf dem Desktop haben(wo evtl. der Platz fehlt) noch will ich ständig durchs ganze Menü scrollen, was bei >50Apps nervig wird.
Mit Apps Organizer kann man jetzt alle seine Games in eine Kategorie schieben und dann hat man nur ein Symbol auf dem Desktop für Games, beim öffnen werden dann schön übersichtlich alle Games angezeigt.
Man kann unbegrenz Kategorien erstellen.
asset-39137-qr-829ptv.png

market://search?q=pname:com.google.code.appsorganizer

Also wenn ich keine Datenflat habe muss ich beim Milestone zwangsläufig diese App laden?
...
Ein Kumpel hat derzeit das Nokia 5800 und damit ist das Surfen einfach nur ein Krampf.
...
Dazu mal eine grundsätzliche Frage, Medion Mobile basiert ja auf dem E-Plus Netz und die bieten ja bekanntermaßen nur normale UMTS Geschwindigkeit, sprich 384kbit/s, reicht der Speed zum surfen auf dem Handy?

zwangsläufig nicht, das bisschen Gefunke (ohne synch Geschichten) dürfte imho nicht mehr als ~5MB/Monat ausmachen.

Das Milestone spielt definitiv in einer anderen Liga als das Nokia!

384kbit/s sind natürlich recht bescheiden :fresse: Ich weiß nicht, ob es ohne HSDPA wirklich Spaß macht, da müssten sich vielleicht die eplusler mal zu äußern

@hardtech
hast du einen anbieter im kopf, der eine telefon und datenflat bietet?
pauschal nicht, das hängt stark von deinen Ansprüchen an Geschwindigkeit und Netzabdeckung ab

Zuletzt bearbeitet:
cap200911152324sowj.jpg

Tada und das direkt vom Handy aus erstellt. Ist denk ich mal für viele User hier extrem nützlich um evtl. ne Anleitung zu erstellen.
App nennt sich Drocap2, benötigt allerdings Root.

€: Coole Uhrzeiten hat mein Hero :fresse:
Das is n großes Manko, kann man des ausschalten das die Uhr nicht immer erst umschaltet?

Ja habs bei ADC2 entdeckt, aber zu schnell wieder runtergeschmissen. Dann ewig rumgesucht und dann rausgefunden das es mit root läuft^^

Du hast n Magic oder?

Kann mir einer von euch App2SD erklären? Bzw weiterhelfen, es läuft soweit, aber ich muss ja die SD partitionieren. Stell es ein klick auf Apply und dann auf Reboot und dann tut sich nichts mehr.

Nee, ist ein G1 :d

läuft denn bei dir ein custom rom? und hast du partitioniert?

Custom Rom nein, Partitioniert noch nicht ganz, Paragon Partiton Manager bringt immer ne Fehlermeldung.

Aber ich glaub ich brauch n CustomRom dazu oder? Was genau ändert sich wenn ich n CustomROM draufspiel. Kann ich Sense immernoch nutzen? Und wie siehts mit Einstellungen von bestimmten Apps aus, sind die weg?

Ja genau die läuft, und wie kann ich Partitionen aus dem Menü heraus erstellen? Mit App2SD gehts nich, da es nicht rebootet.

€: Habs gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
in den recovery modus booten und dann Format SD: Fat32+ext2+swap auswählen und direkt danach convert ext2 to ext3 auswählen und fertig. vorher alle Daten auf Festplatte parken und dann wieder auf die Fat32 Partition verschieben.

in den recovery modus booten und dann Format SD: Fat32+ext2+swap auswählen und direkt danach convert ext2 to ext3 auswählen und fertig. vorher alle Daten auf Festplatte parken und dann wieder auf die Fat32 Partition verschieben.

Lol, ich habs die ganze Zeit mit ext2 probiert, weil App2SD hat auch immer was von ext2 erzählt. Naja mal austesten.

Und mit den CustomRoms steig ich immernoch nicht so ganz durch, was genau ändert sich da? Alle reden von mehr Geschwindigkeit usw. Mir gehts vorallem ums Aussehen, bleibt das gleich? Wird sozusagen nur "unter der Haube" geschraubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh