[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTC Touchinput installieren ist wohl anscheinend die Tastatur vom Hero
http://www.cyanogenmod.com/downloads/audio-resources

die HTC_IME.apk ist ist das keyboard
die Clicker.apk ist das tool umd das keyboard mit dem touchscreen zu kalibrieren
und so nebenbei in der audio-resources.zip sind die ganzen klingeltöne die sind im rom nicht dabei

aber jetz wieder zur qwertz tastatur
soweit ichs noch in etwa weiß erst mal die HTC_IME.apk und Clicker.apk installieren
danach Einstellungen/Gebietsschema und Text/ bei Touch Input nen Haken machen dann in die Touch Input einstellungen tastaturart auf qwertz stellen
bei sprache kannste nix einstellen so lassen

dann zurück zu homescreen lange auf menü bleiben bis sich die tastatur öffnet dann lange auf dem Button ?123 bleiben dann geht ein PopUp auf
Eingabemethode Touch Input auswählen dann musste dein Telefon neu Starten dann sollte das ding ne Qwertz tastatur haben

so ein beinbruch ist die Tastatur jezt auch nicht
cap2009111617538jye.jpg

cap200911161755jwlr.jpg

soweit ich informiert bin gibts beim Cyanogen Mod im Moment keine Andere möglichkeit ne Qwertz Tastatur mit kompletter Sprachunterstützung zu bekommen weis jetz allerdings auch nicht mehr wo ich das gelesen hab
ich bin verrückt geworden mit der Orginal tastatur als die mir beim schreiben immer die Wörter in zufällig passende Englische umgewandelt hat
die G1 User haben das Problem ja glaub nicht da bleibt die Hardware Qwertz Tasta auch Qwertz

btw Cooles App für die Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber nicht die Hero Tastatur. Will die was ich vorher hatte mit QWERTZ :(

Wenn du 100 % Standard willst, musst du beim Standard rom bleiben. Bei dieser ganzen custom rom flasherei muss man sich darüber im klaren sein, dass der Gewinn von Features und Performance auch ein wenig mit dem Verlust an Komfort verbunden ist. Das die zumeist US rom Köche sich nicht unbedingt an den Bedürfnissen deutscher Android Nutzer orientieren, dürfte klar sein. Trotzdem gibt es User wie z.B. Kranki :bigok: von Androidhilfe.de , die u.a. angepasste roms anbieten; Lösungen für das querty vs quertz Problem gibt es auch. Man muss halt bereit sein sich einzulesen und ein wenig zu basteln und kann nicht erwarten alles mundgerecht serviert zu bekommen. :)

Wurde 2.0 schon veröffentlicht? Wenn ja, gibt es spürbare Speed unterschiede?

veröffentlicht im wesentlichen ja, offiziell läuft es aber nur auf dem Milestone und auch der Hero wird es spendiert bekommen. Alltagserfahrungen gibt es erst ab heute :)
Die Portierung auf die anderen Androiden wird wohl noch ein paar Tage dauern ;)

drocap2 (root erforderlich) thx@Se7enair ;)

Zuletzt bearbeitet:
veröffentlicht im wesentlichen ja, offiziell läuft es aber nur auf dem Milestone und auch der Hero wird es spendiert bekommen. Alltagserfahrungen gibt es erst ab heute :)
Die Portierung auf die anderen Androiden wird wohl noch ein paar Tage dauern ;)

drocap2 (root erforderlich) thx@Se7enair ;)

Wie darf man das verstehen mit den Alltagserfahrungen? Und sollte 2.0 nicht erst Ende des Jahres kommen? Is ja grad mal Donut raus.

Was hälts du davon ne kleine Liste zu erstellen mit Apps die auf keinem Android fehlen dürfen? Schön mit Bildchen usw.
Grad zB drocap2 is ja n super Teil oder Screebl, welches meiner Meinung nach von der Idee her die ADC2 gewinnen sollte.

Heute ist das release des Milestone, dem ersten Android Phone mit eclaire (2.0) und für den Hero wird das update auf 2.0 sicher auch bald kommen...
Die ersten User Alltagsberichte mit 2.0 stehen also noch aus und die rom Köche werden erst nach und nach eclaire auf die "Alt-Geräte" portieren, sofern möglich und sinnvoll. Insofern fehlen schlicht die Vergleichsmöglichkeiten, wie "ist schneller als" usw.

Im Startpost ist ja bereits eine Liste mit Apps (die eine Aktualisierung vertragen könnte ;) ) vorhanden. Wenn entsprechende Vorschläge von euch kommen werde ich die Apps auch gerne einpflegen.
Werde den Startpost bei Gelegenheit ohnehin etwas umbauen (müssen), da neben dem G1 (wegen dem der Thread ursprünglich entstanden ist) ja nun reichlich Nachwuchs unterwegs ist. :)

Danke für die Info.

Ja vom Namen her ist es ja schon ein Android Thread und kein reiner G1.
Mein Vorschlag wär, alle bisher verfügbaren Androidphones aufzuführen mit Bild und evtl. n paar technische Daten.

Und dann halt des mit den Apps, is mir gekommen da ich in letzter Zeit einige echt gute Apps gefunden hab die ich täglich nutze und nicht mehr missen möchte.
Unterstützt dich bei der ganzen Sache auch gerne ;)

€: Wie siehts eig. mit rooten und Custom ROMs aus, is des illegal? Weil Android is ja OpenSource...
Ich weiß die Garantie geht flöten, aber wie siehts rechtlich aus?

Zuletzt bearbeitet:
hab den Thread Titel im nachhinein editiert...
aufgeführt sind die bislang erschienenden Phones ja bereits (mit Herstellerlink), die Pics dazu liegen bereits auf meiner Platte und warten darauf mit Photoshop bearbeitet zu werden, bin aber noch nicht dazu gekommen...

Die custom roms sind absolut legal, solange sie keine closed source apps wie z.B. goggle maps, googlemail usw. enthalten. Das OS an sich ist open source und der code für jedermann zugänglich.

Closed Source... bin grad dabei MoDaCo zu flashen, die Googlemail App wird fehlen? Kann ich die nachträglich selber installieren?

Sorry, beim Modaco rom bin ich überfragt. Es kann sein, dass du bevor du modaco flashst ein htc dev rom flashen musst, so ist es zumindest beim G1, da google cyanogen kräftig auf die Füße getreten hat. Wenn google noch nicht auf modaco aufmerksam geworden ist, hat das rom möglicherweise auch die closed source apps an Bord. Das solltest du dich aber entweder im xda thread oder bei Androidhilfe.de schlau machen :wink:
Aus den Installationsanweisungen sollte aber eigentlich alles hervorgehen :)

P.S.: schicker Briefbeschwerer ;), nein Spaß, alles wird gut

Es hat schon geklappt, nur nicht ganz so wie ich es wollte^^
Werd das ganze Teil auf Werkseinstellungen setzen und dann mal brav alles von vorne

€: So MoDaCo läuft. Hab zwar nen Hardreset gemacht, kann aber alles wichtige wie SMS, Kontakte, Einstellungen wieder herstellen.
Jetzt mal auf den großen Geschwindigkeitsschub warten

Zuletzt bearbeitet:
jup, funzt alles einwandfrei

halt, alle Apps auf der SD lassen sich nicht starten^^ Aber mal neustarten

Ok funzt alles^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Apps2SD ist aufjedenfall fein, aber sonst nen großen Vorteil hab ich von dem CustomROM noch nicht entdeckt. Subjektiv ist die Geschwindigkeit auch nicht viel schneller.
Aber das einzigste was nichtmehr läuft ist drocap2. Lässt sich starten und sobald ich schüttel sagt er "Fail to execute drocap2"
Mit timer kommt das gleiche

Versuch mal im Terminal Editor ein Fix Permissions durchzuführen

su [enter]
fix_permissions [enter]

ach ja, wenn fertig
reboot [enter]

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier, der sich das Milestone bestellt hat? Wird ja seit Mo. bei o2 angeboten bzw. ist bei o2 bestellbar (gewesen).

Terminal Emulator, sorry. Hast du den nicht nach dem rooten standardmäßig zur Verfügung? Falls nicht hier

Terminal Emulator, sorry. Hast du den nicht nach dem rooten standardmäßig zur Verfügung? Falls nicht hier

Sehr nützliche App, wenn man sie nutzen kann.
Ist deshalb bei MoDaCo nicht dabei weil es sich ohne Hardwaretastatur nicht nutzen lässt :P

Ich pribier mal ConnectBot, nur fängt er nicht an zu laden^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:47 ----------

#su
#fix_permissions
fix_permissions: not found
#reboot
not permitted!
Scheiße wars^^

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Hab ich nicht bedacht, bin so an die Hardwaretasta gewöhnt...

MotoXMayhem, super Game, nur leider nur üder ADC2 zu beziehen, aber da kann man es sich ja abspeichern ;)

Ja mit ConnectBot gehts auch nicht, findet den fix nicht...

Hiho!

Nachdem ich mir nun auch ein Android Phone kaufen möchte, wollte ich vorher von euch folgendes Wissen:
1. Ist das HTC Hero aktuell das beste Android Phone?
2. Wenn ja, wie lange hält der Akku bei NORMALEM Betrieb (mit surfen / ohne surfen)
3. Wenn nein, welches Android Phone ist das beste am Markt?

THX für die Antworten!

Greetz

NetworkerZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh