[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2- ich finde nur irgendwie keinen :fresse:
3- ui das teil ist echt mal super :d
4- werde ich mal probieren
6- ne das geht nicht :(

Aber is ja super wie man hier zu jeder Uhrzeit noch geholfen wird :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Hero von T-Mobile muss ich drauf warten das T-Mobile die Updates dementsprechend anpasst.

Ist das in irgendeiner Form ein Problem beim flashen von anderen Roms oder der Installation irgendwelcher Apps? Oder ist es so das man auf irgendeinen App-unabhängigen Bugfix mal ein wenig länger warten muss?

@-INU-

Also bei mir springt die Tastaturbeleuchtung an beim aufschieben. Ans tippen mit der Hardware-Tastatur muss man sich erstmal gewöhnen, Druckpunkt ist aber super.

Das Display ist wirklich Spitzenklasse und die Sprachqualität beim telefonieren auch. Ich war richtig erschrocken wie gut sich das anhören kann. Die Fotos gehen eigentlich, sind auf jeden Fall besser als bei meinem LG Viewty.
Ich muss mich bloß erstmal mit dem ganzen Betriebssystem und den Einstellungen vertraut machen, das erschlägt einen am Anfang ein wenig.

Das Viewty habe ich auch noch hier ... werde evtl später mal rausgehen und ein par Vergleichsbilder machen um zu klären ob ich evtl wirklich ein Montagsmodell erwischt habe :p

BTW Mir ist gerade aufgefallen das es auf der tasta garkein SZ bzw ß gibt :fresse:

Ist das in irgendeiner Form ein Problem beim flashen von anderen Roms oder der Installation irgendwelcher Apps? Oder ist es so das man auf irgendeinen App-unabhängigen Bugfix mal ein wenig länger warten muss?

Also ich hab ja selber die gebrandete T-Mobile Version, bei mir läuft MoDaCo ROM einwandfrei. Hatte auch vorher keine Probleme das irgendwelche Apps nicht liefen, alles was der Market hergab konnte ich auch installieren.

Mit Bugfixes weiß ich leider nichts, hab da alles automatisch, hab also falls da was passiert ist es nicht mitbekommen.
Aber bei den Custom ROMs musst du ja sowieso nicht auf deinen Provider warten.

Aber bei den Custom ROMs musst du ja sowieso nicht auf deinen Provider warten.

Also was ich bisher gelesen habe muss für die Verwendung von Custom ROMs ja das Gerät gerootet worden sein. Das ist ja sowas wie der Jailbreak beim IPhone !?? Und da ist es dann ja auch Firmware abhängig.
Sorry für die evtl. dämlichen Fragen, aber bin in diesem Thema Laie und will mir jetzt nicht wegen gesparten 60€ irgendwelche zukünftigen Freiheiten nehmen :)

Also Updates hin oder her, ich glaub durch die gebrandete Version hast du mMn keine Einschränkungen. Was das normale kann, kann auch das gebrandete

Da kann es schon Unterschiede geben, siehe zum Beispiel das Magic, von dem es zwei Versionen (32B -> Vodafone, 32A -> ungebrandet) gibt. Die Herangehensweisen und Möglichkeiten root zu bekommen und custom roms zu flashen sind bei den beiden Versionen unterschiedlich!

Ah ok, aber beim Hero bin ich auf dem Weg zu root und CustomROM auf keinen Hinweis gestoßen der etwas in dieser Richtung sagt.
Kann halt immer nur vom Hero reden, kenn die anderen ja nicht.

Da kann es schon Unterschiede geben, siehe zum Beispiel das Magic, von dem es zwei Versionen (32B -> Vodafone, 32A -> ungebrandet) gibt. Die Herangehensweisen und Möglichkeiten root zu bekommen und custom roms zu flashen sind bei den beiden Versionen unterschiedlich!

Unterschiedlich an sich ist ja egal, solange es bei beiden Funktioniert. Kann ich denn sobald man root hat, eine andere Firmware flashen?

Na dann bestelle ich jetzt einfach mal aus Risiko das Vodafone Milestone, ist ja ein großer Anbieter also gehe ich einfach mal davon aus, dass es dafür wohl auf kurz oder lang einen Root für geben wird. Vielen Dank schonmal für die Aussagen :)

Wenn du schnell bestellst bekommst du ja noch eine Multimediastation dazu ;)
glaube da gab es so eine aktion ...

Ja das habe ich auch gehört. Nur bekommt wohl nur jeder x-te eine und zudem habe ich auch nicht bei Vodafone direkt bestellt. Mal sehen wie lange es dauert bis ich Post bekomme :) Angeblich sind die Geräte ja auf Lager.

Gibt es mittlerweile eigentlich schon Flash im Browser bei den Android Geräten?

Nein noch nicht. Die Gerüchteküche sagt, dass der Adobe Flash Player für Android im ersten Quartal 2010 kommen soll. Angekündigt (und verschoben) ist er ja schon länger...

edit: wegen Navi, es handelt sich wohl um eine gepatchte Version für donut user, läuft das Teil auch auf dem Milestone?

Zuletzt bearbeitet:
Also der her der den Artikel da geschrieben hat hat ein milestone, ergo gehe ich einfach mal davon aus das es auf diesem läuft.

Aber ich komme da nicht weiter, um googlemaps zu deinstallieren brauch man doch root zugriff aber den solls noch nicht geben, sagt zumindest das android forum :p

es muss nicht zwingend deinstalliert werden, ich hab mir zum testen einfach die non root Variante installiert und siehe da: funzt :bigok: Die "alte" Maps app funktioniert jetzt allerdings nicht mehr, was aber eignetlich auch wurscht ist :d

Joa hab mir jetzt auch mal alle comments durchgelesen und bin gerade beim testen aber als vollnoob muss man sich da auch erstmal in diesem gewirr zurechfinden und dann noch die hälfte auf english :fresse:

Aber ich muss sagen jetzt wo ich das Steinchen so langsam mal richtig eingerichtet habe gefällt es mir immer besser :d

EDIT: Ok bei mir hat das nicht so wirklich funktioniert, ich habe jetzt 2 apps die "Maps" heisen und keins von beiden funktioniert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, gibt es irgendwelche Einschränkungen wenn ich mir ein Vodafone-Milestone hole?
Net- und Simlock hat er nicht.

Wenn ich das Teil voll nutzen kann, bestelle ich mir eins.

Also ich hab will mein G2 auch endlich mal updaten, hab noch Andorid 1.5, bzw rooten.
Nun würde ich aber gerne nen Backup machen von den Sachen die drauf sind und das danach wieder einspielen, natürlich so, dass das OS dann geupdatet ist und halt Sachen wie Kontakte, Termine, SMS... nur wieder rauf kommen. Wie stell ich das am besten an? Hab in vielen Threads dazu was gelesen, aber nirgends stand es eindeutig, bei den meisten wars nur ein hin und her weil mit dem Backup dann auch die alte OS Version wieder kam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh