[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider weder noch.
Das G2 also das HTC Hero läuft immernoch auf 1.5. 1.6 wurde beim Hero übersprungen es wird irgendwann gleich auf 2.0 geupdatet. Wann dies geschieht weiß ich nicht.
Allerdings sollte dieses Update vom Handy weitgehend automatisch gemacht werden, sprich du musst nur irgendwann das Update bestätigen der Rest läuft alleine. Ohne das ein Backup benötigt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,na dann passiert das hoffentlich bald, denn irgendwie ist das handy inzwischen, ohne das ich jetzt übermäßig viel drauf habe echt lahm geworden. Das wechseln nach rechts oder links hakt, wenn ich wen anrufe dauert es bis es angezeigt wird obwohl er schon wählt, und bis SMS angezeigt werden dauert auch ewig.

Lad dir mal aus dem Market "Advanced Task Killer"
Damit kannst alles unbenötigte beenden. Ansonsten wär n Custom ROM evtl. was für dich.

€: Wie bekomm ich HTC Sync aus dem Autostart raus?

Zuletzt bearbeitet:
Achso und dann hab ich das Problem, dass ich keine Internetverbindung bekomme, alles richtig eingestellt, an dem Ort habe ich auch Netz, aber es kommt kein Zeichen oben, weder UMTS noch EDGE oder GPRS. Das ganze ist Standort unabhängig, irgenwann gehts dann immer wieder, aber keine Ahnung wieso.

Ja mobile Datenverbindung ist an, hab auch kein locale drauf oder so wodurch das ausgehen könnte. Es ist überall, wenn ich drinnen bin und rausgehe geht es trotzdem nicht.
Netz ist O2, aber das sollte ja egal sein.

Bei welchem Anbieter bist du? T-Mobile? Wenn du ne Verbindung hast, welches Symbol wird dann angezeigt? G3, E, H?

H oder wenn das nicht verfügbar ist E halt. Netz wie oben schon geschrieben O2.

Ja direkt inner Innenstadt. Also auch da wo ich teilweise 3 Balken HSDPA hab ist halt irgendwann plötzlich einfach alles weg und kommt ne ganze Zeit nicht wieder.

Hm, kenn ein solches Problem nicht. Evtl. in deinem Handy nen anderen Provider testen, und deine Karte in nem anderen Gerät testen. So kannst zumindest rausfinden obs am Provider oder am Gerät liegt.
Mein Hero findet selbst im hintersten Eck im Wald noch ne Internetverbindung, zwar mit 3G extrem langsam, aber es ist was vorhanden^^

Ja direkt inner Innenstadt. Also auch da wo ich teilweise 3 Balken HSDPA hab ist halt irgendwann plötzlich einfach alles weg und kommt ne ganze Zeit nicht wieder.

mal einen reset durchführen (alle Daten und Einstellungen weg) ?
War das denn von Anfang an so mit den Empfangsproblemen?

Ich würde mir gerne das Milestone zulegen, allerdings schreckt mich das UI etwas ab. Insbesondere der Homescreen sieht der fad aus. Gibt es Möglichkeiten schönere Templates auszuwählen oder das schöne HTC Sense UI auf das Handy zu flashen?
Kenne mich mit Handybetriebssystemen leider nur wenig aus.

Das HTC Hero ist für mich keine Alternative.

Hi,
es gibt diverse Desktopreplacement Apps (OpenHome, aHome usw) mit denen du den Desktop veränden kannst (Icons, Schriftarten usw). Diese sollten mittlerweile 2.0 fähig sein, das weiß ich aber nicht sicher, da ich diese nicht nutze, sollte sich aber herausfinden lassen.

Bislang gibt es imho noch keine Möglichkeit root zu bekommen, ist aber nur eine Frage der Zeit...dann wird man Themes und custom roms flashen können, evtl. portiert ja auch jemand sense. Das wird aber wohl noch ein wenig dauern.
Kommt Zeit kommt root :fresse:

Klasse, vielen Dank!

Dann ist die Andriod-Community um einen weiteren Milestone User reicher ;)

So mein Stein ist jetzt auch angekommen. GEILES Gerät. Allerdings fehlen noch so ein paar Dinge, hat einer einen gescheiten MediaPlayer (der am besten auch divx abspielt), zudem würde ich mir auch noch eine schönere Uhr für den Homescreen wünschen :)
btw. das Motorola Branding ist ,was ich bisher so gesehen habe, echt ein Witz

Joa meine das VF Branding. Das Widget sieht ja ganz nett aus.. mal sehn, aber das muss man ja kaufen und dafür wiederrum braucht es doch eine Kreditkarte oder?
Eine Sache ist mir auch noch eingefallen.. man kann ja auf dem Homescreen Ordner erstellen, kann man diese auch irgendwie umbenennen?

Nochmal zum Thema Videoplayer: es gibt momentan absolut KEINEN, welcher in der Lage ist, stinknormale MPEGs, AVIs oder sonstige PC-gebräuchliche Codecs wiederzugeben! Ich könnt :kotz: Mal ehrlich: kein Schwein braucht 3GP!

Aah dank dir INU....da war ich wohl blind

Kann man eigentlich auch "alt" feststellen? Wenn mann Zahlen eintippen will ist das ja ohne ein wenig nervig mit der HW-Tastatur.

\\ah schon selbst gefunden...:)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Milestone flüssig oder gibt es in der Menüführung auch so kurze ruckler, welche es bei manch anderen Handys gibt ?

Nochmal zum Thema Videoplayer: es gibt momentan absolut KEINEN, welcher in der Lage ist, stinknormale MPEGs, AVIs oder sonstige PC-gebräuchliche Codecs wiederzugeben! Ich könnt :kotz: Mal ehrlich: kein Schwein braucht 3GP!

Ich konvertiere aktuell meine Videos einfach mittels SUPER und dem Preset "Apple iPhone / iPod" ins MPEG-4 Format (h.264 und AAC) bei ~600kbit/s Videodatenrate und 96kbit/s Audiodatenrate, einer Auflösung von 480x320 und einer Bildrate von 25fps.

Funktioniert einwandfrei auf meinem G1...

Würde mir gerne ein HTC Magic zulegen, habe dazu 2 Fragen:

1. Kann ich die Internetfunktionalitäten abstellen, sofern das Handy keine WLAN Verbindung hat? Habe nur ein Prepaid-Tarif und da wäre das doch etwas teuer.

2. Wo bekomme ich das Magic am günstigsten und muss ich beim Kauf etwas beachten? (Sind die 260€ Angebote überhaupt legitim?)

zu 1. Gbt es bei Prepaid-Tarifen überhaupt mobilen Internetzugang? Von daher könntest du das Magic quasi nur im Heim-WLAN o. ä. benutzen.

Per APNdroid kann man die Verbindungen blocken/deaktivieren, sodass es sich nicht mehr mit dem Internet verbindet.

Nutzt ihr das App 'World of Photos' ? :d

Also wenn das Magic, dann lieber gleich bei Vodafone zusammen mit einer Internet-Flat (SuperFlat Wochenende?) bestellen?
Oder gibt's da günstigere Möglichkeiten für Wenigtelefonierer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh