[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kostet das ganze denn ?

Also ich bin mit meinem G1 bei Simyo.

9cent SMS/Minutenpreis in alle Netze - 9,90€ Pauschal Inet'flat' mit 1GB Trafficbegrenzung, wo ich aber eigentlich nie dran komme, verbrauche bei intensiever Nutzung meist um die 500 - 600MB ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Simyo klingt interessant.

Bin momentan (seit 1998 um genau zu sein) bei Vodafone und hab dort eine Callya-Karte.
Kann ich meine Rufnummer zu Simyo mitnehmen? Falls ja, was ist da für mich zu tun? Hat das schonmal jemand gemacht?

Wie sieht es bei Simyo mit dem UMTS Empfang aus? Geht das überhaupt? Bei manchen Prepaidanbietern ist die Geschw. ja auf Edge runtergebremst.

UMTS ja, HSDPA nein.

Reicht für mich vollkommen aus, habe eigentlich immer UMTS und wohne nicht gerade in der Stadt.

Rufnummer mitnehmen kann man, musst du bei der Bestellung einfach angeben, den Rest macht der Anbieter für dich, obs extra kostet weiß ich nicht, da ich es nicht gemacht habe.

Also ich bin rundum zufrieden, nutze Simyo schon knapp 2 Jahre, das Inetpacket seit gut einem Jahr. Bezahlung kann per Prepaid erfolgen, dass es immer vom Guthaben abgebucht wird, sofern noch genug vorhanden, wenn nicht mehr genug vorhanden, läuft das Inetnetpacket automatisch aus. Ist sowieso monatlich kündbar. Habe es aber so eingestellt, dass die mir die 9,90€ immer von der KK abbuchen, geht aber auch per Überweisung glaube ich.

Habe mir mal zum Testen so eine Simyo Karte bestellt (4,90€ bei 5€ Startguthaben - da kann man nicht meckern) und werde mir dann wohl ein Magic ohne Vertrag zulegen. Hat's mir irgendwie angetan die Android Plattform und GPS ist auch nicht zu verachten (bin Gelegenheits-Geocacher).

Weiß jetzt nicht genau, wie das mit dem Updatesupport fürs Magic aussieht, aber sofern du da Android 2.0 kriegst, haste sogar nen vollwärtiges Navigationssystem in Googlemaps drin.

btw. ungepatcht gibt es auch mit Android 2.0 keine Navigation ausserhalb der USA, sofern sich die Lizenz Situation nicht ändert

Naja, habs mir jetzt mal gezogen und installiert.

Kriege irgendwie trotzdem keine Navigation, kanns zwar jetzt auswählen, aber er sagt mir immer, dass keine Daten zur verfügung stehen, sprich die Verbindung geblockt wird.

Hm, sollte aber eigentlich funzen...Habe auch die non root Variante installiert, da ich zu faul war die andere App zu deinstallieren. Läuft einwandfrei.
siehe auch hier:
http://www.androidpit.de/android/de...avigation-funktioniert-auch-in-Deutschland :D

Ich weiß jetzt, wieso es nicht geht, kann den Fehler aber nicht beheben. :(

Ich habe, als ich vorhin das erste mal auf 'Navigieren' gedrückt habe, die falsche Googlemaps version ausgewählt und den Harken gesetzt, dass er nicht nochmal nachfragt. Kann ich das irgendwie ändern ?

Neuinstallation hat nix gebracht....

Habe ich ja drauf...

EDIT: habs geschafft :d

Jetzt funktioniert es 1A ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt, wieso es nicht geht, kann den Fehler aber nicht beheben. :(

Ich habe, als ich vorhin das erste mal auf 'Navigieren' gedrückt habe, die falsche Googlemaps version ausgewählt und den Harken gesetzt, dass er nicht nochmal nachfragt. Kann ich das irgendwie ändern ?

Neuinstallation hat nix gebracht....

das kannst du unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten wieder rückgängig machen

@Se7enair
glaube ja, probiers doch mal aus

Habe irgendwo gelesen dass man das Magic für knapp über 200€ bekommt, aber wo ?

Ich glaube bei Androidpit gabs mal nen Test zu nem Programm, was das kann. Kostete aber glaube ich auch und wurde für nicht empfehlenswert gefunden. Ergo denke nicht, dass sowas momentan richtig umsetzbar ist. Fände es auch nice :)

Das wäre es mir auch nicht Wert.

Welche Bezahlapps sind eigentlich zu empfehlen. Ich habe mir bisher nur Openhome gekauft. Was irgendwie auch mal gut läuft und mal grottenschlecht....

Hatte mir neulich überlegt, dieses Spanischlernporgramm zu kaufen, konnte aber keine Referenzen finden, daher hab ichs erstmal gelassen...

http://www.mobilinga.com/sprachen-lernen.html?product=2&cat=12&subcat=

Zuletzt bearbeitet:
PureCalendar ist bis jetzt das einzigste was ich gekauft hab. Bringt nen super Kalender auf den Homescreen.
Laik Agenda ist vergleichbar, bietet aber nicht so viele Einstellungen und läuft auch nicht so rund.
Mir war der Kalender halt wichtig damit ich immer sofort seh was ansteht und nicht immer den Kalender aufmachen muss.

Ich konvertiere aktuell meine Videos einfach mittels SUPER und dem Preset "Apple iPhone / iPod" ins MPEG-4 Format (h.264 und AAC) bei ~600kbit/s Videodatenrate und 96kbit/s Audiodatenrate, einer Auflösung von 480x320 und einer Bildrate von 25fps.

Funktioniert einwandfrei auf meinem G1...

Hmm, ich will aber nicht konvertieren, sondern einfach Videos vom PC rüberziehen und anschauen. Ein echt schwerwiegender Minuspunkt für die ganze Android-Geschichte...

Also mit GMote kannst du praktisch die Filme vom PC auf dein Handy streamen. Allerdings funktionieren nicht alle Formate. AVI geht zB nicht.

Habe mich nun durchgerungen und ein HTC Magic (in weiß) für 260€ bestellt. Werde das dann zusammen mit der Simyo Karte nächste Woche testen und berichten :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh