[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screenshot1259520153939637.png



So sieht meiner aus :d
 
Hab selber das Hero, kann also kein Cyanogen nutzen, aber alle die ich kenn die eines der beiden Handys haben, haben Cyanogen drauf.

Für das ändern des Aussehens brauchst sogenannte Desktop-Replacement-Apps. Hab sowas noch nie benutzt, meines wissens nach muss dafür aber nur ne App installiert werden und dann das entsprechende Theme laden
 
Wird das von euch empfohlen und welche Programme braucht man um das Handy so zu themen wie r3z0r? Ihr merkt - bin heiß :d

OpenHome :p


Teilweise echt traumhaft, teilweise aber auch ein Grauen :shot:



EDIT: Bin gerade dabei meine Musik aufm Handy ein bisschen zu aktualisieren, wollte jetzt mal mit Playlists arbeiten. Wie mach ich das am besten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was kommen eigentlich noch so für android phones die nächste zeit? gibts da ne liste mit ankündigungen? momentan sind handys mit diesem os ja noch sehr dünn gesäht. versteh ich ehrlich gesagt garnicht, hatte gehofft da springen mehr hersteller auf. schließlich sollte google mit seinem unendlichen kapital ja auch langfristig in der lage sein, ständig gute updates für android zu erstellen. ist somit ja theoretisch ein zukunftssicheres os.
ich sag mal das samsung galaxy wäre hardwaretechnisch und von den abmessungen her eigentlich genau mein handy gewesen aber so wie es aussieht, lässt samsung das handy supportmäßig fallen. das ding läuft ja glaub ich noch auf android 1.5 und ob überhaupt nochmal ein update kommt steht in den sternen. find ich sehr ärgerlich für ein handy, dass nicht mal ein halbes jahr alt ist.
und die anderen konsorten naja... hero mag gut sein aber der knick geht garnicht, pulse ist mir kameratechnisch zu schlecht, das milestone zu groß (zumal ich garkeine tasta bräuchte) und der rest ziemlich hässlich :(
 
Hallo, ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen, und habe jetzt vom HTC Magic erzählt bekommen. Scheint mir ja sehr gut zu sein.
Aber ich habe eine (wohl recht dumme) Frage zum Android Market. Downloaded man Programm vom Market über das Handy, oder vom PC aus? Und gibt es auch viele praktische Programme kostenlos, oder kosten die meisten brauchbaren Geld?

Und dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Internets. Ich benutze nur eine Prepaid Karte (und werde dabei bleiben) und somit werde ich nur selten in einem WLAN Netz sein. Aber es würden keine weitere Kosten anfallen, weil sich das Handy auf irgendeine Weiße automatisch mit kostenpflichtigen Netzen in verbindung setzen würde?
Also kann man die Netz-Aktivitäten einschränken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein neues Magic bei Ebay für rund 200€ ersteigert.

Als Tarif nutze ich die Klarmobil UMTS Flat 500MB. Das kostet mich 9,95€ monatlich zzgl. Telefongebühren (19ct./min & SMS)
 
Hallo, ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen, und habe jetzt vom HTC Magic erzählt bekommen. Scheint mir ja sehr gut zu sein.
Aber ich habe eine (wohl recht dumme) Frage zum Android Market. Downloaded man Programm vom Market über das Handy, oder vom PC aus? Und gibt es auch viele praktische Programme kostenlos, oder kosten die meisten brauchbaren Geld?

Und dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Internets. Ich benutze nur eine Prepaid Karte (und werde dabei bleiben) und somit werde ich nur selten in einem WLAN Netz sein. Aber es würden keine weitere Kosten anfallen, weil sich das Handy auf irgendeine Weiße automatisch mit kostenpflichtigen Netzen in verbindung setzen würde?
Also kann man die Netz-Aktivitäten einschränken?


Programme downloadet man über das Handy, der Market ist über den PC nicht zugänglich, jedoch kann man Apps auch über den PC ziehen und dann über das Handy machen, sind aber meist nur Apps die es im Market nicht gibt. Viele Programme sind kostenlos, einige kosten Geld. Habe bisher nur ein App gekauft, wüsste jetzt auch nicht groß, was ich an Paidapps noch kaufen würde.

Ja, du musst die Netzwerkverbindungen 'blocken'. Dazu gibts das App APNdroid (kostenlos) oder du löscht einfach die Inet APNs in deinem Gerät. Auch bei Prepaid kann man Internet nutzen (mach ich selber). Siehe meinen Tipp unten mit Blau oder Simyo (bin bei Simyo, läuft alles 1a!).



Als Tarif nutze ich die Klarmobil UMTS Flat 500MB. Das kostet mich 9,95€ monatlich zzgl. Telefongebühren (19ct./min & SMS)

Recht teuer, schau dich mal bei Simyo oder Blau um, die sind wesentlich billiger, was Telefonieren und Sms angeht, sowie 500MB mehr Traffic für 4 cent mehr ;)
 
Nur leider funken Simyo und blau im EPlus-Netz. Das ist, soweit ich weiß, noch nicht mit HSDPA ausgebaut...
 
Danke für die Antwort. :wink:
Dann ist das ja perfekt für mich. Dann werde ich mir das jetzt zu Weihnachten anschaffen. :d
Hab zur Zeit MedionMobile und werde es denke ich mal auch behalten, denn meine meisten Freunde haben das ebenfalls, und somit bezahl ich nur 3ct. Und die Internetflat würde da 15€ pro Monat kosten. Muss ich mal schauen. :)
 
Na super, mein Magic hat HBOOT-1.33.0007 und ist mit den üblichen Methoden nicht flashbar ("not allowed").
Gibt's ne Möglichkeit, oder muss ich auf Cyanogen verzichten?

EDIT: Ich habe eine sogenannte "perfect SPL", die gesichert ist.

Wir könnten ja die Methode, wie man trotzdem flashen kann im Startthread verlinken:
1. Goldcard erstellen nach diesem Tut
2. Das offizielle Vodafone Image herunterladen (allerdings Android 1.5, nicht 1.6), als sappimg.nbh auf die SD Karte packen.
3. Magic ausschalten und per Volume Down + Power anschalten, HBOOT anklicken (per Trackball), Update bestätigen und warten
-> Nun ist Android 1.5 drauf
4. Per Flashrec Cyanogen Recovery und dann die Engineering SPL aufspielen
5. Dem Tutorial ab Punkt 8 folgen

Dauert alles ein bisschen, aber funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist endlich mein Droid bzw. Milestone angekommen. Ein rattenscharfes Teil :d
Und die QWERTZ-Tastatur ist ein Segen (zumindest für mich) ;)

Kann jemand ein schlankes Case für das Droid empfehlen das noch gut in die Hosentasche passt?
 
Hiho!

Weil immer wieder die Frage nach Cases und Schutzfolien auftaucht: Ich habe bei mir für mein HTC Hero eine Full-Body Folie gekauft und zwar die InvisibleShield. Ist bekannt vom IPhone, gibt es aber auch für viele andere Modelle. Mehr Infos dazu unter http://www.zagg.com/ und kaufen könnt ihr die DInger z.B. http://stores.shop.ebay.de/invisibleSHIELD-Shop

Die Folie ist wirklich der Hammer und schützt das Handy bestens! Unvergleichlich zu einer NoName Folie! Leider hat das auch seinen Preis, aber wer bereit ist etwas für den Schutz seines Handys auszugeben, wird nicht enttäuscht! Ihr könnt euch dazu auch YouTube Videos anschauen!

GReetz

NetworkerZ
 
Ich war heute mal beim MediaMarkt gewesen. Da hatten die nur das HTC Hero, das HTC Magic hatte ich mir gestern schon angeguckt. Ich persönlich finde das Hero absolut geil. Nur reicht das Geld höchstens fürs Magic. Gibt es das "Interface" vom Hero auch für das Magic? Also der Aufbau an sich mit der Uhr und so?
Und noch eine Frage an die Leute die das Magic besitzen: Könnt ihr mit der Kamera leben?
 
Demnächst will ich mir ein neues Handy anschaffen, welches ziemlich wahrscheinlich das Milestone wird. Allerdings gibts da noch Sachen, die ich vorher gern wissen würde.

Hab in diversen Video reviews gehört, dass die Kamera recht langsam Bilder abspeichert bzw. lange braucht bis man das nächste Foto schiesen kann. Liegt das am Gerät selber oder am Speichermedium also der mitgelieferten SD-Karte ?

Unterstützen die Web-Browser Flash ?

Letzte und eher nebensächliche Frage: Gibt es austauschbare Schalen und brauchbare Taschen für das Milestone ?
 
So, das Magic ist jetzt bestellt. Danke euch. Ja, ich meinte Sense.
Hab bisher nur gelesen, dass es das Sense zum Download gab, allerdings nur für Magics ohne Vodafone Branding, da die nur 192mb Ram haben.
Läuft Sense dann allerdings auch flüssig?
 
Es läuft einigermassen flüssig ja, aber nur mit paar Trickserien wie Cache auf der SD Karte und Zeugs. Also das zur 32B Version mit nur 192MB RAM

Ohne Branding läufts identisch wie auf dem Hero, hab selber nen 32A Magic (also kein "with Google" sondern ein ungebrandetes HTC). Das hat die selben Specs wie das Hero.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh