[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann woll mer mal hoffen das fürs Hero endlich was kommt. Aber es gibt ja bereits bilder von 2.0 auf Sense. Also sollts nichtmehr allzulang dauern

falls sie nicht auf die grandiose Idee kommen 2.0 zu überspringen und gleich auf 2.1 gehen...
irgendwie schon traurig, dass die Heroen immer noch auf 1.5 sitzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Da haste recht, habs gerade installiert, mit DACH MAP, einwandfrei, das andere war spanisch, konnt ich net umstellen auf deutsch, macht kein Spass.
 
hallo,
ich habe mich jetzt dazu gerungen das hero zu kaufen, da mich android sehr anspricht.
vllt könnt ihr mir tipps geben was ich an einstellungen nach inbetriebnahme möglichst gleich machen sollte?
 
Helligkeit runtersetzen, und auf den Desktop die Widgets für WLAN, mobiles Internet und GPS legen, damit du des schnell an und ausmachen kannst. Und Wlan nur in wichtigen Fällen anmachen, wenn des an is, is nach sehr kurzer Zeit Schluss
 
ok, danke. sag mal, wie funktioniert das mit gps. kostet das was ? also braucht man dafür eine datenflat wie fürs mobile surfen ?
 
Jungs ich hab ein Problem.

Ich möchte mein G1 gerne mit dem Cyanogen Mod versehen. Vorgegangen bin ich dabei nach folgender Anleitung
Allerdings scheitere ich an dem Punkt 7.
Denn wenn ich die Kamerataste+Powertaste drücke komme ich zwar in den richtigen Modus und er erkennt auch das Image indem er zuerst sagt "Loading" und dann "Checking" aber danach spuckt er mir die Fehlermeldung "00028002 not allow" aus.

Meine Goldcard habe ich mittels von diesem Tutorial erstellt.

Habe nachdem es nicht funktioniert hat die Goldcard auch nochmal neu erstellt, dass hat jedoch auch keinen Erfolg gebracht.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen wäre echt fett.

mfg
Oban
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. sag mal, wie funktioniert das mit gps. kostet das was ? also braucht man dafür eine datenflat wie fürs mobile surfen ?

Ne GPS is kostenlos wurd ich aber auch nur anmachen wenns nötig is. Die Widgets Gibts per druck auf das Plus unten rechts dann auf Android-widgets und dann Einstellungen.
 
ah ok. sehr gut. vielen dank. kanns kaum erwarten bis das ding morgen ankommt. aso nochwas, kann man die 7 homescreens unterschiedlich gestalten? also auf jedem screen ein anderen hintergrund ? und brauch ich unbedingt ein google konto für mails oder geht das auch mit gmx etc ?
 
@Oban

deine Goldcard scheint nicht zu funzen, du hast daran gedacht sie fat32 zu formatieren?
Hast du noch eine alternative Speicherkarte zur Hand?
Punkt 7 aus dem CM Wiki ist ab den 4.2.x Versionen nicht mehr nötig.
 
ah ok. sehr gut. vielen dank. kanns kaum erwarten bis das ding morgen ankommt. aso nochwas, kann man die 7 homescreens unterschiedlich gestalten? also auf jedem screen ein anderen hintergrund ? und brauch ich unbedingt ein google konto für mails oder geht das auch mit gmx etc ?


Du kannst deine mails auch mit gmx abrufen. Das google Konto ist nicht zwingend, aber bei vielen Anwendungen doch hilfreich, Stichwort Daten Synchro!
 
@Oban

deine Goldcard scheint nicht zu funzen, du hast daran gedacht sie fat32 zu formatieren?
Hast du noch eine alternative Speicherkarte zur Hand?
Punkt 7 aus dem CM Wiki ist ab den 4.2.x Versionen nicht mehr nötig.

Problem behoben.
Lag daran das in dem einem TuT stand das man die Cid Zahl für Zahl tauschen muss beim umdrehen und nicht wie man sollte Pärchenweise.
Trotzdem danke für die Hilfe.:hail:
 
hallo, sollte man für das hero lieber das original rom, oder ein custom rom (modaco) einsetzen ? habe nichts verwertbares gefunden. wie sieht die performance zwischen den beiden aus und inwiefern unterscheidet sich modaco vom original ?
 
hallo, sollte man für das hero lieber das original rom, oder ein custom rom (modaco) einsetzen ? habe nichts verwertbares gefunden. wie sieht die performance zwischen den beiden aus und inwiefern unterscheidet sich modaco vom original ?

Kurz wegen den Desktops, du hast nur einen Hintergrund. Der wandert praktisch mit, also das Bild ist etwas breiter als ein einzelner Homescreen und verschiebt sich dementsprechend wenn du die Screens wechselst.

Mein Hero läuft mit MoDaCo. Find es fühlt sich schon flotter an, liegt aber vllt an der Swap. Großer Vorteil ist dass du deine Apps auf die SD-Karte verschieben kannst, bei 30-40Apps ist das Handy schnell voll. Soweit ich weiß braucht man für Apps2SD eig. kein Custom-ROM sondern nur root Rechte, aber bei mir gings erst mit MoDaCo.
Einen großen unterschied hab ich beim HomeButton gemerkt, mit MoDaCo bin ich sofort aus jeder Anwendung raus und auf dem Homescreen, mit dem original ROM dauerts doch abundzu mal n bisschen.
 
das ist der Möglichkeit zu verdanken mit spare parts festzulegen, dass der Homescreen immer im Speicher verbleibt
 
@Se7enair : thx

klasse. mein hero ist heute gekommen. ich glaub da ist sogar schon die neuste software drauf : 2.73.404.5. läuft auch alles wunderbar flüssig.
mal wieder ne frage: wie kann ich meine ganzen mail ordner als gelesen markieren ? ich habe keine lust jede einzelne mail durchzugehen
 
wenn du root hast und ein custom rom wie Cyanogen installiert hast einfach die Anwendung spare parts öffnen und unter applikations den Haken bei "Home App in memory" setzen. Ohne root geht es imho leider nicht.
 
mist :(

Hab mein magic erst ein paar Tage und trau mich einfach nicht zu rooten.

Hab früher zwar auch meine alten Samsung Handys mit Mods geflasht, aber dashier scheint ne ganze Nr komplizierter zu sein, wenn man da Zeichen editieren muss etc....
 
Ich habe bis heute, nach fast einem Jahr noch kein Root ;)


@ regidy1

Du betreibst dein Hero ohne Datenflat ? :fresse:

Dann viel Spaß bei den Kosten, ansonsten APNroid, sonst wirds zu teuer.
 
@Se7enair : thx

klasse. mein hero ist heute gekommen. ich glaub da ist sogar schon die neuste software drauf : 2.73.404.5. läuft auch alles wunderbar flüssig.
mal wieder ne frage: wie kann ich meine ganzen mail ordner als gelesen markieren ? ich habe keine lust jede einzelne mail durchzugehen

Kann ich dir nicht sagen, nutz nur Googlemail. Aber bleib mal auf nem Ordner lang drauf, evtl. geht dann nochmal n neues Menü auf.
Ansonsten wenn du kein Googlemail nutzt(was ich dir für das Handy aber empfehl) dann such im Market mal nach K9-Mail. Ist n Mailclient der anscheinend besser sein soll als der Standartclient.

wenn du root hast und ein custom rom wie Cyanogen installiert hast einfach die Anwendung spare parts öffnen und unter applikations den Haken bei "Home App in memory" setzen. Ohne root geht es imho leider nicht.

Den Menüpunkt gibt es imho im Hero Spare Parts nicht. Naja es geht ja flott...
 
hab gerade gesehen, dass es spare parts auch im Marketplace gibt, root scheint nicht erforderlich zu sein. Es kann sein, das die Home App... Option erst seit donut existiert, weiß ich aber nicht sicher
 
Ich habe bis heute, nach fast einem Jahr noch kein Root ;)


@ regidy1

UDu betreibst dein Hero ohne Datenflat ? :fresse:

Dann viel Spaß bei den Kosten, ansonsten APNroid, sonst wirds zu teuer.

Mhh woher weist du das? Hab doch gar nicht von meinem Tarif erzählt ... aber du hast Recht.ich bin noch am überlegen ob ich mir eine holen soll. Habe t-mobile und finde die datenflats da zu teuer. Ich nutze meist aber eh nur w LAN. Mal schaun ob ichs später
wirklich brauche.

@ se7enair
Ähm. Was hat google Mail damit zu tun? ich möchte eigentlich nur die ganzen Mails die ich auf den Hero geladen hab alle auf einmal löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh