[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spare aps hab ich drauf, aber so wie ich das verstanden hab, kann man das mit dem homescreen erst einstellen, wenn man gerootet hat....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh woher weist du das? Hab doch gar nicht von meinem Tarif erzählt ... aber du hast Recht.ich bin noch am überlegen ob ich mir eine holen soll. Habe t-mobile und finde die datenflats da zu teuer. Ich nutze meist aber eh nur w LAN. Mal schaun ob ichs später
wirklich brauche.

Weil dein Hero immer im Internet ist, auch wenn du Wlan aus hast ;)

Erst mit dem App 'APNroid' wird es deaktiviert und kostet dich somit auch nix mehr.

Ich persönlich finde außerdem, dass es einfach nicht sinnvoll ist, ein Androidhandy ohne Datenpacket zu betreiben, denn wenn man es täglich macht, wird das EMail lesen, Apps runterladen oder mal ebend was im Internet gucken ziehmlich teuer.

Ich persönlich bin top zufrieden mit Simyo. 9cent pro SMS/Gesprächsminute, Datenpacket mit ein 1GB Volumen pro 30 Tage für 9,90€ ich verbrauche immer ca. 600 - 800MB - benutze mein Android jedoch täglich, Wlan hatte ich glaube ich seit fast nem halben Jahr nicht mehr an. Geht alles über UMTS bei mir. Einziger nachteil ist bei Simyo halt die etwas langsamere Geschwindigkeit, aber da kann man nix machen und für den Preis top.

Kanns dir nur ans Herz legen, so bist du auch Mobil immer online und kannst deinen Hero mit allen Funktionen genießen. Bei mir habe ich nen Haufen Apps drauf, die ohne Internet gar nicht gehen und somit unterwegs nicht gehen, da wäre mir das Handy nur die Hälfte wert. Und ich liebe meine G1 immernoch wie am ersten Tag :love:
 
hehe ja sone datenflat ist schon was feines. aber da ich meist den ganzen tag in der uni bin und dort das w-lan nutze und zuhause auch ebenfalls per w-lan verbunden bin, denke ich das es doch reichen müsste. aber natürlich werd ich das erstmal testen. bin vor kurzem erst zu tmobile gewechselt und hab eher keine lust nochmal ne neue sim zu kaufen. wobei die datenflat für 10 euro echt gut ist. aber habe keine lust mehr auf eplus. da ist mir das netz manchmal zu mies.

achso: also ich kann bei mir das mobile inet ausschalten. dann verbindet der sich auch nicht automatisch ;)
 
Hei, hab grad mein HTC Magic bekommen. Und habe ne Aldi Talk Karte reingesteckt. Mit dem WLAN bin ich problemlos verbunden und habe mir den APNDroid runtergeladen. Nur kann ich niemanden Anrufen?
Unter Einstellungen < Telefoninfo < Status Wird angezeigt:
Telefonnummer Unbekannt, Netzwerk Unbekannt
Bin ich blöd, oder muss ich da noch etwas einstellen?
 
vllt sitzt die sim nicht korrekt . bei meinem hero ging die aldi karte problemlos. nimm die sim nochmal raus und probiers nochmal aus
 
Mir hats Christkind ein Milestone gebracht!
Bin echt super zufrieden damit
 
weiss jmd was das nexus one jetzt wirklich kosten wird? Ein Preis von 200$ und selbst 200€ wären ja absolut geschenkt. Wer sich dann noch was anderes kauft wäre schön blöd.

Aber realistischer ist doch schon ein Preis von 400-500€, oder was meint ihr?
 
also der lesitung nach zu urteilen kann ich mir gut vorstellen das es um die 500 euro beim start kosten dürfte.
 
hey ist das beim hero normal das apps einfach so im hintergrund starten ? hab nichts am phone gemacht und plötzlich seh ich im app manager das einige apps am laufen sind.
 
Bei mir funktioniert mit Simyo schon seit Mittag die GPRS und 3G Verbindung nicht. Das Handy versucht zu senden, kriegt aber keinen Downstream rein.

Hab Cyanogen 4.2.10.1 (Compcache mit BackingSwap) mit der aktuellen ram hack boot.img am laufen, WLAN klappt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Magic ohne Probleme auf den neusten FW stand bringen? Wenn ja, geht das über das Handy oder PC?
 
So, also das Problem mit der Medion Mobile Karte hat sich erledigt, nach einem Tag gings dann. Bin super zufrieden mit dem Handy, nur ich muss mir jetzt wirklich mal eine Internet-Flat holen.
Eine (vll. blöde) Frage habe ich aber noch zu APNDroid. Wenn der Button auf Off ist (dh das Licht bei dem Button aus ist), dann sind auch die 3G Verbindungen unterbunden, stimmt das?
 
jo stimmt. Alternativ kannst du auch das widget nutzen, dass mit einem Farbwechsel rot/grün arbeitet
 
Ok, perfekt, danke schön. Bin echt zufrieden mit dem Handy, ich geh jetzt nochmal in den Market und schau was ich noch so finde. :d
Ah, noch eine Frage zum Apps Organizer. Kann ich das irgendwie so regeln, dass ich zb. dieses Label "Games" auf den Homescreen lege? Dh. dass wenn ich darauf klicke ich einfach nur alle Spiele-Apps erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig soweit ich weiß nein. Es geht aber auf jeden Fall mit der app bettercut ob es mit der kostenlosen Variante anycut geht müsstest du vielleicht mal probieren.
Du kannst aber alternativ einen Ordner (Homescreen lang gedrückt halten) hinzufügen und da deine Spiele reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das geht, hab ich auch so gemacht.
Lange Homescreen->Verknüpfung->Apps Organizer->Label auswählen

€: Ich will endlich 2.0 auf meinem Hero, langsam machts keinen Spaß mehr. Hatte vor n paar Tagen n Magic in der Hand, subjektiv is des schneller als mein Hero....
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das geht, hab ich auch so gemacht.
Lange Homescreen->Verknüpfung->Apps Organizer->Label auswählen

€: Ich will endlich 2.0 auf meinem Hero, langsam machts keinen Spaß mehr. Hatte vor n paar Tagen n Magic in der Hand, subjektiv is des schneller als mein Hero....

Hatte das Magic 2.0? Ist 2.0 schneller?
 
Das Magic hatte falls aktuell Firmware 1.6 aka donut. Ob 2.0 schneller ist hängt mit der verbauten Hardware zusammen, kann man so nicht sagen nur spekulieren. Die Heroen sollen ja 2.0 überspringen und gleich 2.1 bekommen, fragt sich nur wann...
 
mhhh, also ich empfinde das hero in version 2.73.405.0 äußerst angenehm zu bedienen. alles läuft wunderbar flüssig. ich benutze auch kein task killer weil ich irgendwo mal gelesen hatte, das es nicht so gut sein soll. jedenfalls hab ich ohne taskkiller null problemo.
meint ihr das android 2.1 noch schneller sein wird? wäre schon toll. naja, ich hoffe nur das es bald kommt. sollte doch schon dieses jahr erscheinen. aber wird wohl nichts
 
Also das HTC Hero von meiner Freundin find ich überhaupt nicht flüssig gegenüber meinem iPhone. Das lagt beim Scrollen.

2.73.405.5.

Vor allem hat es Probleme mit dem WLAN. Ne Verbindung kriegt man nur selten zu stande und wenn es mal ne Verbindung aufbaut, kann man auch nichts downloaden... bricht jedes mal der Download ab. Mitm iPhone dagegen keinerlei Probleme.
 
mhhh, das tut mir leid. derartige probleme hab ich nicht. ja gut, das scrollen im browser ist manchmal wirklich etwas träge. aber jetzt im menu hin und her und apss öffnen geht bei mir recht flott über die bühne. auch habe ich keine w lan probs.
 
Hmmm... seltsam, denn es lagt sogar beim normalen scrollen im Menü. Vielleicht sollte das Gerät doch zur RMA eingeschickt werden.
 
Auf meinem Magic dauert ab und zu das Laden des Homescreens auch etwas länger, zB. wenn ich aus der Galerie gehe. Dann sehe ich den Hintergrund, bis die Symbole auftauchen und ich weitere Eingaben machen kann, dauert es dann aber so ca. 5Sekunden. Ich hab das jetzt mal als normal angesehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh