[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde ja im Prinzip nicht stören. Wie schon erwähnt, scrollt das Handy nicht sauber, wenn man beispielsweise im Adressbuch hoch und runter scrollt. Man merkt wie es kurz immer wieder lagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs sucht mal nach DroidExplorer, super Teil für die Verwaltung vom AndroidPhone.
Biete sogar ne Möglichkeit ROMs zu flashen ohne groß mit der Knsole zu arbeiten, bin da grad am austesten.

OK des mit den ROMs hab ich jetzt nicht hinbekommen, hab aber nicht sonderlich lang ausgetestet.
Aber ich hab was anderes tolles gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=GXdGm5I5QNw

Der Inhalt des Videos ist nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs in letzter zeit ein Update, was ich verpennt hab? Bei meinem G1 dreht sich seut neustem das Display nicht mehr mit, wenn ich im Browser bin und die Tastatur zu habe.

eigentlich nicht, DRC92 müsste die aktuelle Firmware sein. Die Einstellungen unter Sound und Display und im Browser bzgl. der Autorotation hast du überprüft nehme ich an?

Ja, Build-Nummer ist die DRC92. Beim Browser kann ich Displaymäßig nix einstellen und bei "Ausrichtung beim Drehen des Telefons automatisch ändern" ist der Haken drin - nur dreht sich das Display nicht mehr, wenn ich das Telefon drehe. :(

Flash doch das OS neu, falls gar nichts mehr hilft. Mach aber vorher nen Backup ;)

Greetz

NetworkerZ

Nee, dem Flash-Wahn geb ich mich nicht hin. ;) Mein OS ist noch absolut original und so bleibt es auch, da ich ja noch Garantie hab. Aber wahrscheinlich ist der Sensor hinüber (wobei ich nicht wüßte, wie das passieren kann; runtergefallen isses mir nicht) und ich werd es auf Garantie tauschen müssen... :(

Du sollst ja auch keinen Mod flashen, sondern einfach das Original vom Hersteller.

Greetz

NetworkerZ

Hmm, pC-mäßig bin ich da fit, aber trotzdem geh ich da lieber zum Händler und hol mir ein neues. Dann geht der Flash schief und die im Shop schauen mich dann genauso an... :d

funktioniert die Autorotation denn generell nicht mehr oder nur im Browser?

Also auf dem Desktop hat sie noch nie funktioniert (mit eingefahrener Tastatur). Aber sonst hat sie gefunzt, jetzt überhaupt ned mehr. Das Display geht nur noch quer, wenn ich die Tastatur raushole.

wenn deine Kontakte auf den google servern liegen sind sie mit der nächsten synchronisation wieder da. Die apps kannst du ja separat sichern, entweder mit astro oder beispielsweise dem AppManager

Zuletzt bearbeitet:
Also heute hat meine Freundin das Ersatzgerät (HTC Hero) bekommen und immer noch Probleme mit dem WLAN. Echt zum :kotz:
Die erste Sekunde funktioniert das WLAN, verbindet zur Startseite Google und wenn man anschließend etwas sucht, kommt ein Netzwerkfehler. Danach in den Market gegangen, ein App ausgesucht, runtergeladen und installiert. Anschließend nochmal in den Market -> Netzwerkfehler... :grrr:

Das WLAN vom Router funktioniert einwandfrei mit dem Laptop, iPhone und meinem HTPC... nur das dämliche HTC Hero schafft es nicht, unglaublich! Die mitgelieferte Software ist auch das letzte!

hmm also ich hatte mit dem Hero bis jetzt an keinen Router Probleme. Was hast n für einen? Mal versucht den Kanal am Router zu wechseln?

Ja, das hab ich bereits probiert. Das Problem konnte ich ein wenig näher eingrenzen, anscheinend liegts an der Verschlüsselung. Standardmäßig ist bei mir "gemischt WPA/WPA2/PSK" eingestellt. Hab jetzt mal nur auf WPA2 umgestellt und konnte hier im Browser einige Seiten ansurfen. Als ich jedoch in den Market gewechselt bin -> schon wieder Netzwerkfehler...
Wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere funktioniert alles problemlos. Das kann doch aber nicht sein dass ich wegen dem HTC die Verschlüsselung deaktivieren muss. :rolleyes:

Router ist ein Draytek Vigor 2700.

hmm das ist doof. Also was jetzt kommt hört sich vielleicht blöd an, aber ich hatte auch mal Probs mitm Store. Er hat sich immer aufgehängt und ist dann abgeschmiert. Getrost dem Motto: Ein neuer Boot tut immer gut. Ging es danach wieder und ich hatte auch keine Probs mehr. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht an was es speziell liegt. :(

Ein Reboot wird nichts nützen, dasselbe Problem hatte ja auch das Erstgerät... dieses wurde mit Reboots bereits malträtiert.

so hab grad mal das erste nexus one review überflogen und bin schon ziemlich begeistert. das könnte echt mein nächstes handy werden. kommt irgendwie wie ein besseres milestone nur ohne die tastatur sprich genau das was ich gesucht habe. und da es direkt von google mitentwickelt wurde sind auch upgrades zu den neuesten android FWs garantiert. günstig im preis, keine providerbindung, technisch auf der höhe der zeit, also wer da noch zum iphone greift ist selbst dran schuld. jetzt muss das ding nurnoch rauskommen!!! ^^

Ich finde es auch ziemlich interessant.
Allerdings habe ich noch nirgends Infos gefunden, wie es um die Sync- und Kommunikationsfähigkeiten des N1s bestellt ist.
D.h. wie klappt der Sync mit einem Exchange 2003 Server (Wie gut ist die Kalendersoftware), wie gut ist der Sync mit einem Mac und kann man VPN SW nutzen?

boa davon hab ich keine ahnung weil ichs noch nie gebraucht hab und auch wahrscheinlich nie brauchen werde

hoffentlich kann man das ding noch in en örtlichen t-mobile shops kaufen, denn ordern nach germany geht ja noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bei N24 kam gestern in den Nachrichten, dass Vodafone das Handy bald anbietet ?

Ein Reboot wird nichts nützen, dasselbe Problem hatte ja auch das Erstgerät... dieses wurde mit Reboots bereits malträtiert.

Also ich hab auch das Hero und bin total überzeugt davon.
Hab bei mir mal alle Verschlüsselungen durchgetestet, alles problemlos, hab nen Speedport W 722V.
Hast du nen anderen Router um es da mal zu testen? Vllt passt die Handy-Router Kombo einfach nicht.
Ah ich hab aber n CustomROM drauf. Wobei ich vorher nie Probleme mit WLan hatte, hatte am Anfang mit dem original ROM ne FritzBox 7170 als Router.

Davon habe ich keine Ahung.

Ich meine mich errinern zu können, dass sowas gesagt wurde wie 'In Deutschland wird das Gerät bald von Vodafone vertrieben werden'. Aber ich weiß es nicht mehr genau, vielleicht einfach mal um 15Uhr die N24 Nachrichten einschalten, vielleicht kommt da noch was drüber.

Also ich hab auch das Hero und bin total überzeugt davon.
Hab bei mir mal alle Verschlüsselungen durchgetestet, alles problemlos, hab nen Speedport W 722V.
Hast du nen anderen Router um es da mal zu testen? Vllt passt die Handy-Router Kombo einfach nicht.
Ah ich hab aber n CustomROM drauf. Wobei ich vorher nie Probleme mit WLan hatte, hatte am Anfang mit dem original ROM ne FritzBox 7170 als Router.

Ne, hab leider keinen anderen Router zum ausprobieren hier. Wie bereits erwähnt hat das Handy anscheinend schwierigkeiten mit der Verschlüsselung. Bei deaktivierter Verschlüsselung geht es ja problemlos mit dem Router. Nur WPA funzt auch nicht.

Ich hab hier nen HTPC, Laptop, iMac, iPhone und PS3. Mit diesen Geräten funzt die WLAN Verbindung (mit aktivierter Verschlüsselung) ohne Probleme... nur das HTC Hero schafft dies nicht (jetzt das zweite HTC Hero).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh