[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich schätz mal es liegt weder am Router noch am Handy, aber beide zusammen vertragen sich halt nicht. Wie gesagt ich bekomm problemlos jede Verschlüsselung hin. Aber WLan braucht eh nur unnötig Strom :P

Aber du kannst mir bestimmt verraten wie sich das Hero mit nem Mac macht. Gibts ja Treiber usw.? Will wir n MacBook zulegen und wollt vorher wissen ob ich mein Hero unterwegs problemlos dran nutzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn man ein wenig googelt, findet man schon einige Treffer mit Usern die daselbe Problem haben, allerdings mit anderen Routern.

Das HTC Hero gehört meiner Freundin, das stöpsele ich mit ziemlicher Sichereit nicht an meinen iMac. :p
Die HTC Software ist eh buggy, funktioniert auf Win 7x64 nicht und auf meinem Laptop mit XPx86 auch ziemlich nervtötend. Da lob ich mir mein iPhone, anschließen und funktioniert.

Edit: Ach ja, sehr warscheinlich geht das Hero wieder zurück und kommt dafür auch ein iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir rennt das Hero auf Win7 x64 einwandfrei. Die x64 Treiber von Vista helfen wahre Wunder. ;)

Aber jedem das seine, ich mag mein Hero. Fehlt nur endlich das Update und es rockt!

so hab grad mal das erste nexus one review überflogen und bin schon ziemlich begeistert. das könnte echt mein nächstes handy werden. kommt irgendwie wie ein besseres milestone nur ohne die tastatur sprich genau das was ich gesucht habe. und da es direkt von google mitentwickelt wurde sind auch upgrades zu den neuesten android FWs garantiert. günstig im preis, keine providerbindung, technisch auf der höhe der zeit, also wer da noch zum iphone greift ist selbst dran schuld. jetzt muss das ding nurnoch rauskommen!!! ^^

ja das reizt mich auch sehr, zumal mein Leib und Magen Rom-Koch Cyanogen sich auch eins zugelegt hat. Da dürfte einiges zu erwarten sein. Mal schauen,wann es nach D kommt.

500x_chart9e5q.jpg

Android ist brav auf dem Vormarsch, und immernoch kein Update fürs Hero^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

adb push busybox /data/local
adb shell
$ su
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock4 /system
# mkdir /system/xbin
# cat /data/local/busybox > /system/xbin/busybox
# chmod 755 /system/xbin/busybox
# busybox --install /system/xbin
# mount -o ro,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock4 /system
# sync
# reboot

Und jetzt bootet mein Hero nichtmehr :(

sehr cool vor allem, dass google dem User via "fastboot oem unlock" quasi out of the box ohne großes Gefummel die Möglichkeit verschafft root Rechte für das Gerät zu erlangen. Das ist schon sehr Nutzerfreundlich!

Bin im März in NY und versuche dann vor Ort den Dollarkurs auszunutzen. Hoffentlich kann ich das Gerät auch dort in nem Shop kaufen und hier mit deutscher Software nutzen ^^

Ne, hab leider keinen anderen Router zum ausprobieren hier. Wie bereits erwähnt hat das Handy anscheinend schwierigkeiten mit der Verschlüsselung. Bei deaktivierter Verschlüsselung geht es ja problemlos mit dem Router. Nur WPA funzt auch nicht.

Ich hab hier nen HTPC, Laptop, iMac, iPhone und PS3. Mit diesen Geräten funzt die WLAN Verbindung (mit aktivierter Verschlüsselung) ohne Probleme... nur das HTC Hero schafft dies nicht (jetzt das zweite HTC Hero).

Mein Hero hat keine Problem mit meine WPA2 Verschlüsselung

Bin im März in NY und versuche dann vor Ort den Dollarkurs auszunutzen. Hoffentlich kann ich das Gerät auch dort in nem Shop kaufen und hier mit deutscher Software nutzen ^^

also das wär echt ne überlegung wert! freund von mir fährt in einem monat nach las vegas. aber gibt das nicht probleme mit den netzen? denn wenn man das ding uneingeschränkt auch in deu nutzen könnte warum ist es dann hier nicht beim verkaufsstart mit dabei?

weil es noch keinen Provider (wird wohl VODAFONE) und noch keine Deutsche Software gibt :)

Bislang gibt es das Ding nur mit englischer, französischer und chinesischen Texten, mein ich.
die Spracherkennung erkennt bislang nur englisch und chineisch

Außerdem denke ich das man keinen weltweiten Start will. Wozu auch. Erstmal im Mutterland die Reaktionen testen um dann in Europa zu starten. HTC muß die Dinger ja auch erstmal prodizieren, ein Vertriebspartner gefunden werden usw usw usw.

hmm naja auf der anderen seite die paar wochen kann man auch noch warten. zumal ich nicht weiß wie das mit garantie/gewährleistung ist wenn mans aus amerika holt. hab außerdem kein bock das mein kumpel ärger mit dem zoll bekommt :fresse: und vodafone als erster vertriebspartner ist doch auch ok, vodafone und t-mobile sind imho auf augenhöhe. rest wie eplus und o2 dagegen sind für mich nicht zu gebrauchen.

@sun-man: naja was heißt mutterland. das ding gibts auch schon in england und hongkong :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
besseres netz mag sein aber verfügbarkeit ist nicht so toll und das ist nen absolutes nogo für mich. egal wo ich bin ich muss telefonieren können.

also der praxistest offenbart ja schon ein paar schwächen, davon ist für mich aber nur die LED leuchtkraft wirklich ein manko. das werd ich mir halt einfach mal persönlich anschauen müssen obs noch ok ist oder nicht.
aber ich mein wie kann man eine fehlende tastatur als schwäche anführen? wer ne tastatur will greift zum milestone ist doch klar :rolleyes: und das der mp3 player kein equalizer hat ist mir auch sowas von egal, den brauch ich im autoradio oder bei einer heimkinoanlage aber doch net beim handy, vernünftige in-ear gekauft und der sound muss passen. videotelefonie genauso. macht niemand, braucht niemand, ich möchte garnicht das die leute mich sehen. naja wenn ich mir das weib anguck das den test geschrieben hat wundert mich eh nixmehr.

Suche auch nach einem Smartphone mit Android. Das HTC HD2 wäre mein Traum, aber das hat WinMobile.... und bis ein HTC HD2 mit Android im April kommt, solange will ich nicht warten. Das "Google" Phone scheint mir sehr interessant... im mag AMOLED (habe einene Cowon S9 mit AMOLED = Traum)

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer Liqiud hat den gleichen Prozzesor wie das HTC HD2, dürfte also von der Speed ähnlich sein.

Googles Nexus One hat ebenfalls den 1 GHz Snapdragon Prozzi... also gleich wie HTD HD2.

Haben aber beide noch das weitaus kleinere Display. Wobei ich die 3,7" klasse finde. Irgendwann passt es einfach nicht mehr in die Tasche.

Was gibt es denn für gute Phones bis 300€ mit Android! Und wie ist es eig mit dem Updaten wenn ich zum beispielt eine 1.6 auf dem handy habe und dann kommt die 2.1 kann ich dann kostenlos updaten?

Welches von den Samsungs ist besser?

@casiragi

HTC 1GHz
Acer 768MHz keine ahnung warum acer den Snapdragon runtertaktet!

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn für gute Phones bis 300€ mit Android! Und wie ist es eig mit dem Updaten wenn ich zum beispielt eine 1.6 auf dem handy habe und dann kommt die 2.1 kann ich dann kostenlos updaten?

eben das ist der punkt. das müssen die hersteller machen. das neue android OS ist dann zwar vom layout überall gleich aber es muss ja auf das jeweilige handymodell abgestimmt sein. ich wollte mir auch schon das samsung galaxy kaufen aber das fährt noch auf 1.5 oder 1.6 und ein genauer updatetermin ist soviel ich weiß bis heute nicht angekündigt, da samsung jetzt sein eigenes OS namens "bada" entwickelt. wüsste momentan echt kein android phone das ich mir kaufen würde außer dem nexus. ok das milestone ist auch gut aber ich möchte was flaches ohne tastatur. nächsten monat soll zb noch das sony X10 rauskommen aber sonyericsson ist momentan son ding man hats ja beim satio gesehen. monatelang den release verschoben und dann doch voll mit bugs. scheint irgendwie standard zu werden bei denen leider.

Ich hab gestern meinen Stein bekommen und bin begeistert. Ist echt ein Quantensprung für mich, komme vom Symbian S60 3rd.

nächsten monat soll zb noch das sony X10 rauskommen aber sonyericsson ist momentan son ding man hats ja beim satio gesehen. monatelang den release verschoben und dann doch voll mit bugs. scheint irgendwie standard zu werden bei denen leider.

was hab ich gesagt? heute morgen hab ich in den news von areamobile gelesen, dass SE den start des X10 auf märz verschoben hat :rolleyes: mal sehen obs dabei bleibt...

hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. also ganz so easy kommt man nciht an das Nexus One, weil google das Teil nur online verkauft und somit nich nach Deutschland schickt. Bei t-mobile USA wird bei contractfree Käufen nur an den google online shop verwiesen. So mit Bestbuy, oder Radioshack kommt man nicht weit.

würde ich auch sagen. die paar wochen kann man jetzt auch noch abwarten. ganz davon abgesehen, dass es ein heiden aufwand ist das ding hier her zu holen. dann weiß man nicht wie es mit der garantie ist, darf ggf noch nen anderes ladegerät kaufen und das nexus kann soviel ich weiß aktuell nur englisch und chinesisch in der sprachsteuerung. von daher uninteressant...

Wie siehts denn aktuell mit Multitouch auf Android Handys aus bzw. welche Android-Version wird das unterstützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh