[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
custom roms wie CyanogenMod können das jetzt schon unter donut :p , wobei ich multitatsch nach wie vor für überschätzt halte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausgeliefert werden soll es angeblich mit FM 1.6, wie und wann dann ein update auf 2.x erfolgt steht in den Sternen genauso wie der der Erscheinungstermin...

Du glaubst noch an Sony Ericsson? Ich glaub der Zug ist abgefahren :fresse:
Sagen wir mal so, ich hoffe :d
Da ich bei Debitel bin fällt das iPhone raus und das X10 liest sich von den Daten sehr gut. Abwarten...

ausgeliefert werden soll es angeblich mit FM 1.6, wie und wann dann ein update auf 2.x erfolgt steht in den Sternen genauso wie der der Erscheinungstermin...

Jo, ich hoffe ja das es noch etwas länger dauert und SE direkt die 2.x draufpackt...

also ich würde auch gerne bei SE bleiben allein schon wegen den kameras aber in der letzten zeit haben sie sich nicht viele freunde gemacht. egal ich lehn mich einfach zurück und warte wer das rennen macht.
wegen android hätte ich jedenfalls keine bedenken, SE ist ja gerade erst ins android geschäft eingestiegen. updates werden imho mit sicherheit folgen. bei samsung ist das was anderes, ka wo die jetzt hingehen oder ob die zweigleisig fahren wollen mit android/bada

Multitouch ist von Apple patentiert... von daher unwarscheinlich das da etwas kommen wird... höchstens über 3rd Party Programme... weill können tuns die neuen Touch-handys ja rein von der Mechanik...

Multitouch ist von Apple patentiert... von daher unwarscheinlich das da etwas kommen wird... höchstens über 3rd Party Programme... weill können tuns die neuen Touch-handys ja rein von der Mechanik...

Beim HTC Hero und beim LG Arena funktioniert das doch schon längst oder irre ich mich?

Ich krieg morgen mein Nexus One, frisch aus Amerika.

Hat schon seine Vorteile, wenn man Kunden kennt, die international tätig sind und einem das Gerät gleich offerieren xD

Multitouch kann das Nexus One, aber nur nicht in den USA, weil da Apple das Patent hat.... Für Europa sollte das dann anders sein...

jo mach mal. wenns geht schiess auch mal paar bilder weil erfahrungsberichte gibts auf android-hilfe.de schon genug.

Ich wollte mal höre, da ich mich fürs SE X10 interesiere, wie genau Google Pflicht ist.

Ich höre dauernd das ich ohne GoogleAccount eingeschränkt bin. desweiteren ist das Telefon dauernd im Internet was ja enorm ins Geld gehen sol und Leute auf den Kosten sitzenbleiben weil kein Provider sich dafür interessiert das das Handy das alleine macht.

Es soll ja von nem Ami gesagt worden sein das selbst UMTS und Roaming abschalten da handy net vom Iternet trennen kann.

Ich wäre dankbar wenn mich jmd aufklärt.
Ich überleg mir für das Handy beim nächsten Angebot o2o oder sowas für 8€/Monat ne 200MB Flat zu kaufen.

desweiteren ist das Telefon dauernd im Internet was ja enorm ins Geld gehen sol und Leute auf den Kosten sitzenbleiben weil kein Provider sich dafür interessiert das das Handy das alleine macht.

Es soll ja von nem Ami gesagt worden sein das selbst UMTS und Roaming abschalten da handy net vom Iternet trennen kann.

völlig richtig. man muss aber dazu sagen, dass es imho absolut keinen sinn macht heutige smartphones ohne internetflat zu kaufen. entweder möchte/muss man damit ständig ins internet oder nicht. und wenn nicht sollte man sich mal gedanken machen, ob man so ein handy nur kauft weils momentan "cool" ist oder weil man alle features wirklich ausnutzen will. so seh ich das jedenfalls.

und zum google account. also android ist natürlich ganz klar auf google ausgelegt aber es gehen aktuell wohl auch vereinzelnd andere emailaccounts und es sollen noch mehr werden. ich glaube man kann auch irgendwie ein googlemail konto mit anderen konten verknüpfen aber so genau hab ich mich da noch nicht informiert, denn ich hab nen googlemail konto. falls es hier niemand weiß frag doch mal im android-hilfe.de forum das ist ziemlich gut besucht!

ich muss erstmal warten den 8€/Monat sind zZ verdammt viel für mich bekomme grade mal ne Praktikumsvergütung und davon gehen schon mehr als 2/3 an anfallenden Fix-Kosten weg.
Bis spätestens Sommer sollte es aber mehr Geld geben und dann wird auf jedenfall ne Flat genommen.

lohnt sich die 8€ mit 200MB Flat oder sollte man lieber die 25€ mit 5/10GB Flat nehmen.

Ich weis ja nicht wieviel Google da versendet.

GoogleMail Account wäre das kleinste Problem, das senden von Daten stört mich da eher.

Soll ja Fixxes(Apps) geben die das beheben

und zum google account. also android ist natürlich ganz klar auf google ausgelegt aber es gehen aktuell wohl auch vereinzelnd andere emailaccounts und es sollen noch mehr werden. ich glaube man kann auch irgendwie ein googlemail konto mit anderen konten verknüpfen aber so genau hab ich mich da noch nicht informiert, denn ich hab nen googlemail konto.

pop3 und imap werden völlig unabhängig von googlemail unterstützt. Dafür gibt es enen eigenständigen mail clienten.

völlig richtig. man muss aber dazu sagen, dass es imho absolut keinen sinn macht heutige smartphones ohne internetflat zu kaufen. entweder möchte/muss man damit ständig ins internet oder nicht. und wenn nicht sollte man sich mal gedanken machen, ob man so ein handy nur kauft weils momentan "cool" ist oder weil man alle features wirklich ausnutzen will. so seh ich das jedenfalls.

Sinn ergeben tut es manchmal schon, ein Smartphone ohne Internetflat zu kaufen. Nämlich dann, wenn man sich zum überwiegenden Teil da aufhält, wo es ohnehin Internet gibt. Was bei mir z.B. der Fall ist: Uni: Uni-WLAN, Zuhause: (Uni-)WLAN :bigok:

Ist aber sicherlich nur bei einem kleinen Teil der Leute der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am Anfang das Handy mit Prepaid nutzen sollte bsi die Karte zugeschickt wird (online Bestellung) und ich die Dienste ausschalte. Muss ich die Kosten dafür übernehmen oder kann ich die (gesetzlich) von Google zurück verlangen. Beim kauf von Android geräten wird nirgendwo gewarnt das es solche Aktionen durchführt und Kosten entstehen.

Also ist das ja ein von Google ne Art abzocke (ich weis ist etwas unpassend formuliert)

ist doch käse. willste google dann verklagen oder was? viel spaß beim prozess. wenn du das ding wirklich unbedingt mit prepaid benutzen willst informier dich wie du alles abschaltest und gut. ich denke mal bei prepaid ist das nicht soo der akt, da muss man ja in der regel erst den internetprovider etc auswählen bevor man surfen kann. versteh halt net warum du nicht warten kannst bis du nen passenden vertrag hast, das ding kann ja zwischenzeitlich nur günstiger werden. außerdem steht in den sternen wann es hier überhaupt verfügbar sein wird.

Wenn ich am Anfang das Handy mit Prepaid nutzen sollte bsi die Karte zugeschickt wird (online Bestellung) und ich die Dienste ausschalte. Muss ich die Kosten dafür übernehmen oder kann ich die (gesetzlich) von Google zurück verlangen. Beim kauf von Android geräten wird nirgendwo gewarnt das es solche Aktionen durchführt und Kosten entstehen.

Also ist das ja ein von Google ne Art abzocke (ich weis ist etwas unpassend formuliert)

Mit apndroid soll man wohl das Gefunke abstellen können. Aber insgesamt wird das mit den Daten eh überschätzt. Habe selbst eine Prepaid Karte und in den letzten 7 Tagen hatte ich über GSM einen Traffic von 4,8Mb wovon ich den Großteil auch noch selbst verursacht habe. Aber liegt aktuell auch daran, dass die Klausurenphase läuft und da ist man entweder zuhause oder in der Uni :)
Für nächsten Monat wirds dann wohl wieder eine Datenflat geben.

Ich habe da mal eine Frage: eigentlich wollte ich noch etwas länger warten mit einem neuen Handy, aber meines ist nach 4 Jahren jetzt endgültig im Eimer.

Bei eBay gibt es ja zu ~ 550$ (~ 380€) das Nexus One ohne Simlock. Da es ja nur eine internationale Version gibt, die auch Deutsch als Sprach integriert hat, wäre es doch möglich, es dort per internationalem Versand zu bestellen, oder nicht? Das wären dann mit paypal, wenn man den Versand noch dazu rechnet, maximal 400€.

Wenn man dann noch die Einfuhrgebühr von 19% (abzgl. Versand) dazurechnet, wären wir bei insgesamt ca. 470€, falls jedes einzelne Paket durch den Zoll geprüft wird. Wenn man davon ausgeht, dass das Gerät in Deutschland ohne Simlock 500+ Euro kosten wird, wäre das doch nicht schlecht, oder?

Zumindest erwarte ich keinen Preis von unter 470, außerdem benötige ich das Handy ja auch schon jetzt.

Und noch einige Fragen zum Zoll:

(1) Wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass mein Paket überprüft wird?

(2) Hilft es, wenn ich es als Geschenk kennzeichnen lasse?

(3) Und wie läuft das ab, wenn das Paket entdeckt wird? Muss ich dann eine Strafe bezahlen, oder werden einfach nur die 19% des Warenwertes draufgerechnet? Und woher wissen die genau, wieviel ich dafür bezahlt habe (es sei denn, sie nehmen den offiziellen Preis und rechnen ihn in Euro um)?

(4) Wenn Geld anfällt, muss ich dieses einfach dem Postboten geben wie bei einer Nachname-Sendung oder wie läuft das ab?

-----------

Sorry wenn das hier schon irgendwo stand, aber ich habe schon gegoogelt und auch durch die offizielle Seite vom Zoll wurde ich nicht wirklich schlauer.

Auf jeden Fall an dickes "Dankeschön" für jede weiterhelfende Antwort :bigok:.

Ansonsten noch einen schönen Abend!

MfG
-gH

So, ich glaub ich warte aufs HTC Bravo statt aufs X10.
Wenns wirklich so gut wird wie das HD2, dann könnte es das Top Smartphone werden.

hatte ich mir auch überlegt. ich fand das htc hd2 ganz gut, aber windows hat mich abgeschreckt. das htc hd2 mit android wäre optimal gewesen. aber ich bin so ungeduldig;)

Eben, Windows Mobile schreckt mich auch etwas ab, auch wenn es HTC geschafft haben soll die komplette Oberfläche zu ändern.
Dennoch, an Android und Apples iPhone geht aktuell nichts vorbei. Da ich allerdings meinen Provider nicht wechseln will, nehm ich lieber ein Android-Smartphone.
Das HTC Bravo soll ja ähnlich sein wie das HD2, nur halt mit Googles Betriebssystem.

wann soll das denn genau kommen ? oder so ungefähr
windows war bei mir die eine sache, der sehr schwache market die andere ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh