[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch einige Fragen zum Zoll:

(1) Wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass mein Paket überprüft wird?

(2) Hilft es, wenn ich es als Geschenk kennzeichnen lasse?

(3) Und wie läuft das ab, wenn das Paket entdeckt wird? Muss ich dann eine Strafe bezahlen, oder werden einfach nur die 19% des Warenwertes draufgerechnet? Und woher wissen die genau, wieviel ich dafür bezahlt habe (es sei denn, sie nehmen den offiziellen Preis und rechnen ihn in Euro um)?

(4) Wenn Geld anfällt, muss ich dieses einfach dem Postboten geben wie bei einer Nachname-Sendung oder wie läuft das ab?

-----------

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit geprüft. Wegen des günstigen Dollarkurses und andere Probleme wie beispielsweise Medikamentenschmuggel werden Pakete aus den USA häufiger gecasht! Ist mir kürzlich auch passiert. Ich musste "nur" die UST in Höhe von 19% nachbezahlen. Beim Nexus One würde eine noch höhere Gebühr anfallen, die ich aber nicht im Kopf habe. Muss mal gucken, ob ich den Brief vom Zoll noch habe... obwohl, hier ein Link:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...teuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html

Im Brief vom Zoll steht dann alles bnoch etwas besser für Privatpersonen umschrieben... wirst du dann ja sehen...

Wenn ich den Vertagsgebundenen Nexuspreis in Höhe von 149€ sehe, schwarnt mir beim Vollpreis schon übles!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

Oho, die selbe Frage hat gemHackfleisch hier auch schon gestellt :)

vllt noch ne nettes app fürs HTC Hero/T-Mobile G2
Off the Hook, erweiterte Funktion: "Wenn Handy auf dem Display liegt->lautlos;andersrum->mit Ton
z.b. in meetings oder für mich in der schule sinnvoll.

Mit apndroid soll man wohl das Gefunke abstellen können. Aber insgesamt wird das mit den Daten eh überschätzt. Habe selbst eine Prepaid Karte und in den letzten 7 Tagen hatte ich über GSM einen Traffic von 4,8Mb wovon ich den Großteil auch noch selbst verursacht habe. Aber liegt aktuell auch daran, dass die Klausurenphase läuft und da ist man entweder zuhause oder in der Uni :)
Für nächsten Monat wirds dann wohl wieder eine Datenflat geben.
Was wird denn da überhaupot im Normalen Telefonmodus hin und hergesendet? Hab bisher nur Win mobile Smartphones verwendet und mir leuchtet nicht ganz ein, warum so ein Smartphone online sein soll/muss/möchte zu Zeiten, wo ich weder surfen, noch Mails abrufen, noch eventuell navigieren möchte (wobei letzteres ja auch eher unpraktisch wäre). Eine Datenflat im Inland ist zwar nicht das problem (hatte ich bisher für 5 Euro/Monat) aber fürs Ausland ist sowas doch sehr gewöhnungsbedürftig, zumal mir der Mehrwert, den ich dadurch haben soll nicht einleuchtet.

Was wird denn da überhaupot im Normalen Telefonmodus hin und hergesendet? Hab bisher nur Win mobile Smartphones verwendet und mir leuchtet nicht ganz ein, warum so ein Smartphone online sein soll/muss/möchte zu Zeiten, wo ich weder surfen, noch Mails abrufen, noch eventuell navigieren möchte (wobei letzteres ja auch eher unpraktisch wäre). Eine Datenflat im Inland ist zwar nicht das problem (hatte ich bisher für 5 Euro/Monat) aber fürs Ausland ist sowas doch sehr gewöhnungsbedürftig, zumal mir der Mehrwert, den ich dadurch haben soll nicht einleuchtet.

Also mein Hero frägt ständig meine Mails, NewsFeeds, Facebook usw. ab dh. da muss immer Internet an sein. Zudem werden sämtliche Änderungen an Kontakten und Terminen mit dem ***** Konto synchronisiert.
In dem moment in dem nichts passiert wird auch kein Traffic verbraucht. Aber für die Abfragen von Mails usw. können die Programme das Internet nicht einfach selbst aktivieren, is auch gut so.
Und ich hab halt gern meine Mails usw. gleich aufm Handy. Is vorallem bei meinen EBay sachen wichtig, und bei FBook. So seh ich gleich wenn mich da jemand versucht zu kontaktieren und wie sparen uns SMS oder Anrufe. E-Mail scheint wohl noch nicht jeder zu beherrschen ;)

PS: Hab mir 2 HTC Uni Docks gekauft, werd die tage berichten wenn beide da sind

Also mein Hero frägt ständig meine Mails, NewsFeeds, Facebook usw. ab dh. da muss immer Internet an sein. Zudem werden sämtliche Änderungen an Kontakten und Terminen mit dem ***** Konto synchronisiert.
In dem moment in dem nichts passiert wird auch kein Traffic verbraucht. Aber für die Abfragen von Mails usw. können die Programme das Internet nicht einfach selbst aktivieren, is auch gut so.
Und ich hab halt gern meine Mails usw. gleich aufm Handy. Is vorallem bei meinen EBay sachen wichtig, und bei FBook. So seh ich gleich wenn mich da jemand versucht zu kontaktieren und wie sparen uns SMS oder Anrufe. E-Mail scheint wohl noch nicht jeder zu beherrschen ;)
Das ist ja schön und gut, aber im Ausland, wenn es wie hier anscheinend von Werk aus automatisch zu merklichem Datentransfer (und nur durch Zusatzsoftware zu umgehen) kommt wirds dann doch recht kostenintensiv und unnötig.

Mit meiner 5 Euro Internetflat in Deutschland hab ich ja auch gar kein Problem damit ...

Also ich kann beim Hero das Internet ganz einfach kappen. Dann funkt da nichtsmehr.
Kann ich hab aber halt von Haus aus Widgets dabei zum abschalten. Aber such mal nach solchen Schnelleinstellungs Widgets...

kent jemand eine billige datenflat von der telekom ? habe eine D1 xtra click card. da kostet 1min mobiles inet 9 cent.. auf dauer wirds ziemlich teuer. suche daher eine datenflat so für 10 euro im monat

Hier gibts ne Übersicht. 10 € im Monat wird bissl schwierig. Gibt welche die gehen bei ~ 15 € los, steigen dann aber nach 6/12 Monaten an.

Also ich kann beim Hero das Internet ganz einfach kappen. Dann funkt da nichtsmehr.
Kann ich hab aber halt von Haus aus Widgets dabei zum abschalten. Aber such mal nach solchen Schnelleinstellungs Widgets...

die besagte App APNdroid bringt ein eigenes wigdet mit :)

Multitouch kann das Nexus One, aber nur nicht in den USA, weil da Apple das Patent hat.... Für Europa sollte das dann anders sein...

Das stimmt eben nicht. Es unterstützt softwareseitig (OS) und auch hardwareseitig Multi-Touch. Lediglich die Android Standard Anwendungen (Browser, Gallery etc.) unterstützen kein MT.

Wenn man sich aus dem Marktplatz Apps lädt, in denen MT implementiert wurde, funktioniert das durchaus.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=nwHjDn3Y0Q8

Auch wird es mit hoher Warscheinlichkeit in Deutschland exakt das selbe Geräte zu kaufen geben wie in den Staaten. Der Verzögerte Release liegt da wohl eher an der Infrastruktur, die erst einmal für alle anderen Länger eingerichtet werden muss.

Auch gab Andy Rubin bekannt, dass das Thema Patene sowieo US<->Europa hier keine Rolle spielt, da es ja durchaus schon in etwa vergleichbare Geräte in den Staaten gab, die MT unterstützt haben ;).

kent jemand eine billige datenflat von der telekom ? habe eine D1 xtra click card. da kostet 1min mobiles inet 9 cent.. auf dauer wirds ziemlich teuer. suche daher eine datenflat so für 10 euro im monat

Für Prepaid-Kunden von O2 kann man nach Belieben immer für einen Monat eine Datenflat für 10€ kaufen. Ab 200 MB wird diese aber auf GPRS gedrosselt, eine Flatrate bleibt sie aber trotzdem. Das wird vermutlich auch für mich ganz praktisch mit dem N1.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber ich möchte nicht extra ne neue sim kaufen. ich habe mir erst zu weihnachten die xtra click karte gekauft. würde schon gerne bei tmobile bleiben

hallo,
gibt es beim HTC Mail app die möglichkeit den posteingang als gelesen zu markieren. habe mein konto neu eingerichtet und mehrere hundert mails als ungelesen. jede einzelne anzuklicken ist doch recht mühsam

"Posteingang" lang gedrückt halten und "Alle Nachrichten als gelesen markieren" auswählen

wenn du das betreffende Konto geöffnet hast, solltest du über die Menü Taste den Punkt Ordnerliste auswählen können

was genau klappt nicht? Gibt es den Menü Unterpunkt Ordnerliste nicht?

wenn ich die app öffne dann bin ich im posteingang. ein klick auf menu und ordner ...

..zeigt den posteingang nicht

wenn ich postausgang wähle dann kann ich über menu und ordner den posteingang wählen.

jedoch wenn ich lange auf posteingang klicke, passiert nichts.

Habs auch gerade mal probiert, es gibt den Menüpunkt "Ordner" wo erstmal alles außer "Posteingang" aufgelistet wird (weil man sich ja da gerade befindet). Wenn man nun zu bspw. Postausgang wechselt und wieder auf "Ordner" klickt sieht man den "Posteingang" aber den kann man nur auswählen, längeres gedrückt halten bewirkt nichts.

EDIT: Hm, zu spät :fresse:

Oh sorry, mein Fehler. Ich sehe gerade, dass du den Standard mail clienten benutzt. Ich bin schon recht früh auf K9 mail umgestiegen, dass die von mir beschriebene Vorgehensweise beherrscht. Es basiert auf dem Standard clienten, wird aber ständig weiterentwickelt und einige zusätzliche features. Vielleicht schaust du es dir mal an.

hab ich mir schon angeguckt, aber irgendwie find ich den nicht so toll

ich wollte grade mal testen wie schnell mein handy unterwegs ist, ich bin auf wieistmeineip.de gegangen und habs mal getestet, er sagt mir eine fast doppelt so schnelle downloadgeschwindigkeit als 16MBit-DSL an..

ähm kann da was nicht hinhaun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh