[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, nicht ganz, das CDMA Modem wird einen anderen Treiber brauchen, als das GSM Modem.
 
ja das mag sein, mal sehen wie das geregelt wird (wird es aber bestimmt falls nötig angepasste Versionen geben). Aber es ist ja erst vor 24 Std der Weg zum root gefunden worden und der bootloader ist imho auch noch nicht gehackt. Wird also wohl alles noch ein Weilchen dauern bis zu den ersten custom roms.
 
Ich hol den Thread mal wieder nach vorne.
Hab meinen Hero jetzt wegen eines nicht ganz funktionieren Trackpoints mal eingeschickt, hat schonmal jemand was zum HTC-Support eingeschickt und weiß, wie lange die ungefähr brauchen?
 
GRAAAAA! So ein schei* Support!
Hab gerade das Handy zurück bekommen:

"Im Rahmen einer intensiven Fehleranalyse wurde der von Ihnen angegebene Fehler nicht gefunden bzw. konnte nicht reproduziert werde."

:wall::wall::wall:

Man muss das Handy nur anschalten und schon in der Sprachauswahl merkt man, dass der Trackpoint nach oben funktioniert, aber nach unten total hakt, nur geht, wenn man glück hat und manchmal sogar nach oben geht. Sind die Blind?

Toll, weiß einer was ich jetzt machen kann?
 
Versuchs mal im Laden, wenn du es von dem du es hast (wenn kein Internetkauf) dem Verkäufer zu zeigen der soll dann nen Forumlar schreiben wo Logo des Marktes drauf ist und aus dem laden einschicken.

So wird den Supportern gezeigt das auch andere den Fehler gefunden haben.
 
Ist von Computeruniverse.net und die hatten das Handy auch schon einmal eingeschickt(bevor ich es gekauft hatte) wegen genau des gleichen Fehlers und dachten wohl, es sei repariert worden, als es zurück geschickt wurde.
 
frage dort nach was man machen kann, wenn der Fehler vor Verkauf bekannt war sollten die dir kulanterweise doch ein Ersatzgerät geben (zum Tauschen)

Einfach mal per E-Mail fragen ob sie das machen würden
 
Jein, also der Defekt war denen mit sicherheit schon bekannt, allerdings haben die das noch bevor ich das gekauft hatte, schon zu HTC eingeschickt.
Die haben das denen dann zurück geschickt und computeruniverse dachte wohl, dass es nun repariert worden sei(ist ja auch ein recht offensichtlicher defekt/leicht zu überprüfen).
Die haben dass dann als "vom Hersteller reparierter Artikel" verkauft (für 331€).
Ich hatte dann irgendwann den Fehler bemerkt und mal nachgehakt, weswegen denn das Handy eingeschickt wurde und siehe da, das war der Trackpoint.
Dann hab ich mit HTC gechrieben(weil ich hoffte, dass das schneller gehen würde, als wenn ich das über den Händler erst einschicke), die haben dann bestätigt, dass von Arvato lediglich ein Softwareupdate durchgeführt wurde und haben mir gesagt ich soll das einschicken mit der Bitte, den Trackpoint zu wechseln.

Gesagt getan, am 28. eingeschickt mitsamt rechnungskopie sowie schriftverkehr mit HTC und heute kams wieder.

Computeruniverse hatte mir auf Nachfrage ein Ersatzgerät(Samsung irgendwas) angeboten, aber keinen direkten Austausch. Und da die mir halt auch nicht sagen konnten, wie lange das in etwa dauert wollte ich das lieber selbst in Angriff nehmen.

HTC hat mir nach meiner nicht ganz so netten Mail(12:30) heute ziemlich schnell(15:00) geantwortet, scheint bei denen besser zu laufen, als bei deren outgesourcten "Reparaturservice":

Carolin (DACH Support (Tech)) schrieb:
Sehr geehrter Herr A.

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres defekten HTC Hero.

Ich habe Ihren Fall ueberprueft und wir koennen Ihnen nur eine erneute Reparatur anbieten. Bitte sagen Sie, dass Sie Ihr Geraet bereits eingeschickt hatten, sodass es nochmals komplett ueberprueft wird.

Mit freundlichen Gruessen

Carolin D
HTC

Bin mal gespannt was die antworten, nachdem ich denen jetzt zurück geschrieben habe, dass das Gerät schon zum zweiten mal eingeschickt wurde und dass ich beim Einschicken des Gerätes schon dabei geschieben habe, dass es es bereits eingeschickt wurde...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
29.10 gekauft. Wobei ich keine Ahnung habe wie lange das vorher in Gebrauch war, bis es (vermutlich) zum Händler zurück geschickt wurde.
 
Eine Frage...
Kann es sein das Android keine Funktion bietet, beim Empfang einer SMS zu vibrieren, ohne 3rd Party Software?
 
Nein, kann nicht sein.

edit: wobei ich mir trotzdem mal die App HandcentSMS ansehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut jetzt lass ich es eh bleiben bei meinem Magic, da voraussichtlich am Dienstag mein Nexus One eintrudelt. :)

Kann es Android 2.1 auch nicht?
 
Es müsste auch ohne besondere Einstellung mit dem Standard app funktionieren. Ich benutze aber leider handcent :/

Aber Glückwunsch zum Nexus One :)

Hätte ich auch lieber als nur das magic, aber was soll man machen ;)
 
@furgy:

klar geht das...sehe das Problem nicht

Gratz zum Nexus :bigok:
 
Es müsste auch ohne besondere Einstellung mit dem Standard app funktionieren. Ich benutze aber leider handcent :/

Aber Glückwunsch zum Nexus One :)

Hätte ich auch lieber als nur das magic, aber was soll man machen ;)

@furgy:

klar geht das...sehe das Problem nicht

Gratz zum Nexus :bigok:

Werde es dann wohl eher bei der Standard-App lassen und mich mit "Missed Reminder" erinnern lassen.

Danke dafür, kann euch ja berichten wie das Gerät im Alltag ist, wobei das die Kenner unter euch eh schon wissen. :d
 
Hatte mir mal das HTC Desktop-Cradle bestellt, kam heute an.

Pro:
-Hero sitzt ziemlich fest drin.
-Das ganze Konstrukt ist sehr stabil, rutsch nicht (so leicht) weg oder kippt um.
-Station an sich gut verarbeitet und nicht zu leicht(212g auf 14x14cm wobei die Standfläche kleiner ist.

Contra:
-Hero sitzt ziemlich fest drin. :fresse:
-Könnte vlt noch ein bisschen schwerer sein.
-Hero steht viel zu senkrecht, lässt sich nicht optimal bedienen.
-Aber most of all: Klavierlack :kotz: Und deswegen gehts zurück.

Schade, mit ein paar Änderungen wärs echt nett gewesen.

So wie es jetzt ist, ergibt es auf dem Kopf mehr Sinn:
Dann wäre es unten breiter als oben. -> Höhere Stabilität.
Es hätte eine matte Oberfläche. -> Fühlt sich besser an, zerkratzt nicht so schnell, man sieht Staub nicht so schnell und sieht mMn wesentlich besser aus.
Wenn der Anschluss nur nicht so fest eingebaut wäre :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich mit meinen Apps, die ich gekauft habe, wenn ich das Handy z.B. zurücksetz oder auf ein anderes Gerät umsteige?
 
Eine Frage...
Kann es sein das Android keine Funktion bietet, beim Empfang einer SMS zu vibrieren, ohne 3rd Party Software?

Und ich hatte mich immer gefragt ob ich das Vibrieren nicht gemerkt habe, bis ich es vorgestern auch mal gemerkt habe -.-
Jetzt guck ich alle paar Minuten auf die LED.
Das Programm werde ich mir jetzt mal laden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich mit meinen Apps, die ich gekauft habe, wenn ich das Handy z.B. zurücksetz oder auf ein anderes Gerät umsteige?

die sind mit deinem google-konto verbunden. solange du dies nicht änderst, kannst du sie also kostenfrei wieder installieren.
(auch deine kostenlosen anwendungen werden dir beim ersten aufrufen des marktes gezeigt.)
 
Hat jemand von euch das gleiche Problem mit dem Android Market Place.
Bei jedem Download-Versuch erhalte ich die Fehlermeldung "Download was unsuccesful" . Nach ein bischen googlen kam die Lösung einen "factory data reset" zu machen. Ist das wirklich notwendig und was geht dabei Verloren ?
Alle Apps,Skins etc ?

mfg Oban
 
hast du schon probiert den Dalvik cache zu wipen? oder mal ein fix_permissions durchgeführt?
nach einem factory reset ist alles weg bis auf deine Kontakte, sofern du sie denn mit deinem google account verknüpft hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh