[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schonmal für die Antwort.
Bisher habe ich noch nichts gemacht nur stellt sich mir jetzt wie Frage wie ich den Dalvik Cache wipe oder eine fix_permission durchführe .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für fix_permissions die terminal emulator app öffnen und folgendes eingeben: su *enter*, fix_permissions *enter*
wegen Dalvik cache das G1 im recovery modus starten und (vorausgesetzt ra dream 1.5.2 ist installiert) wipe auswählen und dann halt wipe dalvik-cache. (der Neustart dauert dann ein bissl länger)

Zuletzt bearbeitet:
Bin begeisterter Besitzer eines Nexus One (mit Multitouch default). Fantastisches Smartphone, Möglichkeiten sind enorm.

Nach dem Verkauf meines N97, hab ich mir ein Motorola Milestone gegönnt. Android ist natürlich ne ganz andere Liga, alles läuft flüssig und es gibt echt viele Möglichkeiten das zu personalisieren. Hab natürlich auch die tollen Live Wallpaper drauf :eek:

Allerdings nichts für DAUs, habs mir direkt gestern mal zerschossen, aber nach nem nandroid Backup rennt das Teil wieder wie ne Eins.

Wie schafft mans das BS zu zerschießen ? :d

Ich habs in einem Jahr noch nicht einmal hinbekommen, habe bisher nicht einen Hardresett oder nen Backup gemacht. Meins rennt und rennt und rennt :p

Was mich bei Android stört ist die Tatsache das man für die Updates auf die Hersteller angewiesen ist. Es wäre besser wenn z.b. 2.2 kommt, das jeder zentral einfach updaten könnte. Wie beim iPhone z.b.

Hat hier jemand das Acer Liquid?

Wie schafft mans das BS zu zerschießen ? :d

Ich habs in einem Jahr noch nicht einmal hinbekommen, habe bisher nicht einen Hardresett oder nen Backup gemacht. Meins rennt und rennt und rennt :p

Mit root geht das ganz einfach^^ Hab die originale launcher.apk ersetzt und wahrscheinlich vergessen die Rechte anzupassen. Auf jeden Fall blieb das Ding immer inner Endlosschleife beim Booten.

Aber alles halb so wild, dank ADBRecovery und nandroid.

So Android-Freunde.
Gerade zurück aus Wien, lag das Nexus One auf dem Tisch. :drool:

Erster Eindruck: einfach nur geil. :xmas:

Wenn jemand was wissen will -> Fragen!

Denke das kann man schwer vergleichen da es kaum gleiche apps gibt aber prinzipiell würde ich die auf gleicher höhe einordnen ...

Wie ist die Speed so vom Nexus One? Hast du einen Vergleich zum 3GS?

Wie die 2 nach dir schon geschrieben haben:

Denke das kann man schwer vergleichen da es kaum gleiche apps gibt aber prinzipiell würde ich die auf gleicher höhe einordnen ...

Hier steht ein bisschen was zu Ladezeiten etc., leider keine konkreten Vergleichszahlen:

http://www.technologyreview.com/communications/24524/page1/

Es ist schwer etwas darüber zu sagen, aber ich bin der Meinung, das das Nexus One etwas schneller reagiert. Also wenn ich vom Telefonbuch z.B. aus den Home-Knopf drücke, kommt der Homescreen. Beim iPhone kommt es mir so vor, also würde es etwas verzögert kommen...

Aber ich hab dir ein Vergleich zum HTC Magic 32B. ;)

Ich bin eigentlich recht erschrocken als ich das Nexus One bedient habe. Es läuft einen Tick schneller mit der 2.1er FW als das Magic mit Cyanogen...

Habt ihr die neuen SE X10 von der Messe in Barcelona gesehen?

Das X10 Mini Pro finde ich extrem interessant, klein und trotz Touchscreen mit Tastatur zu aufschieben.

So, hab heute mal bissl Android aufm HTC Diamond probiert...
Ist schon ne feine Sache, die Bedienung sieht auch ganz gut aus.

Leider kommt quasi noch kein OS mit einer gescheiden Sync-Funktion für Outlook (inkl Notes + Tasks) daher... das sollten sie endlich mal implementieren, dann gibts keinen Grund mehr, nicht auf Android umzusteigen.

ja, nur zu! Kauf über Borderlinx oder DollarPig sind mir gerade noch zu teuer oder können nicht liefern...

So, hab heute mal bissl Android aufm HTC Diamond probiert...
Ist schon ne feine Sache, die Bedienung sieht auch ganz gut aus.

Leider kommt quasi noch kein OS mit einer gescheiden Sync-Funktion für Outlook (inkl Notes + Tasks) daher... das sollten sie endlich mal implementieren, dann gibts keinen Grund mehr, nicht auf Android umzusteigen.

Kann man Android einfach so auf ein anderes Handy installieren?

Übrigens ist mir am Nexus One ein Bug aufgefallen...
Wenn ich z.B. auf dem linken Homescreen bin, über das Menü den Market starte, da etwas rumsurfe, und dann mit dem Home-Knopf auf den mittleren Homescreen wechsle, sind unten die Punkte für die Schnellwahl der Screen falsch - ich bin zwar auf Screen 3 (von ganz links gesehen), aber die Punkte zeigen Screen 1 (ganz links)...
Nach einem kurzen bewegen des Screens (ich muss nicht mal wechseln, nur kurz hin- und her schieben), ist alles wieder in Ordnung...

Hoffe man versteht das, und ich hoffe es wird noch gefixed...Ist aber nur ein kleines Detail...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh