[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzum, Empfehlung für das Desire? Könnt ihr auch mal ein paar Schnappschüsse hochladen mit dem Desire?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass ich im Desire die SD-Karte nicht durchsuchen kann, oder bin ich nur zu doof? Kennt jemand ein vernünftiges App (am besten auf deutsch), mit der ich auf die Dateien und Ordner der SD-Karte zugreifen kann?

Nein, du bist nicht zu Doof ;)
Android hat keinen integrierten Datei Explorer. Aber auf dem Market gibt es sehr viele: file manager

Ich zitier mich mal selbst:

Achja, noch eine kleine Frage zum Desire: Bewegt sich bei euch manchmal auch der Optische Trackball von selbst? Also, wenn ich z.B. auf dem Homescreen bin und das Desire einfach auf dem Tisch liegt kann ich sehen wie es automatisch die Widgets "markiert".

Hat das noch niemand von euch erlebt?

Ich finde das Android 2.1 mit dem Live Walli ist "laggy".

Ist das bei den Desire Usern auch so?

Ja

~~~~~~~

Ich bin vom Desire Display doch enttäuscht, man kann draußen sehr schlecht das Display ablesen und wenn die Sonne volle pulle draufscheint dann ist das sehr sehr bescheiden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich mal selbst:

Zitat von bricKed Beitrag anzeigen
Achja, noch eine kleine Frage zum Desire: Bewegt sich bei euch manchmal auch der Optische Trackball von selbst? Also, wenn ich z.B. auf dem Homescreen bin und das Desire einfach auf dem Tisch liegt kann ich sehen wie es automatisch die Widgets "markiert".

Hat das noch niemand von euch erlebt?

Mein Trackball verhält sich ganz normal. Benutzte ihn aber so gut wie nie.

Ich finde das Android 2.1 mit dem Live Walli ist "laggy".

Ist das bei den Desire Usern auch so?

Was meinst du mit "Live Walli"?

Ich habe keine Probleme beim Benutzen des Trackballs, mein Problem ist ja, dass er sich manchmal bewegt wenn ich ihn eben nicht benutze...

Ne, keinerlei Probleme bisher. Das wäre mir auf jeden Fall (negativ) aufgefallen.

Achso. Was soll daran laggy sein?

Live Wallpaer meine ich damit :d

Wenn Du damit meinst ob die Wandbirnen auf dem Desire stocken oder so, nein das tut sie nicht. Es läuft alles wirklich sehr flüssig, im Gegensatz zu deinem iPhone 3G sehr smooth. Wie kommst Du darauf oder was vereanlasst dich zu dieser Frage? Auf welchem Handy hast Du das denn beobachtet?

@bricKed
Mit dem optischen Trackball habe ich auch keine Probleme und habe noch nicht beobachtet das er sich "selbstständig" macht von allein.

@FB07
das mit der direkten Sonneneinstrahlung stimmt leider, also wenn die Sonne direkt drauf brennt sieht man schlecht. Ist bzw. war auf meinem Motorola Razr v3i aber genauso, von daher ist es mir jetzt nicht dramatisch.

@Stiffmaster(TM)
viele Grüße an deine Mom :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den ASTRO File-Manager installiert und muss sagen, der ist echt klasse.
*Ich habe noch so viele Apps zu entdecken. :)*
Die Sache mit dem Wallpaper ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen bei meinem HTC Desire.
Vorhin habe ich auch mal zu Testzwecken ca. 2500 Bilder auf die SD-Karte per USB kopiert. Ging recht flott. Man kann in der Fotogalerie richtig flüssig durchscrollen. Beim meinem Samsung I8910HD hat das ewig lange gebraucht. Es gezuckt und stockte extrem. Da macht sich der 1GHz Prozessor und große Arbeitsspeicher des Desires doch erheblich bemerkbar, im Gegensatz zu den 600MHz des Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den ASTRO File-Manager installiert und muss sagen, der ist echt klasse.
*Ich habe noch so viele Apps zu entdecken. :)*
Die Sache mit dem Wallpaper ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen bei meinem HTC Desire.
Vorhin habe ich auch mal zu Testzwecken ca. 2500 Bilder auf die SD-Karte per USB kopiert. Ging recht flott. Man kann in der Fotogalerie richtig flüssig durchscrollen. Beim meinem Samsung I8910HD hat das ewig lange gebraucht. Es gezuckt und stockte extrem. Da macht sich der 1GHz Prozessor und große Arbeitsspeicher des Desires doch erheblich bemerkbar, im Gegensatz zu den 600MHz des Samsung.

Hehe, das hätte jetz von mir kommen können! :fresse:

@Furgy

Du hast ja das Nexus schon bißle länger. Wie findest du es inzwischen so? Hattest du mal ein 3GS zum Vergleich?

MSAB: Ich bin hellauf begeistert. ;)
Jetzt mit der Custom ROM mit einigen anpassungen und der untertakteten CPU etc. macht es einfach nur Laune. ;)

Das 3GS ist schon auch ein nettes Gerät, aber mMn kommt es nicht an ein aktuelles Android-Phone à la Nexus One oder Desire ran. ;)

Ich habe gerade das erste Problem mit meinem Desire gehabt!
Ich hatte es ca. 1,5-2 Stunden nciht an der Hand, als ich es dann wieder in die Hand genommen habe, bleib der Bildschirm schwarz, egal was man machte, das Gerät war aber noch an, denn beim Anrufen klingelte es. Ich musste erst den Akku rausnehmen und neu starten, um es wieder zum Laufen zu bekommen. Hatte einer von euch das auch schonmal? Ich habe nämlich keinen Bock. das Gerät wieder einzuschicken und hoffe, es war ein einmaliger Fehler.

MSAB: Ich bin hellauf begeistert. ;)
Jetzt mit der Custom ROM mit einigen anpassungen und der untertakteten CPU etc. macht es einfach nur Laune. ;)

Das 3GS ist schon auch ein nettes Gerät, aber mMn kommt es nicht an ein aktuelles Android-Phone à la Nexus One oder Desire ran. ;)

Wie ist die Speed jetzt dann mit der runtergetakteten CPU?

Naja, ich habe mir beim MM viele Android Geräte angeschaut. Mich reizt Android sehr. Aber meiner Meinung nach kommt es nicht an das 3GS ran, sei es von der Nutzung oder speed.

Ich warte einfach mal ab wie sich das entwickelt.

Mit der ROM die drauf ist läuft es immer noch flüssig.

Warum warten? Das 3GS ist ein Gerät in eine komplett andere Richtung...

Machen sich die Touchscreen Probleme beim Desire im Alltag bemerkbar oder übertreiben alle Youtuber? Je mehr ich über das Desire lese, desto mehr Kinderkrankheiten scheint es zu haben.

Alternative zum Desire? Motorola Milestone? Iphone 3GS? Aufs neue Iphone warten?

Machen sich die Touchscreen Probleme beim Desire im Alltag bemerkbar oder übertreiben alle Youtuber? Je mehr ich über das Desire lese, desto mehr Kinderkrankheiten scheint es zu haben.

Alternative zum Desire? Motorola Milestone? Iphone 3GS? Aufs neue Iphone warten?

Welche Probleme meinst du, die Muktitouch-Geschichte?
In 99% der Anwendungen stört das nicht, da es gar nicht verwendet wird und beim Zommen geht es ja.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Touchscreen, er reagiert wie er soll. Bis auf den Fehler, den ich weiter oben beschrieben habe, der aber bis jetzt nicht nochmal vorgekommen ist, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, ich habe es aber auch erst seit gestern.;)
Ein paar Kinderkrankheiten hat es aber dessen sollte man sich als Early Adopter bewusst sein und stören tun sie mich nicht.

Wenn Du damit meinst ob die Wandbirnen auf dem Desire stocken oder so, nein das tut sie nicht. Es läuft alles wirklich sehr flüssig, im Gegensatz zu deinem iPhone 3G sehr smooth. Wie kommst Du darauf oder was vereanlasst dich zu dieser Frage? Auf welchem Handy hast Du das denn beobachtet?

@Stiffmaster(TM)
viele Grüße an deine Mom :fresse:

Nein, das Live Walli geht flüssig, das Seitenwechseln ist ein bisschen "laggy"

Ich hab schon lange kein Iphone mehr, siehe meine Sig :wink:

Von wem soll ich schöne Grüsse ausrichten? :wink:

Kennen wir uns?

Was gibts denn an interessanten Smartphones mit Android und echter Tastatur? Nur das Milestone? Das soll ja auch einige Macken haben?

Die Tastatur vom MS ist einfach Genial, die Bedienung echt Genial, die Apps klasse.

ICh hab es nicht bereut, das Ding ist jeden Cent wert, und jedes Handy hat seine Macken.

Weiß einer wie man komplette screenshots machen kann, mit komplett meine ich mehrere Seiten die man scrollen kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh