[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ma nen Pic meines schönes Desires (Android 2.1)

ich hab jetzt auch nach langem hin und hergeteste in mediamarkt & co bei t-mobile zugeschlagen. das desire ist einfach der hammer :hail: leider dauert es wegen rufnummernportierung und neuvertraggedöhns noch ne gute woche bis ich meins bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Glück bekomme ich mein Desire noch diese Woche, bin mal gespannt, wie es sich dann so schlägt. Zum Glück ist der Vertrag schone auf einer Internetflatrate umgestellt, ich könnte also direkt loslegen.

Was habt ihr eigentlich so für Verträge? Bei mir ist es ein Relax 120 mit logischerweise 120 Freiminuten, Weekend Flat und unbegrenztem Datentarif. Netzextern halt 25cent/min aber das nehm ich so gut wie garnicht in Anspruch.

Kosten wird mich das effektiv 35€ im Monat, das Desire kostet dann nochmal 50€ Zuzahlung.

Was habt ihr eigentlich so für Verträge? Bei mir ist es ein Relax 120 mit logischerweise 120 Freiminuten, Weekend Flat und unbegrenztem Datentarif. Netzextern halt 25cent/min aber das nehm ich so gut wie garnicht in Anspruch.

Kosten wird mich das effektiv 35€ im Monat, das Desire kostet dann nochmal 50€ Zuzahlung.

Ich hab den Combi Relax 120, 120Minuten, 40SMS, Daten und Weekendflat.
Ich zahl 50€/Monat. War aber damals der billiste mit dem Hero und ner Datenflat, alles andere wär zu teuer geworden.

Ich hab das Swisscom Xtra Liberty Mezzo. :d
Unbegrenzt ins Schweizer Festnetz und auf Swisscom telefonnieren, 11rp pro SMS und 500MB Volumen, das ganze für 45Fr. im Monat.

Ich bin kurz davor mir das Motorola Milestone zu holen, weil ich gerne was hätte um in der uni mal schnell was nachzuschauen und mein Razr v3i langsam doch alt genug ist um mal ausgetauscht zu werden...
Kann mir jmd sagen ob VPN damit problemlos funktioniert? Sonst irgendwas das man über das Gerät wissen sollte?

Auf Ebay hab ich das Milestone mit T-Online Relax 60 Friends für 20€ Zuzahlung und 25€ Anschlussgebühr gefunden. 10€/Monat 60mins Freiminuten und wochenendflat ins fest- und eigene netz. Scheint soweit das günstigste zu sein oder kennt jmd was besseres?

Solltest Du, Stand heute, vor haben das Milestone mit Custoim Roms zu versorgen so geht das nicht. Zumindest soweit ich weiß. Der Bootloader ist noch nicht geknackt und somit sind keine Mods a'la Cyanogen oder SuperD möglich.

@ Kr0n05: Schick, viel Spass mit dem Desire! :)

@ Stiffmaster(TM): Hast du jetzt Android 2.0 drauf? Ist doch das aktuell neuste von Motorola selbst, soweit ich mich erinnere...

Das mit den Themes wurde ja erwähnt...

Ich hab seit gestern 2.1 drauf, rennt super.

Ich suche immernoch nach Themes die nix kosten :(

Ich halte nichts von Themes ... Ich benutze ja eh SlideScreen Pro als alternativer Homescreen, da juckt mich nicht wie mein Menü dann noch aussieht...

Ich benutze das Handy als Arbeitsgerät, und nicht als Gerät zum designen. :d
Zumal ich ja sowieso an meinem eigenen Homescreen bastle. ;)

Meiner Meinung nach lohnen sich solche Programme nicht.

SlideScreen Pro ist ein alternativer Launcher, mit dem du alles auf einer Seite hast, und nicht auf 3, 5, 7 oder 10...

Das sieht etwa so aus wie auf den angehängten Bildern.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    22,6 KB · Aufrufe: 110
  • 2.png
    2.png
    31,8 KB · Aufrufe: 107
Ok, sieht nicht schlecht aus.

Was ich nicht verstehe, es hat doch geheissen das 2.1 9 Homes hat, ich hab aber "nur" 5, muss ich da noch was einstellen?

Standardmässig hat Android 2.1 5 Screens - alles andere sind Zusatzprogramme und/oder Hacks...

Ich hab grade hier das HTC Desire vor mir, einfach nur wow. Ich hatte nie gedacht dass das so ein geiles teil ist. Einfach hammer und das sage ich als iPhone 3GS nutzer. Habe es zum ausprobieren bestellt aber ich werde es wohl zu 99% behalten :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein HTC Desire Ist auch vorhin geliefert worden. Sieht echt toll aus. Top verarbeitet. Noch läd es den Akku auf. Bei mir ersetzt es das Samsung I8910HD. Ist zwar auch ein gutes Handy, aber ich hasse dieses Symbian-OS.

Sagt mal, wenn ihr zwuschen dem HTC Desire und dem Xperia X10 entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?

Folgende Punkte sind mir wichtig:

• Bessere Kamera (pro X10)
  • Connectivity zu SocialNetworks (pro X10)
  • Guter Browser
  • gute Syncfähigkeit zum PC

Ich weiss, dass das X10 nur Android 1.6 hat und auch keinen Flash Support, hab aber gelesen, dass das jetzt bald als Update rauskommen soll. Aber das Desire hat doch im Gegensatz zum X10 Multitouch, oder?
Kann mich nicht so recht entscheiden, allerdings ist die bessere Kamera ein wichtiges Argument für mich.

Bald (gut, erst im September, aber 3 Monate vorher kann man ja schon den Vertrag wechseln) muss ich mich wieder für ein neues Handy eintscheiden. Im Moment favorisiere ich das HTC Desire.

Wie lange hält der Akku bei intensiver Benutzung durch (also WLAN an, usw.)? Schafft es da 12h und bei normaler Benutzung einen Tag?

Habe gelesen, dass das Desire langsamer als das Nexus One sein soll, wegen den HTC Sense. Ist da was dran? Mein Provider hat nur das Desire zur Auswahl und das Handy soll natürlich auch zu 90% dazu genutzt werden, um im Internet mobil zu surfen.

Gibt es bei Android schon WLAN Scanner, um Warwalking/Wardriving zu betreiben? Wie schaut es mit ner App aus, mit den ich das Handy als Modem für meinen Laptop nutzen kann, damit ich mit dem Lappi surfen kann?

Gleich mal den Market durchsucht nach Wardriving:
wardriving

Das Desire sollte nicht langsamer sein wegen HTC Sense. Möchte man es dennoch nicht, kann man einfach einen anderen Launcher benutzen, welcher den Sense Homescreen ersetzt.

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, habe das Desire erst ein paar Tage. Jedenfalls 12 Stunden sollte er halten auch bei vermehrter Benutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wenn ihr zwuschen dem HTC Desire und dem Xperia X10 entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen?

• Guter Browser

Ich weiss, dass das X10 nur Android 1.6 hat und auch keinen Flash Support, hab aber gelesen, dass das jetzt bald als Update rauskommen soll. Aber das Desire hat doch im Gegensatz zum X10 Multitouch, oder?
Kann mich nicht so recht entscheiden, allerdings ist die bessere Kamera ein wichtiges Argument für mich.

Also ich hab mich zwischen den beiden entschieden undzwar für das Desire. Das x10 hat zwar das (noch) schönere Menü aber das zieht auch einiges an Leistung und ist unterm Strich doch nur Spielerei. Das fängt schon an beim Durchscrollen von Bildern. Das geht nicht flüssig wie zb beim Aino sondern muss immer kurz nachladen bei jedem Bild. Connectivity zu SocialNetworks können beide, was einem da besser gefällt ist Geschmackssache genauso wie Sync zum PC. Browser ist imho beim Desire aufjedenfall besser/schneller. Den einzigen Pluspunkt sammelt das X10 für mich bei der Kamera wobei man dazu sagen muss, dass die Bilder beim Desire deswegen auch nicht unbrauchbar sind. Wenn dus genauer wissen willst such dir Testberichte und vergleiche die Beispielfotos dann weißt du bescheid.

Wie lange hält der Akku bei intensiver Benutzung durch (also WLAN an, usw.)? Schafft es da 12h und bei normaler Benutzung einen Tag?

Was man so aus den Androidforen hört sind bei normaler Nutzung 24h aufjedenfall drin.

• Guter Browser

Also, das Desire lässt sich recht gut mit dem PC syncen, die Connectivity zu den großen Socialnetworks ist gegeben. Due Kamera reißt keine Bäume aus aber dafür ist eben Androit 2.1 drauf, was schon Vorteile bringt. Und das Update für das X10 auf 2.1 wird nicht so kurzfristig kommen, denke ich.

Ich hatte das Xperia 10 2 tage, kam im allgemeinen ziemlich ausgereift rüber, lange ladezeiten, ruckler wo man hin schaut, menü total unübersichtlich. Foto´s waren da auch nicht so toll. Und das schlimmste, der Sound, egal ob über Lautsprecher oder Kopfhörer (meine Guten, nicht die dabei waren, die kann man eh immer vergessen). Wie kann man nur so schlechten Sound bei nen Multimediahandy einbauen, das is ne zumutung, selbst bei voller lautstärke habe ich draußen auf der Straße kaum jemanden verstanden. Dann keine Outlook Sync, überhaupt noch nicht möglich, erst mit 2.1, solange konnt ich nicht warten. Das Handy ist zwar Klavierlack-Weiß aber halt alles ist plastik und wirkt wie nen Dummy.

Und genau das is beim Desire alles anders;)

Ich wusste nach 3-4h das ich das Desire behalte.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr die App Music Junk? (Music Junk for Android - Multimedia)

Weiss jemand, wie das genau funktioniert, ist das nicht total Illegal?
Ich kann mir nicht vorstellen das die ganze Musik auf einem Server liegt, denn ich habe da sogar Lieder von einer relativ unbekannten Schweizer Band gefunden!

Edit: Achja, noch eine kleine Frage zum Desire: Bewegt sich bei euch manchmal auch der Optische Trackball von selbst? Also, wenn ich z.B. auf dem Homescreen bin und das Desire einfach auf dem Tisch liegt kann ich sehen wie es automatisch die Widgets "markiert".

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ich im Desire die SD-Karte nicht durchsuchen kann, oder bin ich nur zu doof? Kennt jemand ein vernünftiges App (am besten auf deutsch), mit der ich auf die Dateien und Ordner der SD-Karte zugreifen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh