[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat das Ding NFC?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch. Das könnt ihr ausblenden.

Autonotification aus dem Store laden und dort dem Dienst Benachrichtigungszugriff geben.

Dann die Meldung nach dem Titel filtern.

Viola. Die Meldung wird permanent ausgeblendet.

Nur die kleine Schlüssel Meldung bleibt noch.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Das kriegt man auch ohne App hin, drauf drücken Benachrichtigung deaktivieren. Den Schlüssel bekomm ich nicht weg, das ist Android System, da ist der Haken bei Benachrichtigungen aktiviert und ausgegraut.

Liegt vllt. aber auch an dem Handy ist ein Galaxy Alpha mit Android 5 :d Benutze das halt am Bett um Abends noch n bisschen zu lesen oder YT zu gucken

Warte jetzt aufs Pixel 3 und Oneplus 6T und entscheide dann, der Wechsel auf Android ist aber gesetzt.
 
Wie ich schrieb. Ich kann es ohne Tool nicht ausblenden. Ist erst seit dem letzten Update immer so aktiv. Aber mit dem Tool funktioniert es.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Seit dem Update auf Oxygen OS 5.1.5 hält mein Akku wieder deutlich länger.
Lief jetzt 2 Tage (nachts aus) und habe mit 15% Restakku schon 5h 35min DOT.
Bin damit echt wieder ordentlich zufrieden, 6h DOT locker möglich so.
 
Dennoch ist es so, dass du teilweise Apps nicht nutzen kannst wenn diese bestimmte Hardware nicht verbaut haben. War ja nur eine Idee.
 
Hm habe auch kein NFC aber Google pay installiert. Warum auch nicht - kannst ja eine Uhr z.B. mit NFC benutzen
Und BT vom Handy zur Uhr ist ne sichere Verbindung dafür?

Nur als Idee: Gerootetes device mit NFC, via Bluetooth an ein Handy mit Google pay gekoppelt .. Wäre in meinen laienhaften Augen eine massive Sicherheitslücke.
 
Afaik ist BT im Moment safe.
Und von einem Gerät auf ein anderes zugreifen ist auch nochmal nen großer Schritt. Gpay ist sicherer als alles andere was so betrieben wird hier.
Würde ich mir wenig Sorgen drum machen...
 
Ich denke mal die Verbindung ist verschlüsselt. Und ob darüber überhaupt etwas übertragen wird, womit ein Krimineller später wirklich etwas anfangen könnte, weiß ich auch nicht.
Ob das Handy gerootet ist oder nicht dürfte vermutlich auch keine Rolle spielen, das hat ja erstmal nichts damit zu tun ob die Verbindung sicher ist.

Laut Geizhals hat das Galaxy A5 übrigens NFC ;)
 
brauche ne sehr vereinfachte Kaufberatung:

möchte mir wieder (hatte vor Jahren eins) ein Android Tablet kaufen um folgendes zu machen: qdslrdashboard (WiFi Bedienung der Spiegelreflexkamera), Couch + Unterwegs (Surfen, Netflix, Games wie "King of Avalon"), LTE NICHT erforderlich.
Habe mir 2 rausgesucht die mir gefallen, in der Hand hatte und die ich hier im lokalen Laden kriege. Schwanke zwischen dem "Samsung Galaxy Tab S2 Value Edition (9.7")" und dem "Huawei MediaPad M5 (8.4")". Preislich nimmt es sich nichts, die Frage ist 1.3" mehr oder neuere Technik?
 
Ne, Prime habe ich nicht mal ... wirklich nur für die Anwendungen die ich oben genannt habe.

Denke das M5 ist "zukunftssicherer" obwohl der 3.5mm Anschluss fehlt (Anschluss via USB-C Adapter) :/
 
Habe das M3 8.4" als Telefon, bin voll zufrieden. Hat noch Klinkenanschluß.
Habe das M5 10.8" Wi-Fi vor 1-2 Monaten bei Saturn für €260 geschossen.
Mußt halt für die nächsten paar Monate die Angebote beobachten. Saturn, Mediamarkt, Alternate, plus Preisalarm bei Geizhals und Idealo.
 
:fresse:

Werde noch n Kaffee trinken und dann meiner Intuition folgen und das M5 einfach bestellen. Das S2 ist halt über 2 Jahre alt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir das M5 8.4" bestellt, das Geld kann ich auch blöder ausgeben :fresse:
 
Was hast du denn für ne Hosengröße? Kannst du dich mit nem tablet drin echt noch bequem hinsetzen? Oder rennst du nur mit so cargo pants rum?

Überlege gerade ob ich zu dick oder zu dünn bin für ein phablet XD
 
8" ist schon ein Tablet. Mir reichen bereits 5,5" fürs Smartphone voll aus.
 
Du nicht weit genug denken..... wenn ich bequem sitze, hab ich das Handy eh in der Hand.
Natürlich braucht man Hosen für große/schwere (kg) Jungs....
Und wie schon gesagt, damit ist man aber wirklich am Limit.

Am liebsten würde ich ja nur mein 12" mitnehmen; in einer Tasche natürlich.
Ist aber zu schwer, und man kann damit nicht telefonieren.....😪😪😪
 
Einen Klopper kannst du doch im Rucksack lagern und per BT-Headset telefonieren. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schon mal DNS66 ausprobiert?
Soll ein DNS Addblocker sein ähnlich wie PiHole, leider funktioniert das blocken der Werbung mit DNS66 nicht, jemand ein Rat?

Nevermind: falsche Adlisten geladen gehabt.
Funktioniert jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh