[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab blokada wieder runter geworfen. Vpn etc ist mir zu suspekt und das teil muss permanent mitlaufen, was garantiert akku frisst

Hab jetzt adaware drauf und bin erstmal zufrieden

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit meinem Moto G5s aktuell ein Problem.
Und zwar habe ich kontinuierlich LTE Empfang, wenn ich jedoch telefoniere schaltet das Gerät nach kurzer Zeit auf G was sich dann auch auf die Sprachqualität auswirkt.
Hat da evtl. jemand eine Idee wo man hier ansetzten könnte?
 
Kannst du im Menü irgendwo VOLTE aktivieren? Wenn das Telefon das nicht unterstützt muss es zum telefonieren jedesmal in 3G wechseln.
wobei ganz runter auf G da auch seltsam wäre. vll ne Provider-Sache? Oder auch ne Einstellung.
 
Mit dem VOLTE ist schon mal ein guter Hinweis.
Telefon soll das wohl können und mein Provider auch, aktivieren kann ich es trotzdem nicht. :wall:
 
So ist es. Die apk von der Webseite beziehen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Wie stellt ihr euch denn vor, wie ein AdBlocker ohne Root funktionieren soll? :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja so wie es jetzt ist, per lokalem VPN.
 
Ja genau, die Frage ging an die Herrschaften die kein VPN möchten und kein Root haben.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ach so, ja das ist wohl Wunschenken :fresse:
 
Ich wüsste nicht, was an AdGuard falsch sein soll.

Ja, da läuft ein VPN. Merklich Akku nimmt es trotzdem nicht. Man sollte froh sein, dass man ohne Root diese Möglichkeit überhaupt hat.
 
ARCore ist endlich offiziell auch für mein XZ2 verfügbar. :bigok:
 
Wie stellt ihr euch denn vor, wie ein AdBlocker ohne Root funktionieren soll? :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Mir ziemlich Latte aber die Benachrichtigung geht einfach nicht ;) Da verzichte ich unterwegs einfach lieber drauf.
 
Aber die kann man doch, wie schon erwähnt, ausblenden?
 
Mir ziemlich Latte aber die Benachrichtigung geht einfach nicht ;) Da verzichte ich unterwegs einfach lieber drauf.
Bei Vanilla Android zumindest gibt es nur das Schlüssel Icon. (Und bei 2 mal nach unten swipen steht da dass man mit einem VPN verbunden ist)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Werd’s mal probieren. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habs jetzt auch bei meinem tollen S8 so hinbekommen das es abnehmbar aussieht. Ich hatte das letzte mal auch nicht wirklich Lust zu kucken :fresse: Sony löst das deutlich schöner, bei Samsung kommt das erst mal als Systembenachrichtigung.
 
Habs jetzt auch bei meinem tollen S8 so hinbekommen das es abnehmbar aussieht. Ich hatte das letzte mal auch nicht wirklich Lust zu kucken :fresse: Sony löst das deutlich schöner, bei Samsung kommt das erst mal als Systembenachrichtigung.

Genau, die kann man nicht deaktivieren, so bei mir der Fall.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht ganz deaktivieren, aber mit Wichtigkeit auf Niedrig verschwindet das Icon und im Benachrichtigungsbereich wird sie nur noch halbhoch.
 
Doch. Das könnt ihr ausblenden.

Autonotification aus dem Store laden und dort dem Dienst Benachrichtigungszugriff geben.

Dann die Meldung nach dem Titel filtern.

Viola. Die Meldung wird permanent ausgeblendet.

Nur die kleine Schlüssel Meldung bleibt noch.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Also ich habe solche Probleme nicht.
Weiß nicht, wieso ihr das nicht hinbekommt, auch ohne zusätzlicher App?!?!
 
Bei MIUI ist es seit dem letzten Update permanent eingeblendet, wenn man per VPN verbunden ist und man kann es mit Boardmitteln nicht! deaktivieren.

So wohl auch bei Samsung.
 
Ok gut, dass wusste ich nicht.
 
Irgendwie blicke ich bei Android nicht durch. Die neue App Google Pay ist doch für Boardkarten und Bankkarten gedacht oder? Wollte auf dem Galaxy A5(2017, Android 7.0) die App installieren, da steht aber wird nicht unterstützt. Sehr komisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh