[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat hier noch wer Probleme mit Swiftkey? Bei mir stürzen seit ner Woche oder so immer mal wieder Apps random ab während ich tippe. Das ist immer nur passiert wenn ich am Tippen war, aber abgestürzt sind die Apps selber (Chrome, WhatsApp, Telegram waren es bisher).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher ohne Beanstandungen.
 
Hier ebenso keine Probleme.
 
Schräg. Dann wird schon bei mir was kaputt sein. Vielleicht hat mein Maintainer die ROM mit dem Update vor 2 Wochen verkackt.
 
Hat hier noch wer Probleme mit Swiftkey? Bei mir stürzen seit ner Woche oder so immer mal wieder Apps random ab während ich tippe. Das ist immer nur passiert wenn ich am Tippen war, aber abgestürzt sind die Apps selber (Chrome, WhatsApp, Telegram waren es bisher).
Nur mit dem Verhalten von SwiftKey, nicht mit der App an sich.
 
Ich werde wohl mal das Pocophone F1 kaufen/testen
 
Hat das deinstallieren der verschiedenen Apps beim s8 etwas gebracht im Bezug auf die akku Leistung? Oder nur fürs Gewissen das es deinstalliert ist?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Schwer zu sagen, denke aber, da ich nicht die Probleme habe wie manche andere hier, dass es was bringt.

Akkulaufzeit ist aber immernoch kacke.
 
Bin garnicht so unzufrieden mit den 4-5stunden dot bei relativ schlechtem Empfang. Würde aber auch mehr nehmen. Ja das mate 9 vorher war dahingehend besser. Aber sind ja auch 1000mah Stunden mehr.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sagt mal, wie kann ich denn in Tapatalk den Titel eines threads ändern?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk



Edit: habs nun über die mobile Seite gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich viel mehr interessieren, wie/ob man die "gesendet bla" Texte in Klappertalk deaktivieren kann... :coffee2:

e: War irgendwie nicht klar beantwortet letztes Mal. Ach ihr Klappertalk Trolle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man das. Hatten wir doch die Tage schon, das bleibt da aus Prinzip drin :shot:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Potentiell dumme Frage zum Google Assistant:

Wenn ich internet ausmache und sage "schreibe eine sms" macht der den sms dialog auf und die fragt mich "an wen möchten sie die sms schreiben?"

Wenn internet an ist öffnet der auch brav diese sms app aber die Audioansage "an wen..." kommt nicht.
 
Vermute mal, dass die Spracherkennung auf dem Gerät nicht ausreicht, um verschiedene Namen zu erkennen, deshalb fragt er gar nicht erst danach, wenn er nicht mit der Cloud verbunden ist.
 
Ich habe Datally installiert aber den Datensparmodus ausgeschaltet. Technisch läuft das als VPN.

Heute redet sie garnicht mehr mit mir ob Internet an oder aus und das Navi wollte auch nicht mit mir reden. Wüsste gerne was da spinnt.
 
Hat mal jemand n rat welche adblocker app aktuell das sinnvollste ist? Furs gesamte system, also nicht nur browser

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk
 
Blokada Beste :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Noch nie gehört aber das muss ja nix heißen. Wie soll das klappen ohne root?

Nutzt du das?

Edit: habs mal installiert.. Über vpn also. Hmm.. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll


Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Werbe-Block App wenn man Root Rechte hat ist AdAway (kostenlos, Open Source). Ansonsten Blokada (ebenfalls kostenlos und Open Source). Was es mit dem VPN auf sich hat und warum das absolut bedenkenlos ist in diesem Fall erfährst du im FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Adguard auf mehreren Geräten und bin höchst zufrieden.
 
Welche Anzeige? Lässt sich doch alles deaktivieren. (Außer natürlich das VPN Icon)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ebenso, kommt nicht ganz an Adaway ran, aber das ist auch schwierig...

Hat jemand mal Adguard und Blokada verglichen?
 
Welchen DNS nutzt ihr bei Blokada? Würde da ein Einfluss auf die Akkulaufzeit festgestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh