[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Pixel 2 XL und Xiaomi Mi A2 hier. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Mi A2 ist genial für den Preis. Aber wer da keinen Unterschied merkt, wenn er ein Pixel bedient, der glaubt auch alle Gummibärchen schmecken gleich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixel 2 XL und Xiaomi Mi A2 hier. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Mi A2 ist genial für den Preis. Aber wer da keinen Unterschied merkt, wenn er ein Pixel bedient, der glaubt auch alle Gummibärchen schmecken gleich.

Und wenn das für dich so ist, kannst du dich ja auch jederzeit in den aktuellen Programmen der Highend Sparte bedienen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Jap, zwischen SD800 und SD835 liegen Welten, auch abseits von Games und Benchmarks.
Das mag sein und im Benchmarks kann man das auch sehen. Das hat aber für mich im Alltag NULL Relevanz.

Für einen anderen mag das natürlich anders aussehen, von daher schrieb ich ja von persönlichen Präferenzen.
 
Doch, das merkt man auch im Alltag an jeder Ecke. Natürlich ist es nicht suuuper extrem. Aber wenn man von einem Mi A2 oder ähnlichem auf ein Pixel wechselt denkt man sich nur 'whaaaaaaat?!'.
 
Ich finde den Unterschied (SD800 vs 835) auch extrem, aber ich glaube meiner Oma wäre es auch herzlich egal was da unter der Haube steckt, im zweifel ist eher sie zu langsam.

Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an, manche kommen damit zurecht und ihnen reicht das, aber zu sagen man merkt allgemein keinen Unterschied ist halt etwas schwierig, denn andere merken ihn durchaus.
 
Der Zugewinn an Lebensqualität ist minimal,

aber wenn man ein Smartphone als Hobby ansieht und nicht als Gebrauchsgegenstand, zählt natürlich jeder Frame. Da ist dann allerdings eher auch so etwas wie eine Liebelei und nichts rationales.

Ich nutze zeitweise, neben meinem OP6, ein Xperia Z2 (will gar nicht wissen von wann das ist) mit Android 8.1 (CustomROM). Bis auf dass manchmal das Menü für 0,01 s langsamer ist, ich 0,01 s auf eine Animation warten muss etc. sehe ich auch keinen Unterschied. Von "störend" kann schon gar nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ein bisschen anders. Wenn man vom Pixel auf das xiaomi wechselt oder andersrum.

Keiner wechselt richtig gerne von schnell auf langsam
 
Naja es ist ein bisschen anders. Wenn man vom Pixel auf das xiaomi wechselt oder andersrum.

Keiner wechselt richtig gerne von schnell auf langsam

Also jemand der ne Weile kein Android hatte: sind die Pixel der Maßstab was Geschwindigkeit angeht?

Also es würde eh eins werden wegen der Updates aber so aus Interesse.
 
Nö die sind nicht ganz so schnell wie OP6. Das ist z.Z. der "Maßstab" auch wenn ich nicht glaube, dass man den Unterschied zu nem Pixel 3 spürt.

Des Weiteren bekommen OnePlus genau so viele Updates wie die Pixels (3 Jahre Sicherheit, 2 Jahre Feature), nur nicht ganz so schnell (ca. 2 Monate Verzögerung). Überleg dir gut, ob dir diese Wartezeit den Aufpreis zum Pixel (400 EUR?) wert ist.
 
Guter Hinweis, danke.

Ich habe noch bis zum Frühjahr Zeit aber das kommt dann am Ende schneller als man denkt und ich bin gerne vorbereitet [emoji51]

Allerdings ist die Kamera im Pixel halt eine eigene Liga, und ich bin echt verwöhnt von meinem iPhone. Die muss ganz weit vorne sein sonst kauf ich das Fon nicht.
 
Pixel und OnePlus sind auf jeden Fall der Maßstab.
 
Bis dahin gibt es das OnePlus 6t und es ist sowieso wieder alles anders als jetzt. Schon die Kamera des 6 hat denselben Score wie die kamera des iPhone X.
 
Nö, die 2 Jahre waren für OP Geräte schon richtig. Ganz gleichgezogen sind die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 2 Jahre Feature- sowie 3 Jahre Sicherheitsupdates gibt's bei Samsung und vermutlich den meisten anderen Flaggschiffen auch.
Ist ja jetzt auch nicht gerade viel. Weniger wäre schon frech :fresse:
 
Ah okay, danke. Sorry, hatte ich nicht gewusst.

- - - Updated - - -

Und 2 Jahre Feature- sowie 3 Jahre Sicherheitsupdates gibt's bei Samsung und vermutlich den meisten anderen Flaggschiffen auch.
Ist ja jetzt auch nicht gerade viel. Weniger wäre schön frech :fresse:

Willkommen in der Welt von Android :-) Ich würde bei den üblichen Verdächtigen eher von 1x Upgrade ausgehen und den Rest als Bonus sehen.
 
OnePlus praktiziert das gerne so, ein Smartphone mit altem OS zu releasen obwohl schon eine neuere Versionsnummer von Google released wurde um dann nach einigen Tagen die neue Version zu bringen um dann nach einem weiteren Major Release zu sagen 'Na was wollt ihr denn? Gab doch zwei Majors!' :d
 
Genau, son OS rauszuhaun ist auch wie ne Installation von Windows.
Da steht ja sonst nix hinter...
 
Beim Oneplus 3 (Release Juni 2016) wird noch Android 9 Pie rauskommen, das wäre dann das dritte Major Update. Recht untypisch für Smartphones von nicht-google (naja, wobei das ausschließlich aufs Pixel 2 zutrifft, das Pixel 2 soll ja nur 2 Jahre Majors bekommen, das wäre mit Android 9 also vorbei).
 
OnePlus praktiziert das gerne so, ein Smartphone mit altem OS zu releasen obwohl schon eine neuere Versionsnummer von Google released wurde um dann nach einigen Tagen die neue Version zu bringen um dann nach einem weiteren Major Release zu sagen 'Na was wollt ihr denn? Gab doch zwei Majors!' :d

Das 3/3T wird Android P erhalten.....

OnePlus bringt Android P für OnePlus 3 und OnePlus 3T | ZDNet.de

- - - Updated - - -

Halten wir fest, dass die Updateverfügbarkeit bei beiden Herstellern recht gut ist. Wer sein Handy auch 3+ Jahre nutzen will, ist mit OnePlus allerdings besser dran, da hierfür eine Tonne an CustomROMs vorhanden sind und sein werden.
 
Beim Oneplus 3 (Release Juni 2016) wird noch Android 9 Pie rauskommen, das wäre dann das dritte Major Update. Recht untypisch für Smartphones von nicht-google (naja, wobei das ausschließlich aufs Pixel 2 zutrifft, das Pixel 2 soll ja nur 2 Jahre Majors bekommen, das wäre mit Android 9 also vorbei).
Das Pixel 2 wird auf jeden Fall noch Android 10 bekommen.
Fürs Pixel 1 sollte nach P Schluss sein.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Naja... ändern kann sich natürlich immer so einiges, aber ausgehend von jedem anderen Vorgängermodell ist das schon definitiv zu erwarten. Selbst das OnePlus One hat ja schon Android P bekommen.
 
Custom zählt nen feuchten.
 
gelegentlich beachte ich an meinem smartphone folgendes:

photo_2018-09-02_17-44-44.jpgphoto_2018-09-02_17-44-38.jpg

xiaomi redmi note 4x
lineageos 15.1
sandisk 128gb sdcard


liegt das eher an der sdkarte oder am lineageos?
 
Sicher hat die Karte eine Macke.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Kann mir jemand sagen warum ich keinen flüssigen 1080 oder 720p stream auf Twitch schauen kann? Ich hab vollen Empfang und LTE Hund trotzdem stockt es permanent.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh