[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ein Bekannter will es sich kaufen. Ich werd mir dann ein paar Fotos zukommen lassen und kann die ggf auch hier teilen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google Pixel 3: Fotos des kleineren Smartphones – Android-Hilfe.de

Gefällt mir gut. Wird ein heißer Kandidat für meinen S7 Nachfolger...

Bei mir S7 Edge, Ich hab nur ganz leichte Angst, dass ein Snapdragon 845 nicht schnell genug ist, sodass der gefühlte Performanceunterschied vom S7 (Exynos 8890) groß genug ist, um ein teures Upgrade zu rechtfertigen... Andererseits, hab mittlerweile ziemlich Lust auf ein 2:1 Display, nochmal ein upgrade in der Kamera... Und wieder eine bessere Akkulaufzeit. Mitsamt anderen Dingen.
 
K9-Mail läuft zzt. gut aber der Bokhorst ist auf jeden Fall vom Fach.
Pro Version kostet dann natürlich.

Je nach dem was man darunter versteht wäre das ggf. ein Problem für mich.

Wenn jemand einen Erfahrungsbericht abgeben möchte, immer her damit.

Wegen der Firma habe ich mir jetzt Nine gekauft und da auch meine privaten Accounts mit reingeschmissen. Von daher habe ich FairEmail nur mal ganz kurz getestet als ich zufällig in F-Droid drüber gestolpert bin. Sie besser aus K9, immerhin Material Desig, aber auch eher funktional als hübsch. Zum Funktionsumfang kann ich nicht viel Sagen, außer das mein Posteo Account problemlos funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon wieder ein Update. Die Security Patch Versorgung ist wirklich super.
608644687d7d46514aa306c2bfe0d02f.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Mal ne Frage: Gibt's ne echte Alternative zu WeatherPro die ohne Abomodell auskommt und ähnlich viel bietet?
Schöne Grüße
 
So, also bei Netzclub kann man wieder diese werbefinanzierte 0 euro 100MB/Monat Geschichte bestellen. War glaub ich monatelang down. Grad bestellt.

Jetzt hab ich einen Hybridslot, also entweder 1 SIM + 1 SDCard oder 1 SIM + 1 SIM. Da ich die 64GB SDCard gerne weiterhin drinhaben will müsste ich mir sonen komischen Adapter kaufen Velidy Dual SIM Karte Micro SD Adapter fr Android: Amazon.de: Elektronik

Oder eine SIM Karte abschleifen und rückseitig auf die SDCard leimen.

Hat eins von beiden schon mal jemand gemacht hier?
 
Es gab schon wieder ein Update. Die Security Patch Versorgung ist wirklich super.


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Gut zu hören, habe für meinen Vater jetzt auch ein Redmi Note 5 bestellt.
Finds auch gut, dass da mal konkret steht, was denn alles geändert oder gefixt wurde :bigok:
Bei Samsung steht meistens nur der Patchlevel.
 
Ich bereue nicht einen Tag den Wechsel zum Note 5.

Ich bin eher froh, mich nicht zur 500 Euro Klasse hinreißen gelassen zu haben, da mir das Note 5 vollkommen ausreicht.

Für den Rest gibt es das Dienst iPhone X.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Seh ich genauso. Bei mir ist die Konstellation, bald ähnlich

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Stand auch vor der Wahl, nach meinem SD800 musste wegen defekt ein neues Handy her.

150€ China Handys:
keine ausreichende Cam

250-300€ Klasse:
CAM brauchbar
SD625/626... ziemlich schwach 5 Jahre nach dem SD800... war mir dann etwas zu blöd für das Geld

Wurde dann wohl oder übel doch nen SD835 und ich bereue es nicht, das Ding ist so dermaßen energieeffizient im Vergleich zum SD800 und vermutlich auch effizienter gegenüber dem 626 (10nm vs. 14nm). Und natürlich pfeilschnell :)

Im 150€ Bereich sind die Handys definitiv brauchbarer geworden als vor 5 Jahren, aber im 300€ bereich hat sich ercheckend wenig getan. Unterm Strich sind die Handys gar teurer geworden wenn man was halbwegs zeitgemäßes haben will.
 
Die Frage ist doch eher, was jeder unter zeitgemäß versteht und wo man seine Schwerpunkte und Prioritäten setzt.

Vor ca. 2½ Jahren hatte ich für ca. 135€ ein Moto G3 gekauft. Auch das war für meine Zwecke absolut brauchbar und ausreichend.

Seit ca. 10 Monaten mit dem Redmi Note 4 für ca. 140€ unterwegs. Ich finde das eine deutlich Steigerung. Also deutlich mehr Smartphone pro €.

Und mit Lineage ebenfalls Top aktuell und benötigt auch kein Patch gegen "Accu drain bei WLAN", nur mal so als Seitenhieb😀.

Und ein SD625 liegt von der Performance ähnlich wie der SD800 und reicht auch heute für die typischen Android Apps (mal leistungsfressende Games aus vor)
 
Wenn ich wollte könnte ich mir auch jedes andere HighEnd Smartphone kaufen, ungeachtet des Preises.

Aber ich brauche es nicht mehr. Ich daddel nicht am Smartphone und gucke keine Youtube Episoden.

Daher hab ich mit dem Note 5 alles was ich brauche.

Hätte ich früher auch anders gesehen. Jetzt seh ich das rationaler und werfe das Geld lieber an anderen Stellen raus, wo es mir mehr Spaß macht.

Für den Alltag hat das Note 5 alles, was ein 'normaler' Handyuser braucht.

Und der SD636 ist wirklich zügig und sparsam, da kann man nichts sagen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Mir ist am Handy aktuell in erster Linie wichtig dass es top Custom rom support gibt, dass es Amoled hat und dass die Kamera gut ist. Damit bin ich in meiner Auswahl auf genau einen Hersteller limitiert [emoji1]
 
Die Frage ist doch eher, was jeder unter zeitgemäß versteht und wo man seine Schwerpunkte und Prioritäten setzt.

Und ein SD625 liegt von der Performance ähnlich wie der SD800 und reicht auch heute für die typischen Android Apps (mal leistungsfressende Games aus vor)

Und genau das ist das Problem, 2013 gabs den SD800 bei den beiden in diesem Jahr relevantesten/besten Handys für 300-350€.

Und nun soll ich 5 Jahre später (!) in der 250-300€ Klasse die gleiche Performance in Form eines 625/626/636 bekommen? Sehe ich für mich nicht ein.

Und das meine ich mit zeitgemäß, diese Leistung war 2013 zeitgemäß.

Wenn ich wollte könnte ich mir auch jedes andere HighEnd Smartphone kaufen, ungeachtet des Preises.
Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt läuft Mamas Mi A1 Kreise um mein Nexus 5... Beide mit 8.1. Du unterschätzst die aktuellen 600er.
 
Zum Glück interessiert mich die CPU genau 0. Wäre mir auch zu doof hier stundenlang die Kennung und Spezifikationen zu vergleichen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Gefühlt läuft Mamas Mi A1 Kreise um mein Nexus 5... Beide mit 8.1. Du unterschätzst die aktuellen 600er.

Ist halt die Frage wie gut das CR auf dem N5 optimiert ist. Ich fand mein N5 schon mit dem Stock ROM nach nen paar Monaten relativ lahm. Das G2 war im Neuzustand erheblich (!) schneller als das bereits benutzte N5, auch nach 2-3 Jahren war das G2 flotter unterwegs als das N5. So viel zum Thema vanilla android ftw :shot:

Hatte die aktuellen 600er nicht ausführlich testen können, nur mal 30min im Mediamarkt (SD630 vs SD835), hauptsächlich mit surfen, switchen zwischen den Apps, speed beim App laden usw. Die Unterscheide waren in dem kurzen Vergleich gering, aber ich war mir relativ sicher dass man da schon einen unterschied merkt.

Als ich dann noch 14nm vs. 10nm gesehen habe war die Entscheidung schon quasi gefallen. Das Teil macht mit nem 1440p screen und 3090 mAh 10-12h SOT, bei vergleichbarer Nutzung kam das G2 (der Akku King aus 2013, 3000 mAh) im Neuzustand auf vllt. 6-7h.

Vor allem war bisher immer das Problem dass die Android Handys nach paar Monaten lahmer werden, daher dachte ich mir bisle extra Power schadet nie. Und bisher ( nach knapp 6 Monaten) bin ich vom Speed her noch total happy :)
Ich merke aktuell keinen Unterschied zum Neuzustand.

Das N5 war nach 6 Monaten schon erheblich langsamer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt läuft Mamas Mi A1 Kreise um mein Nexus 5... Beide mit 8.1. Du unterschätzst die aktuellen 600er.

Im HTC vorher hatte ich einen SD820. Im Alltag merke ich den Unterschied zum jetzigen SD636 wirklich null. Mag an der guten Performance von MIUI liegen (das ist wirklich zügig), aber ich merke keinen Unterschied.

Zum Glück interessiert mich die CPU genau 0. Wäre mir auch zu doof hier stundenlang die Kennung und Spezifikationen zu vergleichen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

So ist es.
 
Wenn ich jetzt das Mi A1 meiner Ma benutze und mein Oneplus 3, beide haben seit ca. Einem halben Jahr das aktuelle OS im Einsatz, merke ich bis auf die reduzierte Animations-Zeit (hab die auf 0.2 weil mich langsame Animationen nerven) kaum bis keinen Unterschied. Nur beim Multitasking mit sehr vielen Apps wechselt meins schneller. Aktuelle gute Mittelklasse CPUs sind halt schon wirklich sehr gut geworden und ich glaube bei allem außer spielen und benchmarks merkt man wenig. Solange ein Handy all meine anderen Anforderungen erfüllt wäre mir egal ob da n 600er oder n 800er drin steckt :)
 
Und genau das ist das Problem, 2013 gabs den SD800 bei den beiden in diesem Jahr relevantesten/besten Handys für 300-350€.

Und nun soll ich 5 Jahre später (!) in der 250-300€ Klasse die gleiche Performance in Form eines 625/626/636 bekommen? Sehe ich für mich nicht ein.

Und das meine ich mit zeitgemäß, diese Leistung war 2013 zeitgemäß.

Na ja, damals war der SD800 High End und das leider auch im Stromverbrauch und ist auch unangenehm aufgefallen in der Hitzeentwicklung.

Alleine von daher stellen SD625 usw. einen erheblichen Fortschritt dar, gerade in Bezug auf Wärmeentwicklung und Effizienz und das in der unteren Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein merke ich nicht mal im direkten Vergleich einen Unterschied zwischen meinem Xiaomi Mi A2 und meinem Pixel 2 XL. Außer das man beim Pixel Angst haben muss, dass einem der Power-Button aus dem Gehäuse bröselt, so klapprig wie der ist :fresse:
Auch beim Vergleich vom LG G2 mit Custom Rom und Nexus 5X gegen meine beiden Jetzigen habe ich im Alltag keinen Unterschied gemerkt. Abgesehen davon, dass 2GB RAM am Ende zu knapp wurden.
Was ich sagen will: Der Unterschied zwischen Mittelklasse und Oberklasse ist für mich so gering, dass ich absolut kein Bedürfnis habe den zwei- oder gar dreifachen Preis für ein Handy zu bezahlen, dass mir kaum mehr bieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche leute legen halt Wert auf die beste Kamera die es auf dem Markt gibt, Wasserdichtigkeit und wireless charging und so Sachen. Wäre für mich auch keine Priorität aber verstehe wenn Leute deshalb Flagships kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh