[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

wen ich mit mein S2 via crazyremote BIG BROTHER live streame ...
dan habe ich nach ca. 30 minuten betrieb 48 ~ 50° unterhalb der kameralinse.
und auf dem display bildet sich ein raster aus vierecken.

ist das ein soft oder hardware fail ??? (die 4ecke mein ich)

EDIT

ein neustart hatte ich trotz extremer belastung nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen ich mit mein S2 via crazyremote BIG BROTHER live streame ...
dan habe ich nach ca. 30 minuten betrieb 48 ~ 50° unterhalb der kameralinse.
und auf dem display bildet sich ein raster aus vierecken.

ist das ein soft oder hardware fail ??? (die 4ecke mein ich)

EDIT

ein neustart hatte ich trotz extremer belastung nicht gehabt.

Klingt dennoch nach zuviel Hitzeentwicklung...
 
Würde eindeutig Hardwarefehler sagen, ruf mal beobachte Samsung an, die ersten das schon tauschen

Sent from my Handy using my fingers
 
graka/cpu umts/batterie das alles erzeugt hitze.


und das gerät wird keine 2 jahre durchhalten so siehts nämlich aus.

mir schon klar, das hier sicherlich die gpu oder die cpu die bösen für die hitze sind, aber wenn das gerät an der oberfläche wirklich 50 grad warm sein sollte ist was nicht soweit okay, es handelt sich ja hier nicht um einen desktop rechner, das handy muß ja noch gewisse aspekte der bedienbarkeit, auch unter last erfüllen. dazu kommen ja noch diese bildfehler, deswegen denke ich hier liegt der fehler bei der gpu.
 
Würde eindeutig Hardwarefehler sagen, ruf mal beobachte Samsung an, die ersten das schon tauschen

ist das dein ernst ? oder machst du wieder scherze mit mir !
das kann doch nicht sein das mein dingens da nen hardware fail hat.
alles andere funktioniert doch wie gescmiert...

nur wen ich halt ca. 30minuten crazyremote betreibe dan hab ich halt diese komischen 4ecke.
ich denke einfach mal das die cpu zu heis wird aber das ist doch ganz normal oder ???

EDIT

ok leute danke für den hinweis ... ich werd mal kurz bei samsung nachhacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnicht mitbekommen das HTC schon nen Fix für das Wlan Problem vom DHD rausgebracht hat. Heute einfach mal aus Spaß nach Updates gesucht und siehe da es war nen Fix verfügbar und ich ärger mich die ganze Zeit deswegen rum :fresse:
 
graka/cpu umts/batterie das alles erzeugt hitze.


und das gerät wird keine 2 jahre durchhalten so siehts nämlich aus.

Das Beste was einem als S2 Besitzer passieren kann ist das dir das Gerät nach 1,5 Jahren abschmiert! ;-)

Gründe sollten bekannt sein...

Allerdings glaube ich nicht das dir paar °c nicht ausgehalten werden kann.
 
Garnicht mitbekommen das HTC schon nen Fix für das Wlan Problem vom DHD rausgebracht hat. Heute einfach mal aus Spaß nach Updates gesucht und siehe da es war nen Fix verfügbar und ich ärger mich die ganze Zeit deswegen rum :fresse:

Was für ein Wlan-Problem?
 
Habe ich auch nichts von mitbekommen aber danke. Hab's gerade geladen und der WLAN Empfang wurde wirklich deutlich verbessert. Durch das Gingerbread Update hatte ich an manchen Stellen kaum bis gar kein WLAN mehr im Haus.
 
Das Handy schaltet Wlan automatisch aus wenn die Empfangsqualität von der Verbindung einen gewissen Wert unterschreitet . Und dieser war sehr hoch eingestellt deswegen hat sich Wlan immer deaktiviert obwohl die Verbindung mehr als ausreichend war.
 
graka/cpu umts/batterie das alles erzeugt hitze.


und das gerät wird keine 2 jahre durchhalten so siehts nämlich aus.

Bei 35-40°C wird sich der Akku freuen...das ist der optimale Betriebsbereich für die Teile, geringer Innenwiderstand undso...stärkere Alterungseffekte gibt's eher so ab 55°C.
Zum lagern natürlich dann einpacken und in den Kühlschrank...

Aber was hab ich von einem Gerät was ich nicht benutzen kann? Dann schick ich es lieber nach fast 2 Jahren ein und bekomm ein Neues...xD
 
Also laut Samsung schon, kannst es ja mal auf anderen Handys testen ... Aber an sich finde ich das Teil genial, endlich muss man nicht mehr auf die Werbepause warten um aufs Klo zu gehen :fresse:

Nein im Ernst, finde die Idee und Umsetzung nahezu genial und wenn sie die Reaktionszeit noch ein wenig verbessern ist wirklich Perfekt.

Und es zeigt auch in gewisser weise das Samsung es scheinbar wirklich begriffen hat und den Kunden einen echten Mehrwert bietet wenn sie durchgehend auf Samsung setzen, bin mal gespannt was da noch so kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:


nun ja ... in mein wohnzimmer habe ich folgendes stehen ...
PhilippsLED TV ... Nubert LS + DENON AVR ...
und mein ultra heftig krassen einmaligen kranken HTPCX vor dem alle pcs dieser welt respekt haben ...

und als app setze ich crazyremote ein. (mal so am rande .. mit crazyremote kann man auch seine video games steuern :cool:

und somit habe ich den selben effekt wie samsung erzeugt + ich hab das bessere TV bild + noch ein paar extra futures mehr :bigok:
@inu
allso wen ich scheissn gehen mus dan mus ich nicht auf die werbung warten sondern im kloh weiter guckn :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho..

ich schwanke momentan zwischen 2handys und würde gerne eure meinung dazu hören was ihr von den beiden handys hält..
es geht einmal um das
SonyEricsson Xperia Nero
oder das
HTC Desire S

vielen dank für die hilfe!!

Das Desire S hat 50% mehr RAM und das Gehäuse aus Alu, währe IMHO die bessere Wahl.
Bin natürlich etwas parteiisch da ich es selbst auch habe, bin aber völlig zufrienden.

SoC (also CPU/GPU) selbst ist identisch, dafür hat das HTC zB keinen HDMI Out
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne mein S2 die neue Firmware verpassen, in der Hoffnung das das akkuproblem und die Wärmeentwicklung sich vebessert, aber Kies und das S2 verlieren immer wieder die Verbindung.

Genau wie hier beschrieben [Samsung Galaxy S 2] Probleme beim Updaten mit Kies(bitte um Hilfe) - Android Forum - AndroidPIT
oder hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/130816-probleme-samsung-kies-2.html

Sobald das S2 in den Standby geht, also Bildschirm aus, verliert der die Verbindung oder viel mehr, Kies verliert es. Das S2 ist der Meinung verbunden zu sein.

Langsam bin ich echt genervt :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Update bringt keine wirkliche Verbesserung, erst 2.3.4 Löst das Problem und das kannst du aktuell nur manuell mit Odin flashen ...
 
hiho..

ich schwanke momentan zwischen 2handys und würde gerne eure meinung dazu hören was ihr von den beiden handys hält..
es geht einmal um das
SonyEricsson Xperia Nero
oder das
HTC Desire S

vielen dank für die hilfe!!

Das Neo hat meine Freundin, echt Schick, nicht zu groß, nicht zu klein, läuft alles sauber und flüssig.

Für ca. 330€ ein echt gutes Smartphone.
 
Das Problem wird oft beschrieben, eine Lösung konnte ich noch nicht finden. :(

Das aktuelle Update bringt keine wirkliche Verbesserung, erst 2.3.4 Löst das Problem und das kannst du aktuell nur manuell mit Odin flashen ...

Das mag sein, kann ich ja leider nicht beurteilen.

Aber überhaupt dieser Umstand. Ich möchte doch nur einfach mein S2 aktualisieren, nicht mehr und nicht weniger. Statt dessen suche ich seit einer geschlagenen Stunde nach einer Möglichkeit Kies mal ordentlich zum Laufen zu bewegen. Das kann einfach nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
So eine grottige Software war ich zuletzt von Motorola gewohnt.
 
krass ! ich habe ein aenliches problem ...
kies findet kein passenden treiber fuer mein S2 !
ich kan weder mit kabel noch mit bluetooth eine verbindung zwischen kies und S2 herstellen.

mein bs ist win7 64bit professional.
hat jemand ein tip fuer dieses komische problem.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,
ganz easy die Treiber nochmal manuell über Kies installieren, rebooten und es läuft.
Aber das sollte man eigentlich auch selbst hinkriegen.
LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:36 ----------

Staffel 3 Folge 16 - Das Empire wackelt - Gossip Girl - TV Serie - MyVideo

Spielen die Folgen bei euch auf dem Handy ab? Also wirklich die Folgen bei mir geht iwie nur die Werbung!!
 
ja ich weiß ... du meinst ...
"aus einer liste von gerätetreibern auf dem computer auswählen"

aber das ist nicht die konventionelle art ein treiber zu installieren !

die samsung software ist einfach nur crap.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ja ich weiß ... du meinst ...
"aus einer liste von gerätetreibern auf dem computer auswählen"

aber das ist nicht die konventionelle art ein treiber zu installieren !

die samsung software ist einfach nur crap.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Seriously? :stupid:
Du fragst was, ich geb dir ne funktionierende Antwort, dann setzt du es nicht um und laberst was von 'konventionelle art'?
 
Dachte schon die Nokia Ovi Suite wäre eher schlecht als Recht...bis ich dann Kies installierte :fresse:
Da muss Samsung in Zukunft wirklich mal etwas machen.
 
Dachte schon die Nokia Ovi Suite wäre eher schlecht als Recht...bis ich dann Kies installierte :fresse:
Da muss Samsung in Zukunft wirklich mal etwas machen.

Was habt ihr denn alle läuft doch!?

Hat jemand schon MyVideo ausprobiert? Also die Filme/Serien auf dem Handy? Das ging alles mal bei mir, allerdings krieg ich jetzt nach der Werbung nichts mehr zu sehen! :hmm:
 
@:ColeTrickle;Nopileus: danke für das fazit ihr machts mir nicht leichter.. ;) bin auch bis jetzt begeisterter HTC-Fan(HTC Magic) und würde gerne das Desire S nehmen, ABER das Neo hat nen HDMI-Ausgang!!

kann man damit auch problemlos 1080p Filme aufn TV gucken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh