[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Roger that - Danke Oban!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich hin und wieder PNs bekomme, wegen Wallpaper, verlinke ich mal eine Seite, wo ich eigentlich alle her habe.

Android Wallpapers | MIUI Themes

Hier auch nochmal ca. 600 Wallpaper:

Picasa Web Albums - Andrea Gatley - Fascinate Wal...

ich schmeiß mal ne frage in die runde, vielleicht kann mir jemand helfen:

mir gefällt das iphone, aber es ist mir einfach zu teuer und ich bin sehr offen für android smartphones. schlussendlich suche ich ein smartphone, besitze zur zeit ein nokia n79 und komme mir vor wie in der steinzeit!

was legt man sich denn androidhandytechnisch zu?

Da müsstest du schon, in Bezug auf dein Budget, genauer werden ;)

Generell zu empfehlen sind:

Samsung Galaxy S i9000 (Vorgänger vom Galaxy SII; Single Core; 4" Amoled Display; Plastik Rückseite; Kamera ohne Blitz)

Samsung Galaxy SII (mMn bestes Smartphone auf dem Markt; 4,3" Amoled+ Display; Dual Core; Sehr gute Kamera - Foto und Video)

HTC Desire HD (Single Core; 4,3" LCD; Alu Rückseite; vergleichbar eher schwacher Akku)
 
Oder für deutlich weniger Geld als das S2 das LG Optimus Speed...

Liegt leistungsmäßig leicht unter dem S2 wegen weniger RAM und die Software ist noch nicht so wie sie sein soll, aber erstens kommen Updates und zweitens, wenn du keine Angst vor Custom Roms hast, hast du damit auch jetzt schon ein Top Gerät.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Kann ich auch bestätigen - hatte jetzt lange den vergleich LGOS gegen Samsung SII, und für den Preis ist das LG ein klasse Handy.
 
Kann ich auch bestätigen - hatte jetzt lange den vergleich LGOS gegen Samsung SII, und für den Preis ist das LG ein klasse Handy.

Bin sher zufrieden, hatte bisher noch keinen Bug, Okay habe das Ding auch erst 16h oder so, aber alles läuft wie es laufen sollte. Der Akku ist auch Okay, gestern voll geladen, ab ins Bett, Wecker am Handy gestellt, kein Flugmodus oder so gestartet, einfach nur Display verdunkelt, heute nach knapp 9h, immernoch 99% Akku.
 
Hallo Luxxer
ganz blöde frage: bin Grad unterwegs und finde in meinem neuen SGS2 das wählfeld nicht. kann mir bitte wer sagen wo ich da drücken muss.


Edit : ahhh lol, gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert wen ich von SGS2 auf SGS3 umsteige !
kann ich die teuren apps die ich mir inzwischen gezogen habe weiter auf dem SGS3 verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellt sich gar nicht. Denn durch die von Samsung geklauten Daten wird eh dein Konto geplündert, so dass du dir kein neues Handy leisten können wirst.
 
@ herrhanens

redest du grad mit mir.^^?
übrigens ich hab die samsung datenschutzrichtlinien ... agbs und so was auch durchgelesen ... die dürfen meine adresse/SGS2 sogar zu strafverfolgung freigeben xD
und meine daten werden nicht nur von samsung selbst bearbeitet sondern auch von externen firmen ... das heist meine daten sind doppelt unsicher.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und was passiert jetzt wen ich von SGS2 auf SGS3 umsteige !
kann ich die teuren apps die ich mir inzwischen gezogen habe weiter auf dem SGS3 verwenden ?
 
mittlerweile könntest du eigentlich wissen, dass deine im market gekauften apps mit deinem google-Konto verknüpft sind und nicht mit deinem smartphone
 
deine im market gekauften apps mit deinem google-Konto verknüpft sind und nicht mit deinem smartphone

das heist allso das ich die apps via google konto auf ein neues smartphone übertragen kan. :banana:
cool dan brauch ich mir keine sorgen mehr zu machen hab inzwischen 100€ für apps ausgegeben. :xmas:
 
@ herrhanens

redest du grad mit mir.^^?
übrigens ich hab die samsung datenschutzrichtlinien ... agbs und so was auch durchgelesen ... die dürfen meine adresse/SGS2 sogar zu strafverfolgung freigeben xD
und meine daten werden nicht nur von samsung selbst bearbeitet sondern auch von externen firmen ... das heist meine daten sind doppelt unsicher.^^

Oh nein! Das ist ganz normal, dass sie deine Daten rausgeben müssen.
Und das anderen (Sub-)Unternehmen an deine Daten kommen i.d.R. auch.
Du überschätzt dich da etwas, da gibts tausende Menschen die beim Datendiebstahl interessanter wären.

das heist allso das ich die apps via google konto auf ein neues smartphone übertragen kan. :banana:
cool dan brauch ich mir keine sorgen mehr zu machen hab inzwischen 100€ für apps ausgegeben. :xmas:

Bei den App Preisen eher unrealistisch.

mittlerweile könntest du eigentlich wissen, dass deine im market gekauften apps mit deinem google-Konto verknüpft sind und nicht mit deinem smartphone

Stimmt.
 
Ich habe gestern Cyanogenmod 7 Nightly 129 neu installiert.
So nun funktioniert mein UMTS wieder, aber nach einer weile ist es noch an, überträgt aber keine Daten mehr.
Damit es wieder funktioniert entweder Flugmodus oder Datenverbindung an und ausschalten.

Setzt die ROM das in einen Schlafmodus, gibt es da eine Einstellung oder könnte das ein Fehler sein?
Habe leider keine Einstellung im Menu gefunden.
 
Da müsstest du schon, in Bezug auf dein Budget, genauer werden ;)

Generell zu empfehlen sind:

Samsung Galaxy S i9000 (Vorgänger vom Galaxy SII; Single Core; 4" Amoled Display; Plastik Rückseite; Kamera ohne Blitz)

Samsung Galaxy SII (mMn bestes Smartphone auf dem Markt; 4,3" Amoled+ Display; Dual Core; Sehr gute Kamera - Foto und Video)

HTC Desire HD (Single Core; 4,3" LCD; Alu Rückseite; vergleichbar eher schwacher Akku)


budget: eigentlich liegt meine schmerzgrenze bei 450 euro!!! :/
da fällt das SII schon raus...

das desire hd würde dann allerdings ins budget passen!

ich kenn mich halt null aus....
 
Das SGS2 kriegst hier im Forum für 450 neu als Gerät aus Vertragsverlängerung. Würde mir auf keinen Fall was anderes holen.... xD

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Habe mir jetzt den Go Launcher Ex gezogen, finde den sehr ansehnlich, vorallem der Homescreen bzw. die Taskleiste wirken so schön minimalistisch. So mag ich das.

Das hier sind jetzt meine Desktophintergründe für den Homescreen und das App-Menü.



Nun stört mich aber z.B. das die LG Uhrzeit mit Wetter so bunt ist, auch das die App-Bildchen so bunt sind, kann man das verändern, bzw. gibt es hier Alternativen die zu empfehlen sind und auch eher so minimalistisch sind wie der GO Launcher Ex z.B. einfach nur silber/grau/schwarz usw.
 
Mit ADW Luncher kannst du das Aussehen einfach ändern.

So sieht meins aus, ist noch nicht das schönste, bin aber noch am basteln.

279969_1870875913484689k7e.jpg
 
So viel weiß in den Hintergründen -> ungünstig bei den ganzen AMOLED-Varianten. :fresse:


PS: Screenshots bitte in den Screenshotsthread. :wink:
 
hab ich wohl was verpeilt...hättest du aber schon früher klarstellen können, zumal ich ja danach gefragt hatte :fresse:


edit: bezüglich Wallpaper finde ich die App zedge ziemlich gut

Dachte dir war es klar als ich Task Manager geschrieben hab und keine Taskkiller installiert habe;)

Dennoch bleibt das Problem und Kies friert immer beim Update ein :(
 
@ Cole:

wp clock light finde ich sehr gelungen. Schlicht und sieht mMn sehr gut aus. Nutze es selber und bin sehr zufrieden.

Und die Icons der Apps auf dem Homescreen kannst du auch mit dem GO Launcher EX ändern. Länger auf das Symbol drücken dann auf "Ersetzen" und dann kannst du unter "Eigenes Symbol" ein Icon aus deinem Album auswählen (vorher musst du natürlich welche runterladen) oder unter "Theme Symbol", falls dich die Icons ansprechen, die Go Launcher EX schon mit sich bringt. Hier noch einige Icons zum downloaden: Klick. Sollten wohl passende bei sein :d
 
Habe jetzt ein paar Tage mit dem SwiftKey-Board geschrieben und komme etwas besser klar als mit dem Standard-Keyboard.
Aber wirklich anfreunden kann ich mich mit dem Touchscreen-Gefummel immer noch nicht.
Werde dann wohl doch aufs Milestone 3 warten oder versuche irgendwie an ein N950 zu kommen =D
 
So viel weiß in den Hintergründen -> ungünstig bei den ganzen AMOLED-Varianten. :fresse:


PS: Screenshots bitte in den Screenshotsthread. :wink:

Zum Glück habe ich kein AMOLED Display :)

@ Die anderen...Danke genau sowas meinte ich, wie auch auf dem Screen bzw. in dem Link zu sehen, Schlicht und einfach, nicht so bunt.

Aber, kann man dir nur auf dem Homescreen so abändern, oder auch in dem App-Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im App Depot glaub ich nicht. Da hat man nur die Möglichkeit die zu verschieben oder zu löschen, wenn man länger auf die Symbole drückt. Ich hab's so gemacht, dass ich auf dem Homescreen einen Ordner "Apps" und einen Ordner "Spiele" gemacht habe. Alle Apps/SPiele rein und das App Depot brauch ich jetzt überhaupt nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh