[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja läuft wie geschissen, bei mir zumindest xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@:ColeTrickle;Nopileus: danke für das fazit ihr machts mir nicht leichter.. ;) bin auch bis jetzt begeisterter HTC-Fan(HTC Magic) und würde gerne das Desire S nehmen, ABER das Neo hat nen HDMI-Ausgang!!

kann man damit auch problemlos 1080p Filme aufn TV gucken?

Ja kann man, das gute ist, das man nebenbei noch das Handy laden kann, also nicht das nach 10min oder so der Akku leer ist xD!

Das Neo soll laut Tests und Meinungen von Usern, das bessere ARC (z.B. 2MP Frontkamera, Arc keine) sein, da es keine Probleme gibt.

Meine Freundin findet es richtig toll, mir gefällt die Größe.

Was ich dir für round about 350€ auch empfehlen kann ist das LG Optimus Speed, schneidet in Tests immer sehr gut ab, die einzigen Kritikpunkte sind

a) Android 2.2 als Auslieferungs-Android
b) Die Kamera

Zum Thema Kamera muß ich sagen, sie ist weder besser noch schlechter als die vom alten HTC HD2.

Das Handy soll ja laut vieler Meinungen im Netz Probleme haben wie Reboots, schlechte Akkuleistungen.

Kann ich bisher alles nicht bestätigen, es läuft tadellos bei mir, der Akku hält je nachdem was man macht sehr lange z.B. schreiben einige das in der Nacht trotz Flugmodus der Akku 20-30% verliert. Ich nutze den Flugmodus z.B. garnicht, habe alles normal an, mache nur das Display aus und verliere so in 8-10h gerade mal 1%.

HDMI hat es auch :)

Zuletzt bearbeitet:
krass ! ich habe ein aenliches problem ...
kies findet kein passenden treiber fuer mein S2 !
ich kan weder mit kabel noch mit bluetooth eine verbindung zwischen kies und S2 herstellen.

Du hättest ja noch die Möglichkeit über Kies-Air eine Verbindung herzustellen. Vorausgesetzt du hast Wlan. Gibst dann die Ip von deinem Handy in deinem Browser ein :8080 und dann haste auch ne Verbindung. Vielleicht klappt das.

Hab aber mit Kies und Verbindung zum Handy - egal welcher Art - noch keine Probleme gehabt.

So, fertig !

Heute morgen hab ich nun endlich die Firmware über Kies aktualisieren können. Ich werd aber auf Odin umsteigen wenn ich weiterhin so Probleme hab. Unnötiger Stress den man vermeiden kann :)

Ich brauch mal ne App Empfehlung. Welchen Launcher kann man nehmen wenn man sich mit der ganzen Thematik noch nicht so auskennt ? und was für ne App ist zu empfehlen wenn man seinen Lockscreen verändern möchte ?

Wie gesagt, bin totaler Android Anfänger. Komm grad aus dem Apfel Land :d

Mit dem Akku meines Samsung Galaxy SII stimmt was nicht.
Gestern morgen um halb 10 vom Netzteil genommen. 100 Prozent, Akku voll.

Gestern Nachmittag drei SMS verschickt. Nicht telefoniert, kein Internet, keine Musik, gar nichts. GPS war aus, Wlan war an.
Gestern Abend um 23:30 waren dann noch 30 Prozent drauf.

Das haut doch vorne und hinten nicht hin, oder?
Wenn ich jetzt Musik über Bluetooth gehört hätte, oder navigiert hätte. Ich war gestern noch nicht mal unterwegs. Das Handy lag den ganzen Tag auf meinem Schreibtisch. Bei vollem Empfang.

Ich glaube, ich werde mir mal nen neuen Akku besorgen.

Schaue mal in den Einstellungen -> Anwendungen -> Akkuverbrauch und ob dort "Akku-Verbrauch im Standby" sowie "Android-OS" einen größeren Wert als 15% haben.
Oder anders: Poste einfach mal die Top-5 Verbraucher und gib die Prozente mit an.

Es gibt in Android 2.3.3 einen sporadischen Fehler bei dem das Gerät nicht sauber in den Standby wechselt bzw. die CPU nicht heruntergetaktet wird. Bei meinen Galaxy S hilft nur Ausschalten und neu Einschalten. Hatte es in 2 Monaten zwei Mal.

Mit dem Akku meines Samsung Galaxy SII stimmt was nicht.
Gestern morgen um halb 10 vom Netzteil genommen. 100 Prozent, Akku voll.

Gestern Nachmittag drei SMS verschickt. Nicht telefoniert, kein Internet, keine Musik, gar nichts. GPS war aus, Wlan war an.
Gestern Abend um 23:30 waren dann noch 30 Prozent drauf.

Das haut doch vorne und hinten nicht hin, oder?
Wenn ich jetzt Musik über Bluetooth gehört hätte, oder navigiert hätte. Ich war gestern noch nicht mal unterwegs. Das Handy lag den ganzen Tag auf meinem Schreibtisch. Bei vollem Empfang.

Ich glaube, ich werde mir mal nen neuen Akku besorgen.

Schau doch lieber erstmal ob irgend eine App oder was anderes dir den Strom klaut, normal ist das aber nicht. Meine LG lag gestern auch von 14-23 Uhr auf dem Schreibtisch, wollte warten bis ich "nur" noch 3% Akku habe wegen einfahren, 14Uhr hatte ich noch 5%...erst gegen 23 Uhr kam endlich mal die Meldung Akku unter 3%, bitte endlich mal laden :).

Also ich denke, wenn man nichts macht mit dem Phone, es wirklich im StandBy Betrieb nur rumliegt, darf kaum was verloren gehen, jeden Abend verliere ich bis zum aufstehen (7-9h) immer nur 1% Akku, so soll es ja auch sein.

Wo man auch gut vergleichen kann, wie gut der Akku ist, oder wieviel das Smartphone zieht ist ein Video-Test im LG Android Forum hat mich einer darauf aufmerksam gemacht, "Big Buck Bunny", 10min 720P automatische Displayhelligkeit und voller Sound =2-3% Akkuverlust, was denke ich mehr als Okay ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also, hier die Verbtraucher:

- Android OS 54%
- Maps 31% (Obwohl ich gar keine GPS Geschichten mache)
- Akku bei Standby 7%
- Telefon im Standby 5%
- Anzeige 5%

Aus- und wieder anschalten bringt nichts. Habe ich zig mal gemacht.
Android OS geht sogar hoch bis zu 68%

das sind 102%??? oder kann man das nicht einfach so zusammen rechnen?

Keine Ahnung.

Jetzt sind es 101%

akku.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Starte dein SGS2 bitte neu. Nutzt du Latitude? Wenn nein, verstehe ich nicht, warum Google Maps soviel Rechenzeit (und damit AKkulaufzeit) braucht. :hmm:

Nein, Latiude nutze ich nicht. Und google maps habe ich auch noch nicht mal gestartet.

So, Gerät ist neu gestartet.

- Anzeige 56%
- Android System 12%
- Akku bei Standby 10%
- Android Core Apps 5% (Wer weiß was das ist???)
- Android OS 4%
- Minimalistic Text 4%
- Social Hub 2%
Google Services, Dialer, Medien und Widget Locker jeweils 2%

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze z.b. zdbox für den ganzen kram, ist freeware und kann alles was nötig ist und den speicher und akku was zdbox braucht, hol ich locker damit raus, zusätzlich beim gs2 um den akkuverbraucher zu mindern sollte man auch noch über den taskmanager (home taste gedrückt halten) den speicher leeren und dann gehen meist 50mb nochmal zusätzlich weg wenn davor unnötige apps mit dem task killer von zdbox aubgeschaltet wurden. juice defender soll auch ganz gut sein laut diversen tests

@RaketeMK: Bitte schaue dennoch mal nach, wie es im Post von Dark Lord steht.
Das Display verbraucht 50% vom Akku, das ist korrekt.

Android Core Apps müssten die Android Framework APIs sein.
Eine Übersicht: What is Android? | Android Developers

Launcher: GO Launcher Ex (kostenlos)
Lockscreen: Widget Locker (kostenpflichtig)

Ich hab da mal ne Frage zu dem Go Launcher Ex. Hab mir den grad mal runtergeladen. Wenn ich jetzt nen Bild aus meiner Galerie als HIntergrundbild einstellen möchte, dann zeigt der mir das nur mit ..kA...5 fach zoom an.

Also Bild auswählen. Einstellen als... Hintergrund. Auswählen ob hoch- oder querformat. Dann kann man da mit dem orangen Rahmen noch die Größe definieren und ok. Ohne den Launcher zeigt er mir das Bild auch so an...mit Go Launcher irgendwie ein paar mal vergrößert. So fehlt dann rechts, links, oben und unten was. Was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich such nach ner wetter/uhrzeit app als live hintergrund... gibts sowas auch kostenlos?

Also Bild auswählen. Einstellen als... Hintergrund. Auswählen ob hoch- oder querformat. Dann kann man da mit dem orangen Rahmen noch die Größe definieren und ok. Ohne den Launcher zeigt er mir das Bild auch so an...mit Go Launcher irgendwie ein paar mal vergrößert. So fehlt dann rechts, links, oben und unten was. Was mach ich falsch?

Wenn du ein Handy hast mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixel, dann muss das Wallpaper für sieben Homescreen (der Standard bei Android) 960 x 800 Pixel groß sein. Hat man ein anderes Wallpaper oder weniger Screens, wird entsprechend abgeschnitten. Den orangenen Rahmen kann man doch beliebig groß ziehen?! Sprich auf die volle Höhe vergrößern und über die Proportionen wird die Breite angepasst.
Hast du den Rahmen wirklich größtmöglich erweitert?

Wenn du ein Handy hast mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixel, dann muss das Wallpaper für sieben Homescreen (der Standard bei Android) 960 x 800 Pixel groß sein. Hat man ein anderes Wallpaper oder weniger Screens, wird entsprechend abgeschnitten. Den orangenen Rahmen kann man doch beliebig groß ziehen?! Sprich auf die volle Höhe vergrößern und über die Proportionen wird die Breite angepasst.
Hast du den Rahmen wirklich größtmöglich erweitert?

Achso. Jetzt plan ich das. Ich habe 5 Homescreens. Er zeigt mir jetzt mein Hintergrundbild für alle Homescreens an...also riesig groß. Sobald ich einen Screen weiter scrolle, scrollt auch mein Hintergrundbild ein Stück weiter. In den Einstellungen ist das auch nicht Hoch- und Querformat sondern einmal für alle Homescreens und einmal für jeden einzelnd. Da wird das Hintergrundbild für jeden Screen komplett dargestellt. Das hätt ich gern und das klappt leider nicht. Ich stelle "einzel" Screen ein, und hab immer noch mein Monsterbild für alle Screens. Hab das SGS2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man beim Launcher Pro eigentlich so wie beim Go Launcher entsprechende Aktionen fürs Nach-Oben- bzw. Nach-Unten-Wischen auswählen? Oder vielleicht vielleicht zufällig beim Plus? Weil eigentlich finde ich den Pro besser, bis auf dieses kleine Detail...

Beim Go habe ich es jetzt so, dass nach oben die Apps und nach unten die Benachrichtigungen erscheinen und ich so festgefahren bin, dass ich nicht mehr drauf verzichten kann :fresse:.

Hm. Irgendwie bekomm ich das nicht gebacken. Das scrollen des Hintergrundbildes kann man abstellen. Aber dieses vergrößern des Bildes nicht. Umso kleiner ich mir das zuschneide das Bild umso größer bekommste das aufn Homescreen geballert. Hab jetzt mehrere Launcher ausprobiert. Klappt bei keinem. Die vergrößern das Hintergrundbild alle. Nur der Standardlauncher zeigt einem auch das komplette Bild als Homehintergrund. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh