[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

das hd 2 gegen ne nexus würde ich jetzt nicht unbedingt tauschen. wenn schon umstieg dann auf s2 ansonsten behalte es hab das teil selber und finds nen gutes gerät
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hd2 ist halt deutlich älter...hat aber fast die gleiche hardware...

für das nexus s spricht, dass es das google vorzeige phone ist, für das die updates immer sofort verfügbar sind, wenn google sie frei gibt. da gibt es dann kein rumtesten von samsung wie das sonst eigentlich üblich ist. (ist doch so oder? :d)
und ich glaube das nexus S hat auch keine bloatware von samsung.

ich glaube fast, ich würde das hd2 gegen das nexus s tauschen ^^ für den preis allemal


ich bin halt auch echt schwer am überlegen.

aber beim HD2 gibt es doch die neusten ROM´s auch immer schnell nehm ich mal an oder?

der Preis ist halt schon sehr verlockend-

Fürs HD2 sprechen aber die Verarbeitung, Hardwaretasten und das etwas größere Display

Die GPU dürft beim Nexus besser sein
 
es kommt halt darauf an, wie schnell die devs ihre ROMs auf die neueste android version updaten. da gibt es halt keine garantie, dass überhaupt ein update kommt. wenn der dev sich ein neuen telefon besorgt, wird er wohl dann für das neue gerät programmieren und dafür ROMs rausbringen :d
 
Ich weiß gar nicht was soll toll daran sein soll. Kann mich nicht dafür erwärmen. MIUI gefällt mir da bedeutend besser.


@Mr. BO. Danke für den Tipp mit SPB Shell 3D - ich kauf' es mal. :)
 
gibt es auch eine kaufversion von "CyanogenMod" wen nicht dan lass ich das besser !

EDIT

gibt es eine gute info seite ueber "CyanogenMod"
 
Ich weiß gar nicht was soll toll daran sein soll. Kann mich nicht dafür erwärmen. MIUI gefällt mir da bedeutend besser.

Dir sollte dabei einfach bewusst sein, dass es ohne CyanogenMod kein MIUI geben würde! MIUI basiert komplett auf CM. Die MIUI entwickler haben den source code von CyanogenMod genommen, MIUI daraus gemacht aber selbst nicht mal den Sourcecode veröffentlicht. Das entspricht überhaupt nicht dem Open Source prinzip!
 
Dir sollte dabei einfach bewusst sein, dass es ohne CyanogenMod kein MIUI geben würde! MIUI basiert komplett auf CM. Die MIUI entwickler haben den source code von CyanogenMod genommen, MIUI daraus gemacht aber selbst nicht mal den Sourcecode veröffentlicht. Das entspricht überhaupt nicht dem Open Source prinzip!

:wayne: ?

Die Oberfläche ist einfach viel besser (Achtung: Da kann man verschiedener Ansicht sein!).
 
Warum lässt du es lieber, sofern es keine Kaufversion gibt? :fresse: Gibt übrigens keine.

eine "kaufversion" gibt "mir" ein besseres gefühl !
ich leg sehr hohen wert auf qualität und gut ist für mich ähnlich wie dreck xD
nun ja wie soll ich sagen dieser "CyanogenMod" mensch der finanziert sein projekt aus eigener tasche und ich weis nicht ob an seiner software alles perfekt ist
humdi dumdi dum !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanogen war mit die erste Mod für Android soweit ich weiß. Den gibs schon seit den Anfängen und damals dem HTC G1... Also wenn ders nicht drauf hat dann keiner. Vorallem wäre das ganze ja nicht so beliebt wenns nix taugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich kann deiner Argumentation mal sowas von überhaupt nicht folgen :d. Das heißt ja in deinem Fall, dass alles was kostenlos, nahezu automatisch schlecht ist. Ich würde es ja vielleicht noch verstehen, wenn man etwas Kostenloses skeptisch betrachtet, weil es noch nicht sonderlich etabliert ist, aber bei CM dürfte es da ja wohl nicht mal die geringsten Zweifel geben.

Aber es hilft mir immerhin zu verstehen, warum du vor Kurzem sagen konntest, dass du schon über 100€ für Apps ausgegeben hast :fresse:.
 
Warum lässt du es lieber, sofern es keine Kaufversion gibt? :fresse: Gibt übrigens keine.

Vielleicht denkt er das er dann cooler ist :d

Gibt es in einem anderen Land eigentlich schon offiziell 2.3.4 für das SGS2?
 
sollte man auf 2.3.4 gehen oder lieber warten bis es offiziell released wird? hab mein sgs2 erst paar tage, bin zwar gegen softwaredefekte versichert (zusatz) aber was ich bisher noch nicht erlesen konnte ist, wenn man die 2.3.4 via odin flashed (wobei ich eh bald rooten werde weil mir da ein paar berechtigungen gegen den strich gehen von ein paar apps auf die ich aber nicht verzichten will) gibts es dann probleme wenn z.b. ein 2.3.5 offiziell released wird?
via kies gabs nen neuen kernel soweit ich das richtig gesehen hab nachdem ich es nach zick versuchen mal geschafft hab eine verbindung mit dieser .... software zu bekommen und die 2.3.3 blieb
 
Gibt es in einem anderen Land eigentlich schon offiziell 2.3.4 für das SGS2?

Nope

sollte man auf 2.3.4 gehen oder lieber warten bis es offiziell released wird? hab mein sgs2 erst paar tage, bin zwar gegen softwaredefekte versichert (zusatz) aber was ich bisher noch nicht erlesen konnte ist, wenn man die 2.3.4 via odin flashed (wobei ich eh bald rooten werde weil mir da ein paar berechtigungen gegen den strich gehen von ein paar apps auf die ich aber nicht verzichten will) gibts es dann probleme wenn z.b. ein 2.3.5 offiziell released wird?
via kies gabs nen neuen kernel soweit ich das richtig gesehen hab nachdem ich es nach zick versuchen mal geschafft hab eine verbindung mit dieser .... software zu bekommen und die 2.3.3 blieb

Wenn du sowieso rooten willst (kernel), kannst du eigentlich auch gleich das ROM flashen ;)

Du kannst jederzeit zurück auf das standard ROM, falls in der Zukunft ein offizielles Update kommt, welches du haben möchtest. Oder du kannst das Update einfach wieder flashen per Odin oder Clockworkmod.
Gefahren beim flashen gibt es beim SGSII kaum, ich habe noch nie von jemandem gelesen, der es geschafft hat es zu zerflashen. Solange du die Anweisungen befolgst, sollte nichts passieren können.
 
Dir sollte dabei einfach bewusst sein, dass es ohne CyanogenMod kein MIUI geben würde! MIUI basiert komplett auf CM. Die MIUI entwickler haben den source code von CyanogenMod genommen, MIUI daraus gemacht aber selbst nicht mal den Sourcecode veröffentlicht. Das entspricht überhaupt nicht dem Open Source prinzip!

Dessen bin ich mir bewusst. Es wäre auch unsinnig gewesen, in der Anfangszeit etwas eigenes aus dem Boden zu stampfen.
Mir persönlich gefällt es eben besser, wenn die Apps auf den Homescreens liegen oder in Ordnern auf den Homescreens. Da zwischen noch ein paar Widgets, das ist für eine gute intuitive Bedienung, da ich so die Apps thematisch oder sonstwie anordnen kann. Im Standard kann man bei Android im App Depot nur nach Name oder Installationsdatum sortieren. Alternative Launcher weichen dies noch ein wenig auf. Dazu kommen noch gute MIUI-Apps und strukturierte Einstellungsmenüs und natürlich die bessere Notification-Bar sowie der coole neue Lockscreen. :) Das einfache Wechseln von Themes und oder nur Teile von einem kompletten Theme lassen einen das System schnell und komfortabel anpassen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es zukünftig Smartphones mit MIUI ausgeliefert werden, wie es auch schon in der Gerüchteküche zu hören gab.

Das Prinzip von Open Source ist nicht, dass die darauf basierende Weiterentwicklungen ebenso Open Source sein müssen. ;) Ansonsten kannst mal danach Suchen welche komerzielle Closed-Source-Produkte von Microsoft und / oder Apple auf Open Source basieren, ja ganze Betriebssystem basieren darauf! :)
 
Eigentlich finanziert sich CM doch durch spenden und das sind wohl nicht gerade wenig, wenn man allein mal guckt was da im XDA für CM7 auf dem SII geboten wurde ... Glaube 5000$ oder so war der Stand als ich das letzte mal reingeguckt habe.

Und das freeware schlechter ist ist sowieso absoluter Schwachsinn, es gibt haufenweise grottige kostenpflichtige Software ...
 
Und das freeware schlechter ist ist sowieso absoluter Schwachsinn, es gibt haufenweise grottige kostenpflichtige Software ...

Das stimmt.
 
Dann muss Android ja auch schrott sein, weil es frei, quelloffen und kostenlos ist. :wall:
Ganz zu schweigen von etlichen anderen "kostenlosen" Programmen, die dann natürlich auch alle niedrige Qualitätsansprüche haben (Firefox, Chrome ...).

Interessante Theorie die RaggaMuffin da hat ... :hmm:

Wenn du unbedingt Geld loswerden willst Ragga, dann Spende den Entwicklern des populärsten Custom Roms seit bestehen von Android etwas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss Android ja auch schrott sein, weil es frei, quelloffen und kostenlos ist. :wall:
Ganz zu schweigen von etlichen anderen kostenlosen Programmen, die dann natürlich auch alle niedrige Qualitätsansprüche haben (Firefox, Chrome ...).

Interessante Theorie die RaggaMuffin da hat ... :hmm:

Wenn du unbedingt Geld loswerden willst Ragga, dann Spende den Entwicklern des populärsten Custom Roms seit bestehen von Android etwas. :)

Dann hat ihn persönlich die ROM auch etwas gekostet und er kann getrost zugreifen. :fresse:
 
eine "kaufversion" gibt "mir" ein besseres gefühl !
ich leg sehr hohen wert auf qualität und gut ist für mich ähnlich wie dreck xD
nun ja wie soll ich sagen dieser "CyanogenMod" mensch der finanziert sein projekt aus eigener tasche und ich weis nicht ob an seiner software alles perfekt ist
humdi dumdi dum !!!

Hinter dem CyanogenMod Projekt stehen viele Leute, das ist nicht nur einer ;)

Hier noch ein sehr interessantes Dokument über CM, für diejenigen die sich dafür interessieren: http://dl.dropbox.com/u/14531062/SECO_FINAL_mdzetten_wjseele.pdf

Dazu kommen noch gute MIUI-Apps und strukturierte Einstellungsmenüs und natürlich die bessere Notification-Bar sowie der coole neue Lockscreen. :) Das einfache Wechseln von Themes und oder nur Teile von einem kompletten Theme lassen einen das System schnell und komfortabel anpassen.

Fast all diese Features hat CyanogenMod übrigens auch ;)

Das Prinzip von Open Source ist nicht, dass die darauf basierende Weiterentwicklungen ebenso Open Source sein müssen. ;) Ansonsten kannst mal danach Suchen welche komerzielle Closed-Source-Produkte von Microsoft und / oder Apple auf Open Source basieren, ja ganze Betriebssystem basieren darauf! :)

Mag ja sein, aber ich habe einfach das Gefühl, die MIUI Entwickler zeigen überhaupt keinen Respekt, wieviel Arbeit hinter CM steckt. CM muss für jedes einzelne Gerät angepasst werden (treiber, codecs usw.) und das ist wohl das aufwendigste an der ganzen Sache. Die MIUI Entwickler müssen dann nur noch das System selbst anpassen (was natürlich auch nicht zu unterschätzen gilt).
 
Nope



Wenn du sowieso rooten willst (kernel), kannst du eigentlich auch gleich das ROM flashen ;)

Du kannst jederzeit zurück auf das standard ROM, falls in der Zukunft ein offizielles Update kommt, welches du haben möchtest. Oder du kannst das Update einfach wieder flashen per Odin oder Clockworkmod.
Gefahren beim flashen gibt es beim SGSII kaum, ich habe noch nie von jemandem gelesen, der es geschafft hat es zu zerflashen. Solange du die Anweisungen befolgst, sollte nichts passieren können.

um zurückzuflashen auf das orig rom bräucht ich davon ja ein backup oder zieht man sich das auch wieder irgendwo ausm netzt?! habe das sgs2 von t-doof...

ein backup kann ich aber erst mit customkernel machen sehe ich das richtig?

Meine Flashzeit bei Handys ist schon ne weile her ;/ (Nokia, Siemens und Sony Ericsson zu klassichen zeiten, da waren polyphone klingeltöne noch ein wahnsinn ^^)

das flashen mit odin dürfte kein problem für mich sein denke ich, wenn ich es aber gleich rooten will wäre dann ein cm flash gleich sinnvoller bzw miui?!
 
Dessen bin ich mir bewusst. Es wäre auch unsinnig gewesen, in der Anfangszeit etwas eigenes aus dem Boden zu stampfen.
Mir persönlich gefällt es eben besser, wenn die Apps auf den Homescreens liegen oder in Ordnern auf den Homescreens. Da zwischen noch ein paar Widgets, das ist für eine gute intuitive Bedienung, da ich so die Apps thematisch oder sonstwie anordnen kann. Im Standard kann man bei Android im App Depot nur nach Name oder Installationsdatum sortieren. Alternative Launcher weichen dies noch ein wenig auf. Dazu kommen noch gute MIUI-Apps und strukturierte Einstellungsmenüs und natürlich die bessere Notification-Bar sowie der coole neue Lockscreen. :) Das einfache Wechseln von Themes und oder nur Teile von einem kompletten Theme lassen einen das System schnell und komfortabel anpassen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es zukünftig Smartphones mit MIUI ausgeliefert werden, wie es auch schon in der Gerüchteküche zu hören gab.

Das Prinzip von Open Source ist nicht, dass die darauf basierende Weiterentwicklungen ebenso Open Source sein müssen. ;) Ansonsten kannst mal danach Suchen welche komerzielle Closed-Source-Produkte von Microsoft und / oder Apple auf Open Source basieren, ja ganze Betriebssystem basieren darauf! :)

Das kann doch CM7 auch.
Die Struktur ist Geschmackssache, ich mag die von MIUI nicht, finde das unübersichtlich, die von CM7 finde ich gut.
Wollte sonst immer nur Sense Roms haben, nun bleib ich wohl bei CM :)
 
stammt miui nicht ursprünglich aus dem taiwanesischen / chinesischen raum...? *g* hatte da auch mal nach sources gesucht: vergiss es... cyanogen ftw, here² :) bastel mir da regelmäßig selber modded versionen für's hd2; gibt's hier als leicht abgeänderte version zum download (cLK version! magldr scheint devices durch das onthefly injizieren von desire radio rom code in's hd2 radio rom zu bricken, wird nicht mehr unterstützt).
 
"MIUI ROM is compiled based on the source code "CM6 for Milestone", sprich alle Updates auf 2.3.3 haben sie selbst auf die Beine gestellt.

@Möcky: Das ist das Gute an Android, dass jeder sein Vorlieben umsetzen kann. Derzeit bin ich aber mit der Standard-ROM vom Galaxy S unterwegs.

@Seadersn: Ja, ist von chinesischen Entwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein Problem mit meinem Defy und GPS. Ist des normal, dass man um GPS nutzen zu können, erst was ausm Netz ziehen muss? weil heute früh gings noch, jetzt eben nicht mehr bzw. hat er halt zwar Satelliten gefunden, mir aber trotzdem kein Standort mitteilen können. Eben WLan rangehangen und siehe da, es geht wieder. WLan ausgemacht und geht immer noch, Frage ist wie lang. Fände das echt ärgerlich, da das ein Nogo Kriterium in Sachen Navigation wäre. (wollte mir eig ne offline navi software kaufen...)

hab android 2.2 installiert und nix geroutet oder so, wie auch immer das gehen mag xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
um zurückzuflashen auf das orig rom bräucht ich davon ja ein backup oder zieht man sich das auch wieder irgendwo ausm netzt?! habe das sgs2 von t-doof...

ein backup kann ich aber erst mit customkernel machen sehe ich das richtig?

Meine Flashzeit bei Handys ist schon ne weile her ;/ (Nokia, Siemens und Sony Ericsson zu klassichen zeiten, da waren polyphone klingeltöne noch ein wahnsinn ^^)

das flashen mit odin dürfte kein problem für mich sein denke ich, wenn ich es aber gleich rooten will wäre dann ein cm flash gleich sinnvoller bzw miui?!

Am Besten schaust du in den Einstellungen nach, welche Version jetzt installiert ist. (Einstellungen -> Telefoninfo)
Hier findest du alle Stock-ROMs: [ROM + Guide]Official i9100 KE7/KE8/KF1/KF3/KF4/KF2/KF3/KG2 download and Root Guide. - xda-developers

Ja, ein Backup kannst du erst mit einem Costum Kernel machen. Ich empfehle dir CF-Root: [11.07.2011][CF-Root v4.0] KE2/7/8, KF1/2/3/4, KG1 - su+bb+CWM4 - xda-developers
Damit wird automatisch gerootet und danach kannst du über das Recovery Menu bzw. über die CWM Anwendung die dabei ist ein Backup machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh