[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hier habe ich vor kurzem von jemandem gelesen, der ein DHD hat und bei dem das WLAN immer kurz ausgesetzt ist bei schwachem Empfang.
Dasselbe Problem hab ich bei meinem Desire mit Gingervillain, Youtube bspw. lässt sich gar nicht nutzen per WLAN weil es mehrere Male pro Video mit Fehlermeldung abbricht :kotz:
Ein neues Radio-ROM hab ich schon ausprobiert, brachte leider keine Besserung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier habe ich vor kurzem von jemandem gelesen, der ein DHD hat und bei dem das WLAN immer kurz ausgesetzt ist bei schwachem Empfang.
Dasselbe Problem hab ich bei meinem Desire mit Gingervillain, Youtube bspw. lässt sich gar nicht nutzen per WLAN weil es mehrere Male pro Video mit Fehlermeldung abbricht :kotz:
Ein neues Radio-ROM hab ich schon ausprobiert, brachte leider keine Besserung...

Das lag am vorletzten offiziellen Update. Da haben die mist gebaut wurde aber mittlerweile gefixt worans bei deinem Desire liegt kA.
 
ich hab ein Problem mit meinem Defy und GPS. Ist des normal, dass man um GPS nutzen zu können, erst was ausm Netz ziehen muss? weil heute früh gings noch, jetzt eben nicht mehr bzw. hat er halt zwar Satelliten gefunden, mir aber trotzdem kein Standort mitteilen können. Eben WLan rangehangen und siehe da, es geht wieder. WLan ausgemacht und geht immer noch, Frage ist wie lang. Fände das echt ärgerlich, da das ein Nogo Kriterium in Sachen Navigation wäre. (wollte mir eig ne offline navi software kaufen...)

hab android 2.2 installiert und nix geroutet oder so, wie auch immer das gehen mag xD.

niemand ne idee? der findet gerade satte 11 Sateliten laut der Tacho App, keiner ist grün und die Position kann er mir auch nicht bestimmen.
 
Bei meinem Defy, auch mit Froyo, ist das nicht so.
Schalt doch mal testweise die Standortbestimmung über das Handynetz in den Systemeinstellungen aus, so dass nur GPS aktiviert ist.
 
das ist ja das Problem, ich habe die Standortbestimmung nur über GPS eingestellt, über Internet ist deaktiviert.

mmh seltsam jetzt eben gings mal wieder, auch wenn er wohl ewig (vllt 5minuten) gebraucht hat. Und das obwohl er eigentlich 9 Satelliten gefunden hat.
 
warum hast du die funkzellenortung abgestellt? ist sehr vorteilhaft und hilft afaik auch dem "normalen" gps, den standort schneller zu bestimmen
 
warum hast du die funkzellenortung abgestellt? ist sehr vorteilhaft und hilft afaik auch dem "normalen" gps, den standort schneller zu bestimmen

mmh ist denn mit der Option "Drahtlose Netzwerke nutzen" nicht Wlan bzw Internet gemeint? bin immer davon ausgegangen und habs deswegen deaktiviert. Weil gibt ja nur die zwei Möglichkeiten (Drahtlose Netzwerke oder GPS)

edit: achso hatte das deaktiviert, damit google meinen Weg nicht aufzeichnen kann. Muss da ja irgend so einer Klausel zustimmen, welche mich ein wenig gestört hat. Aber du hast wohl recht, wenn ich das Häkchen zusätzlich setze, gehts schneller. Und da entsteht garantiert kein Internet Traffic drüber?:d außer über WLan da würds mich nicht stören, aber GPRS bzw. UMTS wäre echt nicht so toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher tut es das.
Sonst kann es weder die Daten senden, die google da erhebt, noch weiß es, wo sich die Funkzelle, in der es steckt, befindet.
 
SyncMyPix, funktioniert besser und qualitativer als der Facebook/HTC Mist. Welcher übrigens nur verlinkt... Meine Google Kontakte sind nun auch mit Bildern :banana:

Wow danke für den Tipp, hab es ausprobiert und funktioniert super! Vor allem da die Bilder zum Google-Account hinzugefügt werden, hat man die Bilder damit auch bei Whatsapp :)
Jetzt gibt es keinen Vorteil mehr für Sense-ROMs meiner Meinung nach :bigok:
 
Kann man das Menü mit den Apps etc. resetten? Hab mich beim Sortieren vergaloppiert!
 
Wie bekomm ich eigentlich den T-Mobile Mist beim Start weg?

Hab ein gebrandetes Desire HD gekauft und hab jetzt Virtuous Unity 1.27.0 drauf. Beim Start kommt der Müll immernoch. Die Apps sind weg.

Muss aber auch sagen, dass mein DHD jetzt nicht mehr einfach so neu startet und ich das wohl ganz ganz selten wieder sehen werde. :d
 
Sicher tut es das.
Sonst kann es weder die Daten senden, die google da erhebt, noch weiß es, wo sich die Funkzelle, in der es steckt, befindet.

obwohl hab ja mein APN erst umgeschrieben dann deaktiviert, kann das da überhaupt noch gehen? xD. Weil ohne Wlan gibts so bei mir definitiv kein Internet.
 
Sicher tut es das.
Sonst kann es weder die Daten senden, die google da erhebt, noch weiß es, wo sich die Funkzelle, in der es steckt, befindet.

Wieso sollte das Handy die Daten der Ortung an Google senden? Kommt der iPhone4 Scheiß hoch? Bei Google muss man diese Datenerhebung eindeutlich zustimmen, und wer das "ausversehen" zustimmt. Der kauft auch fünf Waschmaschinen :wall:

Funkzellen geben dem Handy von sich aus eine Ortung ab, das Handy bekommt die Daten "geschickt" ;)
 
Hättest du gelesen, was für eine Meldung google da ausspuckt, wenn du es aktivierst, wüsstest du, dass da Daten gesendet werden.
Aber du hast anscheinend auch mindestens 5 Waschmaschinen zuhause rumstehen?
Oder wozu sollte der Standortservice deine Daten sonst brauchen?

Ist ja nett, dass die Funkzelle dem Handy ihre Position mitteilt, nur woher soll das Handy wissen, wo genau diese Position ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Leute ich suche eine Android Handy für meine Schwester. Das ganze soll ca. 200€ kosten. So richtig bin ich nicht fündig geworden. Ich hatte zuerst an das HTC Wildfire gedacht. Allerdings kostet das immer noch 250€ was aber den Rahmen sprengt. Könnt ihr etwas anderes empfehlen?
 
Hättest du gelesen, was für eine Meldung google da ausspuckt, wenn du es aktivierst, wüsstest du, dass da Daten gesendet werden.

Ist ja nett, dass die Funkzelle dem Handy ihre Position mitteilt, nur woher soll das Handy wissen, wo genau diese Position ist?

Also ich habe die Option nicht aktiviert. Du etwa? :fresse:


Woher das Handy das weiß? Geographische Koordinaten
 
Nochmal kurz zum S2: Nach gut 53 Stunden ohne Steckdose zeigt es immernoch 36% an. Bei Wenignutzung kann man damit also schon 3 Tage durchkommen. Dabei war WLAN und 3/4G die ganze Zeit an. Sollten also auch 4 Tage machbar sein.
 
mmh na mal schauen, wenn ichs als navi nehm, schalt ich den misst halt ein, sonst nicht. soll google doch wissen, wo ich hinfahre... man kanns ja wieder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Option nicht aktiviert. Du etwa? :fresse:


Woher das Handy das weiß? Geographische Koordinaten

Sehr witzig. Du glaubst, das Handynetz sende die Koordinaten des Funkmastes? Das sendet dem nur die Cell-ID, womit das Handy dann erstmal schauen kann, wie es klarkommt.
Natürlich kann man die Position aller Funkmasten (die laufen ja für gewöhnlich nicht weg) auf dem Handy speichern, aber was ist, wenn neue dazu kommen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

mmh na mal schauen, wenn ichs als navi nehm, schalt ich den misst halt ein, sonst nicht. soll google doch wissen, wo ich hinfahre... man kanns ja wieder deaktivieren.

Google weiß nicht wo du bist, es weiß nur, dass irgendjemand sich an deiner Position befindet.
So sollte es zumindest sein. Wirklich schlimm ist das nicht, wenn das nicht mit dir verknüpft werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh