[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also MIUI basierte vllt mal auf CM, aber aktuell haben sie sich da doch schon ziemlich weit von entfernt, sonnst würden sie wohl nicht MIUI für geräte entwickeln für die es kein CM gibt bzw dieses selbst noch in der Entwicklung ist...

Also MIUI basierte vllt mal auf CM, aber aktuell haben sie sich da doch schon ziemlich weit von entfernt, sonnst würden sie wohl nicht MIUI für geräte entwickeln für die es kein CM gibt bzw dieses selbst noch in der Entwicklung ist...

Egal auf welches Gerät du MIUI portierst, der CM Code steckt immer noch drin ;)

danke euch beiden, werd ich mir dann heute abend daheim mal anschauen und vielleicht nochmal ne nacht drüber schlafen außer mich packt der rappel und ich leg dann einfach los ;)

2 kurze Fragen.

1. Welche Displayschutzfolie könnt ihr empfehlen. ich habe bisher immer die EXIM Ultra Clear genutzt, war stets zufrieden, leider bieten sie keine für das Sony Neo meiner Freundin an, deswegen bin ich am überlegen die Firma Vikuiti zu testen.

Exim (Ultra-Clear): https://www.displayschutzfolien.com/

Vikuiti (DQC 160): 3M Deutschland - Vikuiti Displayschutzfolien von 3M

Es kommt aber auf jeden Fall eine Folie darauf, egal ob das Speed Gorilla-Glas benutzt. Hat jemand auch ne gute Idee für eine Ledertasche?

Bsp. fitBAG Folk Schwarz Handytasche Tasche aus feinem: Amazon.de: Elektronik

2. Generell habe ich Telefonnummern im Format 01xxxxxxxx gespeichert, alles funktionert, nur bei meiner Freundin wird stets die Nummer und nicht der Name angezeigt, setze ich vor die 1 eine 49 wird der Name angezeigt, so gefällt mir das aber nicht, bei den anderen funktioniert das doch auch ohne Probleme.

Jemand eine Idee?

Hast du die vielleicht irgendwie doppelt im Telefonbuch?
Mein altes Nokia konnte sich dann auch nie entscheiden und hat lieber gar keinen Namen angezeigt :fresse:

kurze Fragen.

1. Welche Displayschutzfolie könnt ihr empfehlen.

falls du ein S2 haben solltest dan wuerde ich dir alle fälle eine folie von BELKIN empfehlen.
ich bin sehr zufrieden mit der folie ... (ich glaub es gibt auch nixXx besseres) ... wen du fragen zu der belkin folie hast dan frag mich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
2 kurze Fragen.

1. Welche Displayschutzfolie könnt ihr empfehlen. ich habe bisher immer die EXIM Ultra Clear genutzt, war stets zufrieden, leider bieten sie keine für das Sony Neo meiner Freundin an, deswegen bin ich am überlegen die Firma Vikuiti zu testen.

Es kommt aber auf jeden Fall eine Folie darauf, egal ob das Speed Gorilla-Glas benutzt. Hat jemand auch ne gute Idee für eine Ledertasche?

2. Generell habe ich Telefonnummern im Format 01xxxxxxxx gespeichert, alles funktionert, nur bei meiner Freundin wird stets die Nummer und nicht der Name angezeigt, setze ich vor die 1 eine 49 wird der Name angezeigt, so gefällt mir das aber nicht, bei den anderen funktioniert das doch auch ohne Probleme.

Jemand eine Idee?

Also für mein DHD hab ich auch ne Tasche von fitbag ist die folk die du verlinkt hast. Bin damit super zufrieden. Handy bekommt man leicht raus und rein aber rutscht auch net unbedingt von alleine raus kann ich nur empfehlen.

Hatte deine Freundin nicht son Sony, oder gehts um das Optimus ?

Freundin hat Sony, ich LG Optimus...EXIM würde zwar für das Sony eine machen, nur soll ich die ganzen Maße liefern, hatte ich schonmal, man bekommt zwar dann diese gratis, aber habe keine Lust drauf, das bis auf den Zehntel Millimeter zu messen.

hmm dan hast du was verpasst ...

die BELKIN folie gibt es nur für das Iphone4 und Galaxy S2

Zuletzt bearbeitet:
2 kurze Fragen.

Jemand eine Idee?

also tasche + schutzfolie + gorillaglas finde ich schon etwas übertrieben, du nicht? also ich habe seit knapp 2 jahren mein nokia 6303 mit kunststoffdisplay zusammen mit schlüssel und münzen täglich mehrere stunden in der hosentasche gehabt...und ja... es kam nach 1 jahr oben ein ganz leichter kratzer rein der innerhalb von 10minuten mit polierpaste verschwand.

ein handy ist nach wie vor ein gebrauchsgegenstand und ich denke mal nicht dass deine freundin damit durch die gegend wirft und mit schleifpapier darauf geht. hol einfach eine eng-anliegende ledertasche und fertig. keine einbußen mit kontrast und helligkeit, fühlt sich besser an und durch in die hand halten kommen keine kratzer rein.

ich weiss dass man neue, teure gegenstände zunächst wie rohe eier behandelt. aber es klebt sich ja auch niemand schutzfolien auf sein notebookdisplay obwohl mit jedem staubwischen potentiell kratzer reinkommen könnten. genausowenig wie die wenigsten uhren saphirglas haben und dennoch ohne schutz durch den alltag getragen werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also tasche + schutzfolie + gorillaglas finde ich schon etwas übertrieben, du nicht? also ich habe seit knapp 2 jahren mein nokia 6303 mit kunststoffdisplay zusammen mit schlüssel und münzen täglich mehrere stunden in der hosentasche gehabt...und ja... es kam nach 1 jahr oben ein ganz leichter kratzer rein der innerhalb von 10minuten mit polierpaste verschwand.

ein handy ist nach wie vor ein gebrauchsgegenstand und ich denke mal nicht dass deine freundin damit durch die gegend wirft und mit schleifpapier darauf geht. hol einfach eine eng-anliegende ledertasche und fertig. keine einbußen mit kontrast und helligkeit, fühlt sich besser an und durch in die hand halten kommen keine kratzer rein.

Kann sein, ich habe es aber genau so beim HTC gemacht, und hatte bis auf eine Schramme, die ich selbst verursacht habe keine Kratzer oder ähnliches, dadurch

a) sehen die Handys länger besser aus
b) erhöht sich der Wiederverkaufswert

so mache ich das bei allen Produkten, Gütern die ich mein Eigen nennen darf, auch beim Auto, ich habe einfach Spaß daran

Ich wollte ja auch keine Disskussion auslösen ob es Sinnhaftig ist, sondern nur ob jemand diese Vikuiti Folie schon mal getestet hat.

Damals als ich mir das erste mal so eine Folie gekauft habe, bin ich nach diesem Test gegangen:

Folien Vergleichstest - Einleitung | pocketnavigation.de

Da war die Exim Ultra Clear ja mit am besten und ich wurde nie enttäsucht, wie gesagt für mein Smartphone erhältlich, nur wollte ich eben nich für meines dort bestellen und für das NEO wo anders, jedesmal 2-3€ für Versand bei so einem Pupsartikel wollte ich halt vermeiden :).

Das neue Facebook App ist ja eine Verarschung schlechthin oder?

Es spioniert eure ganzen SMS-Nachrichten :stupid:

Also seit dem Update auf 2.3.4 verhält sich die Akkuleistung beim SGS 2 viel besser. Zumindest den ersten Tag wo ich es nutze.

Trotz Internet und WLAN hat es noch knapp die Hälfte an Leistung. Ob das Zufall, eine Ausnahme oder die Regel ist, wird sich mit der Zeit zeigen.

Die facebook App hat SMS-Rechte, kann SMS lesen ;) Ist eigentlich alles halb so schlimm, weil die facebook App dies für den SMS Status benötigt. Man kann per SMS einen facebook Status abgeben, und das benötigt die App. Trotzdem kommt mir der Schund nicht aufs Handy ;)

welchen CF brauch ich da jetzt?! werd da nicht ganz schlau drauß
CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4.zip
oder
CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

Kies sagt mir folgendes und die Geräteinfo
PDA:KF3/PHONE:KF1/CSC:KF1(DTM)
Modell: GT-I9100
Android-Version 2.3.3
Basisbandversion: I9100BOKF1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BOKF3-CL255512 root@DELL101 #2
Buildnumber: GINGERBREAD.BOKF3

ich benutz immer die ADQC27
Schutzfolien24.de | LG Electronics Optimus S

wenn du auf blickschutz steht musst halt noch was drauf legen aber ich hab noch keine meiner vikuiti bereut und billigfolien kommen mir nicht mehr ins haus

hab die auch für mein 18" notebook (kostete halt bissl mehr ^^)
da braucht man aber zum auftragen definitiv eine fusselrolle ;) sonst wird man wahsninnig außer man steht auf kleine staubfusselbläschen ;)

welchen CF brauch ich da jetzt?! werd da nicht ganz schlau drauß
CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4.zip
oder
CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

Kies sagt mir folgendes und die Geräteinfo
PDA:KF3/PHONE:KF1/CSC:KF1(DTM)
Modell: GT-I9100
Android-Version 2.3.3
Basisbandversion: I9100BOKF1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BOKF3-CL255512 root@DELL101 #2
Buildnumber: GINGERBREAD.BOKF3

ich benutz immer die ADQC27
Schutzfolien24.de | LG Electronics Optimus S

wenn du auf blickschutz steht musst halt noch was drauf legen aber ich hab noch keine meiner vikuiti bereut und billigfolien kommen mir nicht mehr ins haus

hab die auch für mein 18" notebook (kostete halt bissl mehr ^^)
da braucht man aber zum auftragen definitiv eine fusselrolle ;) sonst wird man wahsninnig außer man steht auf kleine staubfusselbläschen ;)

kenn ich mit dem reinigen, würde aber eher die dqc 160 bevorzugen, da sie ultra clear ist...spiegeln ist mir latte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh