[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Browser findet ihr eigentlich am besten?

Habe mir gestern mal Opera besorgt, der ist wirklich sehr schnell, die Optik hingegen gefällt mir beim normalen eindeutig besser.

Grüße Phil
 
Google weiß nicht wo du bist, es weiß nur, dass irgendjemand sich an deiner Position befindet.
So sollte es zumindest sein. Wirklich schlimm ist das nicht, wenn das nicht mit dir verknüpft werden kann.

na aber, ich hab dochn tollen google account und über den kann des doch totsicher das Handy mir zuordnen. Das könnte ich wetten, dass das irgendwie geht.

@Brower: ich nehm Opera mini, da der wohl so ziemlich der schnellste ist.
 
mein home button knopf springt mir glaub ich bald entgegen !
hab mein S2 gerade mal seit einpaar wochen und schon knarzt der knopf hin und her -.-#
abnormal ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand eine Möglichkeit gefunden VZ Kontakte mit den Kontakten im Handy zu verknüpfen?
Habe gerade mal wieder Google angeworfen, da ich meine Kontakte bearbeite, aber immer noch nichts gefunden.
 
mein home button knopf springt mir glaub ich bald entgegen !
hab mein S2 gerade mal seit einpaar wochen und schon knarzt der knopf hin und her -.-#
abnormal ey.
ey unnormal ey

hat noch irgendwer probleme mit dem dolphin browser?
hatte auf meinem desire (kein root) ca. 15mb frei, grade an der grenze zu "wenig speicher" (also dieses symbol, g.mail aktualisiert sich nicht mehr usw.). habe dann den browser mal installiert, weil der so toll sein soll. naja, da war dann irgendwie im laufe einer woche immer weniger frei. der cache hat das handy auch einige male so voll gemacht, dass gar nichts mehr ging. heißt: 2kb frei. da halfen dann nur einige neustarts, es ging gar nichts mehr. wenn man regelmäßig den cache löscht gings noch, der war jedes mal ca. 5mb.
irgendwann war dann der freie interne speicher bei 6mb (browser übrigens auf sd). nachdem grade bei einer sms kam, dass ich die nicht bearbeiten (also öffnen) kann wegen zu geringen speicher (habe nur die vorschau gesehen, sonst ging nichts, und das bei 6mb) habe ich den browser gelöscht. siehe da: 14mb frei. trotz app2sd. wie kann der so viel belegen?
hat das keiner?
 
Welchen Browser findet ihr eigentlich am besten?

Habe mir gestern mal Opera besorgt, der ist wirklich sehr schnell, die Optik hingegen gefällt mir beim normalen eindeutig besser.

Grüße Phil


benutze eigentlich schon ewig opera mobile. alles andere find ich irgendwie nicht nicht benutzbar ;)
 
Ich nutz den Standard-Browser hat alle Funktionen die ich will brauch da nix extra. Vorallem sind die nicht wirklich schneller meiner Meinung nach.
 
nameless, wann taucht diese animation denn auf? direkt nach dem einschalten des dhd = splash screen vom htc bootloader, oder danach = kernel splash screen (wenn android bereits lädt; dieser liegt als "logo.rle" in der initrd.gz und lässt sich auch austauschen; kann ich dir gerne erledigen, wenn du magst) oder nochmal danach (= rom boot animation, liegt in /system/media oder /data/media (glaub ich @ zweiteres))?
 
Also seit dem Update auf 2.3.4 verhält sich die Akkuleistung beim SGS 2 viel besser. Zumindest den ersten Tag wo ich es nutze.

Trotz Internet und WLAN hat es noch knapp die Hälfte an Leistung. Ob das Zufall, eine Ausnahme oder die Regel ist, wird sich mit der Zeit zeigen.

Wie lang hielt der Akku mit 2.3.3?

Nochmal kurz zum S2: Nach gut 53 Stunden ohne Steckdose zeigt es immernoch 36% an. Bei Wenignutzung kann man damit also schon 3 Tage durchkommen. Dabei war WLAN und 3/4G die ganze Zeit an. Sollten also auch 4 Tage machbar sein.

Irgendwas mache ich falsch. Hab meins jetzt eine Woche und bin kurz davor es wieder zurückzugeben. Der Akku hält bei mir, obwohl ich es kaum nutze gerade einmal 48 Stunden :(

Ich telefoniere vielleicht 15 Minuten am Tag, schicke mal zwei bis drei SMS und zocke 10 Minuten Jewels. Das war es auch schon. Da kann doch der Akku nicht nach 48 Stunden leer sein?
 
Wie lang hielt der Akku mit 2.3.3?



Irgendwas mache ich falsch. Hab meins jetzt eine Woche und bin kurz davor es wieder zurückzugeben. Der Akku hält bei mir, obwohl ich es kaum nutze gerade einmal 48 Stunden :(

Ich telefoniere vielleicht 15 Minuten am Tag, schicke mal zwei bis drei SMS und zocke 10 Minuten Jewels. Das war es auch schon. Da kann doch der Akku nicht nach 48 Stunden leer sein?

Wieviele apps hast du drauf und wieviele laufen im hintergrund ohne es zu merken? zieh dir mal zdbox
unter battery info kannst du sehen welche task wieviel akku braucht und teilweise auch ohne root beenden, apps bei denen das nicht geht, benötigst du erst mal rootrechte um ein beenden zu erzwingen.
Deine Akku bekommt erst nach seinem 10 kompletten Ladevorgang d.h. komlpett leer und wieder auf einmal voll laden sein komplette leistung
ich bins von meinem x1 gewohnt mehrmals am tag den ram zu leeren (taskmanager entweder als widget auf dem homescreen - da siehst du auch zugleich wieviele anwendungen aktiv sind oder homescreenbutton gedrückt halten und dann auf RAM und unten auf ram leeren) damit hälst du deinen speicherverbrauch schon mal unten
man kann den akkuverbrauch schon ein bisschen steuern und wenn du den offiziellen release nicht mehr erwarten kannst von 2.3.4 dann flash es halt solang schon mal und mach dir aber mit cf cwm ein backup deiner original firmware wenn du später den offiziellen stock release von 2.3.4 flashen willst
 
Wie lang hielt der Akku mit 2.3.3?



Irgendwas mache ich falsch. Hab meins jetzt eine Woche und bin kurz davor es wieder zurückzugeben. Der Akku hält bei mir, obwohl ich es kaum nutze gerade einmal 48 Stunden :(

Ich telefoniere vielleicht 15 Minuten am Tag, schicke mal zwei bis drei SMS und zocke 10 Minuten Jewels. Das war es auch schon. Da kann doch der Akku nicht nach 48 Stunden leer sein?

48h ist doch gut.
Ich komme selten auf 48h, meist lade ich bei normaler Nutzung jeden Tag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Wieviele apps hast du drauf und wieviele laufen im hintergrund ohne es zu merken? zieh dir mal zdbox
unter battery info kannst du sehen welche task wieviel akku braucht und teilweise auch ohne root beenden, apps bei denen das nicht geht, benötigst du erst mal rootrechte um ein beenden zu erzwingen.
Deine Akku bekommt erst nach seinem 10 kompletten Ladevorgang d.h. komlpett leer und wieder auf einmal voll laden sein komplette leistung
ich bins von meinem x1 gewohnt mehrmals am tag den ram zu leeren (taskmanager entweder als widget auf dem homescreen - da siehst du auch zugleich wieviele anwendungen aktiv sind oder homescreenbutton gedrückt halten und dann auf RAM und unten auf ram leeren) damit hälst du deinen speicherverbrauch schon mal unten
man kann den akkuverbrauch schon ein bisschen steuern und wenn du den offiziellen release nicht mehr erwarten kannst von 2.3.4 dann flash es halt solang schon mal und mach dir aber mit cf cwm ein backup deiner original firmware wenn du später den offiziellen stock release von 2.3.4 flashen willst

Task beenden, damit es wieder schön gestartet wird und Akku zieht? ok...
Und den Akku komplett zu leeren ist auch nicht gut für einen Akku, einfach ganz normal laden und fertig.
 
meins hat vor dem root zwei tage gehalten und da ich es noch nicht lange hab spiel ich auch fleißig damit rum, bin gespannt wie lange es durch das rooten und steuern der berechtigungen jetzt hält

man kann schon viel mit den einstellungen recht machen
z.b. Anwendungen -> Einstellungen -> Konten und Synchronisieren -> Haken raus bei Hintergrunddaten

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

ein li akku ist intelligent und merkt sich die stellen bei denen er geladen wird, ergo wenn man immer bei 50% lädt, denkt dieser irgendwann uuh 50% ich bin leer... und verliert in viel kürzerer zeit an kapazität... liegt unter anderem an der chemie im akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Browser findet ihr eigentlich am besten?

Habe mir gestern mal Opera besorgt, der ist wirklich sehr schnell, die Optik hingegen gefällt mir beim normalen eindeutig besser.

Grüße Phil

Dolphin.

Für Launcher brauch man kein Root oder?

Bitte beachten Sie, dass sich durch die Installation einer Applikation auf das laufende Betriebssystem generell keine Garantie verlieren. Erst wenn vor das Betriebssystem eine Anwendung geschaltet wird, welche die Root-Rechte freigibt, ist die Garantie
verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werd ich mir jetzt glaub den https://market.android.com/details?id=org.adwfreak.launcher&feature=more_from_developer kaufen.

Gibt es eigentlich App die das erzwingen können das ein Handy gerootet wird?


von dem hab ich auch schon mal irgendwo was gelesen aber werde jetzt erst mal den lbe erst mal testen und umsteigen kann ich ja immer noch wobei sich die bewertungen ganz gut lesen vom awd

nein, weil man dazu den kernel flashen muss soweit ich das bisher rauslesen konnte und das kann kein app außer man hat einen kernel dann gibts auch ein app namens cwm das es dann kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es eigentlich möglichst dünne Ladekabel für USB, die vllt. auch nur als reine Ladekabel verwendbar sind? (also ohne Datenpins) ...

Wollte mir fürs Auto den Griffin Dual Port Adapter holen, und dann nen möglichst dünnes Kabel zum Handy haben ...
 
Kinder begreift es doch mal die miese Akkulaufzeit vom SII ist ein Bug von 2.3.3, denn dieses kann einfach noch nicht richtig mit dem dualcore umgehen ...

Mit 2.3.4 hält der Akku gut doppelt so lange, also haltet die Füße still bis 2.3.4 offiziell da ist oder flasht euch den leak ...

BTW: für alle die das tun, KF2 Modem ist das sparsamste ...

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Mal ne ganz doofe Frage, was muß man eigentlich einstellen, das z.B. wenn ich hier einen Beitrag mit dem Smartphone schreibe Written on LG Optimus Speed oder so dasteht?
 
Das kommt wenn man mit Tapatalk schreibt. Schreibst du ganz normal über den Browser wird auch nichts angehängt.
 
Bist du sicher das es verboten ist? Es wird wohl eher darum gebeten, diese Funktion abzustellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh