[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

So. HTC Desire offenbar kaputt, morgen wird man genaues sehen aber schaut nicht gut aus. Wenn es defekt ist - was ist momentan an Androiden aktuell? Samsung Galaxy S2 und HTC Incredible kenn ich aus dem Stegreif, bin nicht so aktuell. Was gibt's noch so, kommt in Bälde was tolles raus?

Jemand das Galaxy S2 und kann mir sagen, wie's mit der Akkulaufzeit bei Standardbenutzung (paar SMS und Mails checken) ausschaut?

hängt doch immer vom User ab.
Hatte vorher das Desire und bin aufs SGS2 gewechselt mit der Erkenntnis das der Akku rein von Gefühl etwas länger hält.
Bewiesen wurde, das der Akku bei nicht Gebrauch des Gerätes (nur Standby) am längsten durchhalten soll.......
Bei intensiven Gebrauch ist er aber fast genauso schnell leer wie das Desire

-edit-
2 Tage wie bei mfbomber sind utopisch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrung mit beiden? Ich mag HTC Sense eigentlich sehr, wie verhält sich das Samsung "TouchWhizz" oder wie es sich nennt? Fahre morgen mal in den MM mir das ansehen, mich würden aber mal Eindrücke interessieren.
 
Ich bin soweit auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Arc, nur der permanente Verbindungsverlust zum WLAN, und die fast 1 Minute, die es braucht, wenn es aus dem Standby kommt, um zum WLAN zu verbinden, nerven gewaltig.
Mich auch, bin sonst sehr zufrieden mit dem Arc. Hab schon alles probiert, Mac-Filter, verschiedene Verschlüsselungen, etc.

WLAN nervt mich auch. Angeblich kann man das beheben, in den man im WLAN-Router den Kanal festsetzt.
Nö.
 
Schon Wifi Fixer getestet?

Zum Glück habe ich mit CM7 Nightly 137 kein Problem mehr und alles läuft super.
Ach ja ich mag mein Desire und gebe es wohl doch nicht so schnell ab.

Gibt irgendwie kein besseres Handy in Sachen ROM Support.

Ich bin auch stark am überlegen mim Neukauf noch zu warten. Aber das SGS2 is grad wegen der Laufzeit extrem verlockend.

So. HTC Desire offenbar kaputt, morgen wird man genaues sehen aber schaut nicht gut aus. Wenn es defekt ist - was ist momentan an Androiden aktuell? Samsung Galaxy S2 und HTC Incredible kenn ich aus dem Stegreif, bin nicht so aktuell. Was gibt's noch so, kommt in Bälde was tolles raus?

Jemand das Galaxy S2 und kann mir sagen, wie's mit der Akkulaufzeit bei Standardbenutzung (paar SMS und Mails checken) ausschaut?

Ich hätt noch n Desire ;)
 
wir sind hier zwar nicht bei den devs, aber vllt kann euch da ein logcat weiterhelfen...? mit der app "aLogcat" kann man sich diesen anschauen; log des gesamten android systems. mit ein bissle einlesen in den log kann man evtl dort eine fehlerursache ausmachen und vllt doch selber was regeln.
 
evtl über deinem post ;) weiß nur grad nicht, ob die app root benötigt.
 
root brauchts nicht, ist auf kostenlos. Ich probiers mal aus und berichte morgen. :)
 
viel erfolg :) halte nach wifi, dhcp und dns ausschau :wink:
 
hängt doch immer vom User ab.
Hatte vorher das Desire und bin aufs SGS2 gewechselt mit der Erkenntnis das der Akku rein von Gefühl etwas länger hält.
Bewiesen wurde, das der Akku bei nicht Gebrauch des Gerätes (nur Standby) am längsten durchhalten soll.......
Bei intensiven Gebrauch ist er aber fast genauso schnell leer wie das Desire

-edit-
2 Tage wie bei mfbomber sind utopisch bei mir.

Also ich nutze auch schon die 2.3.4 Firmware, außer root nichts gemacht. Vielleicht liegt es ja daran.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Der Akku von meinem SGS2 mit 2.3.3 hält bei durchschnittlicher Nutzung auch etwas mehr als 2 Tage! Mal sehen was 2.3.4 an + Akkulaufzeit bringt.

LG
DiePike
 
Ist doch super.. :O
Was macht ihr denn mit euren Telefonen!? Ihr plättet ja eure Akkus ratzifatzi :d

sc20110720002233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eines der sparsamsten roms, ja.
 
Ist doch super.. :O
Was macht ihr denn mit euren Telefonen!? Ihr plättet ja eure Akkus ratzifatzi :d

Ok jetzt erklär mir mal bitte wie du das schaffst? Ich glaub ja fast du hast den ganzen Tag den Flugmodus an :d

ist eines der sparsamsten roms, ja.

Also ich spar damit nicht sonderlich viel mehr als mit anderen, dafür bringt bei mir JuiceDefender nen Bonus von ca 50%-75%
 
Ok jetzt erklär mir mal bitte wie du das schaffst? Ich glaub ja fast du hast den ganzen Tag den Flugmodus an :d



Also ich spar damit nicht sonderlich viel mehr als mit anderen, dafür bringt bei mir JuiceDefender nen Bonus von ca 50%-75%

Quark telefoniere, spiele/surfe ab und an und das wars dann auch schon :d
 
Hast du dein internet dauerhaft an? Und welches Handy sowie Rom nutzt du?

Internet ist immer an, ja.
SGS2
Stock Rom (2.3.3)

Hab mal eine Frage zu 'Welches Netz?' wie funktioniert das mit der Pro Version, lt. Android Market brauch die Pro Variante keine Berechtigungen was ja nicht sein kann. Die normale hingegen brauch:

Ihre Nachrichten
SMS oder MMS lesen
Ermöglicht einer App, auf Ihrem Gerät oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte Kurznachrichten zu lesen. Schädliche Anwendungen lesen so möglicherweise Ihre vertraulichen Nachrichten.
Netzwerkkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Ermöglicht einer App, Netzwerk-Sockets einzurichten
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen
Ermöglicht einer App, alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu lesen. Schädliche Anwendungen können so Ihre Daten an andere senden.
Kontaktdaten schreiben
Ermöglicht einer App, die auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu ändern. Schädliche Anwendungen können so Ihre Kontaktdaten löschen oder verändern.
Vertrauliche Protokolldaten lesen
Ermöglicht einer App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Gerät durchgeführten Aktionen eingesehen werden. Diese können persönliche oder geheime Daten enthalten.
Telefonanrufe
Ausgehende Anrufe abfangen
Ermöglicht einer App, ausgehende Anrufe zu verarbeiten und die zu wählende Nummer zu ändern. Schädliche Anwendungen können so ausgehende Anrufe eventuell überwachen, umleiten oder unterbinden.

Telefonstatus lesen und identifizieren
Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Gerätes zuzugreifen. Eine Anwendung mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
Ermöglicht einer App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte

Muss ich erst die normale und dann die pro Version installieren?
Wie steht ihr zu dem Produkt? Den rot markierten Eintrag finde ich etwas kritisch.
 
So. HTC Desire offenbar kaputt, morgen wird man genaues sehen aber schaut nicht gut aus. Wenn es defekt ist - was ist momentan an Androiden aktuell? Samsung Galaxy S2 und HTC Incredible kenn ich aus dem Stegreif, bin nicht so aktuell. Was gibt's noch so, kommt in Bälde was tolles raus?

Jemand das Galaxy S2 und kann mir sagen, wie's mit der Akkulaufzeit bei Standardbenutzung (paar SMS und Mails checken) ausschaut?

Wie wäre es mit Desire S, dann Custom ROM drauf und fertig. :)
 
Keine Ahnung wie ihr das schafft aber mein SGS2 hatte gestern Abend um 22.30 noch 25% Akku. Und ich mache nicht sonderlich viel über Tag.
 
Yeah! Nach einigen Malen Zerlegen-Zusammensetzen, föhnen und eingehender Alkoholbehandlung geht es jetzt soweit wieder, zumindest bootet es und das gar nicht mal (wie davor) zwangsweise in den Savemode. Nur der Trackpoint (oder wie das Ding sich schimpft) ist tot, den benutz' ich aber glücklicherweise eh nie ...
 
Gibt fürs Desire S noch kein Custom Rom wegen dem Verschlüsseltem Bootloader.
 
Wie schaut eigentlich die Bezahlung bei WhatsApp aus. Das 1. Jahr ist ja gratis, jedes Folgejahr kostet ja 1,99$.

Variante 1

Ich will ab dem kostenpflichtigen Zeitpunkt WhatsApp nicht mehr nutzen, muß ich das deinstallieren, geht es einfach nicht mehr, etc.?


Variante 2

Ich will witerhin WhatsApp nutzen, wie bezahle ich die 1,99$, der Hersteller hat ja keine Bankdaten, oder so?

Es geht darum, entweder diese "Trail"-funktion merkt sich die Tage, die sie installiert ist und meckert nach 365 Tagen herum, das ab heute Geld fällig wäre oder man geht quasi schon bei dem Download der Gratis-Version ein ABO ain.

Werde daraus nicht so richtig schlau.
 
Ich bin begeistert - die Betaphase von Swiftkey ist vorbei und man kann die App derzeit nur im Market "kaufen" :wall:
Dabei hab ich mich so schön daran gewöhnt :(
 
Wie schaut eigentlich die Bezahlung bei WhatsApp aus. Das 1. Jahr ist ja gratis, jedes Folgejahr kostet ja 1,99$.

Variante 1

Ich will ab dem kostenpflichtigen Zeitpunkt WhatsApp nicht mehr nutzen, muß ich das deinstallieren, geht es einfach nicht mehr, etc.?


Variante 2

Ich will witerhin WhatsApp nutzen, wie bezahle ich die 1,99$, der Hersteller hat ja keine Bankdaten, oder so?

Es geht darum, entweder diese "Trail"-funktion merkt sich die Tage, die sie installiert ist und meckert nach 365 Tagen herum, das ab heute Geld fällig wäre oder man geht quasi schon bei dem Download der Gratis-Version ein ABO ain.

Werde daraus nicht so richtig schlau.


in whatsapp unter einstellungen -> account info

sieht bei mir so aus:
whatsapp.png


die app wird wohl dann meckern wenn sie abläuft
 
in whatsapp unter einstellungen -> account info

sieht bei mir so aus:
whatsapp.png


die app wird wohl dann meckern wenn sie abläuft

Danke dir...meine läuft demzufolge am 18.07.2011 ab.

Nur dennoch bissel seltsam, das diese App bei Apple 80 Cent kostet und bei Android wo die Gebühren etc. geringer sind knapp 2$ fällig werden, egal ob das nun ein kleiner Betrag ist.
 
Für alle WLAN-geplagten Xperia arc User: WiFi Fixer kann tatsächlich helfen, insbesondere wenn man in den Einstellungen die Priorität auf maximalen Empfang stellt. Allerdings wird WiFi dann nie in den Sleep versetzt, was auf Dauer etwas mehr Akku zieht. Ich hab seit ich die App nutze aber keine Abbrüche mehr während der Nutzung und WLAN ist auch sofort einsatzbereit, wenn ich das Telefon entsperre. Die App ist kostenlos und benötigt kein root.
 
Ich bin begeistert - die Betaphase von Swiftkey ist vorbei und man kann die App derzeit nur im Market "kaufen" :wall:
Dabei hab ich mich so schön daran gewöhnt :(

Wo ist das Problem die App zu kaufen? Stört dich die Kreditkarten-Pflicht? Gibt es SwiftKey nicht über Androidpit.de oder Appbrain.com? Wie wäre es mit einer PrePaid-Kreditkarte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh