[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Gut ist das auch geklärt, mit Paypal. Hatte das nur irgendwie im Kopf, das es kommen soll. :d

Ich bin dabei mir ein HTC Sensation anzuschaffen, allerdings hat es ein Vodafone Branding. Wie sieht das aus mit der Bootloaderfreigabe, sind davon auch gebrandete Geräte betroffen?! Bekommt das Vodafone Gerät auch die Bootloaderfreigabe, sodas ich bspw. ein Branding freies ROM aufspielen kann?! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein HTC Sensation, Da es ja auch bald gerootet werden kann wollte ich schonmal ein komplettes Backup inkl. Vodafone Branding usw. machen damit man dementsprechend wie alles auf Auslieferungszustand setzen kann.

Mit was mache ich solch ein Backup?
 
Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe das SGS mit folgenden Daten:
Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel:2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427
ROOT@DELL103#2
Buildnummer:Gingerbread.XWJVI

Ich hatte es unter Froyo ohne Probleme rooten können mit dem SuperOneClick. Seit dem Update ist bei mir schon ne Weile vergangen und ich habe immer mal wieder versucht mich ins root des 2.3.3 einzulesen. Leider fehlt mir da die Zeit... heute habe ich es wieder versucht, aber ich kommt daruaf nicht klar.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich einen Kernel brauch, welcher schon gerootet ist und auf dem ich dann wieder ein Rom flashen muss?

Obin brauche ich... soweit ist es klar, nur welche Dateien brauche ich dafür?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß,

Alex
 
ich habe mir ja nun zwangsweise auch eine E-Mail Adresse bei Google angelegt um auf dem Market einkaufen zu können.

Da ich bisher noch keine E-Mail empfangen habe, wollte ich das heute mal ausprobieren.

Nun habe ich mir eine E-Mail mit Anhang geschickt, dies vor 2 Stunden. Leider habe ich nichts empfangen. Also eben nochmal geschickt, dachte erst ich habe mich vielleicht in der E-Mail Adresse verschrieben.

Bisher wieder nix bekommen. Nun habe ich mich mal vom PC aus bei Google Mail eingeloggt und was sehe ich da, beide eMail vorhanden.

Wieso bekomme ich die nicht auf's Handy? Kann mir da jemand helfen? Sollte doch auch so sein das er wie bei einer SMS bei Empfang die eMail signalisiert oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Kann man irgendwie schon Sachen vom Amazon Appstore kaufen?
 
ich habe mir ja nun zwangsweise auch eine E-Mail Adresse bei Google angelegt um auf dem Market einkaufen zu können.

Da ich bisher noch keine E-Mail empfangen habe, wollte ich das heute mal ausprobieren.

Nun habe ich mir eine E-Mail mit Anhang geschickt, dies vor 2 Stunden. Leider habe ich nichts empfangen. Also eben nochmal geschickt, dachte erst ich habe mich vielleicht in der E-Mail Adresse verschrieben.

Bisher wieder nix bekommen. Nun habe ich mich mal vom PC aus bei Google Mail eingeloggt und was sehe ich da, beide eMail vorhanden.

Wieso bekomme ich die nicht auf's Handy? Kann mir da jemand helfen? Sollte doch auch so sein das er wie bei einer SMS bei Empfang die eMail signalisiert oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Du musst dein Googlekonto synchronisieren lassen.
Dann kommen die auch an. ;)

Habe nun mein Handy so wie es mir gefällt nur ein paar Dinge fehlen mir noch, vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen.

defaultdowo.jpeg


Ich suche noch ein Thema für den Themen Chooser, was zu dem Stil passt, hat da jemand etwas?
Dann benötige ich noch etwas, mit dem ich meine Sense Footprints nutzen kann, jemand eine Idee?
Zusätzlich überlege ich mir noch ADW Luncher EX zu kaufen, wird dann bei CM7 wenn man es gekauft hat, einfach EX daraus?
 
Hah, ne freundin hat letztens mein SGS2 gesehn (sie selbst iphone 4 nutzer) und meinte dann so etwas spöttisch "was'n das fürn flaches ding?" :d

Ja, geguckt hat 'se, nicht schlecht :d

Is nicht alles iphone was glänzt :drool:
 
Thomasetti super dank dir, hab das genommen wo die Widgets nicht verändert werden.
Nun benötige ich noch etwas, wo ich meine Footprints benutzen kann von Sense.
 
Hah, ne freundin hat letztens mein SGS2 gesehn (sie selbst iphone 4 nutzer) und meinte dann so etwas spöttisch "was'n das fürn flaches ding?" :d

Ja, geguckt hat 'se, nicht schlecht :d

Is nicht alles iphone was glänzt :drool:

I Phone ist aber auch ein super Smartphone, gerade die Haptik ist mehr als gut.
 
Kann man irgendwie schon Sachen vom Amazon Appstore kaufen?

Ich schließe mich der Frage mal an ...

Ich will endlich Plants vs. Zombies. Wann kommt der Store eigentlich auch nach Deutschland? Schon etwas bekannt?
 
Btw hat jemand ne Idee für ne gute auto-halterung für das SGS2? Die vom iPhone 3G passt logischerweise nicht mehr ... :rolleyes:

ich hab mir den hier bestellt: KFZ-Halterung und das S2 sitzt perfekt und im Gegensatz zu manch anderen "kompatiblen" Halterungen, kann man die Füße unten verschieben und es passt auch wirklich mit dem Ladeanschluss und auch für andere Handys nutzbar. Die Antirutschmatte die zusätzlich dabei ist, kann man als nettes Gimmik ansehen.
Der Saugnapf hält bombig und die Feststellpositionen lassen eigentlich keine Wünsche offen

beim Lesen von Seite 132 kommt man sich vor als wenn man im Ich suche eine APP-Thread ist...
 
Hi zusammen.
Ich habe eine HTC Desire (ursprünglich von O2).

Ich habe dann ein Custom ROM (2.3) aufgespielt. Nun würde ich es aber gerne wieder auf das Original-ROM zurückspielen.

Geht das überhaupt?
Wenn ja, wie?

Grüße
 
Ich hatte ja irgendwann mal über so nen Rom-Manager CMv7 installiert. Irgendwie klappt ja ziemlich vieles nicht.

Auf der CM-Seite find ich nicht wirklich ne Anleitung wie man das nun step by step richtig macht.

Würde es halt gern noch mal vernünftig machen und vorher meine Daten sichern.
Da gibts sicher ne gute Anleitung, oder? Ich find nirgends eine dazu.
 
Ich hatte ja irgendwann mal über so nen Rom-Manager CMv7 installiert. Irgendwie klappt ja ziemlich vieles nicht.

Auf der CM-Seite find ich nicht wirklich ne Anleitung wie man das nun step by step richtig macht.

Würde es halt gern noch mal vernünftig machen und vorher meine Daten sichern.
Da gibts sicher ne gute Anleitung, oder? Ich find nirgends eine dazu.

welches gerät hast du?
hast du eine recovery drauf wie ClockwordMod (CWM)? wenn ja dann mach damit erstmal ein nandroid-backup. dann kannst du immer dieses backup zurückflashen falls alles in dutt is ^^
backups von den apps bzw. apk's und allen anderen daten machen.

die cyanogenmod roms findest du hier: CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution (für das DesireHD, für andere geräte einfach links eins auswählen)

für genaue anleitungen wäre es halt hilfreich wenn man weiß welches handy du hast ;)
 
Sry, hab ich nicht dran gedacht.
Hab nen ganz normales Desire ;)

klingt zwar total blöd, aber weiß ich nicht, ob ich sowas hab :fresse:
Ich habe Titaniumbackup, das kam alles automatisch nachdem ich via Rom-Manager den CM geflasht hatte.

Dachte halt das wäre der einfache Weg.
Danach waren natürlich alle Daten weg und jetzt wieder alle Handynummern zu suchen wäre ärgerlich.

Danke schonmal :wink:
 
Ist eigentlich schon bei jemandem der neue Market da? Rollout sollte doch schon losgegangen sein oder?

Oder wird das wieder sone "USA first, EU/D irgendwann" AKtion ^^
 
Im XDA gibts aber auch schon ne gehackte Version die funktionieren soll, alternativ ist der auch schon in den meisten CMs eingebaut ...
 
Du musst dein Googlekonto synchronisieren lassen.
Dann kommen die auch an. ;)

Das habe ich, überall ein Haken. Aber die E-Mail kommt erst wenn ich im Postfach auf aktualisieren touche!
 
Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe das SGS mit folgenden Daten:
Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel:2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427
ROOT@DELL103#2
Buildnummer:Gingerbread.XWJVI

Ich hatte es unter Froyo ohne Probleme rooten können mit dem SuperOneClick. Seit dem Update ist bei mir schon ne Weile vergangen und ich habe immer mal wieder versucht mich ins root des 2.3.3 einzulesen. Leider fehlt mir da die Zeit... heute habe ich es wieder versucht, aber ich kommt daruaf nicht klar.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich einen Kernel brauch, welcher schon gerootet ist und auf dem ich dann wieder ein Rom flashen muss?

Obin brauche ich... soweit ist es klar, nur welche Dateien brauche ich dafür?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß,

Alex

Ich zitiere mich vorsichtig noch einmal und hoffe ihr habt Tipps oder Links für mich.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh