[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mein eigentlich Swiftkey X noch irgendwo anders erwerben außer im Android Market?
 
Ich schließe mich der Frage mal an ...

Ich will endlich Plants vs. Zombies. Wann kommt der Store eigentlich auch nach Deutschland? Schon etwas bekannt?
Jaaa, pvz und peggle.
Oder auch Angry Birds ohne Werbung... .
 
was stört dich denn an der werbung bei angry birds? mir is die bisher noch gar net sehr aufgefallen.. dafür dass es kostenlos is, scheiß doch drauf.
 
Sry, hab ich nicht dran gedacht.
Hab nen ganz normales Desire ;)

klingt zwar total blöd, aber weiß ich nicht, ob ich sowas hab :fresse:
Ich habe Titaniumbackup, das kam alles automatisch nachdem ich via Rom-Manager den CM geflasht hatte.

Dachte halt das wäre der einfache Weg.
Danach waren natürlich alle Daten weg und jetzt wieder alle Handynummern zu suchen wäre ärgerlich.

Danke schonmal :wink:

dann sicher alle deine apps+daten mit titaniumbackup, deine sms und deine kontakte und was du sonst noch brauchst.
cyanogenmod runterladen und auf die SD-karte schieben
dann gehste in die recovery -> mounts and storage -> format /cache, format /data, format /system NICHT format /sdcard

dann auf install zip from sd card -> choose zip from sdcard -> update-cm-7.0.3-Desire-signed.zip

reboot und fertig.
 
Warum Format?
Normal doch wipe...
Mit Formatierung bekommst du den Internen Speicher ja nicht platt.

joshude ich habe auch CM7 drauf, dass schon seit 2 Wochen und werde wohl nicht mehr wechseln.
Wenn du Hilfe benötigst schreib mir einfach, hab ja auch ein Desire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo smartphone'ler ;),

ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mir gedacht, dass ich mich hier mal registrieren werde, da ich denke, dass hier einem weiter geholfen werden kann. :)

Nunja ich habe demnächst, also in 1 Monat Handy Vertragsverlängerung und stehe nun wieder vor der Qual der Wahl welches smartphone ich denn nehmen soll.

In der engeren Auswahl stehen im Moment das SGS2, HTC Sensation und das Optimus 3D, wobei mich auch WP7 reizen würde, was man sich ja als Zweitgerät zulegen könnte demnächst..!

Nun ja, welches smartphone soll es werden ist hier die Frage! Im Moment tendiere ich ein wenig zum HTC Sensation, da mir die höhere Auflösung besser gefällt und auch die Verarbeitung vom Gerät an sich sowie das Design, jedoch hat das SGS2 ein hammer kontrastreiches Display, wobei mir das SGS2 ein wenig zu unhandlich ist, da die Rückseite so kantig ist an den seiten, da gefällt mir die abgerundete Rückseite vom Sensation besser! Andererweits hat das SGS2 wieder mehr Power unter der Haube, aber hier ist wiederum die Frage ob man die Power wirklich braucht! Zum surfen im Internetz und zum fotos/videos machen wohl kaum!
Mal abgesehen von diesen beiden smartphones finde ich auch das LG Optimus 3D ganz interessant mit seiner 3D Technik, aber ob der 3D Effekt nun über längerer Zeit begeistern kann oder doch einfach nur am Anfang ein nettes Gymick ist kann man selbst erst nach einer Gewissen Zeit sagen. Vom Design her gefällt es mir eigentlich ganz gut, wobei ich die 512MB Ram ein wenig unterdimensioniert finde, auch wenn das Optimus 3D Dual-Channel RAM hat. Machen sich die 512MB Ram bemerkbar, oder ist das ausreichend für ein aktuelles smartphone?

Fazit im Moment: Ich tendiere im Moment doch sehr zum HTC Sensation, da es mir vom Design (auch das gewölbte Display am Rand) sehr gefällt, sowie die höhere Auflösung und Sense UI 3.0! Der 1GB interne Speicher für Apps sollte für mich eigentlich ausreichen und eine größere microSD Karte werde ich mir auch dazu kaufen, da 8GB doch zu wenig ist, wenn man noch Musik raufzieht und auch hier und da mal ein paar FullHD Movies macht! Welche microSDcard 16GB oder auch 32GB wäre zu empfehlen?

Fürs SGS2 spricht wohl nur das knallige Amoled+ Display im Moment und das Optimus 3D werde ich wohl erst einmal sein lassen und mir vllt in 2 Jahren mal überlegen ein 3D smartphone zu kaufen.

Wie seht ihr die Entscheidung, dass es wohl das HTC Sensation wird? Gibts am Sensation vllt ein paar Kritikpunkte wovon ich noch nichts weiß?

MfG :)
 
Hallo smartphone'ler ;),

ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mir gedacht, dass ich mich hier mal registrieren werde, da ich denke, dass hier einem weiter geholfen werden kann. :)

Nunja ich habe demnächst, also in 1 Monat Handy Vertragsverlängerung und stehe nun wieder vor der Qual der Wahl welches smartphone ich denn nehmen soll.

In der engeren Auswahl stehen im Moment das SGS2, HTC Sensation und das Optimus 3D, wobei mich auch WP7 reizen würde, was man sich ja als Zweitgerät zulegen könnte demnächst..!

Nun ja, welches smartphone soll es werden ist hier die Frage! Im Moment tendiere ich ein wenig zum HTC Sensation, da mir die höhere Auflösung besser gefällt und auch die Verarbeitung vom Gerät an sich sowie das Design, jedoch hat das SGS2 ein hammer kontrastreiches Display, wobei mir das SGS2 ein wenig zu unhandlich ist, da die Rückseite so kantig ist an den seiten, da gefällt mir die abgerundete Rückseite vom Sensation besser! Andererweits hat das SGS2 wieder mehr Power unter der Haube, aber hier ist wiederum die Frage ob man die Power wirklich braucht! Zum surfen im Internetz und zum fotos/videos machen wohl kaum!
Mal abgesehen von diesen beiden smartphones finde ich auch das LG Optimus 3D ganz interessant mit seiner 3D Technik, aber ob der 3D Effekt nun über längerer Zeit begeistern kann oder doch einfach nur am Anfang ein nettes Gymick ist kann man selbst erst nach einer Gewissen Zeit sagen. Vom Design her gefällt es mir eigentlich ganz gut, wobei ich die 512MB Ram ein wenig unterdimensioniert finde, auch wenn das Optimus 3D Dual-Channel RAM hat. Machen sich die 512MB Ram bemerkbar, oder ist das ausreichend für ein aktuelles smartphone?

Fazit im Moment: Ich tendiere im Moment doch sehr zum HTC Sensation, da es mir vom Design (auch das gewölbte Display am Rand) sehr gefällt, sowie die höhere Auflösung und Sense UI 3.0! Der 1GB interne Speicher für Apps sollte für mich eigentlich ausreichen und eine größere microSD Karte werde ich mir auch dazu kaufen, da 8GB doch zu wenig ist, wenn man noch Musik raufzieht und auch hier und da mal ein paar FullHD Movies macht! Welche microSDcard 16GB oder auch 32GB wäre zu empfehlen?

Fürs SGS2 spricht wohl nur das knallige Amoled+ Display im Moment und das Optimus 3D werde ich wohl erst einmal sein lassen und mir vllt in 2 Jahren mal überlegen ein 3D smartphone zu kaufen.

Wie seht ihr die Entscheidung, dass es wohl das HTC Sensation wird? Gibts am Sensation vllt ein paar Kritikpunkte wovon ich noch nichts weiß?

MfG :)

Hast doch eigentlich deine Frage bzw. Auswahl schon selbst beantwortet, oder?

Bisher sind keine Schwachpunkte bekannt, die CPU Power bewegt sich doch bei allen 3 Geräten auf einem ähnlichen Level.
 
Gegen Sensation spricht momentan nur: rel. schwache Akku, wenig internen Speicher, im direkten Preisvergleich etwas teterer als z.B. SGS2 (für einige, dass es kein Apfel drauf steht :d)
Bin auch gespannt auf Sensation, mal sehen wann es bei mir ankommt :d
 
Ich habe ein Samsung Class 6 Plus Extreme Speed mir Gestern gekauft, da meine alte gestorben ist.
Die Samsung macht im Durchschnitt 6MB/s im Schreiben maximal hatte ich 8MB/s.
 
Braucht man für Titanium Backup unbedingt Root ?
 
Keine Ahnung ob ich es hier schon mal oder woanders gepostet habe.

Ich habe alle Nummer im Telefonbuch normal mit 01xx xxxxxxxx eingespeichert, bei jeder Nummer wird normal der Name angezeigt, nur bei meiner Freundin nicht. Dort wird die Nummer angezeigt, ändere ich aber bei Ihr die 0 zu +49 steht normal der Name da, ihre Nummer ist nicht doppelt eingegeben und bei ihrem Handy ist auch Nummer mitsenden auf ein "gestellt", also ganz normal alles.
 
Jetzt hab ich mal ne Frage: Wer besitzt hier ein HTC Desire Z (das mit der Tastatur)?!

Ich les kreuz und quer über's Netz irgendwie zwei Lager: Eins schreit quasi "Super verarbeitetes Handy", das andere eher "Tastatur wackelig", "Wenn Tastatur draußen, Display könnte abbrechen", "Spaltmaße passen gar nicht", "Federmechanismus aus Plastik, leiert nach paar Wochen aus", "Federmechanismus schon ab Wert ausgeleiert", "Scheiß Verarbeitung für den Preis", "Tastatur fährt nach Antippen schon raus"...

Komm grad net hinterher ... Mein anderer Favorit war wohl eher das Moto Milestone 2, aber je mehr ich Infos darüber suche wird's wohl immer schlechter (Support, SW-Bugs, Keyboard-Bug, encrypted Bootloader) ...

Oder kennt wer noch eine aktuelle Alternative mit HW-Tastatur bis Eur 350,- ?

Kann ja wohl nicht sein, dass die HW-KB-Handys mittlerweile so schlecht geworden sind?! Hatte damals so ein uraltes HTC mit HW-Tastatur auf der Arbeit zum Programmieren; fand das eigentlich recht super...

Danke :)
 
Ihr SGS II Besitzer könnt echt glücklich über Eure Dev Community sein.
Ich hab da im XDA mal den ROM Bereich angesehen und das ist ja echt heftig welche Anzahl an custom ROMs es da gibt :eek:
Für mein Smartphone (Arc) gibt es genau *tadaaa* kein einziges voll funktionierendes :fresse:
Naja, war mein erstes Smartphone und beim nächsten werde ich sicherlich erst ein paar Wochen abwarten und schauen wie sich da die Dev Community entwickelt.
 
Ihr SGS II Besitzer könnt echt glücklich über Eure Dev Community sein.
Ich hab da im XDA mal den ROM Bereich angesehen und das ist ja echt heftig welche Anzahl an custom ROMs es da gibt :eek:
Für mein Smartphone (Arc) gibt es genau *tadaaa* kein einziges voll funktionierendes :fresse:
Naja, war mein erstes Smartphone und beim nächsten werde ich sicherlich erst ein paar Wochen abwarten und schauen wie sich da die Dev Community entwickelt.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus: [DEVELOPMENT] - CM7.1.0 - FXP014 FreeXperia Project - xda-developers

Funktioniert jedenfalls ähnlich viel wie bei CM7 beim SGSII.
 
Naja, das ist ein einziges custom ROM ;)
Gut, ich muss dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung hab, wie "gut" denn CM ist, ich bin ja neu auf dem Android Sektor. Scheint aber ein recht beliebtes ROM zu sein.
Allerdings ist es halt auch sicher, dass beim Arc einige Sachen überhaupt nicht gehen werden (Bravia Engine des Displays) und andere Sachen sich anscheined extrem schwer integrieren lassen (Kamera).
 
Die Kamera wäre mein Hauptpunkt, CM7 nicht aufs Arc zu laden. Ich will einfach nicht drauf verzichten.
 
CM ist wohl das weit verbreiteste Custom Rom, da es halt für unzählige Geräte verfügbar ist. Hier ein kleiner Überblick: CyanogenMod | Android Community Rom based on Gingerbread

Der Unterschied ist bei CM, dass es ein AOSP (Android Open Source Project) Rom ist, das heisst es wird vom Source Code kompiliert. Die meisten anderen Roms sind einfach veränderte Hersteller Roms.

Ich würde CM mal ausprobieren, man kann ja einfach wieder das Backup herstellen um zum originalen rom zurückzugehen ;)
 
Die Kamera ist wirklich fein, das stimmt.
Aber bei mir auch nicht unbedingt das Hauptaugenmerk. Als "Knippse" zwischendurch ok, aber wenn ich irgendwo hinfahre, wo es was zu fotografieren gibt, dann ist eh die Digicam dabei.
Ich bin soweit auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Arc, nur der permanente Verbindungsverlust zum WLAN, und die fast 1 Minute, die es braucht, wenn es aus dem Standby kommt, um zum WLAN zu verbinden, nerven gewaltig.
Ganz ehrlich: Ich würde es heute nicht mehr kaufen, alleine schon, weil halt mickrige 512MB internen Speicher halt heute nicht mal mehr als Witz durchgehen :(

Edit:
Ich würde CM mal ausprobieren, man kann ja einfach wieder das Backup herstellen um zum originalen rom zurückzugehen ;)
Das ist beim Arc auch nicht ganz sooo leicht, da der Bootloader unlocked sein muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr SGS II Besitzer könnt echt glücklich über Eure Dev Community sein.
Ich hab da im XDA mal den ROM Bereich angesehen und das ist ja echt heftig welche Anzahl an custom ROMs es da gibt :eek:
Für mein Smartphone (Arc) gibt es genau *tadaaa* kein einziges voll funktionierendes :fresse:
Naja, war mein erstes Smartphone und beim nächsten werde ich sicherlich erst ein paar Wochen abwarten und schauen wie sich da die Dev Community entwickelt.

Guck mal beim Desire rein, ich hab mittlerweile aufgegeben auch nur Ansatzweiße aufm laufenden zu bleiben. Sense 3.0, ROMs von allen möglichen anderen handys, läuft alles aufm Desire
 
WLAN nervt mich auch. Angeblich kann man das beheben, in den man im WLAN-Router den Kanal festsetzt.
 
Schon Wifi Fixer getestet?

Zum Glück habe ich mit CM7 Nightly 137 kein Problem mehr und alles läuft super.
Ach ja ich mag mein Desire und gebe es wohl doch nicht so schnell ab.

Gibt irgendwie kein besseres Handy in Sachen ROM Support.
 
So. HTC Desire offenbar kaputt, morgen wird man genaues sehen aber schaut nicht gut aus. Wenn es defekt ist - was ist momentan an Androiden aktuell? Samsung Galaxy S2 und HTC Incredible kenn ich aus dem Stegreif, bin nicht so aktuell. Was gibt's noch so, kommt in Bälde was tolles raus?

Jemand das Galaxy S2 und kann mir sagen, wie's mit der Akkulaufzeit bei Standardbenutzung (paar SMS und Mails checken) ausschaut?
 
Jetzt hab ich mal ne Frage: Wer besitzt hier ein HTC Desire Z (das mit der Tastatur)?!

Ich les kreuz und quer über's Netz irgendwie zwei Lager: Eins schreit quasi "Super verarbeitetes Handy", das andere eher "Tastatur wackelig", "Wenn Tastatur draußen, Display könnte abbrechen", "Spaltmaße passen gar nicht", "Federmechanismus aus Plastik, leiert nach paar Wochen aus", "Federmechanismus schon ab Wert ausgeleiert", "Scheiß Verarbeitung für den Preis", "Tastatur fährt nach Antippen schon raus"...

Komm grad net hinterher ... Mein anderer Favorit war wohl eher das Moto Milestone 2, aber je mehr ich Infos darüber suche wird's wohl immer schlechter (Support, SW-Bugs, Keyboard-Bug, encrypted Bootloader) ...

Oder kennt wer noch eine aktuelle Alternative mit HW-Tastatur bis Eur 350,- ?

Kann ja wohl nicht sein, dass die HW-KB-Handys mittlerweile so schlecht geworden sind?! Hatte damals so ein uraltes HTC mit HW-Tastatur auf der Arbeit zum Programmieren; fand das eigentlich recht super...

Danke :)

Ein Arbeitskollege von mir besitzt eins.
Soll ich mir das mal genauer anschauen?

Ich hatte es schon in Händen und fande die Verarbeitung ziemlich gut. So wie bei meinem Desire...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh